Oktobermamis 2010
09.08.2011 17:00
Zitat von Mari-07:ja bei mir war das auch sehr schwer nach aurelio war ich nach 3 jahren wieder schwanger aber leider in der 12 ssw abort
Zitat von saetz:da sind 3 fg's mit inbegriffen.
Zitat von Mari-07:33 monate??? ou man, wie nervenaufreibend sicherlich. aus welchem grund solange? hattet ihr euch untersuchen lassen?
Zitat von bibi6682:Ich denk mal wenn man schon 2 hat isses mim 3. vllt. was anderes als wenn man "erst" eins hat und dann gerne ein 2. möchte.
Zitat von Mari-07:
Zitat von saskia1983:
Zitat von Mari-07:
Wer eröffnet einen?![]()
willst du auch wieder ?![]()
![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/umstellung- von-einem-zu-zwei-kindern-wie-wars-bei-euch
![]()
![]()
ich habe auch schon sehr oft nachgedacht weil es bei mir ja das 3. wer
aber ich will definitiv noch eins und nicht wieder mit 8 jahren unterschied !naja haben aufgehört zu verhüten und sind im 1 zyklus denke mal nicht das er so einfach wird mit dem schwanger werden mal sehen
![]()
![]()
Und 8 Jahre Altersunterschied würde ich auch nicht haben wollen.
Bei uns hat es ja bis zum kleinen schon 33 Monate gedauert![]()
wieso, weshalb, warum, keine ahnung.
und danach ging gar nix mehr
alle wurden schwanger mein ganzes umfeld das war so traurig jahr für jahr nix nix nix !aber wie du ja weisst dann kam sie die nessi
und ich bin so glücklich drüber!deswegen mach ich mich diesmal nicht verückt wenn ich nochmal beschenkt werde is das super und wenn nicht dann is das wohl so
09.08.2011 17:50
Zitat von Traumelchen:was is so lustig
![]()
will auch so grinsen
09.08.2011 18:46
Ihr seid ja alle sehr mutig mit dem Kinderkriegen...macht ihr euch keine Sorgen um die vor allem finanzielle Zunkunft???????????????
Trotzdem viel Spaß und erfolg euch Lieben
Trotzdem viel Spaß und erfolg euch Lieben
09.08.2011 18:52
mensch bibi,hab grad gelesen das nessi läuft
da kannste dich bald frischmachen,hihi.
wir haben heute auch unsere ersten festen lauflernschuhe gekauft von elefanten in lila
da kannste dich bald frischmachen,hihi. wir haben heute auch unsere ersten festen lauflernschuhe gekauft von elefanten in lila
09.08.2011 19:07
@ Bommel: sicher macht man sich über das finanzielle Gedanken, aber ich muss sagen, das Fynn bisher nicht doll ins Gewicht fällt... Das was ich früher für mich ausgegeben habe, wird jetzt in ihn investiertbund das mache ich gern... Ich denke grundsätzlich, sobald ein Kind da ist stellt man sich finanziell um oder schränkt sich ein. Ich seh da jetzt kein großes Risiko, da wir beide Arbeit haben und Geld verdienen...
09.08.2011 19:09
Zitat von FynnLaFee:
@ Bommel: sicher macht man sich über das finanzielle Gedanken, aber ich muss sagen, das Fynn bisher nicht doll ins Gewicht fällt... Das was ich früher für mich ausgegeben habe, wird jetzt in ihn investiertbund das mache ich gern... Ich denke grundsätzlich, sobald ein Kind da ist stellt man sich finanziell um oder schränkt sich ein. Ich seh da jetzt kein großes Risiko, da wir beide Arbeit haben und Geld verdienen...
Die werden auch erst teuer wenn sie größer werden
09.08.2011 19:10
Zitat von bibi6682:
Zitat von Traumelchen:was is so lustig
![]()
![]()
will auch so grinsen
![]()
nee, hätte besser den
nehmen sollen
09.08.2011 19:17
Deswegen sagte ich ja "bis jetzt"... Aber wer garantiert mir, dass ich in 10 Jahren finanziell besser da stehe?! Ich glaube es gibt nie den perfekten Zeitpunkt...
Wegen dem hibbeln.. Also eigentlich Hubbeln wir nicht.. Ich leg's auch so gesehen nicht drauf an.. Aber wir verhüten eben nicht... Und wenn ich schwanger bin, bin ich es eben... Ich denke so zwei Jahre Unterschied sind schon schön, wenn auch anstrengend...!
Genau Mari, jedem wie er es braucht..
Weiß ja noch nicht mal ob es überhaupt so schnell wieder klappt, oder ob es wieder 2 Jahre dauert...
Wegen dem hibbeln.. Also eigentlich Hubbeln wir nicht.. Ich leg's auch so gesehen nicht drauf an.. Aber wir verhüten eben nicht... Und wenn ich schwanger bin, bin ich es eben... Ich denke so zwei Jahre Unterschied sind schon schön, wenn auch anstrengend...!
Genau Mari, jedem wie er es braucht..
Weiß ja noch nicht mal ob es überhaupt so schnell wieder klappt, oder ob es wieder 2 Jahre dauert...
09.08.2011 19:25
Also uns gehts echt gut finanziell, aber trotzdem will ich zumindest einige Monate wieder arbeiten gehen. Ich will meinem Kind niemals sagen müssen: Nein, dass und das kannst du jetzt nicht haben, weil ich kein Geld dafür hab. Natürlich wird sie nicht alles bekommen, aber ich will zumindest es immer möglich machen können. Sei es die Markenjeans in der Schule oder Reit- oder Ballettstunden. Versteht ihr was ich meine?????????
09.08.2011 19:30
Ja verstehe ich.. Wobei ich da bestimmt noch ne andere Einstellung zu habe.. Bei mir hab's Markenklamotten auch nur zu größeren Anlässen..... Ich denke alles sollte Fynn auch nicht bekommen, denn der Schuss kann bekanntlich nach hinten losgehen.. Aber ich verstehe was du meinst... Ich möchte auch nie sagen "Nein dafür haben wir kein Geld"
09.08.2011 19:34
Zitat von FynnLaFee:Mir war/ist Markenkleidung auch nicht sooooooooo wichtig. Ich sehe es z.B. nicht ein 200 Euro für ne Jeans auszugeben. Da bin ich zu geizig für.....
Ja verstehe ich.. Wobei ich da bestimmt noch ne andere Einstellung zu habe.. Bei mir hab's Markenklamotten auch nur zu größeren Anlässen..... Ich denke alles sollte Fynn auch nicht bekommen, denn der Schuss kann bekanntlich nach hinten losgehen.. Aber ich verstehe was du meinst... Ich möchte auch nie sagen "Nein dafür haben wir kein Geld"
und 2 Kinder sind wahrscheinlich aber auch leichter zu managen wie 3 oder mehr...............
09.08.2011 19:58
@bibi und mari: tut mir leid wegen der fehlgeburten
@hibbeln: ich vermisse es wahnsinnig, schwanger zu sein. der erste fa-besuch, das erste treten, der große bauch /obwohl, den hab ich ja schon
). aber dann nochmal schlaflose nächte, bauchweh, stillprobleme,...? neeeeee, darauf habe ich wirklich null bock. also: warten!
@finanzielle: also ich weiß wirklich nicht, was einige alles ausgeben. aber NOCH machen wir finanziell sogar gewinn mit den kids. mal vom elterngeld abgesehen, geben wir NIE 180 euro für das kind aus. später wirds was andres sein, aber momentan kosten sie UNS sozusagen nix, denn das kindergeld ist mehr, als wir ausgeben für die kids. und wenns beim ersten evtl so ist, dass man dann doch die 180 ausgibt, dann ist es beim zweiten garantiert nicht so. es sei denn, man hat alles in kanllepink gekauft und bekommt dann nen jungen. dann würd ich sagen: selbst schuld
@hibbeln: ich vermisse es wahnsinnig, schwanger zu sein. der erste fa-besuch, das erste treten, der große bauch /obwohl, den hab ich ja schon
). aber dann nochmal schlaflose nächte, bauchweh, stillprobleme,...? neeeeee, darauf habe ich wirklich null bock. also: warten! @finanzielle: also ich weiß wirklich nicht, was einige alles ausgeben. aber NOCH machen wir finanziell sogar gewinn mit den kids. mal vom elterngeld abgesehen, geben wir NIE 180 euro für das kind aus. später wirds was andres sein, aber momentan kosten sie UNS sozusagen nix, denn das kindergeld ist mehr, als wir ausgeben für die kids. und wenns beim ersten evtl so ist, dass man dann doch die 180 ausgibt, dann ist es beim zweiten garantiert nicht so. es sei denn, man hat alles in kanllepink gekauft und bekommt dann nen jungen. dann würd ich sagen: selbst schuld
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt

Toll!!!!!!!!!!!!!