Oktobermamis 2011
07.02.2011 16:13
Zitat von tweety81:bei meiner *grossen* wurde mir auch ziemlich früh übel
mein 1. Arzttermin ist kommenden Dienstag morgen. Dann bin ich 5+5. Ich denke nicht, dass dann schon was zu sehen ist.
Das ist alles so aufregend: heute morgen war mir das 1. Mal so richtig übel. Ich finde das zwar ziemlich früh, aber was solls. So weiß ich wenigstens, dass ich ss bin...

07.02.2011 16:22
habt ihr euch eigentlich schon überlegt, falls ihr berufstätig seid, wann und wie ihr es eurem Chef beibringen wollt, dass ihr ss seid? Ich denke, ich werde übernächste Woche (nach ärztlicher Bestätigung der Schwangerschaft) mit meinem Chef reden. Ich glaube, er reißt mir meinen schönen Kopf ab
Ich sollte ihn eigentlich schon informieren, wenn wir ein Kind planen. Weil ich aber ewig (bestimmt an die 3 Jahre) nicht ss geworden bin, habe ich gedacht, ich werde ohnehin nicht ss und jetzt bin ich es doch.

07.02.2011 16:25
Zitat von tweety81:wieso sollt ihr ihn informieren, wenn ihr ein kind plant? ist dsa nicht eure privatsphäre???
habt ihr euch eigentlich schon überlegt, falls ihr berufstätig seid, wann und wie ihr es eurem Chef beibringen wollt, dass ihr ss seid? Ich denke, ich werde übernächste Woche (nach ärztlicher Bestätigung der Schwangerschaft) mit meinem Chef reden. Ich glaube, er reißt mir meinen schönen Kopf abIch sollte ihn eigentlich schon informieren, wenn wir ein Kind planen. Weil ich aber ewig (bestimmt an die 3 Jahre) nicht ss geworden bin, habe ich gedacht, ich werde ohnehin nicht ss und jetzt bin ich es doch.
mir war mal so, als wenn der chef selbst bei nem einstellungsgespräch nicht nach kinderwunsch fragen darf

...
bei mir erübrigt sich dsa... arbeite (leider) nicht
07.02.2011 16:29
ich denke ich mahce das so in der 10 woche. Und ich glaube nicht das meine chefin mir den kopf abreißen würde. Ändern kann sie es sowieso nicht.
07.02.2011 16:33
Zitat von tweety81:
habt ihr euch eigentlich schon überlegt, falls ihr berufstätig seid, wann und wie ihr es eurem Chef beibringen wollt, dass ihr ss seid? Ich denke, ich werde übernächste Woche (nach ärztlicher Bestätigung der Schwangerschaft) mit meinem Chef reden. Ich glaube, er reißt mir meinen schönen Kopf abIch sollte ihn eigentlich schon informieren, wenn wir ein Kind planen. Weil ich aber ewig (bestimmt an die 3 Jahre) nicht ss geworden bin, habe ich gedacht, ich werde ohnehin nicht ss und jetzt bin ich es doch.
Ich werde es morgen meiner Chefin "beichten". Bin Lehrerin und hätte die Schwangerschaft eigentlich melden müssen, sobald ich Bescheid weiß. Hab s jetzt 2 Wochen für mich behalten. Bin dann wohl ab Mittwoch erstmal krank geschrieben, bis ich beim Amtsarzt war. Dort wird kontrolliert, ob ich genug Antikörper gegen Röteln, Windpocken etc hab, um weiter in der Schule zu arbeiten. Falls das nicht der Fall ist (was ich nicht hoffe!!), bin ich bis zur Entbindung berufsunfähig.
07.02.2011 16:33
na ja, dazu müsst ihr wissen, dass ich hier im Büro so ziemlich die Schnittstelle von allen bin und meinem Chef assistiere. Wenn er mich nun verliert, bin ich zwar nicht unersetzlich, aber mein Wissen geht ein bisschen verloren. Er muss sich zeitnah einen Ersatz für mich suchen, den ich nach Möglichkeit noch einarbeiten kann. Wir sind hier auch nur zu dritt: meine Wenigkeit, eine Kollegin in der Buchhaltung und eine in der Lohnbuchhaltung. Das macht die Sache wohl ein bisschen schwierig. Aber das ist das Leben und manche Sachen passieren einfach unvorhergesehen.
07.02.2011 16:36
Hallihallo!
Ich hab mich grad neu angemeldet und möchte mich hier gleich mal einreihen.
Seit Samstag weiß ich, dass ich schwanger bin (Positiv-Test), meinen ersten FA-Termin habe ich in einer Woche am Montag. Ich bin so gespannt und hoffe, dass alles okay ist!
Und in der Firma werde ich es wohl auch so um die 10. Woche bekannt geben. Wir haben hier in letzter Zeit sehr viele Schwangere gehabt, ich denke, das fällt dann nicht weiter auf, dass auch ich schwanger bin. Ist ja fast ansteckend bei uns.
Ich hab mich grad neu angemeldet und möchte mich hier gleich mal einreihen.

Seit Samstag weiß ich, dass ich schwanger bin (Positiv-Test), meinen ersten FA-Termin habe ich in einer Woche am Montag. Ich bin so gespannt und hoffe, dass alles okay ist!
Und in der Firma werde ich es wohl auch so um die 10. Woche bekannt geben. Wir haben hier in letzter Zeit sehr viele Schwangere gehabt, ich denke, das fällt dann nicht weiter auf, dass auch ich schwanger bin. Ist ja fast ansteckend bei uns.

07.02.2011 16:37
Zitat von tweety81:
hallo ihr lieben
ich habe morgen einen termin bei meiner hoffentlich trotzdem noch zukünftigen chefin. eigentlich muss man es ja nicht sagen aber sie sagte mir bereits im vorstellungsgespräch das es ganz wichtig ist das im dezember alle da sind. deswegen werd ich sie vorwarnen. vermutlich werd ich dann wohl doch nicht da anfangen können aber was soll es. ich studiere noch nebenbei und wäre da eh nur 2 tage die woche gewesen. mal gucken ob ich da wenigstens die schulung mitmachen kann in verbindung mit einem praktikum und vllt kann ich da dann nächstes jahr anfangen.
liebe grüße
07.02.2011 16:42
Hab beim FA angerufen, morgen Vormittag soll ich vorbeikommen zwischen 8 und 12 Uhr. Der bräunliche Ausfluss ist etwas leichter geworden, also kaum mehr da. Übel ist mir heute schon irgendwie den ganzen Tag immer wieder zwischendurch, aber erbrochen habe ich nur am Vormittag so richtig.
Wissen wir schon mehr von nachgewaechs?? Was ist da los????
Herzlich Willkommen an die Neuen!!
07.02.2011 16:43
Zitat von LaTraviata:
Hallihallo!
Ich hab mich grad neu angemeldet und möchte mich hier gleich mal einreihen.![]()
Und in der Firma werde ich es wohl auch so um die 10. Woche bekannt geben. Wir haben hier in letzter Zeit sehr viele Schwangere gehabt, ich denke, das fällt dann nicht weiter auf, dass auch ich schwanger bin. Ist ja fast ansteckend bei uns.![]()
herzlich willkommen!!!
07.02.2011 16:50
Zitat von Nadingo:
Hab beim FA angerufen, morgen Vormittag soll ich vorbeikommen zwischen 8 und 12 Uhr. Der bräunliche Ausfluss ist etwas leichter geworden, also kaum mehr da. Übel ist mir heute schon irgendwie den ganzen Tag immer wieder zwischendurch, aber erbrochen habe ich nur am Vormittag so richtig.
Ich sitz immer noch beim arzt und werde immer ungeduldiger...
07.02.2011 16:51
@ joshijung: Dankeschön!!
Oh je, ich lese was von Blutungen... Hoffentlich nix Schlimmes??

Oh je, ich lese was von Blutungen... Hoffentlich nix Schlimmes??
07.02.2011 16:55
@nachtgewaechs: Ja das glaub ich dir ich wäre auch irre ungeduldig und hätte die ganze Zeit Herzklopfen...
Bitte schreib dann gleich wenn du was weißt! Drücke dir die Daumen!
Bitte schreib dann gleich wenn du was weißt! Drücke dir die Daumen!
07.02.2011 17:05
@Schnawupselchen: Ja, hier gibts echt viele Komplikationen...
Aber keine Angst, dein Krümel bleibt schon bei dir!
@alle, die bangen: Ich drück euch ganz fest die Daumen
@ die Lehrerin (sorry, Name vergesen): Ich bin auch Lehrerin in der GS. Wo bist du denn? Und aus welchem Bundesland bist du?
Ich gebe die Bescheinigung erst nach den 12 Wochen ab, nicht vorher. Getestet wurde ich ja allerdings schon dreimal.
Aber keine Angst, dein Krümel bleibt schon bei dir!
@alle, die bangen: Ich drück euch ganz fest die Daumen
@ die Lehrerin (sorry, Name vergesen): Ich bin auch Lehrerin in der GS. Wo bist du denn? Und aus welchem Bundesland bist du?
Ich gebe die Bescheinigung erst nach den 12 Wochen ab, nicht vorher. Getestet wurde ich ja allerdings schon dreimal.
07.02.2011 17:12
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von Nadingo:
Ich sitz immer noch beim arzt und werde immer ungeduldiger...
immernoch!!! Das darf ja wohl nicht wahr sein!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt