Oktobermamis 2010
06.02.2010 21:18
Zitat von Claudia87:
Ich bin Soldatinum Nettchens Frage zu beantworten
![]()
RESPEKT!
Und wie lange darfst du da noch als werdende Mami arbeiten?
Ist doch körperlich arg anstrengend, oder?
06.02.2010 21:19
Zitat von nettchen19841:
Zitat von Claudia87:
Ich bin Soldatinum Nettchens Frage zu beantworten
![]()
RESPEKT!![]()
Und wie lange darfst du da noch als werdende Mami arbeiten?![]()
Ist doch körperlich arg anstrengend, oder?![]()
Nein, gibt ja auch Dienst im Büro
also nicht wirklich anstrengend
Vom anderen bin ich befreit
06.02.2010 21:30
Zitat von schnulli1409:
Hallo ihr Lieben,
ich geselle mich nun auch unter die Oktobermamis 2010 *freu*
Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Mens am 27.12.2009 und mein errechneter ET ist der 03.10.2010.
Hab zuhause 2 Tests gemacht, beide positiv, bin dann am letzten Freitag zum FA gegangen, der hat auf dem US aber leider noch nix erkennen können... zur Sicherheit haben wir in der Praxis dann noch einen Test gemacht und der war auch eindeutig positiv.
Hab jetzt am 12.02. wieder einen US Termin bin mal gespannt ob man dann schon was sieht...
Liebe Grüße
schnulli1409
na klar wird dann mehr zu sehen sein
bei mir hat sie gestern auch nur sehr, sehr wenig gesehen.
abwarten und Tee trinken
06.02.2010 21:33
Hallo nettchen!
Danke für deine Worte... ist meine erste SS und ich bin sowas von aufgeregt, man fragt sich immer ob alles ok ist und so...
Danke für deine Worte... ist meine erste SS und ich bin sowas von aufgeregt, man fragt sich immer ob alles ok ist und so...
06.02.2010 21:35
Ach ja hab ich eben vergessen zu schreiben, du hattest gefragt was wir hier so beruflich machen... ich bin genau wie claudia auch soldatin
aber ich hab nur dienst im büro
aber ich hab nur dienst im büro
06.02.2010 21:44
Zitat von schnulli1409:
Ach ja hab ich eben vergessen zu schreiben, du hattest gefragt was wir hier so beruflich machen... ich bin genau wie claudia auch soldatinaber ich hab nur dienst im büro
![]()
Zufälle gibt´s
Bist du ja nicht die einzige Frau hier, die Männern kräftig in den A... treten könnte
Glaub mir, uns allen geht´s mit solchen Gedanken genauso, egal ob 1. SS oder nicht
Ist zwar meine 2.SS, aber weiter als bis zur 9.SSW bin ich ja damals auch nicht gekommen. Bin daher auch sehr unsicher
06.02.2010 21:46
Schnulli und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Ich glaube hier können dich alle verstehen
Ob nun die erste Schwangerschaft oder nicht, die Gedanken ob alles in Ordnung ist macht sich glaube ich jede von uns ständig. Ich war am Freitag beim Arzt und man konnte sogar Herzaktivitäten erkennen und da war ich 6+0. Als ich bei 4+4 da war hat man gar nichts sehen können
Ist auch meine erste Schwangerschaft
@nettechen, ich stecke noch mitten im Studium. Mit Glück bin ich Scheinfrei bis das Krümelchen kommt. Zum Glück sind ab Juni/Juli 2010 Semesterferien
und wenn das Semester am 1.10.2010 wieder beginnt ist Blubberbläschen ja vielleicht schon auf der Welt
06.02.2010 21:51
nahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Mädelz,
wieviele seit ihr denn nun schon??
wieviele seit ihr denn nun schon??
06.02.2010 21:52
Zitat von Grinsekatze:
Ob nun die erste Schwangerschaft oder nicht, die Gedanken ob alles in Ordnung ist macht sich glaube ich jede von uns ständig.
Ich war am Freitag beim Arzt und man konnte sogar Herzaktivitäten erkennen und da war ich 6+0. Als ich bei 4+4 da war hat man gar nichts sehen könnenIst auch meine erste Schwangerschaft
![]()
@nettechen, ich stecke noch mitten im Studium. Mit Glück bin ich Scheinfrei bis das Krümelchen kommt. Zum Glück sind ab Juni/Juli 2010 Semesterferienund wenn das Semester am 1.10.2010 wieder beginnt ist Blubberbläschen ja vielleicht schon auf der Welt
![]()
oder auch nicht, wenn Krümelchen sich bei dir wohl fühlt
Außerdem hast du nach der Geburt dann erst mal keinen Nerv zum Büffeln. So denk ich mir das mal
Die ersten Wochen sollen ja besonders stressig für die frische Mama sein.
06.02.2010 21:55
Zitat von Claudia87:
dat elli is ja da![]()
7/8 oder mehr![]()
öh,hab dich garnicht erkannt
neues AVATAR Bild,verwirr mich doch nicht immer so
8? Ist ja net viel,wa??!!Na,verliert man wenigstens nicht den Überplick
vielleicht kommen ja noch welche dazu?? Und konnte man das Herzchen jetzt schon sehen beim US oder noch nicht??
Bei meinen beiden konnte man erst ab der 9SSW dat Herzchen schlagen sehen also 8+... hab die ganz genaue Zahl nicht im Kopp grad
06.02.2010 21:56
Zitat von nettchen19841:
Zitat von Grinsekatze:
Ob nun die erste Schwangerschaft oder nicht, die Gedanken ob alles in Ordnung ist macht sich glaube ich jede von uns ständig.
Ich war am Freitag beim Arzt und man konnte sogar Herzaktivitäten erkennen und da war ich 6+0. Als ich bei 4+4 da war hat man gar nichts sehen könnenIst auch meine erste Schwangerschaft
![]()
@nettechen, ich stecke noch mitten im Studium. Mit Glück bin ich Scheinfrei bis das Krümelchen kommt. Zum Glück sind ab Juni/Juli 2010 Semesterferienund wenn das Semester am 1.10.2010 wieder beginnt ist Blubberbläschen ja vielleicht schon auf der Welt
![]()
oder auch nicht, wenn Krümelchen sich bei dir wohl fühlt![]()
Außerdem hast du nach der Geburt dann erst mal keinen Nerv zum Büffeln. So denk ich mir das malDie ersten Wochen sollen ja besonders stressig für die frische Mama sein.
Das ist ja der Trick, ich brauche dann nach der Geburt gar nicht zu büffeln, da ich dann scheinfrei bin
Ich muss halt jetzt meine letzten Hausarbeiten schreiben, bis Krümelchen kommen mag. Ab Juni/Juli habe ich aber keine Uni mehr, also keinen Streß und wenns Krümel da ist habe ich mindestens ein Urlaubssemester, wenn nicht sogar zwei, das kann ich dann ja frei entscheiden
Nach der Babypause kommt allerdings noch ein Jahr Examensvorbereitung...
06.02.2010 21:58
sorry
noch is es übersichtlich, da hast du recht
hm...mein FA meinte nächste Woche sollte man es schlagen sehen, da bin ich 6+1
na ma gucken
ui erst bei 8+
na dann mach i mir keine Sorgen, wenn nächste Woche noch nix zu sehen ist, vor allem das US-Gerät meines FA ist ja aus der Steinzeit
krieg ja nur DIN A4 Blätter und die Qualität ist auch prima
noch is es übersichtlich, da hast du recht
hm...mein FA meinte nächste Woche sollte man es schlagen sehen, da bin ich 6+1
na ma gucken
ui erst bei 8+
na dann mach i mir keine Sorgen, wenn nächste Woche noch nix zu sehen ist, vor allem das US-Gerät meines FA ist ja aus der Steinzeit
krieg ja nur DIN A4 Blätter und die Qualität ist auch prima
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt