Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
19025 Beiträge
10.02.2012 20:23
Joona trägt 62 und 68, wobei 62 schon zu kurz ist.
10.02.2012 20:24
Zitat von born-in-helsinki:

Muttermilch schützt ja nicht davor,krank zu werden.

Das würd ich so nicht sagen... also natürlich ist es keine Garantie.. aber Colin ist damals, als er 4 Wochen alt war und mein Mann Grippe hatte, nicht krank geworden und Mika diesmal, als Colin vor 2 Wochen so krank war und ich mich ja auch nocht angesteckt habe, auch nicht krank geworden.. ich denke schon,das MuMi gut schützt
Geisti
828 Beiträge
10.02.2012 20:24
62 seit 2 Wochen. (:
Anne30683
917 Beiträge
10.02.2012 20:28
Malte und Leon tragen 62 und manchmal 68. Wir kaufen aber jetzt schon 74, weil wir eigentlich alles in 62/68 haben.
Izzylein
1515 Beiträge
10.02.2012 20:30
Zitat von shorty-neo:

Zitat von Izzylein:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von Izzylein:

Zitat von shorty-neo:

moritz hat nen magen-darm-infekt...

Oh nein, deswegen war er so!?
Gute Besserung an den Kleinen.

Wie hat der Doc das denn festgestellt?
Und was hat er für ne Therapie?

ja. danke.
er hat ihn untersucht und seine blutwerte angeguckt und da war wohl was erhöht.da der wert aber noch nicht über 100 ist will sie es erstmal ohne antibiotika versuchen. soll darauf achten, das er sehr sehr viel flüssigkeit zu sich nimmt da er ja durch den durchfall zu viel verliert. wenns schlimmer wird müssen wir direkt in die notaufnahme.soll ihmobwohl ich noch voll stille möhre geben, da die festigt. außerdem traubenzuckertee oder zuckerwasser, da er mir das ungesüßt nicht abnimmt aber er dringend die flüssigkeit braucht. zudem noch paracetamol-zäpfchen früh und abend.

Da bekommt er ja die volle Dröhnung, der arme kleine Mann!
Dann hoffe ich, dass es schnell besser wird!
Wie schlimm ist der Durchfall, also wie oft am Tag und grün dann oder wie?
Meine hat von natur aus häufig und flüssigen Stillstuhl, aber ich hoffe man kanns wohl vom Durchfall unterscheiden...

ja danke- hoff ich auch
hat heute früh erst angefangen und es kam sehr oft. hab nicht mitgezählt aber auf dem wickeltisch beim pamperswechseln gings weiter und beim fieber messen direkt auch. anfangs war es nur senfgelb- flüssig und nun ist es wie wasser durchsichtig mit ganz leichtem gelb-schimmer.
denke schon das man das unterscheiden kann.
ich versteh nur nicht wie er krank wurde- man sagt doch immer muttermilch sei das beste und die kinder würden viel weniger krank werden. kann mir nur vorstellen dass er sich bei irgendeinem kind am dienstag in der kinderarztpraxis bem impfen angesteckt hat. aber selsbt dann ist ja da eigentlich die sooo gute muttermilch

Das ist echt blöd, wenn er sich wirklich in der KiA-Praxis angesteckt hat, aber kann natürlich schon sein.
Ja okay, wenn das wie Wasser ist und durchsichtig kann man das unterscheiden...
Trinkt er denn das Glucosewasser und hattest du vorher schon mit Möhren probiert oder ist das nun auch neu?
Tja in der MuMi sind wohl gute Abwehrstoffe und so, aber vor wirklich hartnäckigen Sachen schützt sie eben leider nicht.
Hoffe ihr habt durch die Schmerzmittel eine bessere Nacht und er kann sich etwas erholen! Du hast es bestimmt auch nötig!
born-in-helsinki
19025 Beiträge
10.02.2012 20:32
Zitat von Nikas:

Das würd ich so nicht sagen... also natürlich ist es keine Garantie.. aber Colin ist damals, als er 4 Wochen alt war und mein Mann Grippe hatte, nicht krank geworden und Mika diesmal, als Colin vor 2 Wochen so krank war und ich mich ja auch nocht angesteckt habe, auch nicht krank geworden.. ich denke schon,das MuMi gut schützt

Naja, sicher ist es schützend irgendwie aber trotz allem schützt es ja nicht 100pro.
Weiss auch nicht wie ich das erklären soll aber halt, das es keine Garantie ist. Ach mano kanns nicht erklären
Izzylein
1515 Beiträge
10.02.2012 20:33
Zitat von blueberry-dream:

Welche Größen tragen eure Mäuse denn momentan so?

Meistens 62, aber findet ihr auch, dass manche Sachen speziell Hosen oder Strumpfhosen am Bauch total eng sind?
Das kann ich ihr nicht anziehe, dann muss sie ja gleich spucken oder bekommt Bauchweh! Obwohl sie garkein so dickes Bäuchlein hat...
10.02.2012 20:50

Zitat von Nikas:

Naja, sicher ist es schützend irgendwie aber trotz allem schützt es ja nicht 100pro.
Weiss auch nicht wie ich das erklären soll aber halt, das es keine Garantie ist. Ach mano kanns nicht erklären

Hab ich ja auch geschrieben, das es keine Garantie ist, aber es ist irgendwie trotzdem was dran... für irgendwas muss ich mir ja die Tittis ruinieren
10.02.2012 20:51
Gibt es hier Stillkinder, die länger als 3 Std. am Stück in der Nacht schlafen?
Und wie lange schlafen die Flaschenkinder?
born-in-helsinki
19025 Beiträge
10.02.2012 20:55
Aaaaaaaalso, Joona schläft seit ca 2 Wochen von 19.30-21 ein und dann bis 4-6 irgenwann.
Das kam schlagartig. Vorher war er mindestens einmal die Nacht wach und wollte essen.
Tagsüber kommt er alle 1.5-2.5 Std
10.02.2012 20:57
Mika hat immer gut geschlafen.. aber seit ein paar Tagen kommt er nachts alle 2 Std... bis ich selber dann wieder eingepennt bin, vergeht ja auch noch Zeit... und dann komme ich irgendwie nicht zum Schlafen
Tagsüber ist es mir wurscht.. er kommt da alle 3 Std. Aber nachts.... wären schon so 3 oder 4 Std. schön so langsam....
Izzylein
1515 Beiträge
10.02.2012 21:06
Zitat von Nikas:

Gibt es hier Stillkinder, die länger als 3 Std. am Stück in der Nacht schlafen?
Und wie lange schlafen die Flaschenkinder?

Ja meine *toi toi toi*
Sie schläft von 20-1 oder 2h und dann wieder alle 3 Stunden.

Am Anfang hat sie es aber länger geschafft, von 20.30-3 oder 4h. Keine Ahnung woran das liegt.
Aber so ist es mir recht!
Izzylein
1515 Beiträge
10.02.2012 21:07
Zitat von Nikas:

Mika hat immer gut geschlafen.. aber seit ein paar Tagen kommt er nachts alle 2 Std... bis ich selber dann wieder eingepennt bin, vergeht ja auch noch Zeit... und dann komme ich irgendwie nicht zum Schlafen
Tagsüber ist es mir wurscht.. er kommt da alle 3 Std. Aber nachts.... wären schon so 3 oder 4 Std. schön so langsam....

Macht er das schon immer so?
Oder wenn nicht nächster Schub!?
10.02.2012 21:08
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Macht er das schon immer so?
Oder wenn nicht nächster Schub!?

Ne, am Anfang hat er 5 Std. durchgeschlafen... dann 3... und nun 2....
Bin am Überlegen, ob ich ihm um 22 Uhr (da stille ich das letzte Mal bevor ich schlafen gehe) ne Flasche mit 1ser mache... und sonst weiter stille...
Geisti
828 Beiträge
10.02.2012 21:11
Anfangs, die ersten 2 Monate hat er nie länger wie 2h geschlafen, und in denen wollte er immer gefüttert werden. Mit Flasche mittlerweile einigen wir uns tagsüber meist auf alle 4h und nachts wenn er um 20Uhr in die Heia muss, meldet er sich meist zwischen 3-4, wir hatten auch schon mal fast eine Woche wo er bis morgens um 7 geschlafen hat, aber das ist ihm irgendwie dann doch wieder zu lang ohne Fläschchen. XD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt