Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
09.10.2011 20:02
Sagt mal habt ihr auch schon gehört das bitterlemon wehenförderd ist?
Das hab ich heute das erste mal jetzt gelesen. Nur man soll das lieber nicht regelmässig trinken, weil das baby davon abhängig werden kann.

emma2010
1805 Beiträge
09.10.2011 20:06
Zitat von Mama0408:

Hey Mädels,
wäre schön wenn ihr beim voten helfen könnt

http://www.nordsee-zeitung.de/index.php?puid=1& ;p...t=1
bitte voten für Xenia Lena Keschke, DANKE!

Vielen lieben Dank für die Hilfe
Gruß
Mama0408

Unsere kleinen geht es nach ihren Startschwierigkeiten endlich bestens.

So, hab für die kleine Maus abgestimmt!!!
09.10.2011 20:09
Zitat von emma2010:

Zitat von Mama0408:

Hey Mädels,
wäre schön wenn ihr beim voten helfen könnt

http://www.nordsee-zeitung.de/index.php?puid=1& ;p...t=1
bitte voten für Xenia Lena Keschke, DANKE!

Vielen lieben Dank für die Hilfe
Gruß
Mama0408

Unsere kleinen geht es nach ihren Startschwierigkeiten endlich bestens.

So, hab für die kleine Maus abgestimmt!!!

Danke dir
09.10.2011 20:19
Zitat von kleineLene:

Zitat von Nikas:

Ich wollte noch was erzählen.. also wo wir spazieren waren, war da eine Familie, so krasse Ökos. Und die Frau hatte ein Baby im Tragetuch.. ich hatte mich schon gewundert, das es kein Mützchen aufhatte,weil es echt noch sehr klein (paar Wochen wenn überhaupt) und es ist ja recht frisch... na jedenfalls blieb sie dann stehen und wickelte das Tuch auf, um es neu zu binden... und was seh ich? Hat die nix an und das Baby auch nicht.... sie hatte das Baby Haut an Haut an ihrem Körper,nur das Tragetuch drüber und eine Strickjacke. Ich hab die angeguckt, als käm die vom Mond.. aber ich fand das irgendwie... ungewöhnlich....

Oh weh... da läuft es mir eiskalt den Rücken runter!!! ich meine jeder soll sein Leben leben wie er will.. aber müssen die kleinen auch darunter leiden??? Die hat das kleine bestimmt auch alleine im Wald bekommen

Genau das hab ich auch zu meinem Mann gesagt!!!
Die hatten noch 3 Kinder dabei (außer das Baby) so im Alter von .... 4- 10 Jahren und alle 3 Kinder hatten schon die Tendenz zu Dreadlocks (die Mutter hatte welche bis zum Po) Das sah super ekelig aus... ich meine... nix dagegen, jeder wie er mag... aber bei den Kindern sah das echt fies aus... ich weiß ja nicht, find ich unhygienisch....
*
So wenn mich jemand sucht... .... lieg in der heißen Wanne... tschööö
tusenfryd
4832 Beiträge
09.10.2011 20:21
Ach ich möchte auch so gern mal wieder baden
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
09.10.2011 20:22
Zitat von Nikas:

Zitat von kleineLene:

Zitat von Nikas:

Ich wollte noch was erzählen.. also wo wir spazieren waren, war da eine Familie, so krasse Ökos. Und die Frau hatte ein Baby im Tragetuch.. ich hatte mich schon gewundert, das es kein Mützchen aufhatte,weil es echt noch sehr klein (paar Wochen wenn überhaupt) und es ist ja recht frisch... na jedenfalls blieb sie dann stehen und wickelte das Tuch auf, um es neu zu binden... und was seh ich? Hat die nix an und das Baby auch nicht.... sie hatte das Baby Haut an Haut an ihrem Körper,nur das Tragetuch drüber und eine Strickjacke. Ich hab die angeguckt, als käm die vom Mond.. aber ich fand das irgendwie... ungewöhnlich....

Oh weh... da läuft es mir eiskalt den Rücken runter!!! ich meine jeder soll sein Leben leben wie er will.. aber müssen die kleinen auch darunter leiden??? Die hat das kleine bestimmt auch alleine im Wald bekommen

Genau das hab ich auch zu meinem Mann gesagt!!!
Die hatten noch 3 Kinder dabei (außer das Baby) so im Alter von .... 4- 10 Jahren und alle 3 Kinder hatten schon die Tendenz zu Dreadlocks (die Mutter hatte welche bis zum Po) Das sah super ekelig aus... ich meine... nix dagegen, jeder wie er mag... aber bei den Kindern sah das echt fies aus... ich weiß ja nicht, find ich unhygienisch....
*
So wenn mich jemand sucht... .... lieg in der heißen Wanne... tschööö

da lieg ich auch gleich drin
Izzylein
1515 Beiträge
09.10.2011 20:23
Das ist gemein, hab keine Wanne...zumindest nicht in meiner Wohnung!
Trotzdem viel Spaß beim Planschen...
tusenfryd
4832 Beiträge
09.10.2011 20:25
Zitat von Izzylein:

Das ist gemein, hab keine Wanne...zumindest nicht in meiner Wohnung!
Trotzdem viel Spaß beim Planschen...

ja geht mir genauso . Ich hab seit juni nichtmehr gebadet
LadyItaly86
19420 Beiträge
09.10.2011 20:32
ich soll euch von Poccahontaz grüßen!!
je nachdem, wie es mir geht, geh ich sie morgen besuchen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
09.10.2011 20:34
Zitat von LadyItaly86:

oh wie schön
Liebe Grüße auch an sie
09.10.2011 20:45
Zitat von LadyItaly86:

liebe Grüße auch von mir
tusenfryd
4832 Beiträge
09.10.2011 20:50

Sagt mal habt ihr auch schon gehört das bitterlemon wehenförderd ist?
Das hab ich heute das erste mal jetzt gelesen. Nur man soll das lieber nicht regelmässig trinken, weil das baby davon abhängig werden kann.

09.10.2011 20:52
An die,die Himbeerblättertee trinken oder getrunken haben:
1.habt ihr nach einer Woche eine Woche pausiert?
2.Habt ihr nach den ersten Tassen schon etwas gemerkt? Das sich irgendetwas tut?
Wäre nett wenn ihr mir die Fragen beantwortet
LG Mama0911
tusenfryd
4832 Beiträge
09.10.2011 20:57
Zitat von Mama0911:

An die,die Himbeerblättertee trinken oder getrunken haben:
1.habt ihr nach einer Woche eine Woche pausiert?
2.Habt ihr nach den ersten Tassen schon etwas gemerkt? Das sich irgendetwas tut?
Wäre nett wenn ihr mir die Fragen beantwortet
LG Mama0911

also ich trinke ihn seit mittwoch 3-4 mal täglich (also 5 tage) und habe bisher noch keine veränderung gemerkt. Obwohl ich gestern sowas wie ne wehe hatte. Aber nur einmal und nicht wieder. Trinkst du ihn denn schon ?
roedchen
2768 Beiträge
09.10.2011 21:03
Hm ich klinke mich mal kurz ein.

Himbeerblättertee macht den Muttermund weicher. Habe letztes Jahr ab der 36. SSW eine Tasse täglich getrunken und ab der 38. SSW kann man den Literweise trinken, habe immer eine Kanne am Tag getrunken.
Meine kleine Maus kam dann bei 39+0 zur Welt, und der Muttermund war innerhalb von gut 4 Stunden komplett offen.
Also immer reichlich trinken, kann bei der Geburt nur hilfreich sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt