Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
31.03.2010 12:09
also ich habe heute bei der Kasse nochmal nachgefragt und die wollenj auch ne Kopie haben. Dann bekommen se die auch..

Habe gerade meinen Termin für die Feindiagnostic gemacht am 21.5. War nicht nochjemand am 21.5. dran???
31.03.2010 12:10
Zitat von kleineRose:

Zitat von rabbit:

also ich ahbe 5 kilo abgenommen seitdem ich schwanger bin! und ich bin mittlerweile auch morgen in der 15. ssw..und obwohl ich abgenommen habe, drücken meine hosen am bauch wie sau, wenn ich sie überhaupt zukrige, darf ich mich nicht mehr setzen. und ich weiß, wie sich ein babybauch anfühlt...und meiner fängt definitiv an zu wachsen! in der neunten oder zehnetn ssw ist es klar der blähbauch, aber ich bin der meinung, dass in der zweiten schwangerschaft abder 15. ssw ruhig der bauch wachsen kann. ich kann ihn auch nicht mehr einziehen.

also erzählt mir nix von blähbauch, wenn ihr selbst erst 9+ seid und es eure erste schwangerschaft ist. ich mein, ich hab die weisheit nicht mit löffeln gefressen, aber mein sonst immer schwabbeliger bauch ist jetzt hart..zwar nur unterhalb des bauchnabels aber es reicht, dass die alten hosen wehtun

Ich hab ja nicht gesagt, dass es bei EUCH nur ein Blähbauch ist.. nur bei mir ists halt einer.
Bei mir wächst noch kein Babybauch, der Bauch wird halt nur schneller dick, wenn ich Blähungen habe oder die Blase drückt... weil die Fruchtblase halt schon ziemlich viel Platz wegnimmt.
Aber versteh es doch bitte nicht falsch. DU hast vllt schon nen Babybauch, aber ich nicht... und das hat nix mit Weisheit oder sonstwas zu tun.
Und das mit dem Stillen und Sport.... war das denn bei dir vorher auch schon so, dass du eher schwer abgenommen hast??
Oder ist das erst nach der 1. Schwangerschaft so geworden?
Weil meine Freundin z.B. isst weniger als ich und bewegt sich mind. genauso viel und die kann Sport machen wie sie will und nimmt kaum ab bzw sehr schwer... Ich dagegen muss nur mal ne Woche das Abendbrot weglassen und bin 2-3 kg leichter.
Ist halt auch von Mensch zu Mensch verschieden.

ich höre mich manchmal zickiger an, als ich es meine

ja, du bist jetzt in der 10ssw, da würde ich auch noch nicht auf einen babybauch tippen. ich muss auch immer schmunzeln, wenn frauen in der siebten ssw bilder hochladen von ihren ach so dicken babybäuchen
in der ersten ssw musste ich auch erst in der 20ssw umstandkleidung holen, aber diesmal ist es echt heftig, ich kann dem härter werden und wachsne fast zusehen.

ich habe früher auch eher zugenommen als abgenommen, aber ich hatte es mit 18 jahren geschafft, fast 20kg abzunehmen und hatte normalgewicht. mein stoffwechsel wurde auch ganz anders, also ich habe viel gegessen, hab aber durch sport nicht zugenommen. aber als ich schwanger wurde hat sich mein ganzer stoffwechsel verändert und jetzt bin ich 1okg schwerer wenn ich ne sahnetorte anschaue. und nach der geburt habe ich wieder genauso viel sport getrieben wie vorher, aber ich habe sogar zugenommen als ab...tja, das leben ist ungerecht
Murx
4230 Beiträge
31.03.2010 12:10
bei wem von euch ist es denn eigentlich nicht die erste schwangerschaft und wie alt sind eure kleinen/grossen?
oder habt ihr irgendwo eine liste wo alles steht für neugierige neuzugänge
31.03.2010 12:11
Zitat von Murx:

bei wem von euch ist es denn eigentlich nicht die erste schwangerschaft und wie alt sind eure kleinen/grossen?

also ich hab ne kleine tochter, sie wird morgen 19 monate alt
Murx
4230 Beiträge
31.03.2010 12:11
Zitat von Nele_Nasenbär:

also ich habe heute bei der Kasse nochmal nachgefragt und die wollenj auch ne Kopie haben. Dann bekommen se die auch..

Habe gerade meinen Termin für die Feindiagnostic gemacht am 21.5. War nicht nochjemand am 21.5. dran???

da wird meine kleine ein Jahr
Murx
4230 Beiträge
31.03.2010 12:13
Zitat von rabbit:

Zitat von Murx:

also ich hab ne kleine tochter, sie wird morgen 19 monate alt

wann hat deine denn das laufen angefangen?
meine ist jetzt 10monate und ich hoffe, dass sie bis oktober schon recht sicher allein laufen kann- zumindestens mal kurze strecken an der hand.
Weisst du wie du es mit kiwa machen willst ?
CrazyWitch
276 Beiträge
31.03.2010 12:20
Huhu ihr lieben
Hoffe doch euch gehts gut. Mich hat nun die Grippe erreicht. -.- Könnte ****. Ansonsten ist alles i.O. War gestern beim FA. Und es gibt enldich ein neues Bildchen Gott sei dank ist alles supi. Wir sind schon 5,8 cm groß.
Hoffe das man was erkennt.^^
Musste ich leider abfotografieren. Mein scanner will nicht
31.03.2010 12:22
also meine tochter hat zwei wochen nach dem ersten beurtstag angefangen zu laufen und konnte es nach weiteren zwei wochen recht sicher. du kannst ihr auch sone gehhilfe kaufen, die sie so vor sich her schiebt (ich meine, nicht wo man sie reinsetzt), sowas wien kleiner puppenwagen oder so. und mit kiwa wird sicherlich kein problem sein. bis dahin wird meine kleine denke ich weitere strecken laufen können, ansonsten geh ich halt nicht so weit spazieren. diese geschwisterwagen mag ich nicht, die sind mir zu sperrig und meine tochter mags eh nicht, in einen wagen gesetzt zu werden, die läuft lieber.
aber es gibt diese kleinen bretter, die man an den kiwa unten dran tut und das große kind kann sich dann draufstellen..kennst du die?
kleineRose
1916 Beiträge
31.03.2010 12:22
@rabbit
Ok, kam echt zickig rüber grad für mich. Aber wenn du nur so wirkst, ist ja alles gut
Ja das mit den Babybäuchen in den ersten Wochen find ich auch sehr lustig. Wenn ich meinen Bauch "locker raushängen" lasse, dann ist der auch shcon wie 5. Monat
Aber ich renn ja nicht wie ein nasser Sack rum, sondern bewahre meine Haltung und dann sieht man halt nix.
Ja, mit den Hormonen kann das natürlich sein, dass man trotz stillen nicht viel abnimmt. Meine Schwägerin hat abgepumpt und gar nicht abgenommen davon. Aber die hat auch immer schon mit ihrem Pfunden zu kämpfen gehabt. Die muss stets drauf achten, was sie isst um nicht zu zu nehmen. So bin ich ja Gott sei Dank nicht. Und in meiner Familie ist das Abnehmen beim Stillen sehr verbreitet. Also hatten alle sehr stark. Hoffe mal, dass das ein gutes Zeichen ist für mich und ich auch dabei meine paar Kilos wieder runterkriegen werde. Ist ja auch nicht NUR das Stillen. Man hat ja auch mit dem Kind viel zu tun, das Rumpacken und Tragen und Kinderwagen schieben usw...
kleineRose
1916 Beiträge
31.03.2010 12:23
Zum Thema großes und kleines Kind...
Mein Bruder war 2 als ich geboren wurde.. meine Mama hat ihn auf ein Rutscheauto gesetzt und hinterhergezogen erfinderisch muss man sein.
31.03.2010 12:26
also ich hab nochmal im KH angerufen und die haben gesagt ich müsste mich erst zur 32. Woche zur Geburt anmelden!
31.03.2010 12:34
Zitat von Nele_Nasenbär:

Ich glaube Insane (Antje) hatte auch am 21.05. den Termin. Ich habe am 19.05.
31.03.2010 12:34
Zitat von Nele_Nasenbär:

also ich hab nochmal im KH angerufen und die haben gesagt ich müsste mich erst zur 32. Woche zur Geburt anmelden!

Bei uns ist das auch erst so spät. Und im Endeffekt kommts ja eh wann und wo es will.
31.03.2010 12:35
Zitat von CrazyWitch:

Huhu ihr lieben
Hoffe doch euch gehts gut. Mich hat nun die Grippe erreicht. -.- Könnte ****. Ansonsten ist alles i.O. War gestern beim FA. Und es gibt enldich ein neues Bildchen Gott sei dank ist alles supi. Wir sind schon 5,8 cm groß.
Hoffe das man was erkennt.^^
Musste ich leider abfotografieren. Mein scanner will nicht

Ist doch super, dass alles fein gelaufen ist Wünsche Dir ne gute Besserung!
31.03.2010 12:36
Zitat von Shinoah:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Bei uns ist das auch erst so spät. Und im Endeffekt kommts ja eh wann und wo es will.

Bei uns reicht es, wenn wir die Anmeldung bis zur 34 SSW bei der Hebamme ausgefüllt haben. Diese gibt dies dann ans KH weiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt