Oktobermamis 2011
07.02.2011 20:35
Zitat von klisterremsa:
Zitat von vollzeitmama:ich glaub recht spät... mein tröllchen hat am 17 april geburtstag und danach irgendwann war ostern
Ich weiß noch gar nicht, wann wir es diesesmal sagen sollen. Mal schauen. Wann ist denn Ostern heuer? Recht spät, oder?
Sonst könnte man ein US-Bild ins Osternest legen.![]()
![]()
Hm, dann ist es schon recht spät. Werdens wirs einfach mal so sagen.
07.02.2011 20:41
Zitat von Nadingo:
Engelchen....ich drück dich ganz fest. Habe ja die ganze zeit mitgefiebert mit dir! Denk daran, dass du nicht die Einzige bist, sooo vielen Frauen passiert das. Nächstes Mal klappts dann ganz bestimmt. Kannst du dann morgen auch gleich wieder nach Hause?
Ja durfte heute wieder nach Hause.
07.02.2011 20:42
Zitat von vollzeitmama:
Sagt mal, geht ihr dann dieses Jahr in Sommerurlaub?
Also im August oder Juni?
bei mir gehts in 3 wochen nochmal für eine woche nach zypern in den urlaub. im juni/juli/august werde ich nicht mehr fliegen. darf ja jetzt schon nicht mehr viel in meinem urlaub machen ( sagt fa) und dabei will ich immer so viel unternehmen und entdecken. von daher gehts im juli maximal nochmal an nord- oder ostsee wenn überhaupt.
07.02.2011 20:44
Zitat von nachtgewaechs:
Ich wollt euch ja noch was erzählen!
Ich saß ja 3 stunden beim frauenarzt und da saß vor mir nen mädel (ca 17 J.) mit ihrer freundin und da meine das eine mädel "boar, stell dir mal vor wenn ich schwanger wär dann kann ich nicht mehr so viel party machen und darf man da überhaupt noch sex haben? naja ich werd auf jedenfall hartz4 beantragen gehen."
*
Das war das erste ding wo mein freund und ich uns angeschaut haben....
*
das zweite war denn "boar krass, ich muss ja denn jetzt garkeine ausbildung machen, wa? is ja cool....."
*
da wusst ich echt nicht mehr was ich sagen soll.....
und als sie rauskam hatte sie nen mutterpass in der hand....
ich hab fast geheult wegen dem armen kind!
dieses mädel wird doch rauchen und trinken und alles tun was schädlich ist! das arme kind.....versteh nicht warum sone tussen nicht einfach die beine zusammen kneifen.....![]()
das ist der absolute hammer. da weiß man gar nicht was man dazu sagen soll. das ist echt zum heulen
07.02.2011 20:50
Zitat von elfilein:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von elfilein:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von elfilein:
wann muss man seinem arbeitgeber eigendlich bescheid geben? ich dachte eigendlich das ich damit warte bis die 12 wochen um sind,vorrausgesetzt mein bauch lässt das zu, wenn der weiter so wächst kann ich es nicht mehr wirklich lange geheim halten.
am mittwoch morgen habe ich auch endlich wieder einen FA termin. hoffendlich ist alles in ordnung und man kann das herzchen schon sehen. bin ja schon soo aufgeregt
Was arbeitest du denn?
Ich warte auch bis die 12 Wochen rum sind. Dann erfahrens mein Chef, die Kollegen, enge Famile und enge Freunde.
ich arbeite in einem büro und kann gut ersetzt werden, deswegen dachte ich mir, kann ich es auch so lange für mich behalten. muss ja nicht gleich die ganze welt wissen
Ja, ich denke, da geht das. Nur wenn du jetzt ne Arbeit hätteste, bei der du schwer heben müsstest oder sowas, dann hättest es vielleicht schon eher sagen sollen.
ja klar, ich arbeite nebenbei ja auch noch in einer kneipe und da werde ich es nach meinem nächsten arzttermin wohl auch sagen. da ich letztes we doch gemerkt habe, das es recht anstrengend wird so viele getränkekisten aus dem keller zu holen. und ich will mich ja nicht davor drücken, somit werde ich es dort schon sagen müssen.
ich hab eignetlich auch in einer kneipe gearbeitet. meine fa hat gesagt ich darf das nicht mehr. schon mal gar nicht nach 20 uhr und ich stand da eigentlich immer bis 23/24 uhr. außerdem immer mal kisten/getränke aus dem lager schleppen etc. und wr dürfen ja nur noch max. 5 kg tragen. ich bin direkt dannach hin und hab es meinem chef dann direkt gesagt. er war nicht böse und hat sich gefragt. da helf ich jetzt nur noch mal am tresen bei verantaltungen aus und auc nur wenn feststeht das ich vor 20 uhr raus kann. morgen folgt dann das gespräch mit meiner hoffentlich trotzdem noch zukünftigen chefin. drückt mir die daumen bitte....
07.02.2011 20:57
Zitat von engelchen-und-tom:
huhu...
eigentlich wollte ich die ss ja noch geheim halten aber meiner mutter hat mich heute als wir shoppen waren drauf angesprochen und da konnte ich nicht "lügen" naja meine eltern haben wohl schon ein paar tage spekuliert...
wie habt ihr euch denn "verraten"? sehen sollte man es ja eignetlich noch nicht...
07.02.2011 20:58
Zitat von elfilein:
Zitat von nachtgewaechs:
Ich saß ja 3 stunden beim frauenarzt und da saß vor mir nen mädel (ca 17 J.) mit ihrer freundin und da meine das eine mädel "boar, stell dir mal vor wenn ich schwanger wär dann kann ich nicht mehr so viel party machen und darf man da überhaupt noch sex haben? naja ich werd auf jedenfall hartz4 beantragen gehen."
*
*
das zweite war denn "boar krass, ich muss ja denn jetzt garkeine ausbildung machen, wa? is ja cool....."
*
dieses mädel wird doch rauchen und trinken und alles tun was schädlich ist! das arme kind.....versteh nicht warum sone tussen nicht einfach die beine zusammen kneifen.....![]()
das ist der absolute hammer. da weiß man gar nicht was man dazu sagen soll. das ist echt zum heulen
Wenn ich sowas lese muss ich schon wieder heulen. Warum kriegen
solche Weiber Kinder und diejenigen die sich welche Wünschen müssen
ihre zu den Sternen gehen lassen?
07.02.2011 21:03
Zitat von vollzeitmama:
Ich weiß noch gar nicht, wann wir es diesesmal sagen sollen. Mal schauen. Wann ist denn Ostern heuer? Recht spät, oder?
Sonst könnte man ein US-Bild ins Osternest legen.![]()
so etwas habe ich mir auch überlegt. aber da ostern erst ende april glaub ich ist werden wir es mitte märz bei den 3 anstehenden geburtstagen "schenken".
07.02.2011 21:11
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von elfilein:
Zitat von nachtgewaechs:
*
*
*
ihre zu den Sternen gehen lassen?![]()
an genau as musste ich gerade auch denken. das ist so unfair. solche unreifen gackernden hühner saßen bei meinen letzten fa-termin auch.
07.02.2011 21:11
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von elfilein:
Zitat von nachtgewaechs:
*
*
*
an genau as musste ich gerade auch denken. das ist so unfair. solche unreifen gackernden hühner saßen bei meinen letzten fa-termin auch.
07.02.2011 21:24
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von elfilein:
Zitat von nachtgewaechs:
*
*
*
ohh engelchen, die welt ist nunmal leider grausam. ich fühle so mit dir
07.02.2011 21:26
Bin seit gestern nur am
hab schon dauernd Kopfschmerzen
davon.
Morgen muss ich dann zu meiner FÄ.
hab schon dauernd Kopfschmerzen davon.
Morgen muss ich dann zu meiner FÄ.
