Oktobermamis 2010
31.03.2010 11:45
Hab direkt am Anfang 2 Kg abgenommen und die sind immer noch nicht wieder da... die schwanken halt je nach Verdauung und Wassereinlagerung mal hin und her... also mal ist ein kg wieder drauf, am nächsten Tag wieder weg... Aber hab bisher eigtl nur abgenommen und nicht zugenommen.
Bin auch sehr froh darüber, zunehmen tut man ja schneller als es einem lieb ist
Ich kauf mir auch noch keine Umstandssachen. Momentan passe ich ja noch in meine engeren Jeans, da ich ja abgenommen habe und ich hab noch 2 weite, die werden mir über die nächsten Wochen gut hinweghelfen. Da ich recht groß bin, habe ich meist lang geschnittene Oberteile, die bieten auch noch ein bisschen Platz. Geh erst los was kaufen, wenn der Bauch auch wirklich wächst... also denke ich mal im 4. / 5. Monat.
Momentan ist das meist nur Luft, wodurch der sich aufbläht *g*
Bin auch sehr froh darüber, zunehmen tut man ja schneller als es einem lieb ist
Ich kauf mir auch noch keine Umstandssachen. Momentan passe ich ja noch in meine engeren Jeans, da ich ja abgenommen habe und ich hab noch 2 weite, die werden mir über die nächsten Wochen gut hinweghelfen. Da ich recht groß bin, habe ich meist lang geschnittene Oberteile, die bieten auch noch ein bisschen Platz. Geh erst los was kaufen, wenn der Bauch auch wirklich wächst... also denke ich mal im 4. / 5. Monat.
Momentan ist das meist nur Luft, wodurch der sich aufbläht *g*
Zitat von Mummy10:
Zitat von Murx:
Zitat von Mummy10:
Hallöchen ihr Lieben...![]()
Sagt mal wieviel habt ihr bisjetzt schon zu genommen???
Bei sind es gerade mall 200g...![]()
![]()
![]()
wenn du ab der 20 woche langsam zunimmst reicht es, das kind wiegt doch davor so gut wie nichts, deswegen würde ich mir keinen kopf machen. sei froh, wenn du nicht viel zunimmst, dann ist es danach gleich wieder weg![]()
Also ehrlich gesagt habe ich sogar richtig angst zuviel zuzunehmen, ich meine mal klar ich weiß für was das ist! aber, dass heißt noch lange nicht das ich abjetzt in mich hinein stopfe ...![]()
![]()
![]()
ich versteh dich voll und ganz, hab bei Paulina am ende 7kg mehr gehabt und fand das völlig ausreichend. hätte ich am ende der schwangerschaft 20kg mehr, würde ich auf der waage wohl jedes mal heulend zusammenbrechen.
aber wenn du veranlagung hast wasser einzulagern, kannst du nichts machen- da kommen in einer wochen mal schwupp di wupp ein paar kilo mehr.
ich acht einfach drauf, nicht das doppelte wie sonst zu essen und mich zu bewegen- mehr kann ich nicht tun
Hey ihr Hühner!
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und muss gefühlte 4 Millionen Beiträge nachlesen.
Schön, dass bei euch alles soweit ok ist.
Ich war letzte Woche mal im Babyladen, eigentlich wollten wir nur gucken.Aber wie das so ist, haben wir uns gleich in nen Kinderwagen verliebt.Hatten uns schon mit dem Preis abgefunden, bis mein Papa zu Besuch kam, den Prospekt sah und meinte ,, Hey genau den hab ich letzte Woche erst auf den Dachboden gebracht,den könnt ihr haben" (Meine Eltern sind geschieden und mein Papa ist vor knapp 3 Jahren nochmal Vater geworden. Bingo, also haben wir nun schon unseren Kinderwagen in Aussicht.
Würde den ja am liebsten schon haben und damit hier durch die Sonne schieben
@Nele, die Sachen sind ja echt super süß!
Ich würde auch schon so gerne kaufen, aber bin da so abergläubisch.Aber dann dachte ich mir so, wenn ich das kaufe, aber dann bei meiner Mama ,, lager" nimmt das der Aberglaube sicher nicht so ernst
Mein BV steigt mir langsam zu Kopf, hab echt so ne Langeweile....
Naja Ostern gehts erstmal zu meinem Schatz für ne Woche, weil die werdende UrUroma Geburtstag hat.Das wird wieder stressig,den ganzen Tag leute um einen herum.
So genug getratscht,
LG
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und muss gefühlte 4 Millionen Beiträge nachlesen.
Schön, dass bei euch alles soweit ok ist.
Ich war letzte Woche mal im Babyladen, eigentlich wollten wir nur gucken.Aber wie das so ist, haben wir uns gleich in nen Kinderwagen verliebt.Hatten uns schon mit dem Preis abgefunden, bis mein Papa zu Besuch kam, den Prospekt sah und meinte ,, Hey genau den hab ich letzte Woche erst auf den Dachboden gebracht,den könnt ihr haben" (Meine Eltern sind geschieden und mein Papa ist vor knapp 3 Jahren nochmal Vater geworden. Bingo, also haben wir nun schon unseren Kinderwagen in Aussicht.
Würde den ja am liebsten schon haben und damit hier durch die Sonne schieben
@Nele, die Sachen sind ja echt super süß!
Ich würde auch schon so gerne kaufen, aber bin da so abergläubisch.Aber dann dachte ich mir so, wenn ich das kaufe, aber dann bei meiner Mama ,, lager" nimmt das der Aberglaube sicher nicht so ernst
Mein BV steigt mir langsam zu Kopf, hab echt so ne Langeweile....
Naja Ostern gehts erstmal zu meinem Schatz für ne Woche, weil die werdende UrUroma Geburtstag hat.Das wird wieder stressig,den ganzen Tag leute um einen herum.
So genug getratscht,
LG
Zitat von kleineRose:
shoppen und Spaß???![]()
Ich war letzten Samstag mit meiner Mama los.... und hab fast geheult hinterher. Eigtl trage ich 38 und jetzt hab ich mit meiner Oberweite sogar 40 gesprengt!!
War total frustriert hinterher und werde mir nur noch mein Standesamt-Outfit kaufen und sonst nix mehr bis zur SS-Mode!!
Also mir macht das shoppen derzeit auch keinen Spaß. Aber das liegt eigentlich daran, dass mir die Mode überhaupt nicht gefällt.
31.03.2010 11:47
Zitat von schnulli1409:
Ich war heute auch beim FA, hab auch ein Bild bekommen aber leider is das nicht so schön geworden deshalb stell ich es hier net rein... man kann nur einen "Klumpen" erkennen...![]()
Aber Dienstag muss ich wieder hin, zur NT Messung und dann krieg ich hoffentlich ein schönes Bildchen... einige haben hier ja echt süße Bilder...
Dafür hat es uns beim US einmal ganz kurz angeguckt, man konnte die Augenhöhlen erkennen... Finger Zehen Niere Magen Harnblase usw konnte man alles sehen... keinen offenen Bauch... alles gut soweit.
Wer von euch trägt eigentlich diese Bauchbänder? Sind die praktikabel?
schöön zu hören
ja ich trage diese bänder! total praktisch!
31.03.2010 11:47
Zitat von Mummy10:
Zitat von Murx:
Zitat von Mummy10:
![]()
![]()
wenn du ab der 20 woche langsam zunimmst reicht es, das kind wiegt doch davor so gut wie nichts, deswegen würde ich mir keinen kopf machen. sei froh, wenn du nicht viel zunimmst, dann ist es danach gleich wieder weg![]()
Also ehrlich gesagt habe ich sogar richtig angst zuviel zuzunehmen, ich meine mal klar ich weiß für was das ist! aber, dass heißt noch lange nicht das ich abjetzt in mich hinein stopfe ...![]()
![]()
![]()
Bei Normalgewicht sollte man 12-16kg zunehmen. Davon sind aber ca. 10 kg auch Kind+Fruchtwasser+Plazenta, evtl Wassereinlagerung am Schluss usw....
Das heißt, man "sollte" um die 2-6 kg an Fett zunehmen.... das ist ja wohl schnell gemacht
31.03.2010 11:48
Zitat von Murx:
Zitat von Mummy10:
Zitat von Murx:
Zitat von Mummy10:
![]()
![]()
![]()
![]()
ich versteh dich voll und ganz, hab bei Paulina am ende 7kg mehr gehabt und fand das völlig ausreichend. hätte ich am ende der schwangerschaft 20kg mehr, würde ich auf der waage wohl jedes mal heulend zusammenbrechen.
aber wenn du veranlagung hast wasser einzulagern, kannst du nichts machen- da kommen in einer wochen mal schwupp di wupp ein paar kilo mehr.
ich acht einfach drauf, nicht das doppelte wie sonst zu essen und mich zu bewegen- mehr kann ich nicht tun
Ich bin ja generell ein Mensch der sehr auf seine Figur achtet , natürlich wir sind schwanger aber trotzdem dürfen wir nicht vergessen, dass alles was wir uns zuviel anfuttern ..nach der Schwangerschaft echt schwer wird loszuwerden...
31.03.2010 11:50
Zitat von kleineRose:
Zitat von Mummy10:
Zitat von Murx:
Zitat von Mummy10:
![]()
![]()
![]()
![]()
Bei Normalgewicht sollte man 12-16kg zunehmen. Davon sind aber ca. 10 kg auch Kind+Fruchtwasser+Plazenta, evtl Wassereinlagerung am Schluss usw....
Das heißt, man "sollte" um die 2-6 kg an Fett zunehmen.... das ist ja wohl schnell gemacht![]()
wenn man danach stillt, ist es eh egal- das zehrt wie sau...so viel kann man gar nicht futtern.
31.03.2010 11:51
Zitat von Mummy10:
Zitat von Murx:
Zitat von Mummy10:
Zitat von Murx:
Zitat von Mummy10:
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin ja generell ein Mensch der sehr auf seine Figur achtet , natürlich wir sind schwanger aber trotzdem dürfen wir nicht vergessen, dass alles was wir uns zuviel anfuttern ..nach der Schwangerschaft echt schwer wird loszuwerden...![]()
ist bei mir genauso, ich achte auch auf meine figur und will sie auch nach dieser schwangerschaft unbedingt wieder haben.
31.03.2010 11:56
also ich ahbe 5 kilo abgenommen seitdem ich schwanger bin! und ich bin mittlerweile auch morgen in der 15. ssw..und obwohl ich abgenommen habe, drücken meine hosen am bauch wie sau, wenn ich sie überhaupt zukrige, darf ich mich nicht mehr setzen. und ich weiß, wie sich ein babybauch anfühlt...und meiner fängt definitiv an zu wachsen! in der neunten oder zehnetn ssw ist es klar der blähbauch, aber ich bin der meinung, dass in der zweiten schwangerschaft abder 15. ssw ruhig der bauch wachsen kann. ich kann ihn auch nicht mehr einziehen.
also erzählt mir nix von blähbauch, wenn ihr selbst erst 9+ seid und es eure erste schwangerschaft ist.
ich mein, ich hab die weisheit nicht mit löffeln gefressen, aber mein sonst immer schwabbeliger bauch ist jetzt hart..zwar nur unterhalb des bauchnabels aber es reicht, dass die alten hosen wehtun
also erzählt mir nix von blähbauch, wenn ihr selbst erst 9+ seid und es eure erste schwangerschaft ist.
ich mein, ich hab die weisheit nicht mit löffeln gefressen, aber mein sonst immer schwabbeliger bauch ist jetzt hart..zwar nur unterhalb des bauchnabels aber es reicht, dass die alten hosen wehtun
31.03.2010 11:58
und aufs stillen würde ich mich auch nicht so sehr verlassen. erstens kann es sein, dass man aus irgendeinem grund gar nicht stillen kann und zweitens kann es auch wie bei mir sein: ihr macht viermal wöchtenlich sport, stillt und die waage rührt sich nicht
31.03.2010 11:58
Zitat von Murx:
Zitat von Mummy10:
Zitat von Murx:
Zitat von Mummy10:
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe bis dato noch nichts zugenommen
Bekomme einfach nichts drauf. Bei unserer 1. Tochter hatte ich 20 kg zugenommen und bei unserer 2. Tochter nur 8 kg.
31.03.2010 12:05
Zitat von rabbit:
also ich ahbe 5 kilo abgenommen seitdem ich schwanger bin! und ich bin mittlerweile auch morgen in der 15. ssw..und obwohl ich abgenommen habe, drücken meine hosen am bauch wie sau, wenn ich sie überhaupt zukrige, darf ich mich nicht mehr setzen. und ich weiß, wie sich ein babybauch anfühlt...und meiner fängt definitiv an zu wachsen! in der neunten oder zehnetn ssw ist es klar der blähbauch, aber ich bin der meinung, dass in der zweiten schwangerschaft abder 15. ssw ruhig der bauch wachsen kann. ich kann ihn auch nicht mehr einziehen.
also erzählt mir nix von blähbauch, wenn ihr selbst erst 9+ seid und es eure erste schwangerschaft ist.ich mein, ich hab die weisheit nicht mit löffeln gefressen, aber mein sonst immer schwabbeliger bauch ist jetzt hart..zwar nur unterhalb des bauchnabels aber es reicht, dass die alten hosen wehtun
Ich hab ja nicht gesagt, dass es bei EUCH nur ein Blähbauch ist.. nur bei mir ists halt einer.
Bei mir wächst noch kein Babybauch, der Bauch wird halt nur schneller dick, wenn ich Blähungen habe oder die Blase drückt... weil die Fruchtblase halt schon ziemlich viel Platz wegnimmt.
Aber versteh es doch bitte nicht falsch. DU hast vllt schon nen Babybauch, aber ich nicht... und das hat nix mit Weisheit oder sonstwas zu tun.
Und das mit dem Stillen und Sport.... war das denn bei dir vorher auch schon so, dass du eher schwer abgenommen hast??
Oder ist das erst nach der 1. Schwangerschaft so geworden?
Weil meine Freundin z.B. isst weniger als ich und bewegt sich mind. genauso viel und die kann Sport machen wie sie will und nimmt kaum ab bzw sehr schwer... Ich dagegen muss nur mal ne Woche das Abendbrot weglassen und bin 2-3 kg leichter.
Ist halt auch von Mensch zu Mensch verschieden.
31.03.2010 12:08
Zitat von rabbit:
und aufs stillen würde ich mich auch nicht so sehr verlassen. erstens kann es sein, dass man aus irgendeinem grund gar nicht stillen kann und zweitens kann es auch wie bei mir sein: ihr macht viermal wöchtenlich sport, stillt und die waage rührt sich nicht
also ich kann nur von mir sprechen, ich musste schauen, dass ich nicht ständig weiter abnehmen. Aber ich hab wie du schon sagst auch schon von manchen gehört, dass sie durch die hormone überhaupt nicht abgenommen haben, bis sie abgestillt haben
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt