Oktobermamis 2010
06.02.2010 18:41
Zitat von Grinsekatze:
Hui, da ist ja mal richtig was los hier![]()
an alle "neuen" Oktobermamis und Herzlichen Glückwunsch!!!
@nettchen Ich habe auch so einen Schiß, obwohl das meine erste Schwangerschaft ist. Als ich gestern bei meiner FÄ war und Herzaktivitäten gesehen habe war ich gleich beruhigter, ich glaube dich kann jeder verstehen. Ich habe auch am 26.02 den nächsten, sozusagen ersten richtigen Termin![]()
![]()
![]()
Ich habe mir gestern den Katalog von Baby-Walz angefordert. Ich möchte vor der 12. Woche nichts kaufen, aber ich stricke schon fleißig fürs Krümelchen![]()
Liebe Grüße,
-katze
Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!
Hast du echt toll gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
06.02.2010 18:46
Zitat von nettchen19841:
Zitat von eva88:
ich reihe mich auch mal mit ein ich bin eva 21 jahre und mein et is der 8.10.10 wie gets euch so was habt ihr so für anzeichen
Also irgendwie habe ich schon ein paar Tage vor der fälligen Periode das Gefühl gehabt schwanger zu sein. Als erstes taten mir die Brüste weh (die jetzt übrigens sogar bei der kleinsten Berührung schmerzen) udn ein flaues Gefühl im Magen. Am nervigsten ist aber das Ziehen im Unterleib, als wenn ich meine Mens bekomme. Ansonsten die Klassiker: Appetit, Appetit, Stimmungsschwankungen und dann wieder Appetit
![]()
Und nen absoluten Blähbauch. Sehe aus, als wenn ich schon im 6. wäre...
06.02.2010 18:55
Zitat von Grinsekatze:
Hui, da ist ja mal richtig was los hier![]()
an alle "neuen" Oktobermamis und Herzlichen Glückwunsch!!!
@nettchen Ich habe auch so einen Schiß, obwohl das meine erste Schwangerschaft ist. Als ich gestern bei meiner FÄ war und Herzaktivitäten gesehen habe war ich gleich beruhigter, ich glaube dich kann jeder verstehen. Ich habe auch am 26.02 den nächsten, sozusagen ersten richtigen Termin![]()
![]()
![]()
Ich habe mir gestern den Katalog von Baby-Walz angefordert. Ich möchte vor der 12. Woche nichts kaufen, aber ich stricke schon fleißig fürs Krümelchen![]()
Liebe Grüße,
-katze
Na so was, auch am 26. erstes Gespräch??
Na da können wir ja zusammen ungeduldig darauf warten
Also bei der 1. SS hatte ich nicht so viel schiss, dafür nach der FG um so mehr. Zumindest ab und zu, wenn mal einen Tag lang keine SS-Anzeichen da sind. Obwohl das ja Quatsch ist
06.02.2010 18:59
An alle:
Sagt mal, wann sagt ihr´s eurer Family??
Ich erst nach der 12. SSW, da glaub ich jetzt dran...
06.02.2010 19:00
Unsere Eltern wissen es schon auch unsere Chefs, aber sonst keiner
06.02.2010 19:08
Zitat von Kimba:
Zitat von eva88:
ul - schmerzen schwidel anfälle brüste tun weh und sind richtig heiß die übelkeithält is noch nicht so schlimm hab am 18.2 mein nähsten termin beim fä
Gegen übelkeit hilft Zitrone... Die schale ein wenig anritzen und dann dran riechen... Super tipp....![]()
Hast du auch einen Tipp gegen Kopfschmerzen? Das wäre toll...
06.02.2010 19:12
Zitat von Claudia87:
Unsere Eltern wissen es schon auch unsere Chefs, aber sonst keiner![]()
Bis jetzt weiß es bei uns noch keiner. Mit dem Arbeitgeber bin ich mir noch unsicher, da ich bis Ende Februar Probezeit habe. Das sieht vielleicht doof aus, oder? Bin am überlegen, ob ich erst nach dem Ausstellen des Mutterschaftspasses was sage (am 26.02.). Was meinst du dazu?
06.02.2010 19:14
Zitat von nettchen19841:
An alle:
[/quote
Also wir wollen auf jeden Fall den nächsten Termin, also den 26.02 abwarten.
Ich habe zwar Krümelchen schon gesehen und ja auch ein tolles Bildchen bekommen, aber am 26.02 ist halt die erste wirklich vorgesehene Untersuchung und dann werde ich auch meinen Mutterpass bekommen etc. Da bin ich 8+6 und ich denke, in der 10. Woche können wir es unseren Eltern ruhig mitteilenManchmal ist es für mich schwierig die Klappe zu halten, aber es ist andererseits auch sooo schön dieses Glück zu zweit genießen zu können
![]()
![]()
![]()
06.02.2010 19:14
oooh man Oktobermami´s *schwärm* mein errechneter ET war der 12.10.09...Motte kam aber am 23.09.09....ach man ich will auch wieder
...naja ich wünsche allen eine ganz tolle Schwangerschaft
06.02.2010 19:15
Zitat von nettchen19841:
Zitat von Claudia87:
Bis jetzt weiß es bei uns noch keiner. Mit dem Arbeitgeber bin ich mir noch unsicher, da ich bis Ende Februar Probezeit habe. Das sieht vielleicht doof aus, oder? Bin am überlegen, ob ich erst nach dem Ausstellen des Mutterschaftspasses was sage (am 26.02.). Was meinst du dazu?![]()
Aber mit der Familie verheimlichen wird sowieso schwer, da ich ja seit 11/09 nicht mehr rauche und jetzt keinen Kaffee mehr trinke (das fällt bei mir sofort auf)Und außerdem ernähre ich mich übelst gesund (was eigentlich auch eher untypisch ist...)
![]()
06.02.2010 19:15
Zitat von nettchen19841:
Zitat von Claudia87:
Bis jetzt weiß es bei uns noch keiner. Mit dem Arbeitgeber bin ich mir noch unsicher, da ich bis Ende Februar Probezeit habe. Das sieht vielleicht doof aus, oder? Bin am überlegen, ob ich erst nach dem Ausstellen des Mutterschaftspasses was sage (am 26.02.). Was meinst du dazu?![]()
Hm
Aber wenn dein Arbeitgeber dich fragt seit wann du es weist, dann kannst du ihn ja kaum anlügen, das wäre dann richtig doof.
Andererseits kann man was vorweisen, wenn man den Mutterpass hat. Ich würd es erstmal unter Vorbehalt machen
Wegen der Probezeit...es ist jetzt so wie es ist und ich mein wenn er ein guter Arbeitgeber ist, dann toleriert er es
06.02.2010 19:16
Zitat von nettchen19841:
Zitat von nettchen19841:
Zitat von Claudia87:
Aber mit der Familie verheimlichen wird sowieso schwer, da ich ja seit 11/09 nicht mehr rauche und jetzt keinen Kaffee mehr trinke (das fällt bei mir sofort auf)Und außerdem ernähre ich mich übelst gesund (was eigentlich auch eher untypisch ist...)
![]()
hihi![]()
06.02.2010 19:17
Zitat von Amelie1982:
oooh man Oktobermami´s *schwärm* mein errechneter ET war der 12.10.09...Motte kam aber am 23.09.09....ach man ich will auch wieder![]()
![]()
hübscher ticker Amy
toller Blick von Merle
06.02.2010 19:19
Zitat von Amelie1982:
oooh man Oktobermami´s *schwärm* mein errechneter ET war der 12.10.09...Motte kam aber am 23.09.09....ach man ich will auch wieder![]()
![]()
Und da wird mir gesagt ich wäre ungeduldig!
Du hast ja wenigstens schon ein Krümelchen du Glückliche...
Ich bekomm gerade mal mein erstes.
Na dann halt dich ran und übe fleißig
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt
an alle "neuen" Oktobermamis und

) udn ein flaues Gefühl im Magen. Am nervigsten ist aber das Ziehen im Unterleib, als wenn ich meine Mens bekomme. Ansonsten die Klassiker: Appetit, Appetit, Stimmungsschwankungen und dann wieder Appetit