Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
15.04.2012 09:10
moin mädels

ich war gestern auf einem geburstag und heute werd ich wohl nicht viel machen, wollt eigentlich auf einen flohmarkt, aber hier regnets und ich hab mal wieder kopfschmerzen also bleib ich erstmal auf der couch.
livia die erste zeit ist mein freund noch in der ausbildung, aber da hat er ja auch noch viel schule und ist dann auch recht früh zu hause. danach müssen wir mal schauen was er machen möchte. aber schlecht ist das auf jeden fall nicht wenn beide studieren. grade wegen der betreuung.
hope na hats geschmeckt? ich finde auch die zeit rennt! hab morgen auch schon wieder ww und ich glaube auch monatswechsel. total verrückt!
15.04.2012 11:09
Guten morgen die Damen,

Muss euch mal nach meiner Meinung fragen hatte da 2 Diskussionen gestern:

1. Kauft ihr Sachen bei kik oder takko ein für euer Baby? Ich bin nämlich nicht dafür wegen den Schadstoffen in der Kleidung. Und was ist mit H&M meine Mutter meinte das sei auch nix wobei ich mit das gründlich angeschaut habe und es ok finde... Hmmm?

2. Thema Maxi cosy auf dem Kinderwagen. Wir haben ja schon einen Wagen gekauft und sind am überlegen ob wir noch einen Adapter kaufen sollen für die Maxi cosY. Habe erfahren das das Baby nur das nötigste in dem Teil liegen soll wegen dem Rücken und das auf dem Kinderwagen "Faulheit" der Eltern ist. Arnstadt Tragetasche und so ... Ok auch das habe ich eingesehen habe echt viel darüber gelesen und mich beraten lassen von 5 verschiedenen Leuten im Fachgeschäft überall das gleiche gesagt bekommen...noch dazu unsere Würmchen kommen im Herbst zur Welt da wäre es viel zu kalt...
So jetzt habe ich heute Nacht mit so Gedanken gemacht... Was ist wenn ich einkaufen gehe oder in eine City Galerie zum shoppen... Wo hin mit der Maxi cosy ???

Wäre schön von euch eure Meinungen zu hören
juja1986
3068 Beiträge
15.04.2012 11:15
moin hope,
zu erstens: ich kaufe nicht bei kik oder takko ein, aber einfach nur, weil mir die qualität dort nicht gefällt. ich glaube (meine meinung) von den schadstoffen geben sich da die meisten läden nichts. sollte ich was von kik oder takko geschenkt bekommen, würde ich es meinem kind anziehen.
zu zweitens: ich finde so einen adapter überflüssig. entweder kommt der ganze kiwa mit, der maxi cosi auf/in einen einkaufswagen, ich habe aber eh vor mein kind viel zu tragen also kommt es dann einfach ins tuch
15.04.2012 11:18
Danke juja ist ja net alles so leicht
juja1986
3068 Beiträge
15.04.2012 11:32
Zitat von Hope2012:

Danke juja ist ja net alles so leicht


ne das stimmt. ich finde, dass muss auch jeder für sich selbst bzw sein baby entscheiden. aber man wird ja von allen seiten mit guten ratschlägen bombardiert...
15.04.2012 12:11
also hope,
zu 1) ich kaufe da nichts, weil die qualität nicht gut ist und ich dafür dann kein geld ausgeben werde. sollte cih aber was geschenkt bekommen, würde iche s auch anziehen. schadstoffe sind ja leider überall drin, aber nach ein paar mal waschen gehts ja dann. deshalb kaufen wir auch viel gebraucht
zu 2) wir haben keinen adapter für ne babyschale. die dame im fachgeschäft meinte, dass das so ziemlichd as schlimmste ist, was man seinem kind antun kann, weil die die ganze zeit in der gekrümmten haltung liegen müssen. von daher : nein. wir nehmen entweder den ganzen kiwa mit oder tragen im tuch
15.04.2012 14:16
ich hab mich heute morgen ganz blöd verdreht im bett, weil ich mich zu schnell umgedreht habe. und jetzt tut es echt weh auf der seite im unterleib. so ein mist. aber deshalb gleich ins kh? ich weiß nicht.... ich könnte meine fa auch anrufen, sie hat mir ihre handynummer gegeben, aber irgendwie hab ich da noch eine hemmschwelle