07.02.2011 21:28
Zitat von shorty-neo:
Zitat von elfilein:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von elfilein:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von elfilein:
wann muss man seinem arbeitgeber eigendlich bescheid geben? ich dachte eigendlich das ich damit warte bis die 12 wochen um sind,vorrausgesetzt mein bauch lässt das zu, wenn der weiter so wächst kann ich es nicht mehr wirklich lange geheim halten.
am mittwoch morgen habe ich auch endlich wieder einen FA termin. hoffendlich ist alles in ordnung und man kann das herzchen schon sehen. bin ja schon soo aufgeregt
Was arbeitest du denn?
Ich warte auch bis die 12 Wochen rum sind. Dann erfahrens mein Chef, die Kollegen, enge Famile und enge Freunde.
ich arbeite in einem büro und kann gut ersetzt werden, deswegen dachte ich mir, kann ich es auch so lange für mich behalten. muss ja nicht gleich die ganze welt wissen
Ja, ich denke, da geht das. Nur wenn du jetzt ne Arbeit hätteste, bei der du schwer heben müsstest oder sowas, dann hättest es vielleicht schon eher sagen sollen.
ja klar, ich arbeite nebenbei ja auch noch in einer kneipe und da werde ich es nach meinem nächsten arzttermin wohl auch sagen. da ich letztes we doch gemerkt habe, das es recht anstrengend wird so viele getränkekisten aus dem keller zu holen. und ich will mich ja nicht davor drücken, somit werde ich es dort schon sagen müssen.
ich hab eignetlich auch in einer kneipe gearbeitet. meine fa hat gesagt ich darf das nicht mehr. schon mal gar nicht nach 20 uhr und ich stand da eigentlich immer bis 23/24 uhr. außerdem immer mal kisten/getränke aus dem lager schleppen etc. und wr dürfen ja nur noch max. 5 kg tragen. ich bin direkt dannach hin und hab es meinem chef dann direkt gesagt. er war nicht böse und hat sich gefragt. da helf ich jetzt nur noch mal am tresen bei verantaltungen aus und auc nur wenn feststeht das ich vor 20 uhr raus kann. morgen folgt dann das gespräch mit meiner hoffentlich trotzdem noch zukünftigen chefin. drückt mir die daumen bitte....
ich hab auch gedacht das ich dann ab jetzt nur noch hinter der theke stehe. aber warum darf ich nicht nach 20h arbeiten? hab die letzten beiden male sogar bis nachts um 2 gearbeitet
jetzt bin ich ein wenig schockiert. werde das wohl am mittwoch mal beim FA ansprechen ach ja daumen sind natürlich gedrückt für morgen
07.02.2011 21:31
Zitat von Engelchen1711:
Bin seit gestern nur amhab schon dauernd Kopfschmerzen
davon.Morgen muss ich dann zu meiner FÄ.
![]()
die nächsten wochen werden bestimmt verdammt hart für dich. wichtig ist das du dir deine sorgen von der seele redest bzw schreibst. so kann man das im normalfall besser verarbeiten. und dann könnt ihr ganz schnell weiter hibbeln. fühl dich mal ganz dolle in den arm genommen
07.02.2011 21:46
also bei uns wissen die nahen Verwandten schon Bescheid-in der Hoffnung das alles gut geht
@vollzeitmama: Bin Lehrerin an einer Realschule in Dortmund. Da ich noch keine Kinder habe, wurde ich noch nie getestet und da wir im letzten Frühjahr sehr viele Kinder mit Ringelröteln hatte, will ich auf Nummer sicher sehen. Den Kollegen sag ich aber noch nichts. Reicht wenn die Schulleiterin Bescheid weiß...
@vollzeitmama: Bin Lehrerin an einer Realschule in Dortmund. Da ich noch keine Kinder habe, wurde ich noch nie getestet und da wir im letzten Frühjahr sehr viele Kinder mit Ringelröteln hatte, will ich auf Nummer sicher sehen. Den Kollegen sag ich aber noch nichts. Reicht wenn die Schulleiterin Bescheid weiß...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt