Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
07.02.2011 21:55
Hier hatte irgendwer gefragt wie das ist mit Elterngeld und 400€ Job, also es ist so das jeder einzelne Euro sofort angerechnet wird. Ihr dürft absolut nichts ohne Abzug dazu verdienen. Kleinen Tip der selten bedacht wird hab ich noch, wenn ihr das Elterngeld auf 24 Monate aufteilt dann dürft ihr nach 1 Jahr wenn ihr wollt Vollzeit arbeiten ohne das euch im 2ten Jahr irgendwas abgezogen wird
alenasofie
323 Beiträge
07.02.2011 21:59
Zitat von nachtgewaechs:

Ich wollt euch ja noch was erzählen!
Ich saß ja 3 stunden beim frauenarzt und da saß vor mir nen mädel (ca 17 J.) mit ihrer freundin und da meine das eine mädel "boar, stell dir mal vor wenn ich schwanger wär dann kann ich nicht mehr so viel party machen und darf man da überhaupt noch sex haben? naja ich werd auf jedenfall hartz4 beantragen gehen."
*
Das war das erste ding wo mein freund und ich uns angeschaut haben....
*
das zweite war denn "boar krass, ich muss ja denn jetzt garkeine ausbildung machen, wa? is ja cool....."
*
da wusst ich echt nicht mehr was ich sagen soll.....
und als sie rauskam hatte sie nen mutterpass in der hand....
ich hab fast geheult wegen dem armen kind!
dieses mädel wird doch rauchen und trinken und alles tun was schädlich ist! das arme kind.....versteh nicht warum sone tussen nicht einfach die beine zusammen kneifen.....

leider gibts solche Mädels immer wieder, am besten noch ein paar mal vorher abgetrieben, da krieg ich echt die Krise, vorallem wenn man sieht wieviele sich ein Baby wünschen!

Ich konnte auch meinen Mund nicht halten und habs schon Freunden erzählt, natürlich auch in der großen Hoffnung das nix passiert!

Man darf vom Mutterschutzgesetz her nicht nach 20 Uhr arbeiten, da darf sich dein Arbeitgeber nicht wiedersetzen wenn sie Ihn kontrollieren bekommt er eine Strafe!

Engelchen 1711 ich wünsche dir und deinem Liebsten unglaublich viel Kraft für die nächste Zeit und das wenn ihr wieder die Kraft habt es nochmals zu versuchen alles einfach perfekt verläuft!

Liebe Grüße

Melly
Liebe Grüße
shorty-neo
904 Beiträge
07.02.2011 22:12
Zitat von elfilein:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von elfilein:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von elfilein:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von elfilein:

wann muss man seinem arbeitgeber eigendlich bescheid geben? ich dachte eigendlich das ich damit warte bis die 12 wochen um sind,vorrausgesetzt mein bauch lässt das zu, wenn der weiter so wächst kann ich es nicht mehr wirklich lange geheim halten.

vielen lieben dank für das daumendrücken morgen mittag

am mittwoch morgen habe ich auch endlich wieder einen FA termin. hoffendlich ist alles in ordnung und man kann das herzchen schon sehen. bin ja schon soo aufgeregt

Was arbeitest du denn?
Ich warte auch bis die 12 Wochen rum sind. Dann erfahrens mein Chef, die Kollegen, enge Famile und enge Freunde.

ich arbeite in einem büro und kann gut ersetzt werden, deswegen dachte ich mir, kann ich es auch so lange für mich behalten. muss ja nicht gleich die ganze welt wissen

Ja, ich denke, da geht das. Nur wenn du jetzt ne Arbeit hätteste, bei der du schwer heben müsstest oder sowas, dann hättest es vielleicht schon eher sagen sollen.

ja klar, ich arbeite nebenbei ja auch noch in einer kneipe und da werde ich es nach meinem nächsten arzttermin wohl auch sagen. da ich letztes we doch gemerkt habe, das es recht anstrengend wird so viele getränkekisten aus dem keller zu holen. und ich will mich ja nicht davor drücken, somit werde ich es dort schon sagen müssen.

ich hab eignetlich auch in einer kneipe gearbeitet. meine fa hat gesagt ich darf das nicht mehr. schon mal gar nicht nach 20 uhr und ich stand da eigentlich immer bis 23/24 uhr. außerdem immer mal kisten/getränke aus dem lager schleppen etc. und wr dürfen ja nur noch max. 5 kg tragen. ich bin direkt dannach hin und hab es meinem chef dann direkt gesagt. er war nicht böse und hat sich gefragt. da helf ich jetzt nur noch mal am tresen bei verantaltungen aus und auc nur wenn feststeht das ich vor 20 uhr raus kann. morgen folgt dann das gespräch mit meiner hoffentlich trotzdem noch zukünftigen chefin. drückt mir die daumen bitte....

ich hab auch gedacht das ich dann ab jetzt nur noch hinter der theke stehe. aber warum darf ich nicht nach 20h arbeiten? hab die letzten beiden male sogar bis nachts um 2 gearbeitet jetzt bin ich ein wenig schockiert. werde das wohl am mittwoch mal beim FA ansprechen

ach ja daumen sind natürlich gedrückt für morgen

in der schwangerschaft darf man nur bis 20 uhr arbeiten. das hat das gesetz so festgelegt. wenn dein arbeitgeber "erwischt" wird das du da länger arbeitest, dann muss er strafe zahlen und wenn irgendwas nach 20 uhr mit dir oder dem krümel passiert dann bist auch du schuld,da du dich nicht "gewehrt" hast. und das wollen wir ja nicht
shorty-neo
904 Beiträge
07.02.2011 22:14
Zitat von Traumelchen:

Hier hatte irgendwer gefragt wie das ist mit Elterngeld und 400€ Job, also es ist so das jeder einzelne Euro sofort angerechnet wird. Ihr dürft absolut nichts ohne Abzug dazu verdienen. Kleinen Tip der selten bedacht wird hab ich noch, wenn ihr das Elterngeld auf 24 Monate aufteilt dann dürft ihr nach 1 Jahr wenn ihr wollt Vollzeit arbeiten ohne das euch im 2ten Jahr irgendwas abgezogen wird

st es nicht aber wurscht ob ich das volle geld in 12 monaten bekomme
oder das geld auf 2 jahre aufteile? das erste jahr arbeiten bringt ja dann so oder so nix...
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
07.02.2011 23:52
Engelchen..das ist wirklich hart..
"Erzähl" wenn Dir danach ist.

Ich war heute in der KIWU-Klinik obwohl ich erst Mi Termin gehabt hätte. Hatte Bedenken, dass ich mir eine Infektion eingefangen habe, aber er hat mich beruhigt, die Beschwerden kommen nur von den Progesteronzäpfchen.

..und ich hab mein erstes richtiges US-Bild bekommen!!!
Der kleine Tiger ist am richtigen Platz als schwarzes Pünktchen zu sehen!!
Bin so froh!

Schlaft gut!

Nina
Tanzmaus83
4197 Beiträge
08.02.2011 08:42
Hallo zusammen,

mein Mann hat mir eben offenbart, dasss wenn es diemal wieder schiefgehen sollte es kein weiteres Mal versuchen will.
Also Krümel, jetzt gilts: ZEIG DICH!!!
klisterremsa
35576 Beiträge
08.02.2011 08:44
Zitat von joshijung:

Hallo zusammen,

mein Mann hat mir eben offenbart, dasss wenn es diemal wieder schiefgehen sollte es kein weiteres Mal versuchen will.
Also Krümel, jetzt gilts: ZEIG DICH!!!
oje.. drück euch die daumen
klisterremsa
35576 Beiträge
08.02.2011 08:47
guten morgen mädels.. ich hoffe ihr habt gut geschlafen...
ist euch auch so warm?
Botticelli
9291 Beiträge
08.02.2011 08:51
Zitat von klisterremsa:

ist euch auch so warm?

WArm ist noch kein ausdruck. schwitzt ihr auch so viel? Und ich bin gerade wach geworden und immer noch müde
klisterremsa
35576 Beiträge
08.02.2011 08:52
Zitat von Botticelli:

Zitat von klisterremsa:

ist euch auch so warm?

WArm ist noch kein ausdruck. schwitzt ihr auch so viel? Und ich bin gerade wach geworden und immer noch müde
ich war um 3 das erste mal wach (trollkind meinte spielen zu wollen und fand ds gar nicht witzig, dsa ich keine lust hatte )
aber hei ist mir ohne ende.. schlafanzug war ganz feucht.. hab noch nichmal heizung an
Tanzmaus83
4197 Beiträge
08.02.2011 08:54
mir war die letzten drei Tage morgends richtig flau im Magen bis schlecht.
Müde bin ich eigentlich nicht, nee.
Habe das Gefühl das das Bruststpannen weniger wird.
klisterremsa
35576 Beiträge
08.02.2011 08:55
Zitat von joshijung:

gegen die übelkeit KANN es helfen, wenn du vor dem aufstehen ein kecks oder kräcker oder so knabberst...
Tanzmaus83
4197 Beiträge
08.02.2011 08:56
ich wunder mich gerade, habe gestern meinen Ticker geändert auf 2 Tage bis zum nächsten FA-Termin und jetzt steht da wieder eine Woche...
scheiß Technik
Tanzmaus83
4197 Beiträge
08.02.2011 08:56
Zitat von klisterremsa:

Zitat von joshijung:

gegen die übelkeit KANN es helfen, wenn du vor dem aufstehen ein kecks oder kräcker oder so knabberst...

danke dir, kenne das von der ersten SS gar nicht
LaTraviata
51 Beiträge
08.02.2011 08:57
Hallo Mädels!
Sagt mal, wie ist/war das bei Euch? Bevor ich den Positiv-Test am Samstag in den Händen hielt, ahnte ich schon, dass ich schwanger bin - ständig Ziehen und Drücken im Bauch und wellenweise leichte Übelkeit. Aber seit dem Test spüre ich fast nichts mehr! Kein Blubbern, kein Ziehen - nichts. Nur die Brust tut mir noch tierisch weh. Jetzt hab ich natürlich ein bisschen Angst, weil sich im Bäuchlein so gar nichts mehr regt. Kommenden Montag habe ich meinen ersten FA-Termin (und die Schwester wollte mir einen für März geben, weil es jetzt zu früh sei und man eh noch nichts sehen würde und weil sie dann auch im Urlaub seien... ).

Aber sagt mal, ist das normal? Oder lausche ich nur nicht mehr so angestrengt wie "vor" dem Test?

Hm...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt