Oktobermamis 2010
26.09.2010 19:17
@murx: oh ja, das blasentrampolin
bin schon so gespannt was das für ein Gefühl ist Eltern zu sein
bin schon so gespannt was das für ein Gefühl ist Eltern zu sein
26.09.2010 19:17
Zitat von Grinsekatze:
Zum Thema Babytrage : Wir haben die Manduca und werden die auch von Anfang an nutzen! Zwergi ist ja schließlich jetzt schon bei 3600gr geschätzt, das wird passenIch habe auch überhaupt nicht das Gefühl dass sie zu groß sein könnte
Mein Mann ist sehr groß und da soll der Ergo Carriere schlecht passen
Ein Tuch werde ich erst ausprobieren wenn der Kleine dann da ist
Mir gefällt es persönlich am besten, weiß aber nicht wie ich damit zurecht komme...
He Grinsekatze: mein Kind soll auch sehr schwer sein.... ich denk mal 3600 gr bekommen wir auch auf die Waage
26.09.2010 19:41
Zitat von Claudia87:
Zitat von roedchen:
Hey Murmelgnom ich wünsche eine wunderschöne kennlernzeit.![]()
Claudi und laker, alles gute für morgen, wird schon schiefgehn![]()
Danke![]()
Alles gute für morgen!!!!!!!
26.09.2010 19:42
Zitat von Naddel80:
Zitat von Claudia87:
Zitat von roedchen:
Hey Murmelgnom ich wünsche eine wunderschöne kennlernzeit.![]()
Claudi und laker, alles gute für morgen, wird schon schiefgehn![]()
Danke![]()
Alles gute für morgen!!!!!!!
danke auch dir
26.09.2010 19:49
Wir haben zwar noch nicht viele Mamus, aber kann mir trotzdem jemand einen Stilltipp geben?!
Fynn trinkt sehr gut, milch läuft 1a, aber er kommt alle 1,5 bis 3 Std!?
solangsam schlaucht das schon, dass ich gelegentlich (vorzugsweise nachts) auf PRE zurück greife!!! Er hat zum Beispirlel virhin 16:45 Brust getrunken und kam um 18 Uhr schon wieder... Auf dauer halte ich das nicht aus!!! Es tut auch echt schon weh!!!
was macht man am Besten!? Arschbacken zusammenkneifen und stillen wann immer er hunger hat oder ist es okay ggf auf die Flasche zurück zu greifen!? Tee trinkt er gar nicht! Also wenn das weiter so geht, dann stille ich max noch 4 Wochen und dann ist schluss!!!
Fynn trinkt sehr gut, milch läuft 1a, aber er kommt alle 1,5 bis 3 Std!?
solangsam schlaucht das schon, dass ich gelegentlich (vorzugsweise nachts) auf PRE zurück greife!!! Er hat zum Beispirlel virhin 16:45 Brust getrunken und kam um 18 Uhr schon wieder... Auf dauer halte ich das nicht aus!!! Es tut auch echt schon weh!!!
was macht man am Besten!? Arschbacken zusammenkneifen und stillen wann immer er hunger hat oder ist es okay ggf auf die Flasche zurück zu greifen!? Tee trinkt er gar nicht! Also wenn das weiter so geht, dann stille ich max noch 4 Wochen und dann ist schluss!!!
26.09.2010 19:55
Zitat von Fee2010:
Wir haben zwar noch nicht viele Mamus, aber kann mir trotzdem jemand einen Stilltipp geben?!
Fynn trinkt sehr gut, milch läuft 1a, aber er kommt alle 1,5 bis 3 Std!?solangsam schlaucht das schon, dass ich gelegentlich (vorzugsweise nachts) auf PRE zurück greife!!! Er hat zum Beispirlel virhin 16:45 Brust getrunken und kam um 18 Uhr schon wieder... Auf dauer halte ich das nicht aus!!! Es tut auch echt schon weh!!!
Was ist denn wenn du die Mich abpumpst und mit PRE mischt? Vielleicht wird dein Kind nicht richtig satt. Ist es denn Nachts anders?
Es gibt von Alnatura auch so Naturreisschleim, den du beimischen könntest. Hab das bei Yannick auch recht früh gemacht, da er nicht satt wurde.
26.09.2010 19:57
So Mädels,
ich verabschiede mich für heute
lasse dann hier Bescheid geben, wenn unsere kleine Maus auf der Welt ist
Wünsche euch nen schönen Abend
ich verabschiede mich für heute
lasse dann hier Bescheid geben, wenn unsere kleine Maus auf der Welt ist
Wünsche euch nen schönen Abend
26.09.2010 20:02
Frag doch mal bei den Stillmamas Fee...
Die haben bestimmt nen Tipp
Die haben bestimmt nen Tipp
26.09.2010 20:09
Zitat von Fee2010:
Fynn trinkt sehr gut, milch läuft 1a, aber er kommt alle 1,5 bis 3 Std!?solangsam schlaucht das schon, dass ich gelegentlich (vorzugsweise nachts) auf PRE zurück greife!!! Er hat zum Beispirlel virhin 16:45 Brust getrunken und kam um 18 Uhr schon wieder... Auf dauer halte ich das nicht aus!!! Es tut auch echt schon weh!!!
also praxisbericht kann ich dir nicht geben, aber hebi hat gesagt:
"immer geben, wenn er hunger hat, weil brust sich auf die nachfrage einstellt. kann sein, dass er zu wenig milch bekommt. milch abpumpen oder fertignahrung geben führt demnach wohl dazu, dass die brust sich denkt "das kind braucht weniger, also brauch ich auch nicht mehr produzieren". ergo: je mehr du zufütterst, desto weniger milch wirst du haben. je mehr du ihn anlegst, desto mehr milch wird deine brust wieder produzieren und er wird wieder mehr satt. thema wundsein: stillhütchen für eine kurze zeit verwenden, da brust dann schnell abheilt. und dann gibt es da noch wachstumsschübe bei deinem kleinen, wo du zu wenig milch haben wirst (alle paar wochen, aber ganz normal der "endloshunger"). auch da gilt: angebot und nachfrage. nicht verzweifeln, sondern arsch zusammen kneifen und immer wieder anlegen. fertignahrung oder abpumpen= eigentor, wenn man wirklich stillen will vom kopf her."
so hat sie es erklärt. beim abpumpen meinte sie:
"man weiß nie, ob man die richtige menge abpumpt, da man nie wirklich weiß, wie viel die kleinen bei der nächsten mahlzeit trinken werden. problem: entweder ihr habt dann zu viel milch oder auch wieder zu wenig. also auch ein eigentor. damit bringt ihr den ganzen stillkreislauf durcheinander."
hoffe das hat dir geholfen
26.09.2010 20:14
Soo...
@Murmelgnom: Alles alles Liebe euch und eine Tolle Kennenlernzeit
Man will meinen Kleinen aber auch mal so langsam auf den Arm halten, war heute bei dem Geburtstag von meinem Vater und da war ne Bekannte, die hat mich erstmal 5 Minuten lang von oben bis unten angestarrt und meinte dann, na also ich würde ja stark behaupten das dein Bauch noch nicht mal gesenkt ist ! Meine Frage nun, sobald das Köpfchen vom Kind im Becken fest sitzt ist, dass nicht auch ein Zeichen dafür , dass sich der Bauch gesenkt hat . Finde nämlich schon das ich anders als vorher aussehe
Meine Kopfschmerzen sind überings zwar immer noch da aber, dass beste ist es ist keine Migräne mehr sondern erträglich. Habe auch nochmal vorhin mit meiner Hebi telefoniert und die meinte , dass es absolut kein Problem ist wenn ich bei sehr starken Migräneanfällen mal ne Paracetamol nehme. Immerhin esse ich die ja nicht wie Smarties wie jemand hier schon sagte
@Murmelgnom: Alles alles Liebe euch und eine Tolle Kennenlernzeit
Man will meinen Kleinen aber auch mal so langsam auf den Arm halten, war heute bei dem Geburtstag von meinem Vater und da war ne Bekannte, die hat mich erstmal 5 Minuten lang von oben bis unten angestarrt und meinte dann, na also ich würde ja stark behaupten das dein Bauch noch nicht mal gesenkt ist ! Meine Frage nun, sobald das Köpfchen vom Kind im Becken fest sitzt ist, dass nicht auch ein Zeichen dafür , dass sich der Bauch gesenkt hat . Finde nämlich schon das ich anders als vorher aussehe
Meine Kopfschmerzen sind überings zwar immer noch da aber, dass beste ist es ist keine Migräne mehr sondern erträglich. Habe auch nochmal vorhin mit meiner Hebi telefoniert und die meinte , dass es absolut kein Problem ist wenn ich bei sehr starken Migräneanfällen mal ne Paracetamol nehme. Immerhin esse ich die ja nicht wie Smarties wie jemand hier schon sagte
26.09.2010 20:18
ach ja: zum thema fertignahrung meinte sie noch:
kinder nehmen zwar mehr durch muttermilch zu, aber bauen das fett dann schneller wieder ab, als bei fertigzeug. außerdem werden die fettzellen bei fertigzeug darauf trainiert später schön anzulagern und die kinder neigen dann eher zu übergewicht. muttermilch macht viel satter und hat wohl über 200 inhaltsstoffe, wo man nicht mal weiß wofür die alle sind (unerforscht). ersatzmilch wohl nur um die 20-30 inhaltsstoffestoffe.
stillen ist ihr lieblingsthema
kinder nehmen zwar mehr durch muttermilch zu, aber bauen das fett dann schneller wieder ab, als bei fertigzeug. außerdem werden die fettzellen bei fertigzeug darauf trainiert später schön anzulagern und die kinder neigen dann eher zu übergewicht. muttermilch macht viel satter und hat wohl über 200 inhaltsstoffe, wo man nicht mal weiß wofür die alle sind (unerforscht). ersatzmilch wohl nur um die 20-30 inhaltsstoffestoffe.
stillen ist ihr lieblingsthema
26.09.2010 20:21
Zitat von Shinoah:
Zitat von Murx:
Zitat von Shinoah:
Zitat von Shoegal:
Zitat von Shinoah:
Wäre toll, wenn mal jmd spontan entbinden könnte, hab da mal ne Frage![]()
Ich würde gern, aber der Herr in mir ist noch nicht bereit![]()
Dann mach mal hin da![]()
ich habs schon hinter mir- zumindestens einmal und nr. zwei folgt am letzten tag im september 30/31ter (keine ahnung) oder am 10.10
![]()
Haste denn auch ne Antwort auf meine Frage die da iwo steht?![]()
die muss ich überlesen haben...gib mal seitenzahl durch
26.09.2010 20:22
Sooo ihr lieben ich wünsch euch noch nen super schönen Abend bis morgen früh dann
26.09.2010 20:24
Zitat von Fee2010:
leg ihn doch immer in einer anderen position an, also mal ganz normal und mal dass du ihn von hinten hin hälst, sein körper quasi an deiner seite- so schonst du die brustwarzen.
ansonsten, kann ich dir nur sagen, dass es sich einpendelt...und manche kinder hamstern gegen abend und schlafen dafür dann nachts länger am stück
26.09.2010 20:25
Zitat von Hoffimaus:
Zitat von Fee2010:
Was ist denn wenn du die Mich abpumpst und mit PRE mischt? Vielleicht wird dein Kind nicht richtig satt. Ist es denn Nachts anders?
Es gibt von Alnatura auch so Naturreisschleim, den du beimischen könntest. Hab das bei Yannick auch recht früh gemacht, da er nicht satt wurde.
so ein unsinn, ihr kind ist zwei wochen. der magen ist gerade mal so gross wie ein tischtennisball. satt wird er sicher, aber manche kinder trinken eben öfter oder haben nur ein nuckel bedürfnis. nimmt er schnullis?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt

Mein Mann ist sehr groß und da soll der Ergo Carriere schlecht passen