Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
27.09.2010 08:24
@shinoah: das stechen hab ich auch..aber nur ab und an. ich vermute, dass sich das von der gewebslockerung im beckenboden so anfühlt. unsere becken werden die wochen vor geburt ja NOCHMAL breiter und dass es da deswegen sticht...kann ich mir vorstellen. sicher weiß ich es auch nicht. bei meiner ersten tochter hatte ich das schon in der 32.ssw und sie kam einen tag vor ET
@fee: ich kenne das...wie lange macht fynn das denn jetzt mit den kurzen abständen? meine hebi hatte mir früher gesagt, dass es bei mir daran lag, dass ich so viel milch hatte. am anfang kommt ja erst der flüssigere teil aus der brust und dann..so nach der hälfte der stillmahlzeit..der feste anteil, der, der halt langfristig satt macht. und wenn fynn immer schon beim flüssigen einpennt, dann ist es klar, dass ihn das nicht lange sättigt. mir wurde früher dann geraten, vorher warm zu duschen und das flüssige ein wenig auszustreichen...sodass man es schafft, dass das baby beim festen teil noch wach ist. das flüssige kommt meist auch viel leichter und schneller raus..sodass die kleinen schnell erschöpft sind vom schnellen schlucken und "abarbeiten" des flüssigen. ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
saetz
4557 Beiträge
27.09.2010 08:28
@me: bin gestern wieder unsere burg in der stadt hoch und runter gewandert...habe mich abends schön in die badewanne gelegt und siehe daaaaa: drei wehen in der badewanne gehabt. aber die waren recht erträglich...fast schon angenehm vor freude . als ich ausstieg und noch aufm sofa lag kamen die regelmäßig in zehn minuten abständen. und was war dann? ich schlaf einfach ein. tja...fehlalarm. jetzt wehe ich wieder vor mich hin..aber unregelmäßig und noch weit vom unerträglichen entfernt.
+hab mir außerdem heute nen bondolino bestellt. hatte den bei ner frau im geburtshaus gesehen und wollte den ab da an soooo gerne haben. warum sind die nur so unglaublich teuer?? ich finde, 100 euro istn ganz schöner happen
Murx
4230 Beiträge
27.09.2010 08:47
Zitat von Shinoah:

@ Murx :
Zitat:

Also...ich frag trotzdem mal, vllt hat ja mal jmd was gelesen oder so :

Seit 2 Tagen muss ich nachm Aufstehen, egal ob sitzen oder liegen, immer erstmal kurz innehalten und Becken kreisen, weil ich so ein Stechen spühre.Kann jetzt noch nicht mal sagen, dass es Schmerzen sind, es sticht halt, bzw fühlt es sich so an,als ob man von innen ins Gewebe piekst.
Kann dann auch nicht auftreten oder gar laufen.
Das ganze ist auch nicht im Beckenbereich,sondern eher so ein Stückchen hinterm Schambeim,etwa in der Höhe wo die Tampons normalerweise sitzen,also nicht direkt am MuMu.
Soll mir das irgendwas sagen oder is das halt so,weils so is?

@ Rose: Man gut, dass man hier nen Ticker hat, der einen an alles erinnert

das hab ich auch- da liegt deine dame auf irgendeinem nerv drauf- wurde mir zumindestens so erklärt und nachdem ich das diesmal schon seit der 25te woche ca habe, geh ich nicht davon aus, dass es auf die geburt hindeutet
Murx
4230 Beiträge
27.09.2010 08:48
Zitat von Fee2010:

@nettchen: das meint meine Hebi ja auch mit dem angebot und nachfrage! Pumpen und stillen will ich auch nicht sonst platze ich ja! Es ist einfach nur so anstrengend alle 1,5 Stunden!!!! Da hätte ich gern nen rythmus!!!! Bloß wie?? Die heboi spricht immer von "alle 4 Stunden" - davon sind wir weit entfernt!!!!

am anfang kommt alle vier stunden NIEMALS hin, aber halt noch zwei wochen durch, dann werden die abstände immer länger.
mandy1508
5282 Beiträge
27.09.2010 09:36
Zitat von Fee2010:

Guten morgen... Um nochmal kurz auf das Thema zu kommen: von abstillen war erstmal keine Rede!!! Ich habe gesagt wenn das so weiter geht halte ich keine 4 Wochen mehr durch! Ich muss Hoffi diesmal ein wenig in Schutz nehmen.. Auch ich habe zwischen den Zeilen einen leichten "Angriff" gelesen und das Gefühl bekommen eine schlechte Muttet zu sein weil ich mal auf ne Flasche zurückgegriffen habe!

Ich habe genug Milch, Fynn könnte genug trinken, wenn er wollte.. Aber genau das ist ja mein Problem.. Das er eben immer nur süffelt, schnell wieder einschläft (da hilft dann auch killern am Fuß und in der Hand nicht) und dann nach einer Stunde oder so wieder kommt... Das schlaucht... Du versuchst dein Kind satt zu bekommen, aber der Herr ist faul! Wenn du bereits 5x in der Nacht wach warst weil er angeblich trinken will und dann doch nur "antäuscht" deine Brustwarzen schon Größe und Farbe eines Buzzers haben, fehlt dir irgendwann die Kraft und Geduld immerwieder einen neuen Versuch zu starten!! Versteht ihr? Stillhütchen hab ich auch lange benutzt, aber da bei mir die Milch ja nur so läuft, verschluckt er sich da immer und trinkt zu schnell und kotzt es mir hinterher wieder aus!!! Wir haben schon ettliche Stillpositionen versucht, kommen alle gut an, für 5 Minuten und dann schlafen wir!!!

Ich weiß das ihr mir Tipps und Ratschläge gegeben habt und habe deswegen nicht weiter drauf reagiert, aber so ein bisschen wie "wie kannst du nur...?" kam ich mir schon vor!

Guten Morgen Frau Fee
Ehrlich gesagt: ich habe null ahnung vom stillen.....
Habe mir zwar fest vorgenommen zu stillen, habe aber trotzdem fläschchen und einmal Pre-Nahrung gekauft, denn wenns nicht geht dann gehts nicht.... und wenn du dich quälen musst ist doch scheiße.
Schade nur dass bei dir eigentlich alles stimmt...milchmenge etc.
Hast du mal bei den stillmamis gefragt, ob jemand erfahrung hat?
Meine Hebamme meinte die ersten 2 wochen sind am schwersten, danach pegelt sich alles ein solange sollte man durchhalten.
Hast du eine salbe für die roten brustwarzen?
Man kann auch nach dem Stillen wohl ein schluck muttermilch auf den warzen verreiben
Naja aber alles theorie ....... wünsch weiterhin viel erfolg aber wenns nicht geht dann gehts halt nicht mehr voll!!
Fest steht, dass du Fynn auf keinen fall schadest mit Pre-Nahrung
27.09.2010 10:38
@saetz: das klingt logisch und habe ich bis jetzt noch nicht gehört! Es ist bei mir auch so, das es förmlich schießt und er nur am schlucken ist!!! Er spuckt auch ganz viel in letzter Zeit... morgen kommt die Hebamme, dann werd ich sie fragen!
27.09.2010 10:41
Abstillen kommt für mich nicht in frage... Will ja stillen... Wünsche es mir nur "einfacher"!!!! Wegen der BruWa habe ich MultiMAM Kompressen... Ich halte noch durch...

Achso Saetz: das geht seit ner Woche so!
Kathi87
471 Beiträge
27.09.2010 10:44
So Liebe Fee, gegen deine wunden BRUSTWARZEN versuch mal Quarkwickel zu machen. Das ist uns empfohlen worden.
Sonst kenn ich das so wie shinoa auch gesagt hat, manche KINDER "kommen" nach 2std und manche nach 6, das ist anfangs völlig unterschiedlich.
Das Problem ist wenn du ihm die Flasche gibts, dass er sich schnell dra´n gewöhnt ubd nicht mehr an die Brust will.
An der brust muss er saugen und schlucken, und an der Flasche nur schlucken, laut meiner Hebi. Dies ist für die Kinder leichter und daher wollen sie oft dann garnicht mehr an die brust.
Zufüttern ist eigentl. anfangs quatsch. Du siehst deinem kleinen Mann doch an wenn er unterernährt ist. Mach dich nicht verrückt.
Tees etc sind ebenfalls quatsch. Da du 2eielei Milch hast. Vormilch die trinken die Kleinen nur wenn sie DURST haben und die richtige Muttermilch wenn sie Hunger haben.
Vielleicht hat dein KLeiner auch mehr durst und trinkt oft nur die vormilch, das geht meistens wesentlich schneller.
Jedenfalls wäre ich mit zufüttern, tees und flasche vorerst vorsichtig.

Das weiß ich alles von meiner Hebi aus GVK...
Hoffe hilft dir ein wenig
Kathi87
471 Beiträge
27.09.2010 10:49
Achso Fee, meine Hebi meinte noch gerade weil das anfangs so nregelmäßig bei den kleinen ist, also bei jedem unterschiedlich kann der stillvorgang ewig dauern.
Bei einigen ist es in 20 mins getan, andere brauchen 2 std, gerade weil die kleinen zwischendurch mal wegpennen oder du dann noch wickelst etc. Da kann schon mal "viel" Zeit drauf gehen
angy2005
1062 Beiträge
27.09.2010 10:50
Guten Morgen Mädels,

bei uns ist schon wieder Regenwetter angesagt.Aber unser goldener Oktober hat ja auch noch nich begonnen Ich mache heute mal einen Spieletag mit meiner Tochter und warte auf unsere zweite*g Ich bin gespannt auf Mittwoch da hab ich wieder FA Termin mal schauen was sie sagt
saetz
4557 Beiträge
27.09.2010 10:51
Zitat von Fee2010:

@saetz: das klingt logisch und habe ich bis jetzt noch nicht gehört! Es ist bei mir auch so, das es förmlich schießt und er nur am schlucken ist!!! Er spuckt auch ganz viel in letzter Zeit... morgen kommt die Hebamme, dann werd ich sie fragen!

ja, bei mir schoss es auch wie aus der pistole. konnte meine maus auch nicht im liegen stillen, da die milch ihr dann aus der nase lief. genau, sprich die hebi drauf an..die weiß sicher rat
Kathi87
471 Beiträge
27.09.2010 10:56
So nun zu mir...
Gestern abend hatte ich extreme Bauchschmerzen, dachte erst viell habe ich zuviel gegegessen. Aber ich denke es waren wehen und dachte echt es ging los. Es fühlte sich ganz anders an als sonst.
Das komische die schmerzen waren echt nur im BAUCH und nichts im Rücken oder an der seite. Irgendwann heut nacht wurde es auch besser, zumind solange ich lag und sobald ich aufgestanden bin, weil ich auf Klo musste wars wieder extrem.
Heut ist es definitiv besser, aber komisch ist mir trotzdem.
Murx
4230 Beiträge
27.09.2010 11:55
Zitat von saetz:

Zitat von Fee2010:

ja, bei mir schoss es auch wie aus der pistole. konnte meine maus auch nicht im liegen stillen, da die milch ihr dann aus der nase lief. genau, sprich die hebi drauf an..die weiß sicher rat

ich musste auch abstreichen, weil ich viel zu viel milch hatte und paulina fast ersäuft habe. hab sie mir beim stillen oft auf den bauch gelegt, dass sie gegen die schwerkraft ziehen muss....und dass die sättigende milch erst später kommt stimmt und nach vier wochen steigt der fettanteil in der milch wohl allgemein nochmal an...also halte noch zwei wochen durch
Murx
4230 Beiträge
27.09.2010 11:56
Zitat von saetz:

Zitat von Fee2010:

ich musste auch abstreichen, weil ich viel zu viel milch hatte und paulina fast ersäuft habe. hab sie mir beim stillen oft auf den bauch gelegt, dass sie gegen die schwerkraft ziehen muss....und dass die sättigende milch erst später kommt stimmt und nach vier wochen steigt der fettanteil in der milch wohl allgemein nochmal an...also halte noch zwei wochen durch
achja und gegen spucken hilft gar nichts, ich musste mich nach jedem stillgang neu einkleiden und sie auch- am besten möglichst wenig bewegen und ansonsten kann ich dir nur sagen, dass nach sechs monaten der spuck von einem auf den anderen tag aufgehört hat.
Mietzeee
11583 Beiträge
27.09.2010 12:28
Soooo Mädels wollte euch mal bescheid geben das die

Claudia87
seit 10:19 Uhr Glückliche Eltern der kleinen Sarah Sophie sind
Sie ist 49cm groß
hat ein stolzes Gewicht von 2720 Gramm
und einen Kopfumfang von 33,5cm
Mama und Baby sind wohlauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt