Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Sosa
483 Beiträge
09.07.2011 21:35
@Männer bzw Hilfe im Haushalt: Also wir haben uns auch immer alles geteilt, je nachdem wer wofür Zeit und Lust hatte. Und so ist es jetzt immer noch. Mir geht es ja wirklich gut, ich mach fast alles wie bisher (außer schwer schleppen). Hab ja auch ein Pferd und muss da abäppeln und es versorgen (wobei Männe auch hilft).
Gut mein Mann meckert nicht, wenn was nicht gemacht ist, aber trotzdem so wirklich Hilfe außer beim Schleppen brauche ich nicht bisher. Bin nicht so schnell und schneller kaputt, aber ich kann alles zu Haus machen, was ich sonst auch gemacht hab.

Ist das jetzt so außergewöhnlich? Eure Beiträge hören sich so an, als würdet ihr nicht mehr so viel schaffen, daher wollt ich mal fragen. Wie gesagt, meine Schwangerschaft verläuft super und ich fühl mich auch einfach nur super, vielleicht ist es außergewöhnlich...und ich bin da sehr sehr dankbar für, das könnt ihr mir glauben.

Und bitte, will keinen angreifen oder so, bin nur neugierig!
Janine1983
4465 Beiträge
09.07.2011 21:36
Huhu ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle nen schönen Samstag.
Ich habe heute nen ganzen Tag bei meiner Freundin verbracht und wir haben gaaaanz viel gequatscht
born-in-helsinki
19129 Beiträge
09.07.2011 21:42
@Nachtgewaechs:
Ich find den Film "Die Fremde" super toll,mag so dramatische und Religionskonflikt-Filme..oder so
Oder...Die Frau des Zeitreisenden...oder.....wie hiess der noch...Liebe mich wenn du dich traust..Aber bei dem letzten heulst du garantiert
nachtgewaechs
2047 Beiträge
09.07.2011 22:01
Zitat von Sosa:

@Nachtgewächs: Kommt ja auch wirklich nur Schrott im Fernsehen!!!

Kann dir nichts raten!

Welches Buch war denn so toll?

Stephenie Meyer - Seelen
das war echt total super! aber man muss so liebesgeschichten mögen
Sosa
483 Beiträge
09.07.2011 22:03
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Sosa:

Kann dir nichts raten!

Stephenie Meyer - Seelen

Ich hab die Vampirreihe von ihr verschlungen! Vielleicht sollte ich Seelen auch mal probieren!
nachtgewaechs
2047 Beiträge
09.07.2011 22:08
wenn ihr euch eine sprache aussuchen könntet, die ihr perfekt sprechen könntet, außer deutsch ...welche wäre es?
nachtgewaechs
2047 Beiträge
09.07.2011 22:09
Zitat von Sosa:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Sosa:

Kann dir nichts raten!

Stephenie Meyer - Seelen

Ich hab die Vampirreihe von ihr verschlungen! Vielleicht sollte ich Seelen auch mal probieren!

ja die bücher hab ich auch alle am stück gelesen
naja, ich war erst etwas skeptisch und das buch fängt etwas merkwürdig an, aber ich finde es so gefühlvoll geschrieben und man fühlt richtig mit!! ich fands echt super
Sosa
483 Beiträge
09.07.2011 22:10
Zitat von nachtgewaechs:

wenn ihr euch eine sprache aussuchen könntet, die ihr perfekt sprechen könntet, außer deutsch ...welche wäre es?

Man merkt, dir ist langweilig!

Tschechisch! Meine Ma kommt aus Tschechien und hat es mir leider nicht beigebracht!!!
born-in-helsinki
19129 Beiträge
09.07.2011 22:16
Zitat von nachtgewaechs:

Definitiv finnisch
Englisch ist,wuerde ich mal behaupten, beinah perfekt, aber finnisch..naja da haperts immernoch
Die Sprache ist einfach sexy
nachtgewaechs
2047 Beiträge
09.07.2011 22:16
Zitat von born-in-helsinki:

@Nachtgewaechs:
Ich find den Film "Die Fremde" super toll,mag so dramatische und Religionskonflikt-Filme..oder so
Oder...Die Frau des Zeitreisenden...oder.....wie hiess der noch...Liebe mich wenn du dich traust..Aber bei dem letzten heulst du garantiert

die klingen alle sehr traurig und ernst
an sich mag ich ernste filme, aber heute abend würd ich lieber etwas "lockeres" schauen
ich mag übrigens auch fantasy-filme. hab letztens pans labyrinth geguckt und der war an sich nicht schlecht, aber teilweise echt brutal....
nachtgewaechs
2047 Beiträge
09.07.2011 22:21
@sosa: tschechisch fand ich auch immer interessant. ich komme aus ungarn und wir sind bis jetzt jedes jahr nach ungarn gefahren und wir fahren da auch immer durch tschechien. prag bei nacht ist sehr schön
aber mein ungarisch ist leider nicht perfekt. ich spreche wie ein kind
@bih: ich hab noch nie jemanden finnisch reden hören
obwohl, das eine lied von bodo wartke, wo er auf so vielen sprachen liebesschwüre singt, da singt er einmal finnisch und das klingt total niedlich
und englisch spreche ich auch ganz gut, aber vom perfektem englisch ist es noch meilenweit entfernt
*
puhh ich glaub sogar meiner maus ist langweilig, seit einer stunde turnt sie schon wie eine athletin in meinem bauch
born-in-helsinki
19129 Beiträge
09.07.2011 22:21
Zitat von nachtgewaechs:

@Nachtgewaechs:

an sich mag ich ernste filme, aber heute abend würd ich lieber etwas "lockeres" schauen
ich mag übrigens auch fantasy-filme. hab letztens pans labyrinth geguckt und der war an sich nicht schlecht, aber teilweise echt brutal....

Also "Liebe mich wenn du dich traust" ist naja...traurig irgendwie...also schön aber traurig....
Der erste beschäftigt sich mit nem ernsten Thema...
Hm.... Hangover oder Date night??
nachtgewaechs
2047 Beiträge
09.07.2011 22:25

Zitat von nachtgewaechs:

@Nachtgewaechs:

Also "Liebe mich wenn du dich traust" ist naja...traurig irgendwie...also schön aber traurig....

hangover kenn ich schon und date night kenn ich noch nicht
ich hab sogar schon dran gedacht mir herr der ringe anzugucken, die haben wir nämlich da, aber neeeee
mein lieblingsbuch würde letztes jahr verfilmt: veronika beschließt zu sterben.
vielleicht würde der dir auch gefallen.
born-in-helsinki
19129 Beiträge
09.07.2011 22:25
Zitat von nachtgewaechs:

@sosa: tschechisch fand ich auch immer interessant. ich komme aus ungarn und wir sind bis jetzt jedes jahr nach ungarn gefahren und wir fahren da auch immer durch tschechien. prag bei nacht ist sehr schön
aber mein ungarisch ist leider nicht perfekt. ich spreche wie ein kind
@ bih: ich hab noch nie jemanden finnisch reden hören
obwohl, das eine lied von bodo wartke, wo er auf so vielen sprachen liebesschwüre singt, da singt er einmal finnisch und das klingt total niedlich
und englisch spreche ich auch ganz gut, aber vom perfektem englisch ist es noch meilenweit entfernt
*
puhh ich glaub sogar meiner maus ist langweilig, seit einer stunde turnt sie schon wie eine athletin in meinem bauch

"Leider" habe ich hier das englische gut gelernt....Was ja nciht von Nachteil ist aber finnisch wäre mir lieber.Ich komme klar mit dem was ich kann, jeder versteht mich, ich sprech das so viel,wenn ich unerwegs bin und ich nach was fragen muss oder so,aber mit Freunden ist englisch oder deutsch eben einfacher und schneller...Hier mal ein finnisches Lied..Habe mich beim ersten anhören und angucken in den Kerl und das Lied verknallt (er ist ja mal 200% mein Typ )
born-in-helsinki
19129 Beiträge
09.07.2011 22:27
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von nachtgewaechs:

@Nachtgewaechs:

hangover kenn ich schon und date night kenn ich noch nicht
ich hab sogar schon dran gedacht mir herr der ringe anzugucken, die haben wir nämlich da, aber neeeee
mein lieblingsbuch würde letztes jahr verfilmt: veronika beschließt zu sterben.
vielleicht würde der dir auch gefallen.

Date night musst du dir mal den Trailer angucken,der ist witzig
Welchen FIlm ich auch möchte, aber das Buch war besser:
Zusammen ist man weniger allein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt