Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
01.05.2010 11:05
@ kleine rose
ich hab das mit dem wasser auch schon total schlimm, hab als es so warm war nicht mehr in meine schuhe gepaßt und auch jetzt sind ab mittag "knöchel" ein fremdwort für mich kenne das aus den anderen ss und kann dir nur sagen da müssen wir durch habe nie ein wirklich funktionierendes gegenmittel gefunden und nach der geburt isses schwups wieder weg

@kathi
was meinst du wie gern dir die bank einen kredit gibt wenn sie hört das dein gehalt nicht fließt? außerdem haben wir noch 2 Kinder, die werden immer schön mit angerechnet. so schlau war ich schon ganz am anfang, aber ich kann froh sein das sie mir den dispo nicht streichen.. so ist es halt. Setze jetzt alle Hoffnung auf die Caritas und die KK, so gehts jedenfalls nicht weiter.. aaaaaaaaaaaber wird schon irgendwie werden *zuversicht an*

@wadenkrämpfe
magnesium magnesium magnesium... und vorm ins bett gehen die beine etwas hochlagern fördert den venösen rückfluss
Bommelchen2010
4851 Beiträge
01.05.2010 11:29
hallo ihr lieben.
schöner erster mai Euch. (Werde heut wahrscheinlich nix machen. Das Wetter hier ist nicht gut...)nurnoch 5 monate bis zum 01.10.2010................

@traummelchen...ach je du Arme! aber schön, dass der Richter zumindest auf deiner Seite ist....Gibt es bei Euch in der Stadt nicht auch eine Einrichtung die Euch zum Überbrücken helfen kann? Vielleicht ne Stiftung oder sonst n Fond???
Ich drück Dich ganz feste und hoffe dass die Olle vorher noch n Einsehen hat, dass sie eh keine cChance hat und veilleicht schon früher zahlt.

Bussis zu Euch, LG
bibbi26
39865 Beiträge
01.05.2010 11:36
habt ihr die geburtstagsliste gefunden
kleineRose
1916 Beiträge
01.05.2010 12:55
Wo wir grad von Geld sprechen.
Mein Berater beim Arbeitsamt meinte letztens, dass ich trotz Arbeitslosigkeit Elterngeld bekommen müsste. Stimmt das?
Weil Hartz 4 möchte ich nicht beantragen und ich glaube, dass die mir auch nichts zahlen würden, weil mein Mann zu viel verdient. Aber er meinte, dass dieses Elterngeld trotzdem ausgezahlt werden müsste.
Habt ihr da auch schon mal was von gehört?
Oder kriegt man das nur, wenn man nen Festvertrag hat und dann in die Elternzeit geht??
01.05.2010 13:15
Zitat von kleineRose:

Wo wir grad von Geld sprechen.
Mein Berater beim Arbeitsamt meinte letztens, dass ich trotz Arbeitslosigkeit Elterngeld bekommen müsste. Stimmt das?
Weil Hartz 4 möchte ich nicht beantragen und ich glaube, dass die mir auch nichts zahlen würden, weil mein Mann zu viel verdient. Aber er meinte, dass dieses Elterngeld trotzdem ausgezahlt werden müsste.
Habt ihr da auch schon mal was von gehört?
Oder kriegt man das nur, wenn man nen Festvertrag hat und dann in die Elternzeit geht??

Du bekommst den Mindestsatz von 300 € auch während einer Arbeitslosigkeit und/oder Bezug von ALG1.
Kathi87
471 Beiträge
01.05.2010 13:37
Zitat von kleineRose:

Zitat von Kathi87:

Zitat von Murx:

Traumelchen fühl dich mal gedrückt - ich drück dir die daumen, dass du bei der caritas jemand hast der nett ist und dir auch wirklich versucht zu helfen- und im juli gibts dann endlich geld
...wird schon alles werden, auch wenn es sich doof anhört

@kathi
nimm magnesium oder iss vor dem zu bett gehen studentfutter, das hilft auch

cool danke für den tipp,werde es mal miut studentenfutter versuchen, asuch wenn ich weiß das magnesium dem baby nichts tut, irgendwie kann ich nichts einnehmen - geht irgendwie nicht

Aber Folsäure und Jod usw nimmst du doch auch oder nicht?? Was anderes ist ja Magnesium auch nicht.. ist auch nur ein Mineralstoff, der dir gut tun kann und deinem Kind nicht schadet.

ich habe ne zeit lang folsäure genommen, aba jetzt nicht mehr.Manche sagen man soll es weiter nehmen, andere sagen brauch man nicht.Ich hab Folsäure bis zur 15 ssw ungefähr genommen.
lilo84
4015 Beiträge
01.05.2010 14:45
hallo mädels,
mal wieder keiner da?
@kathi87 hab auch nachts öfters diese wadenkrämpfe, aber wenn ich des magnesium zum auflösen nimm passt alles. Meine FÄ hat mir auch zu geraten,weil ich ja in meinen beruf eh viel stehe usw.
@traumengelchen freut mich zu hören,dass deine chefin mal eine auf den deckel bekommen hat. sie hat´s nicht anders verdient.
wegen dem geld denk ich wird der tipp von richter schon ganz gut gewesen sein, die können dich und deine kinder ja schlecht verhungern lassen. kann dir ansonsten vielleicht deine familie oder so noch aushelfen? der anwalt von deiner chefin kann ihr vielleicht noch klar machen,dass sie keine chance hat zu gewinnen und lieber aufgeben soll, ist ja auch sein job ihr zu sagen, wenn sie mit nen vergleich auch besser weg kommt. drück dir auf alle fälle fest die daumen.

wegen treffen ist glaub ich schwierig gibt denk ich nicht so viele,die aus m süden deutschland kommen.
Majandra
810 Beiträge
01.05.2010 14:57
Zitat von Majandra:

Guten Morgen Mädels,

hab soooo ein schönes Kinderzimmer gesehen.

Kostet mit Bettchen, großem Schrank, Wickelkommode und Wandboard 885,- Euro.
Haltet ihr das für einen guten Preis, oder zu teuer? Was haben Eure Zimmer gekostet, oder wieviel wollt ihr maximal ausgeben?

Hab jetzt mal noch weiter im Internet geschaut und mit dem ganzen Zubehör (Himmel, Matratze, Bettdecke, Wickelauflage....) Kommt man locker auf 1.300 Euro. Werd jetzt mal bis 1.500 Euro für alles einplanen und in den nächsten Wochen mal in den Möbelhäusern in der Umgebung schauen. Ansonsten hab ich auch im Internet ein paar hübsche Kinderzimmer gesehen und viele versenden sogar versandtkostenfrei.....
Hab meinem Freund gesagt bis Ende Juni will ich das Zimmer bestellen, weil viele haben ja lange Lieferzeiten. Danach dann irgendwann Kinderwagen, Kindersitz........ Er findet das alles noch zu früh aber ich denke, wenn man sich schon vorbereiten kann umso besser....
yvi1986
7314 Beiträge
01.05.2010 15:14
Hallo ihr Lieben!
Wollte euch einen schönen 1. Mai wünschen!!!!

Ich hoffe euch geht es allen gut!!

Komme hier leieder nie wirklich mit, mit dem nachlesen.....
Majandra
810 Beiträge
01.05.2010 19:51
Man, ich bin so genervt. Warte seit einer Stunde auf meinen Freund weil wir mit Freunden zum essen gehen verabredet sind und der lässt auf sich warten und ist nicht erreichbar...... Menno ich hab Hunger
bibbi26
39865 Beiträge
01.05.2010 20:16
na wo seid ihr denn alle
wann habt ihr anderen geburtstag
Bommelchen2010
4851 Beiträge
01.05.2010 20:41
Zitat von bibbi26:

na wo seid ihr denn alle

ich heute in 7 monaten...ich werde 30, ach du schreck!!!!!!!!!!!!!!!!
bibbi26
39865 Beiträge
01.05.2010 20:43
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat von bibbi26:

na wo seid ihr denn alle

ich heute in 7 monaten...ich werde 30, ach du schreck!!!!!!!!!!!!!!!!

am 01.12. is ja cool ich hab in 12 tagen und werd 27
01.05.2010 20:50
na, habt ihr einen schönen tag gehabt?
bibbi26
39865 Beiträge
01.05.2010 21:13
So ich werd nu mal ins bett gehen wir hören uns dann morgen wieder schlaft gut ihr lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt