Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
nachtgewaechs
2047 Beiträge
11.02.2012 18:04
+Größe : Timea trägt jetzt Gr. 74. Waren heute auch neue Bodies kaufen, weil ich bei der 68 ihre Arme nicht mehr richtig reinbekommen hab.
+Schlafen : Also sie bekommt die Flasche und sie schläft von 19-07Uhr.
@nikas : Unsere Nachbarin hat auch eine Tochter, die letztes Jahr November zur Welt kam. Sie stillt, aber hatte auch immer das Gefühl, dass ihre Kleine nicht satt wird und jetzt haben sie eine Nachtmahlzeit durchs Fläschchen ersetzt und geben ihr da die 1er und seit dem schläft sie besser.
@hibbeln : Wahnsinn! Ich würd mir das garnicht zu trauen. Ich kann mir das auch garnicht vorstellen. Aber respekt, dass ihr euch das so wünscht und das auch schafft!
Ich möchte aber generell keine weiteren Kinder. Mir reicht meine kleine Prinzessin
11.02.2012 19:52
Zitat von Izzylein:

Ich bin auch eher der Standart/Routinetyp, ich plane gerne und das ist auch besser für Mira, da kann sie sich gut drauf einstellen.
Natürlich soll das nicht heißen, dass wenn sie mal zwischendurch hunger hat sie nicht bekommt...
Meine erste Hebamme meinte alles nach Bedarf und die die ich danach hatte meinte man kann dem Kind ruhig ein paar feste Zeiten aneignen und das klappt auch gut. Man macht ja eh alles nach Bedarf des Kindes, da ist ein wenig Tagesablaufplanung schon ok denke ich.

Also ich bin der Meinung,das es den Kindern auch hilft, sich zu orientieren, wenn ein gewisser regelmäßiger Ablauf da ist. Natürlich kann man mit Kind (und noch weniger mit 2) alles auf die Minute planen.. grade ganz am Anfang geht das garnicht.. aber ich merke bei Mika, das er einfach schon regelmäßiger schläft und isst und darauf stelle ich mich dann ein.
Ich weiß nicht, ob das in dem Alter schon schlimm ist, wenn sie sich an den Kiwa gewöhnen zum Schlafen.. ich merke nur, das Mika z.b. nicht so ausgeruht ist, wenn er im Auto oder Kiwa schläft, als wenn er sein Schläfchen im Bett macht...
Schläft er im Bett, ist er locker 2- 3 Std. wach danach... wenn er im Kiwa/ Auto geschlafen hat, ist er meistens nach 1 Std. wieder müde..
11.02.2012 19:55
Zitat von nachtgewaechs:

@nikas : Unsere Nachbarin hat auch eine Tochter, die letztes Jahr November zur Welt kam. Sie stillt, aber hatte auch immer das Gefühl, dass ihre Kleine nicht satt wird und jetzt haben sie eine Nachtmahlzeit durchs Fläschchen ersetzt und geben ihr da die 1er und seit dem schläft sie besser.
@hibbeln : Wahnsinn! Ich würd mir das garnicht zu trauen. Ich kann mir das auch garnicht vorstellen. Aber respekt, dass ihr euch das so wünscht und das auch schafft!

Und das klappt gut, auch wegen der eigenen Milchmenge? Ich weiß halt nicht, wie sich das auswirken würde.... wenn ich eine Stillmahlzeit auslassen würde...
*
Hibbeln: also für mich wär das auch absolut undenkbar... für den eigenen Körper aber auch wenn ich ein Baby hätte... ich fand die SS auch mit Kleinkind schon nicht ohne... aber das muss jeder für sich entscheiden
born-in-helsinki
19025 Beiträge
11.02.2012 19:56
Wir haben nur den Rythmus,das es um 19Uhr den Schlafanzug angibt und auch den Schlafsack und dann noch ne Milch im Wohnzimmer und dann schlummert er mit oder ohne Gebrüll ein. Ja und gegen 20-20.30 leg ich ihn dann rüber.
Und Mittag gibts zwischen 11 und 12.30, je nachdem wie es hinkommt.
Mehr ist da eigentlich noch nicht.
Ach so....aufwachen zwischen 4 und6...
11.02.2012 20:01
Zitat von born-in-helsinki:

Wir haben nur den Rythmus,das es um 19Uhr den Schlafanzug angibt und auch den Schlafsack und dann noch ne Milch im Wohnzimmer und dann schlummert er mit oder ohne Gebrüll ein. Ja und gegen 20-20.30 leg ich ihn dann rüber.

Also bei uns beginnt der Tag um 7 Uhr.. (halt wegen KiGa Colin)... dann hab ich gemerkt, das Mika immer gegen 9 müde wird... dann kommts drauf an, wie lange er pennt... dann gehts eigentlich im 2 oder 3 Std. Rhytmus weiter mit Schlafen.. sowohl schlafen wie essen. Und um 18:30 mach ich ihn bettfertig, stille noch mal und spätestens 19 Uhr schläft Mika dann... dann wecke ich ihn um 22 Uhr zum stillen ja und dann halt wie er aufwacht..
born-in-helsinki
19025 Beiträge
11.02.2012 20:13
Zitat von Nikas:

Also bei uns beginnt der Tag um 7 Uhr.. (halt wegen KiGa Colin)... dann hab ich gemerkt, das Mika immer gegen 9 müde wird... dann kommts drauf an, wie lange er pennt... dann gehts eigentlich im 2 oder 3 Std. Rhytmus weiter mit Schlafen.. sowohl schlafen wie essen. Und um 18:30 mach ich ihn bettfertig, stille noch mal und spätestens 19 Uhr schläft Mika dann... dann wecke ich ihn um 22 Uhr zum stillen ja und dann halt wie er aufwacht..

Ja ich glaube das Joona schon wach ist aber noch leise, wenn ich so gegen 6 aufwache.
Denn er pennt auch gegen 9 rum weg für ne Stunde.
Und dann wieder nachm Mittag und dann wieder gegen 16Uhr.
Oh wir haben ja doch nen Rythmus
11.02.2012 20:20

Zitat von Nikas:

Ja ich glaube das Joona schon wach ist aber noch leise, wenn ich so gegen 6 aufwache.
Denn er pennt auch gegen 9 rum weg für ne Stunde.
Und dann wieder nachm Mittag und dann wieder gegen 16Uhr.
Oh wir haben ja doch nen Rythmus

Izzylein
1515 Beiträge
12.02.2012 09:18
Zitat von Nikas:

Zitat von nachtgewaechs:

Und das klappt gut, auch wegen der eigenen Milchmenge ? Ich weiß halt nicht, wie sich das auswirken würde.... wenn ich eine Stillmahlzeit auslassen würde...
*
Hibbeln: also für mich wär das auch absolut undenkbar... für den eigenen Körper aber auch wenn ich ein Baby hätte... ich fand die SS auch mit Kleinkind schon nicht ohne... aber das muss jeder für sich entscheiden

Sonst kannst du ja auch abpumpen oder ausstreichen...
Izzylein
1515 Beiträge
12.02.2012 09:21
Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Ich bin auch eher der Standart/Routinetyp, ich plane gerne und das ist auch besser für Mira, da kann sie sich gut drauf einstellen.
Natürlich soll das nicht heißen, dass wenn sie mal zwischendurch hunger hat sie nicht bekommt...
Meine erste Hebamme meinte alles nach Bedarf und die die ich danach hatte meinte man kann dem Kind ruhig ein paar feste Zeiten aneignen und das klappt auch gut. Man macht ja eh alles nach Bedarf des Kindes, da ist ein wenig Tagesablaufplanung schon ok denke ich.

Also ich bin der Meinung,das es den Kindern auch hilft, sich zu orientieren, wenn ein gewisser regelmäßiger Ablauf da ist. Natürlich kann man mit Kind (und noch weniger mit 2) alles auf die Minute planen.. grade ganz am Anfang geht das garnicht.. aber ich merke bei Mika, das er einfach schon regelmäßiger schläft und isst und darauf stelle ich mich dann ein.
Ich weiß nicht, ob das in dem Alter schon schlimm ist, wenn sie sich an den Kiwa gewöhnen zum Schlafen.. ich merke nur, das Mika z.b. nicht so ausgeruht ist, wenn er im Auto oder Kiwa schläft, als wenn er sein Schläfchen im Bett macht...
Schläft er im Bett, ist er locker 2- 3 Std. wach danach... wenn er im Kiwa/ Auto geschlafen hat, ist er meistens nach 1 Std. wieder müde..

Ja das kenne ich auch! Besonders im Maxi Cosi ist sie dananch nicht so ausgeruht. KiWa ist genauso gut wie im Bett schlafen. Aber wehe sie verpasst einmal zu schlafen, dann ist sie total eklig...
12.02.2012 12:36
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Ja das kenne ich auch! Besonders im Maxi Cosi ist sie dananch nicht so ausgeruht. KiWa ist genauso gut wie im Bett schlafen. Aber wehe sie verpasst einmal zu schlafen, dann ist sie total eklig...

Ja ich hab ja am Anfang rum geraten, was er hat, als er abends soooo geweint hat.. er war müde.... und ich hab das nicht geschnallt Und seit dem mache ich das immer so, sobald er quakig wird, pucke ich ihn und schon pennt er und wenn es nur 30 Min. sind, danach ist er wieder ein Sonnenschein
*
Colin hat Fieber Nicht das er schon wieder krank wird
Izzylein
1515 Beiträge
12.02.2012 14:31
Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Ja ich hab ja am Anfang rum geraten, was er hat, als er abends soooo geweint hat.. er war müde.... und ich hab das nicht geschnallt Und seit dem mache ich das immer so, sobald er quakig wird, pucke ich ihn und schon pennt er und wenn es nur 30 Min. sind, danach ist er wieder ein Sonnenschein
*
Colin hat Fieber Nicht das er schon wieder krank wird

Oh nein, wie hoch denn?
12.02.2012 15:22
39
Katinka85
1118 Beiträge
12.02.2012 17:20
Größen : Daaje trägt 62/68. Sie hat auch noch ein paar Bodys in 56!
Schlafen : Nacht schläft sie seit ein paar Wochen immer ihre 10-12 Stunden. Ich stille aber auch nicht mehr.
Hibbeln : nö, müsste ich im Moment auch noch nicht haben! Aber in 2/3 Jahren hätte ich gerne noch ein Geschwisterchen für Daaje!
born-in-helsinki
19025 Beiträge
12.02.2012 18:13
Wieso stillst du nicht mehr? wenn ich fragen darf?
Katinka85
1118 Beiträge
12.02.2012 18:41

Wieso stillst du nicht mehr? wenn ich fragen darf?

Ich hatte das Gefühl, dass Daaje nicht mehr richtig satt wird. Sie hat zum Schluss immer schon geweint beim stillen. Und hatte immer schnell wieder hunger. Hab dann noch ne Zeit lang abgepumpt und zugefüttert. Beim pumpen wurde es dann auch schnell weniger und ich habe es gelassen. Vielleicht hätt ich das alles mehr durchziehen müssen. Aber für mich ist es nun ok so.
Bei mir hat es ja von Anfang an nicht so geklappt. Musste ja im KH schon zufüttern, weil sie nicht trinken wollte. Dann hatte ich erst am sechsten Tag Milcheinschuss. Da hatte sie schon so viel abgenommen. Musste dann ja mit Stillhütchen stillen, weil sie schon so schwach war und es dann für sie einfacher war. Sie hat die Brustwarze nie richtig in den Mund genommen. Hab´s immer wieder ohne versucht, aber das hat einfach nicht geklappt. Sie hatte sich wohl zu sehr an das Hütchen gewöhnt.
Werd es beim nächsten Kind auf jeden Fall wieder versuchen. Hätte gerne gestillt. Aber nun ist es ok so!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt