Oktobermamis 2010
07.03.2011 12:04
So, also doc meint das Leni wohl nen unterschwelligen Darminfekt hatte, da ist das gespuckte und der stuhl dann wohl mal braun.....unterschwellig weil der durch die mumi quasi sofort bekämpft wird. Das solls dann mit gestern auch schon gewesen sein
Wäre ja naheliegend da die Jungs das auch so lange hatten. Wenn es heute nochmal auftritt sollen wir kommen, aber es scheint wieder alles ok zu sein
Wäre ja naheliegend da die Jungs das auch so lange hatten. Wenn es heute nochmal auftritt sollen wir kommen, aber es scheint wieder alles ok zu sein
07.03.2011 12:07
huhu mamis
schießen bei euren kleinen auch schon die Zähne ein?
meiner hat so zahweh,rote backen,nur am sabbern kaut auf allem ganz dolle rum und manche stellen im mund sind richtig hart und hubbelig
habe jetzt Osanit Kügelchen geholt, hat da von euch vllt. schon jemand erfahrung mit? wenn ja welche?
lg
schießen bei euren kleinen auch schon die Zähne ein?
meiner hat so zahweh,rote backen,nur am sabbern kaut auf allem ganz dolle rum und manche stellen im mund sind richtig hart und hubbelig
habe jetzt Osanit Kügelchen geholt, hat da von euch vllt. schon jemand erfahrung mit? wenn ja welche?
lg
07.03.2011 12:10
Zitat von schnulli1409:
Zitat von Claudia87:
Zitat von schnulli1409:
sieht nicht schlecht aus![]()
ja rein optisch gefällt er mir auch, nur die technik nervt halt total, ich denke mi immer, na ob ich den wieder zusammenkriege nachher usw.
oder beim aufklappen rastet er ewig nicht ein usw
ist es nicht praktischer mit dem Lenken wenn die kleinen Räder vorne sind
07.03.2011 12:11
@schnulli: wahnsinn, euer Haus ist wirklich toll
@samrene: wir nehmen die auch, aber nur im Notfall. Helfen aber gut
@samrene: wir nehmen die auch, aber nur im Notfall. Helfen aber gut
07.03.2011 12:11
Zitat von saskia1983:
Zitat von schnulli1409:
Zitat von Claudia87:
Zitat von schnulli1409:
sieht nicht schlecht aus![]()
ja rein optisch gefällt er mir auch, nur die technik nervt halt total, ich denke mi immer, na ob ich den wieder zusammenkriege nachher usw.
oder beim aufklappen rastet er ewig nicht ein usw
ist es nicht praktischer mit dem Lenken wenn die kleinen Räder vorne sind![]()
Genau das ist u.a. das Problem, man kann die Sitzeinheit nicht umstellen und so schieben dass ich ihn nicht sehen kann mag ich noch nicht
07.03.2011 12:12
Zitat von schnulli1409:
Zitat von Shoegal:
Zitat von schnulli1409:
Zitat von Shoegal:
Zitat von schnulli1409:
Zitat von Shoegal:
Ich könnte. Wir haben unseren kleinen Spatz bei 3 Kitas angemeldet und heute hat die erste abgesagt. Und das obwohl die uns am meisten Hoffnung gemacht haben. Ich hab ehrlich gerade kaum mehr Hoffnung, dass wir einen Platz bekommen und das wo ich aber im Oktober 2011 auch wieder arbeiten gehen muss und will und was soll ich dann mit meinem Sohn machen? Kann ihn schlecht allein zu Hause lassen!?
Sitze hier gerad am Rechner und
![]()
Hm das is natürlich nicht so schön aber falls die anderen beiden auch noch absagen (was ja nicht der Fall sein muss) dann gibt es ja noch Tagesmütter, in manchen Städten werden die auch vom JA bezuschusst... dann sind die nicht ganz so teuer
diesbezüglich hab ich auch schon nachgefragt, ALLE ausgebucht!Jetzt können wir nur noch auf die anderen beiden Kitas hoffen.
Habt ihr denn ne Begründung bekommen warum sie abgesagt haben?
nein absolut nicht! nur, dass wir halt nicht genommen worden sind.
Wann wollen sich denn die anderen Kitas melden?
leider erst irgendwann im April, also bitte Daumen drücken bis dahin
07.03.2011 12:13
Zitat von Traumelchen:
So, also doc meint das Leni wohl nen unterschwelligen Darminfekt hatte, da ist das gespuckte und der stuhl dann wohl mal braun.....unterschwellig weil der durch die mumi quasi sofort bekämpft wird. Das solls dann mit gestern auch schon gewesen seinWäre ja naheliegend da die Jungs das auch so lange hatten. Wenn es heute nochmal auftritt sollen wir kommen, aber es scheint wieder alles ok zu sein
![]()
das ist schön zu hören
Zitat von Traumelchen:
So, also doc meint das Leni wohl nen unterschwelligen Darminfekt hatte, da ist das gespuckte und der stuhl dann wohl mal braun.....unterschwellig weil der durch die mumi quasi sofort bekämpft wird. Das solls dann mit gestern auch schon gewesen seinWäre ja naheliegend da die Jungs das auch so lange hatten. Wenn es heute nochmal auftritt sollen wir kommen, aber es scheint wieder alles ok zu sein
![]()
Schön das es eine kleine Sache ist
was Mumi alles bewirkt
Zitat von Shoegal:
Zitat von schnulli1409:
Zitat von Shoegal:
Zitat von schnulli1409:
Zitat von Shoegal:
Zitat von schnulli1409:
Zitat von Shoegal:
Ich könnte. Wir haben unseren kleinen Spatz bei 3 Kitas angemeldet und heute hat die erste abgesagt. Und das obwohl die uns am meisten Hoffnung gemacht haben. Ich hab ehrlich gerade kaum mehr Hoffnung, dass wir einen Platz bekommen und das wo ich aber im Oktober 2011 auch wieder arbeiten gehen muss und will und was soll ich dann mit meinem Sohn machen? Kann ihn schlecht allein zu Hause lassen!?
Sitze hier gerad am Rechner und
![]()
Hm das is natürlich nicht so schön aber falls die anderen beiden auch noch absagen (was ja nicht der Fall sein muss) dann gibt es ja noch Tagesmütter, in manchen Städten werden die auch vom JA bezuschusst... dann sind die nicht ganz so teuer
diesbezüglich hab ich auch schon nachgefragt, ALLE ausgebucht!Jetzt können wir nur noch auf die anderen beiden Kitas hoffen.
Habt ihr denn ne Begründung bekommen warum sie abgesagt haben?
nein absolut nicht! nur, dass wir halt nicht genommen worden sind.
Wann wollen sich denn die anderen Kitas melden?
leider erst irgendwann im April, also bitte Daumen drücken bis dahin
wird gemacht
07.03.2011 12:15
Zitat von Claudia87:
@schnulli: wahnsinn, euer Haus ist wirklich toll![]()
![]()
![]()
@samrene: wir nehmen die auch, aber nur im Notfall. Helfen aber gut![]()
nimmst du die dann nun 1 mal oder halt jede halbe bis viertel std 8 kügelchen????
07.03.2011 12:16
Zitat von SamRene071010:
Zitat von Claudia87:
![]()
![]()
nimmst du die dann nun 1 mal oder halt jede halbe bis viertel std 8 kügelchen????
Wenns wirklich nicht mehr geht, dann einen Tag lang jede halbe Stunde
ansonsten kaut sie gern auf ihrem Spielzeug.
07.03.2011 12:17
Zitat von Claudia87:
![]()
![]()
is aber auch ne menge arbeit... muss gleich erstmal meine seite der garage ausfegen... die von tom hab ich schon
07.03.2011 12:19
Zitat von schnulli1409:
Zitat von Claudia87:
![]()
![]()
is aber auch ne menge arbeit... muss gleich erstmal meine seite der garage ausfegen... die von tom hab ich schon![]()
Das glaub ich dir
viel Spaß
Ihr habt ja bauen lassen oder
07.03.2011 12:19
Und ich habe gedacht das ist nur bei uns so schlimm mit der Kita
Ich habe Lina bei der Tagesmutti angemeldet als ich im 4.Monat war und trotzdem kann sie erst im Dezember gehen
Aber naja,wer weiß warum das so ist,da kann ich meine Biene noch bissl genießen
Solange im Laden alles klappt ist das super,sieht zwar finanziell dann etwas eng aus,aber darauf war ich vorbereitet.....denn kein Geld der Welt kann mir die Zeit jetzt bezahlen
Ich habe Lina bei der Tagesmutti angemeldet als ich im 4.Monat war und trotzdem kann sie erst im Dezember gehen
Aber naja,wer weiß warum das so ist,da kann ich meine Biene noch bissl genießen
Solange im Laden alles klappt ist das super,sieht zwar finanziell dann etwas eng aus,aber darauf war ich vorbereitet.....denn kein Geld der Welt kann mir die Zeit jetzt bezahlen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt

. Wir haben unseren kleinen Spatz bei 3 Kitas angemeldet und heute hat die erste abgesagt. Und das obwohl die uns am meisten Hoffnung gemacht haben. Ich hab ehrlich gerade kaum mehr Hoffnung, dass wir einen Platz bekommen und das wo ich aber im Oktober 2011 auch wieder arbeiten gehen muss und will und was soll ich dann mit meinem Sohn machen? Kann ihn schlecht allein zu Hause lassen!?
Jetzt können wir nur noch auf die anderen beiden Kitas hoffen.