ich versuche jetzt erstmal ob es mit nem körnerkissen besser wird
juja1986
3068 Beiträge
15.04.2012 14:31
Zitat von sommerkind90:

ich hab mich heute morgen ganz blöd verdreht im bett, weil ich mich zu schnell umgedreht habe. und jetzt tut es echt weh auf der seite im unterleib. so ein mist. aber deshalb gleich ins kh? ich weiß nicht.... ich könnte meine fa auch anrufen, sie hat mir ihre handynummer gegeben, aber irgendwie hab ich da noch eine hemmschwelle

ich versuche jetzt erstmal ob es mit nem körnerkissen besser wird


das is nicht schön. hab grad n bißchen was gelesen und das passt ganz gut: "Manchmal könnten Sie, wenn Sie sich plötzlich bewegen, einen leichten Schmerz in der Seite spüren. Die Mutterbänder auf jeder Seite Ihrer Gebärmutter und den Beckenwänden dehnen sich während Ihr Baby wächst. Es ist normal, ein wenig Schmerzen zu spüren, doch wenn er über mehrere Tage anhält oder schlimmer wird, wenden Sie sich an Ihre Hebamme oder Ihren Frauenarzt/Ihre Frauenärztin."
ruh dich doch erstmal ein bißchen aus und wenns gar nicht mehr geht würd ich die fä anrufen. selber schuld wenn sie dir ihre handynummer gibt gute besserung!
15.04.2012 14:33
das mach ich, danke juja werde heute auf dem sofa liegen bleiben und wenns morgen ncht besser ist bzw. schlimmer wird, dann ruf ich an
juja1986
3068 Beiträge
15.04.2012 14:42
Zitat von sommerkind90:

das mach ich, danke juja werde heute auf dem sofa liegen bleiben und wenns morgen ncht besser ist bzw. schlimmer wird, dann ruf ich an


das mach ich auch heute vllt liegts ja auch gar nich an der doofen bewegung, sondern es sind einfach "nur" die mutterbänder. meine ziehen heute auch ganz schön. da wächst wohl jemand
15.04.2012 14:43
na das hoffe ich doch ich bin so gespannt, wie groß mein kleines ist. gott sei dank ist übermorgen endlich dienstag
mittwoch habe ich nen termin mit meiner hebi, mal schaun wie die so ist
juja1986
3068 Beiträge
15.04.2012 14:48
ich bin ja n bißchen neidisch ich muss noch mindestens zwei wochen bis zum nächsten us warten. dafür bin ich morgen bei der hebi zum herztöne hören immerhin etwas! bin so gespannt obs dann schon ein outing bei dir gibt.
15.04.2012 14:50
ich bin auch gespannt, aber ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass es ein outing gibt. es ist ja noch ziemlich früh. na ja, wir werden sehen.

dafür muss ich danach 4 wochen warten
juja1986
3068 Beiträge
15.04.2012 14:53
Zitat von sommerkind90:

ich bin auch gespannt, aber ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass es ein outing gibt. es ist ja noch ziemlich früh. na ja, wir werden sehen.

dafür muss ich danach 4 wochen warten



ich drück trotzdem die daumen. bei mir sinds von us zu us diesmal sogar mehr als 4 wochen, aber dann kommt kurz danach die fd
15.04.2012 14:57
Zitat von juja1986:

Zitat von sommerkind90:

ich bin auch gespannt, aber ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass es ein outing gibt. es ist ja noch ziemlich früh. na ja, wir werden sehen.

dafür muss ich danach 4 wochen warten



ich drück trotzdem die daumen. bei mir sinds von us zu us diesmal sogar mehr als 4 wochen, aber dann kommt kurz danach die fd

dann lässt du sie also machen? musst du sie selbst bezahlen? ich überlege, ob ich sie machen lassen. sie wird mich bestimmt am dienstag ansprechen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt