Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
06.05.2010 14:19
Zitat von mamasitter:

Zitat von rabbit:

oh man..und bist du die ganze zeit mit den kids alleine, solange dein mann weg ist? na, das versteh ich echt nicht..wie soll man denn ein einjähriges kind nicht heben?! ich mein, meine ärzte sagen auch immer, so wenig wie möglich die tochter heben (wegen rückenproblemen)...aber es geht halt nicht anders. ist ein richtiges dilemma. hattest du denn noch blutungen nach dem einen mal?

Blutungen seit der 12 SSW nicht mehr. Dafür hatte ich in der 16 SSW ne Art Schmierblutungen (altes Blut), aber auch nicht gerade wenig .

Das ist ja das was ich meine. Klar ist das toll hier ne Haushaltshilfe zu haben, die mir die ganze Wohnung blitzeblank poliert, aber die eigentliche Arbeit wie den Kiddies hinterher laufen, da die Kleine nur auf die Treppe zusteuert usw. das sieht keiner .
Jetzt muss ich mit der älteren auch noch 2x die Woche zur Logopädie und ich bin nur noch Termingebunden. Das ödet mich so an. Könnte derzeit jeden Tag nur heulen

und woher kamen die blutungen? wegen überanstrengung oder wie?
06.05.2010 14:20
Zitat von rabbit:

ja wir haben eine fritzbox...ich kenne mich leider überhaupt nicht mit dem zeug aus.. mein mann ist im informatikbereich ausgebildet und er meint, mit bohren und und und..könnte man den pc auf den dachboden bekommen..
naja, das ist auch der grund, wieso ich noch nicht so im "kinderzimmerfieber" bin
danke für eure tipps, das wird alles schon..muss jedenfalls

Kann Dich gut verstehen. Ich freue mich ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich auf die Bauphase oben im Flur . Das bedeutet nur wieder unnötig Dreck usw.
mandy1508
5282 Beiträge
06.05.2010 14:23
Zitat von nettchen19841:

Zitat von mandy1508:

Zitat von kathy296:

Zitat von mandy1508:

es regnet und regnet und regnet und regnet..... pfui das macht mich irgendwie ganz traurig

ich werd mir gleich was zu essen machen und dann wieder hinlegen! mehr kannst du bei dem blöden wetter nicht machen
Mein Schatz will heut das Kinderzimmer fertig streichen

Oh menno ich muss doch arbeiten bis 18 Uhr, denn noch nach hause fahren über de olle autobahn.....
Kinderzimmer??? was ist das? unser Kinderzimmer hat noch nicht mal Wände zum streichen..... das geht auch alles irgendwie nicht voran..... ach menno

das KIZI-problem haben wir leider auch
aber naj, lass uns das locker sehen: unsere süßen brauchen ja noch ein weilchen bis sie schlüpfen und wenn´s dann immer noch nicht richtig fertig ist, dann auch nicht schlimm. die ersten wochen nehmt ihr das kleine doch sicherlich it ins schlafzimer, oder?
lg

naja wenn s nur das kinderzimmer wäre.... die ganze wohnung/haus ist ne einzige baustelle und ich hab meine wohnung zum 01.08. gekündigt weil wir eigentlich im august einziehen wollten.... das sehe ich aber noch nicht so.... wie gasagt geht alles nicht voran so richtig....

Das mit im schlafzimmer schlafen weiß ich nich nicht so ganz..... eigentlich soll der pup schon nachts in seinem zimmer schlafen... aber weiß auch nicht ob ich das direkt kann... denk mal es wird schon darauf hinauslaufen dass er/sie die ersten wochen in der wiege im schlafzimmer schläft....
06.05.2010 14:24
Zitat von rabbit:

Das ist ja das, was keiner weiß.

Sie hatten anfangs die Vermutung, dass es eine Rhes- unverträglichkeit sein könne. Ich bin nämlich Rhes.- negativ und das Kind vielleicht positiv. Und mein Körper versuche vielleicht das Kind abzustossen. Diese Theorie hatten sie aber gleich am selben Tag wieder abgelegt.

Nun wird vermutet, ich hätte Zwillis gehabt wovon eines abgegangen ist (welches aber auch von anfang an nicht gelebt hätte und man es daher auch in der Gesamtübersicht nicht hätte sehen können).

Ich denke manchmal schon, dass es einfach alles zuviel war und vielleicht auch ne Warnung sein sollte. Zudem Zeitpunkt lief Büromässig ja einfach alles aus dem Ruder.
06.05.2010 14:26
also, mein baby wird die ganze stillzeit bei usn schlafen (wer weiß, wie lang)..und dann packen wirs ins eigene zimmerchen. möchte auch nicht, dass meine tochter vom geschrei nachts wach wird, da die kinderzimmer nebeneinander sind
06.05.2010 14:28
also, mein baby wird die ganze stillzeit bei usn schlafen (wer weiß, wie lang)..und dann packen wirs ins eigene zimmerchen. möchte auch nicht, dass meine tochter vom geschrei nachts wach wird, da die kinderzimmer nebeneinander sind
mandy1508
5282 Beiträge
06.05.2010 14:29
Zitat von mamasitter:

Zitat von mandy1508:

Oh menno ich muss doch arbeiten bis 18 Uhr, denn noch nach hause fahren über de olle autobahn.....
Kinderzimmer??? was ist das? unser Kinderzimmer hat noch nicht mal Wände zum streichen..... das geht auch alles irgendwie nicht voran..... ach menno

Unser Kinderzimmer ist auch noch nicht fertig und hat genau wie Eures noch keine Wände . Aber unseres wird auch erst im August, wenn Männe Urlaub hat, gemacht .

Urlaub? kennt mein mann auch nicht.... einer der gründe warum nichts voran geht, er ist den ganzen tag in der firma und samstags auch manchmal..... geplant war Umzug Juli.... meine Wohnung is ja auch gekündigt Oh je.....
06.05.2010 14:30
Zitat von mamasitter:

Zitat von rabbit:

Das ist ja das, was keiner weiß.

Sie hatten anfangs die Vermutung, dass es eine Rhes- unverträglichkeit sein könne. Ich bin nämlich Rhes.- negativ und das Kind vielleicht positiv. Und mein Körper versuche vielleicht das Kind abzustossen. Diese Theorie hatten sie aber gleich am selben Tag wieder abgelegt.

Nun wird vermutet, ich hätte Zwillis gehabt wovon eines abgegangen ist (welches aber auch von anfang an nicht gelebt hätte und man es daher auch in der Gesamtübersicht nicht hätte sehen können).

Ich denke manchmal schon, dass es einfach alles zuviel war und vielleicht auch ne Warnung sein sollte. Zudem Zeitpunkt lief Büromässig ja einfach alles aus dem Ruder.

ja, jedenfalls kannst du dich jetzt MEHR schonen als vorher durch dein bv. versuch es sogut es geht! habt ihr vor der treppe nicht son gitter? das hat mir viel gerenne erspart gehabt
mandy1508
5282 Beiträge
06.05.2010 14:32
Zitat von rabbit:

hoffe ja auch das ich lange stillen kann, aber bei uns wird vom kind keiner wach ausser wir ..... hab angst, dass es vielleicht probleme geben könnte, wenn man es zb. nach nem halben jahr dann in sein zimmer legt nachts... wegen der ungewohnten umgebung
06.05.2010 14:34
Zitat von mandy1508:

Zitat von mamasitter:

Zitat von mandy1508:

Unser Kinderzimmer ist auch noch nicht fertig und hat genau wie Eures noch keine Wände . Aber unseres wird auch erst im August, wenn Männe Urlaub hat, gemacht .

Urlaub? kennt mein mann auch nicht.... einer der gründe warum nichts voran geht, er ist den ganzen tag in der firma und samstags auch manchmal..... geplant war Umzug Juli.... meine Wohnung is ja auch gekündigt Oh je.....

zieht ihr in ein haus? ich hab glück gehabt, dass wir im november umgezogen sind und ich erst im januar ss wurde . aber in der ersten ss bin ich auch umgezogen. aber lass sowas wie streichen und mit farben und leiter und so..deinen mann oder jemand anderen machen!
06.05.2010 14:37
Zitat von mandy1508:

Zitat von rabbit:

hoffe ja auch das ich lange stillen kann, aber bei uns wird vom kind keiner wach ausser wir ..... hab angst, dass es vielleicht probleme geben könnte, wenn man es zb. nach nem halben jahr dann in sein zimmer legt nachts... wegen der ungewohnten umgebung

klar, ein paar probleme sind nicht ausgeschlossen. aber ich persönlich bin auch so ein "kindstodangsthase". bin fünf mal die nacht ans bettchen gehuscht und hab die atmung kontrolliert..war einfach bequemer für mich, dass sie bei uns war. und probleme gab es gar keine dann im eigenen zimmer. will damit aber nicht sagen, dass jedes kind das pronlemlos hinnimmt
mandy1508
5282 Beiträge
06.05.2010 14:39
Zitat von rabbit:

Zitat von mandy1508:

Zitat von mamasitter:

Zitat von mandy1508:

zieht ihr in ein haus? ich hab glück gehabt, dass wir im november umgezogen sind und ich erst im januar ss wurde . aber in der ersten ss bin ich auch umgezogen. aber lass sowas wie streichen und mit farben und leiter und so..deinen mann oder jemand anderen machen!

naja das haus gehört meinem freund, is schon ein älteres, darum die renovierung...er wohnt jetzt ganz unten in einer kleinen wohnung und seine mutter oben in einer großen dachgeschoss wohnung und die dritte wohnung in der mitte bauen wir jetzt um/aus....
und unten wird dann vermietet.
06.05.2010 14:41
Zitat von rabbit:

ja, jedenfalls kannst du dich jetzt MEHR schonen als vorher durch dein bv. versuch es sogut es geht! habt ihr vor der treppe nicht son gitter? das hat mir viel gerenne erspart gehabt

Nein haben wir leider nicht. Aber wir können vor die Treppe auch keines hinmachen, außer solch eines mit einer U-Form, da wir eine Treppe haben, die an der einen Seite keine Befestigung fürs Gitter hätte.
mandy1508
5282 Beiträge
06.05.2010 14:42
Zitat von rabbit:

Zitat von mandy1508:

Zitat von rabbit:

klar, ein paar probleme sind nicht ausgeschlossen. aber ich persönlich bin auch so ein "kindstodangsthase". bin fünf mal die nacht ans bettchen gehuscht und hab die atmung kontrolliert..war einfach bequemer für mich, dass sie bei uns war. und probleme gab es gar keine dann im eigenen zimmer. will damit aber nicht sagen, dass jedes kind das pronlemlos hinnimmt

mmh... wie gesagt ich werd das spontan entscheiden.
hatte bis vor kurzem den festen standpunkt Kind=Kinderzimmer..... aber mittlerweile...mmh... schon allein aus bequemlichkeitsgründen....

den plötzlichen Kindstot können wir, egal wo es schläft, nicht verhindern, wenn es so sein sollte.... aber daran will ich garnicht denken
06.05.2010 14:43
Stillen:
Ich versuche es zumindest. Bei beiden Mädels ging es nicht länger als 4 Wochen

Zimmer wo das Baby dann schläft:
Unser kleines wird so wie wir aus dem KH kommen direkt in sein Zimmer gelegt. Das hat mit beiden Mädels auch geklappt. Dann kam ein Babyphon ins Zimmer und gut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt