Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
01.05.2010 09:16
Zitat von Kathi87:

Ich weiß Traumelchen hat mom Prioritöt, was ich absolut nachvollziehen kann, weil sie mir absolut leid tut, ohne geld etc.War mal in einer ähnlichen situation.HAb das gerade mein schatzi mal erzählt, er kann es auch kaum fassen.
Traumelchen noch nen Tipp.WAs ist wenn du dir das geld von der Bank holst und sobald du dein Gehalt hast zahlst es zurück?

Mein Anliegen: Ich habe seit einigen Tagen wahnsinnige Krämpfe im Bein, fast jede Nacht.Ich könnte losschreien.MEine Mum sagt kommt von der Schwangerschaft.Kennt ihr das?wenn ja was macht ihr dagegen?

ja, das ist wahrscheinlich von der schwangerschaft..mir hat früher magnsium geholfen
01.05.2010 09:17
Zitat von Traumelchen:

Zitat von rabbit:

hey traumelchen!!

ich finde, das sind echt super tolle nachrichten!! natürlich ist es doof, noch so lange warten zu müssen, bis das geld kommt, aber dafür muss die olle nen ganzen batzen auf einmal auszahlen und sätestens dann wird sie merken, was für nen bullshit sie da angestellt hat. hast du keine verwandten, die dir bis dahin finanziell etwas unter die arme geifen könnten?
aber ehrlich gesagt, freuen mich die nachrichten total!!! hat der richter der schnepfe mal das maul gestopft!!! er hätte sie bis zum juli noch einsperren sollen!
lass dich drücken!

ich hoffe das es dann im Juli auch wirklich so ausgeht wie es sich jetzt abgezeichnet hat... kann ja auch noch spontan ganz anders sein. ALso heißt es wieder hoffen und bangen... Meine Familie hat mich schon die letzten 3 Monate "gerettet".... den Mai haben wir noch abgesichert und dann weiß ich nicht mehr weiter. Werde Montag mal zur Caritas und mich da mal beraten lassen. Krankenkasse werde ich auch anrufen, war beim Rausgehen ein Tip von Richter. versuchen muss ich jetzt alles.
Das sie so viel auf einmal auszahlen muss stört sie nicht, kommt ja kein Cent von ihr sondern alles von der KK. Und mir bringts auch nix weil ich bis dahin gut zinsen für dispo usw angesammelt habe, ist dann also auch alles sofort wieder weg. Sachen fürs Baby können wir bis dahin auch nicht kaufen, es ist einfach kein Geld da.... finde die machen sich das alle einfach. Termin Ende Juli.. tschüß bis dann. Klar, die haben ja ihr Geld sicher.

ja, du hast recht. hatte mich nur so gefreut, dass der richter der kuh mal gezeigt hat, wos langgeht.
01.05.2010 09:36
mädels, habe grade bei den dezemberlis 09 gelesen, dass die sich mal öfter treffen...so zB alle ausm norden. wieso wäre es dann nicht auch bei uns möglich??
Majandra
810 Beiträge
01.05.2010 09:45
Guten Morgen Mädels,

hab soooo ein schönes Kinderzimmer gesehen.

Kostet mit Bettchen, großem Schrank, Wickelkommode und Wandboard 885,- Euro.
Haltet ihr das für einen guten Preis, oder zu teuer? Was haben Eure Zimmer gekostet, oder wieviel wollt ihr maximal ausgeben?
Kimba
967 Beiträge
01.05.2010 09:45
Also ich glaube möglich wäre das schon, aber ich glaube nicht, dass wir so viele haben die irgendwo aus einer Region kommen...
Kimba
967 Beiträge
01.05.2010 09:47
Zitat von Majandra:

Guten Morgen Mädels,

Haltet ihr das für einen guten Preis, oder zu teuer? Was haben Eure Zimmer gekostet, oder wieviel wollt ihr maximal ausgeben?

Also das was ich mir ausgesucht habe kostet komplett 1495 Euro!!! Und das fand ich dann schon ein wenig teuer... Aber was solls, es hat mir halt gefallen!
01.05.2010 10:02
Zitat von Kimba:

Also ich glaube möglich wäre das schon, aber ich glaube nicht, dass wir so viele haben die irgendwo aus einer Region kommen...

ja, also ich zB wärebereit, n stückchen zu fahren.

900 euro ist nicht teuer..allein unsere wickelkommode hat 500 gekostet *schäm*
01.05.2010 10:10
@ Traumelchen:
Och Mensch, hatte so gehofft, dass die olle vlllt doch beim Termin noch einknickt.Bis Juli ist wirklich noch ne lange Zeit.Vllt rennt sie ja bis dahin noch irgendwo gegen und es macht Klick bei ihr.Ansonsten ist die Idee sich direkt mal an die KK zu wenden vllt ganz gut.
Ich glaube übrigens, dass die Trulla nicht alles von KK zurückbekommt, wenn sie die Summe nicht regulär zahlt.

Freut mich, dass sich das mit eurem Hund schon geklärt hat.Wusste ja nur deine paar Sätze zur Situation und rein darauf betrachtet, sahs halt anders aus. Aber ist doch super, wenn sie da nun schon en kürzeren zieht. Der Richter scheint ja wirklich sehr nett gewesen zu sein, das ist immer schon viel wert.

Zitat von Majandra:

Guten Morgen Mädels,

Also ich finds es schon teilweise wirklich unverschämt, was so Kinderzimmmer kosten sollen.
Ich hatte auch ein tolles gesehen, sollte 1.500 € kosten....ich glaube es hackt, soviel hat nichtmal mein Schlafzimmer komplett gekostet und da sind einige Schränke und Kommoden mehr drin.
Ich sehe den Sinn nicht, wieso ein Kinderkleiderschrank 3mal so teuer sein soll, wie ein anderer.
Und ewig nutzen tut man das auch nicht.
Mir kommt so ein teurer Spaß nicht ins Kinderzimmer.
Wir hatten beim Ikea geschaut, Qualität absolut ok, alles standhaft und robust und da kosten Wickelregal, Bett inkl Matraze und Schrank um die 300 Euro.
Wir brauchen allerdings nur das Bett, da mein meine Mutter die Einrichtung meines Bruders aufgehoben hat. Die stand nun knapp 18 Jahre gut verpackt auf dem Dachboden und sieht aus wie neu und die werde ich gerne über nehmen.
kleineRose
1916 Beiträge
01.05.2010 10:30
Moin Mädels,
also mir gehts körperlich soweit auch endlich besser.. die Übelkeit lässt glaub ich echt langsam nach. Mir ist zwar immer noch ständig komisch im Magen und ich habe fast nie Hunger und Appetit, aber wenn ich dann esse, esse ich sehr viel
Übel wird mir nur nach wie vor beim Autofahren.
Mein Bauch wird nun auch immer dicker hab ich den Eindruck. Mir passen meine Sachen zwar noch alle, aber wenn ich sitze, quillt der Bauch raus bzw fühlt sich alles so gequetscht an, dass ich den Knopf aufmachen muss. Deswegen werde ich mir nächste Woche auch doch schon mal ne Umstandshose kaufen... ist glaub ich bequemer.. Hose offen lassen ist irgendwie nicht mein Ding. Das rutscht dann alles so und außerdem sieht man trotz Bauchband auch schnell den offenen Reißverschluss dann. Ist das bei euch nicht so? Oder tragt ihr keine Hüfthosen?
Was mich ein bisschen irritiert ist, dass ich die letzten Tage als es so warm war, immer so dicke Füße bekommen habe. Hatte Sandalen an, die normal und bequem sitzen und nach ner Stunde spazieren gehen oder so taten mir die Füße total weh, weil das alles spannte.
Ist das nicht noch viel zu früh für Ödeme??? Oder ist das "normal"?

Genervt bin ich außerdem immer noch total schnell und viel. Mein Mann spielt grade E-Gitarre hier neben mir und das geht mir tierisch auf den Wecker!! Könnte schreien!! Außerdem kommen die Kinder ständig ausm Kinderzimmer und rennen rum und ich könnte auch die sofort anschreien dafür. Also halte ich die Klappe und sage lieber nichts, weil ich niemanden anschreien will...
Murx
4230 Beiträge
01.05.2010 10:31
Traumelchen fühl dich mal gedrückt - ich drück dir die daumen, dass du bei der caritas jemand hast der nett ist und dir auch wirklich versucht zu helfen- und im juli gibts dann endlich geld
...wird schon alles werden, auch wenn es sich doof anhört

@kathi
nimm magnesium oder iss vor dem zu bett gehen studentfutter, das hilft auch
Murx
4230 Beiträge
01.05.2010 10:33
für paulinas zimmer haben wir auch knapp 2000€ gezahlt, ganz schön heftig für so einen kleinen wurm- aber wir haben bei uns überall geschaut, wenn man keine spannplatten möchte sondern richtiges holz muss man ab 1500€ + rechnen...
ich hoff sie würdigt das wenigstens und fängt nicht irgendwann die möbel mit ihren stiften zu verzieren
Murx
4230 Beiträge
01.05.2010 10:37
Zitat von kleineRose:

Moin Mädels,
also mir gehts körperlich soweit auch endlich besser.. die Übelkeit lässt glaub ich echt langsam nach. Mir ist zwar immer noch ständig komisch im Magen und ich habe fast nie Hunger und Appetit, aber wenn ich dann esse, esse ich sehr viel
Mein Bauch wird nun auch immer dicker hab ich den Eindruck. Mir passen meine Sachen zwar noch alle, aber wenn ich sitze, quillt der Bauch raus bzw fühlt sich alles so gequetscht an, dass ich den Knopf aufmachen muss. Deswegen werde ich mir nächste Woche auch doch schon mal ne Umstandshose kaufen... ist glaub ich bequemer.. Hose offen lassen ist irgendwie nicht mein Ding. Das rutscht dann alles so und außerdem sieht man trotz Bauchband auch schnell den offenen Reißverschluss dann. Ist das bei euch nicht so? Oder tragt ihr keine Hüfthosen?
Was mich ein bisschen irritiert ist, dass ich die letzten Tage als es so warm war, immer so dicke Füße bekommen habe. Hatte Sandalen an, die normal und bequem sitzen und nach ner Stunde spazieren gehen oder so taten mir die Füße total weh, weil das alles spannte.

Genervt bin ich außerdem immer noch total schnell und viel. Mein Mann spielt grade E-Gitarre hier neben mir und das geht mir tierisch auf den Wecker!! Könnte schreien!! Außerdem kommen die Kinder ständig ausm Kinderzimmer und rennen rum und ich könnte auch die sofort anschreien dafür. Also halte ich die Klappe und sage lieber nichts, weil ich niemanden anschreien will...

ich denk die wassereinlagerungen hängen damit zusammen, dass es warm war die letzten tage- hab richtig horror vor dem sommer, wenn wir richtig dick sind. hatte letztes jahr damit überhaupt nicht zu kämpfen, aber da war ja im mai auch schluss.....aber bei 30-35° wird wohl kaum einer verschont bleiben und solange man es nur an den füssen hat kann man sich glücklich schätzen.
Hüfthosen hab ich auch, aber da ich nicht zu grossem bauch neige hoffe ich sie bis zum schluss tragen zu können- sitzt ja quasi unter dem bauch und am schluss, wenn der bauch runtergeht hab ich haargummis genommen.
ohje, genervt sein ...mein armer freund würde wohl seine sachen packen, wenn er wüsste dass das zum dauerzustand wird. hab von vornherein meistens schon einen "leicht" gereizten tonfall an mir...naja, da muss er durch
kleineRose
1916 Beiträge
01.05.2010 10:45
Zitat von Murx:

Zitat von kleineRose:

Moin Mädels,

ich denk die wassereinlagerungen hängen damit zusammen, dass es warm war die letzten tage- hab richtig horror vor dem sommer, wenn wir richtig dick sind. hatte letztes jahr damit überhaupt nicht zu kämpfen, aber da war ja im mai auch schluss.....aber bei 30-35° wird wohl kaum einer verschont bleiben und solange man es nur an den füssen hat kann man sich glücklich schätzen.
Hüfthosen hab ich auch, aber da ich nicht zu grossem bauch neige hoffe ich sie bis zum schluss tragen zu können- sitzt ja quasi unter dem bauch und am schluss, wenn der bauch runtergeht hab ich haargummis genommen.
ohje, genervt sein ...mein armer freund würde wohl seine sachen packen, wenn er wüsste dass das zum dauerzustand wird. hab von vornherein meistens schon einen "leicht" gereizten tonfall an mir...naja, da muss er durch

Mmh... bei mir klappt das nicht mit den Hosen. Wenn ich den Knopf normal zu mache, geht das wie gesagt im Gehen und Stehen zwar, aber im Sitzen drückt das doch dann auf den Bauch. Und grade da unten ist ja das Baby...
Und wenn ich n Haargummi nehme, geht ja der Reißverschluss mit auf, was man dann sieht. Also das ist mir alles zu stressig mit offener Buchse rumzulaufen, da kauf ich mir lieber 2 SS-Hosen und der Bauch bleibt bedeckt.
Kathi87
471 Beiträge
01.05.2010 10:45
Zitat von Murx:

Traumelchen fühl dich mal gedrückt - ich drück dir die daumen, dass du bei der caritas jemand hast der nett ist und dir auch wirklich versucht zu helfen- und im juli gibts dann endlich geld

@kathi

cool danke für den tipp,werde es mal miut studentenfutter versuchen, asuch wenn ich weiß das magnesium dem baby nichts tut, irgendwie kann ich nichts einnehmen - geht irgendwie nicht
kleineRose
1916 Beiträge
01.05.2010 10:46
Zitat von Kathi87:

Zitat von Murx:

@kathi

cool danke für den tipp,werde es mal miut studentenfutter versuchen, asuch wenn ich weiß das magnesium dem baby nichts tut, irgendwie kann ich nichts einnehmen - geht irgendwie nicht

Aber Folsäure und Jod usw nimmst du doch auch oder nicht?? Was anderes ist ja Magnesium auch nicht.. ist auch nur ein Mineralstoff, der dir gut tun kann und deinem Kind nicht schadet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt