Oktobermamis 2010
06.02.2010 22:01
Zitat von Claudia87:
sorry![]()
noch is es übersichtlich, da hast du recht
![]()
hm...mein FA meinte nächste Woche sollte man es schlagen sehen, da bin ich 6+1na ma gucken
![]()
ui erst bei 8+na dann mach i mir keine Sorgen, wenn nächste Woche noch nix zu sehen ist, vor allem das US-Gerät meines FA ist ja aus der Steinzeit
krieg ja nur DIN A4 Blätter und die Qualität ist auch prima
![]()
Jo,bei 6+... hat man bei mir nur die Fruchthöhle mit nem klitze klitze kleinen Pünktchen drinne gesehen aber nen schlagen vom herzchen hat man noch nicht gesehen
06.02.2010 22:02
Zitat von Elli_Pirelli:
Zitat von Claudia87:
sorry![]()
![]()
hm...mein FA meinte nächste Woche sollte man es schlagen sehen, da bin ich 6+1na ma gucken
![]()
ui erst bei 8+na dann mach i mir keine Sorgen, wenn nächste Woche noch nix zu sehen ist, vor allem das US-Gerät meines FA ist ja aus der Steinzeit
![]()
Jo,bei 6+... hat man bei mir nur die Fruchthöhle mit nem klitze klitze kleinen Pünktchen drinne gesehen aber nen schlagen vom herzchen hat man noch nicht gesehen![]()
Und jetzt ist Emma da und zum knuddeln
Wie gehts euch denn?
06.02.2010 22:03
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von nettchen19841:
Zitat von Grinsekatze:
Schnulli und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Ich glaube hier können dich alle verstehen
Ob nun die erste Schwangerschaft oder nicht, die Gedanken ob alles in Ordnung ist macht sich glaube ich jede von uns ständig.
Ich war am Freitag beim Arzt und man konnte sogar Herzaktivitäten erkennen und da war ich 6+0. Als ich bei 4+4 da war hat man gar nichts sehen könnenIst auch meine erste Schwangerschaft
![]()
@nettechen, ich stecke noch mitten im Studium. Mit Glück bin ich Scheinfrei bis das Krümelchen kommt. Zum Glück sind ab Juni/Juli 2010 Semesterferienund wenn das Semester am 1.10.2010 wieder beginnt ist Blubberbläschen ja vielleicht schon auf der Welt
![]()
oder auch nicht, wenn Krümelchen sich bei dir wohl fühlt![]()
Außerdem hast du nach der Geburt dann erst mal keinen Nerv zum Büffeln. So denk ich mir das malDie ersten Wochen sollen ja besonders stressig für die frische Mama sein.
Das ist ja der Trick, ich brauche dann nach der Geburt gar nicht zu büffeln, da ich dann scheinfrei binIch muss halt jetzt meine letzten Hausarbeiten schreiben, bis Krümelchen kommen mag. Ab Juni/Juli habe ich aber keine Uni mehr, also keinen Streß und wenns Krümel da ist habe ich mindestens ein Urlaubssemester, wenn nicht sogar zwei, das kann ich dann ja frei entscheiden
Nach der Babypause kommt allerdings noch ein Jahr Examensvorbereitung...
![]()
Na das ist ja gefickt eingeschädelt, äh geschickt eingefädelt du Schlawinerin
So viel Glück hätt´ich damals auch gern gehabt
Bei meiner ersten SS wäre der Geburtstermin genau auf die Prüfungszeit gefallen
06.02.2010 22:07
@nettchen, das tut mir leid für dich, hoffe für dich, dass es diesmal anders wird...
Bin mal gespannt ob man am Freitag schon was sehen kann...
06.02.2010 22:11
Zitat von Claudia87:
Zitat von Elli_Pirelli:
Zitat von Claudia87:
sorry![]()
![]()
![]()
![]()
Jo,bei 6+... hat man bei mir nur die Fruchthöhle mit nem klitze klitze kleinen Pünktchen drinne gesehen aber nen schlagen vom herzchen hat man noch nicht gesehen![]()
Und jetzt ist Emma da und zum knuddeln![]()
Wie gehts euch denn?
Joaaaaaaaaaaaaa,also emmal ist absolut Pflegeleicht ein Traumbaby quasi oder man macht einfach alles lockerer aus der Hand beim zweiten kann natürlich auch daran liegen
Pj haben wir gestern im Kindergarten angemeldet und hoffen nun auf einen Platz,denn er ist ja im AUgust noch keine 3!sondern erst im November und Vorrang haben die Dreijährigen
Ick lag völlig platt mit ner Bronchitis,war kurz vor ner Lungenentzündung aber Dank Wundermittel Penicillin bin ich wieder fit
war noch was?Nö! Und wie geht es dir??Übelkeit oder so?
06.02.2010 22:17
Das freut mich das es euch gut geht, auch das die Bronichitis wieder weg ist
und Pj hoffentlich bald nen Kiga-Platz bekommt
Ja heut war mir das erste Mal übel und das hat sich i-wie den ganzen Tag über hingezogen
ansonsten ab und zu ein ziehen im UL und Rückenschmerzen und die Dauermüdigkeit
nuja... die üblichen wehwechen
so und jetzt geh i ins bett, bin total ko
wünsch eine gute nacht und wir lesen uns
*knuddel*
und Pj hoffentlich bald nen Kiga-Platz bekommt
Ja heut war mir das erste Mal übel und das hat sich i-wie den ganzen Tag über hingezogen
ansonsten ab und zu ein ziehen im UL und Rückenschmerzen und die Dauermüdigkeit
nuja... die üblichen wehwechen
so und jetzt geh i ins bett, bin total ko
wünsch eine gute nacht und wir lesen uns
*knuddel*
06.02.2010 22:19
Zitat von Claudia87:
Das freut mich das es euch gut geht, auch das die Bronichitis wieder weg istund Pj hoffentlich bald nen Kiga-Platz bekommt
![]()
Ja heut war mir das erste Mal übel und das hat sich i-wie den ganzen Tag über hingezogen![]()
ansonsten ab und zu ein ziehen im UL und Rückenschmerzen und die Dauermüdigkeitnuja... die üblichen wehwechen
![]()
so und jetzt geh i ins bett, bin total kowünsch eine gute nacht und wir lesen uns
![]()
*knuddel*
Ick geh auch in die Heia nun
*knuddel*
und gute Nacht!
06.02.2010 22:27
Zitat von schnulli1409:
@nettchen, das tut mir leid für dich, hoffe für dich, dass es diesmal anders wird...![]()
Keine Angst ich habe es überwunden und bin überzeugt davon, dass Krümelchen uns ein Geschwisterchen schickt und diees Mal alles gut geht
All zu viel wirst du nicht sehen, außer einem dunklen Fleck auf dem Monitor, der die winzige Fruchthülle darstellt.
Kommt aber auch auf das US-Gerät an. Manche sind einfach aus der Steinzeit und sind nicht so hochauflösend.
Während manche Mädels von Punkten in der Fruchthülle oder vom schlagenden Herzchen reden, hat man bei mir echt nur einen winzigen dunklen Fleck gesehen
Und das in der selben SSW.
Hoffe für dich, dass dein FA ein besseres Gerät hat als meiner
Es ist echt übelst schön, das erste mal das kleine Herzchen pochen zu sehen. Und ab diesem Zeitpunkt hatte ich eine noch festere Bindung zu meinem Krümelchen
Atemberaubend. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Aber wie gesagt, viel sieht man so früh leider noch nicht. Ich bin damals auch mit übelsten Erwartungen hin gegangen
06.02.2010 22:41
Hallo nettchen... kannst du auch noch nicht schlafen?
Ich habe keinen festen FA, da wir in der letzten Zeit 3 mal umgezogen sind (aus beruflichen Gründen) und dann musste ich eben immer wieder woanders hin gehen... Bei dem wo ich am Freitag war, war ich ganz zufrieden, okay halt... mal gucken wie es bei dem weiterhin so wird... wenn nicht dann geh ich halt zu nem anderem
Wann hast du deine SS festgestellt?
Ich habe keinen festen FA, da wir in der letzten Zeit 3 mal umgezogen sind (aus beruflichen Gründen) und dann musste ich eben immer wieder woanders hin gehen... Bei dem wo ich am Freitag war, war ich ganz zufrieden, okay halt... mal gucken wie es bei dem weiterhin so wird... wenn nicht dann geh ich halt zu nem anderem
06.02.2010 22:46
So Mädels, ich hüpf mal ins Bettchen. Bin übelst k.o.
Kann auch seit Tagen nicht richtig schlafen
Bis bald. Ist schön mit euch über diese verrückte Zeit zu labern
Hilft echt ungemein
Kann auch seit Tagen nicht richtig schlafen
Bis bald. Ist schön mit euch über diese verrückte Zeit zu labern
Hilft echt ungemein
06.02.2010 22:48
Zitat von schnulli1409:
Hallo nettchen... kannst du auch noch nicht schlafen?![]()
Ich habe keinen festen FA, da wir in der letzten Zeit 3 mal umgezogen sind (aus beruflichen Gründen) und dann musste ich eben immer wieder woanders hin gehen... Bei dem wo ich am Freitag war, war ich ganz zufrieden, okay halt... mal gucken wie es bei dem weiterhin so wird... wenn nicht dann geh ich halt zu nem anderem![]()
Hab es schon eine kurze Weile nach der Befruchtung gemerkt ES war am 15./16. (Ziehen im UL) und ab 22. wusste iche es schon, da die Brüste bereits schmerzten und mir flau im Magen war
Und bei dir?
06.02.2010 22:54
Bei mir war es ähnlich, hab es zuerst an den Brüsten gemerkt, weil die sonst echt unempfindlich bei mir sind, aber dann haben sie auf einmal wehgetan und spannen... und wenn man drankommt, piekst es ein bisschen, das hatte ich sonst nie
Hatte dann langsam so eine Ahnung, und als die Tage auch noch ausgeblieben sind, hab ich dann gleich 2 Tests gemacht und beide positiv!
Hatte dann langsam so eine Ahnung, und als die Tage auch noch ausgeblieben sind, hab ich dann gleich 2 Tests gemacht und beide positiv!
06.02.2010 22:58
Zitat von schnulli1409:
Bei mir war es ähnlich, hab es zuerst an den Brüsten gemerkt, weil die sonst echt unempfindlich bei mir sind, aber dann haben sie auf einmal wehgetan und spannen... und wenn man drankommt, piekst es ein bisschen, das hatte ich sonst nie![]()
Ach scheen
Endlich sind unsere Würmchen unterwegs
Aber irgendwie trotzdem noch unvortsellbar, dass ich mal nen dicken, runden Bauch bekommen soll. Und die vorstellung schon in diesem Jahr ein Würmchen auf den Arm zu halten...
Unvorstellbar
06.02.2010 23:03
Das kann ich mir auch noch gar nicht so wirklich vorstellen...
Will endlich was auf dem Ultraschall sehen *hmpf*
Und wenn es nur ein kleiner Punkt ist... das wär toll
Machst du bereis jetzt etwas besonderes (zb Vitamine nehmen oder so etwas in der Richtung?)
Will endlich was auf dem Ultraschall sehen *hmpf*
Und wenn es nur ein kleiner Punkt ist... das wär toll
Machst du bereis jetzt etwas besonderes (zb Vitamine nehmen oder so etwas in der Richtung?)
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt
na dann mach i mir keine Sorgen, wenn nächste Woche noch nix zu sehen ist, vor allem das US-Gerät meines FA ist ja aus der Steinzeit 

Schnulli und