Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
22.04.2012 14:11
Zitat von sommerkind90:

@juja: gute besserung. und auch schöne babysachen. ich schließe daraus, dass ihr eurem mädchen, falls es eins werden sollte, auch was blaues anzieht? wir wissen es ja auch noch nicht udn wir haben jetzt auch schon was gekauft, sind auch ein paar blaue sachen dabei. aber ich find das nicht schlimm. eigebtlich kann man ja alle farben kaufen bis auf pink/rosa find ich, das würde ich jetzt nicht meinem sohn anziehen, aber alle anderen farben kann man ja beiden anziehen



die sachen sind hellgrau, sieht auf den bilder vllt bläulich aus, aber davon ab würde ich einem mädchen auch blau anziehen, ja
22.04.2012 14:14
achso, na dann sind wir ja einer meinung juja
wenn ich die tage mal zeit habe, fotografier ich mal meine errungenschaften
juja1986
3068 Beiträge
22.04.2012 14:20
Zitat von sommerkind90:

achso, na dann sind wir ja einer meinung juja
wenn ich die tage mal zeit habe, fotografier ich mal meine errungenschaften


oh ja wann ist eigentlich dein nächster termin? vllt gibts ja dann ein outing und wir können pink oder blau kaufen. wobei ich ja immernoch stark der meinung bin, dass geschlecht zum größten teil nur durch sprache und gesellschaft konstuiert wird (was hab ich schon für diskussionen geführt, weil ich ein pinkes tragetuch von meiner mama bekommen habe und auch einen jungen damit tragen würde ) ich werd über das thema wohl auch meine ba-arbeit schreiben
22.04.2012 14:44
Zitat von juja1986:

Zitat von sommerkind90:

achso, na dann sind wir ja einer meinung juja
wenn ich die tage mal zeit habe, fotografier ich mal meine errungenschaften


oh ja wann ist eigentlich dein nächster termin? vllt gibts ja dann ein outing und wir können pink oder blau kaufen. wobei ich ja immernoch stark der meinung bin, dass geschlecht zum größten teil nur durch sprache und gesellschaft konstuiert wird (was hab ich schon für diskussionen geführt, weil ich ein pinkes tragetuch von meiner mama bekommen habe und auch einen jungen damit tragen würde ) ich werd über das thema wohl auch meine ba-arbeit schreiben

klingt interessant. muss dir da auch recht geben. ich möchte auch nicht, falls es ein mädchen wird, dass es die ganze zeit nur pink trägt. es gibt so viele tolle kinderklamotten, da muss das kind nicht von anfang an als rosa püppchen rumlaufen. klar gibt es auch mal was pinkes, keine frage, aber es gibt einfach viel zu schöne andere farben, als dass ich mich nur darauf beschränken würde.

mein nächster termin ist am 11. mai. meine fa ist positiv gestimmt für ein outing, weil sie sowohl us über den bauch als auch vaginal macht. sie meinte beim nächsten mal wird sie es rauskriegen. bin schon ganz aufgeregt
juja1986
3068 Beiträge
22.04.2012 15:23
Zitat von sommerkind90:

klingt interessant. muss dir da auch recht geben. ich möchte auch nicht, falls es ein mädchen wird, dass es die ganze zeit nur pink trägt. es gibt so viele tolle kinderklamotten, da muss das kind nicht von anfang an als rosa püppchen rumlaufen. klar gibt es auch mal was pinkes, keine frage, aber es gibt einfach viel zu schöne andere farben, als dass ich mich nur darauf beschränken würde.

mein nächster termin ist am 11. mai. meine fa ist positiv gestimmt für ein outing, weil sie sowohl us über den bauch als auch vaginal macht. sie meinte beim nächsten mal wird sie es rauskriegen. bin schon ganz aufgeregt


wenn dich das interessiert guck dir mal sachen von judith butler zum thema gender und dekonstruktion an, mich beschäftigt das seit dem 4ten semester. ein schwieriges, aber sehr interessantes thema
ich hab genau ne woche vor dir den nächsten termin und kanns auch kaum erwarten, hoffentlich liegt es gut
LiviaRose
3929 Beiträge
22.04.2012 17:22
Zitat von juja1986:

Zitat von sommerkind90:

achso, na dann sind wir ja einer meinung juja
wenn ich die tage mal zeit habe, fotografier ich mal meine errungenschaften


oh ja wann ist eigentlich dein nächster termin? vllt gibts ja dann ein outing und wir können pink oder blau kaufen. wobei ich ja immernoch stark der meinung bin, dass geschlecht zum größten teil nur durch sprache und gesellschaft konstuiert wird (was hab ich schon für diskussionen geführt, weil ich ein pinkes tragetuch von meiner mama bekommen habe und auch einen jungen damit tragen würde ) ich werd über das thema wohl auch meine ba-arbeit schreiben

Sehr richtig! Werde wahrscheinlich einen Gender Studies Master machen . Und wenn mein Krümel ein Junge wird, darf er anziehen und spielen womit er will, ebenso natürlich ein Mädchen. Und ganz ehrlich, wenn ich einen tollen schönen rosa Strampler geschenkt bekomme, was stört es mein 3 Monate altes "männliches" Baby wenn es ihn an hat. Finde auch die "Omi-in-Kinderwagen-guck-Frage" "Ists ein Junge oder ein Mädchen?" total schrecklich, wollte als ich noch Kindermädchen war und mit den Kleinen unterwegs immer total gerne sagen "ES IST EIN ZWITTER"
juja1986
3068 Beiträge
22.04.2012 17:28
Zitat von LiviaRose:

Sehr richtig! Werde wahrscheinlich einen Gender Studies Master machen . Und wenn mein Krümel ein Junge wird, darf er anziehen und spielen womit er will, ebenso natürlich ein Mädchen. Und ganz ehrlich, wenn ich einen tollen schönen rosa Strampler geschenkt bekomme, was stört es mein 3 Monate altes "männliches" Baby wenn es ihn an hat. Finde auch die "Omi-in-Kinderwagen-guck-Frage" "Ists ein Junge oder ein Mädchen?" total schrecklich, wollte als ich noch Kindermädchen war und mit den Kleinen unterwegs immer total gerne sagen "ES IST EIN ZWITTER"


das is super
22.04.2012 20:05
hi mädels,

na wie war euer weekend?

unser kater wäre beinahe gestorben.derdepp hatnebiene gejagt und die hat ihn in den hals gestochen, er hat sich übergeben und wir haben gedacht er hat wieder was gefressen... paar sekunden später lag er im garten un dhat nur noch gehächelt... wir haben ihn gleich genommen und zum tierarzt, da wurde gespritzt, infusionen, röntgen, intubiert und er hat es gott sei dank geschafft... 5min. später meinte die ärztin und es wäre zu spät gewesen ich bin so froh das ihm wieder gut gfeht. er hatte einen richtigen allergischen schock, sein gesicht war so dick... aber alles gut

ansonsten musste ich heute morgen wieder übers klo dafür habeich aber das gefühl nicht ss zu sein, wenn der bauch nicht wäre... der umfang ist auch nimmer gewachsen... seit ca. 5 tagen. ist das normal? so einfach bleibt das herzchen ja jetzt nimmer stehen oder?

Am donnserstag ist wieder termin
LiviaRose
3929 Beiträge
22.04.2012 20:25
Zitat von Hope2012:

hi mädels,

na wie war euer weekend?

unser kater wäre beinahe gestorben.derdepp hatnebiene gejagt und die hat ihn in den hals gestochen, er hat sich übergeben und wir haben gedacht er hat wieder was gefressen... paar sekunden später lag er im garten un dhat nur noch gehächelt... wir haben ihn gleich genommen und zum tierarzt, da wurde gespritzt, infusionen, röntgen, intubiert und er hat es gott sei dank geschafft... 5min. später meinte die ärztin und es wäre zu spät gewesen ich bin so froh das ihm wieder gut gfeht. er hatte einen richtigen allergischen schock, sein gesicht war so dick... aber alles gut

ansonsten musste ich heute morgen wieder übers klo dafür habeich aber das gefühl nicht ss zu sein, wenn der bauch nicht wäre... der umfang ist auch nimmer gewachsen... seit ca. 5 tagen. ist das normal? so einfach bleibt das herzchen ja jetzt nimmer stehen oder?

Am donnserstag ist wieder termin

Ohgott, was für ein Schreck mit eurem Kater! Freut mich sehr, dass alles nochmal gut gegangen ist. Gut, dass ein Tierarzt in der Nähe SO geöffnet hat !
Hope, das Herz bleibt bestimmt nicht einfach so stehen! Denke dass unsere Bäuche auch eher in Schüben wachsen, bald wachst du morgens auf und siehst deine Füße nicht mehr^^. Außerdem wenn du dich immer noch übergibst, dann kann ja nur alles gut sein mit deinem Bauchzwerg !
Am Donnerstag bekommst du bestimmt ein wunderschönes Foto und siehst das Herzchen fleißig schlagen!
22.04.2012 20:53
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Hope2012:

hi mädels,

na wie war euer weekend?

unser kater wäre beinahe gestorben.derdepp hatnebiene gejagt und die hat ihn in den hals gestochen, er hat sich übergeben und wir haben gedacht er hat wieder was gefressen... paar sekunden später lag er im garten un dhat nur noch gehächelt... wir haben ihn gleich genommen und zum tierarzt, da wurde gespritzt, infusionen, röntgen, intubiert und er hat es gott sei dank geschafft... 5min. später meinte die ärztin und es wäre zu spät gewesen ich bin so froh das ihm wieder gut gfeht. er hatte einen richtigen allergischen schock, sein gesicht war so dick... aber alles gut

ansonsten musste ich heute morgen wieder übers klo dafür habeich aber das gefühl nicht ss zu sein, wenn der bauch nicht wäre... der umfang ist auch nimmer gewachsen... seit ca. 5 tagen. ist das normal? so einfach bleibt das herzchen ja jetzt nimmer stehen oder?

Am donnserstag ist wieder termin

Ohgott, was für ein Schreck mit eurem Kater! Freut mich sehr, dass alles nochmal gut gegangen ist. Gut, dass ein Tierarzt in der Nähe SO geöffnet hat !
Hope, das Herz bleibt bestimmt nicht einfach so stehen! Denke dass unsere Bäuche auch eher in Schüben wachsen, bald wachst du morgens auf und siehst deine Füße nicht mehr^^. Außerdem wenn du dich immer noch übergibst, dann kann ja nur alles gut sein mit deinem Bauchzwerg !
Am Donnerstag bekommst du bestimmt ein wunderschönes Foto und siehst das Herzchen fleißig schlagen!


Kathimäusschen
522 Beiträge
23.04.2012 14:56
huhu mädels ich hatte heut einen Frauenarzttermin und sie hat nackenfaltmessung gemacht und es ist alles ok und dann hat sie gesagt es wird ein Junge juhhhhuuuuuuuuu sie meinte sehen sie man kann es sehen jaaaaaaaaaaaaaaaaa aber sie meinte wir schauen in 4 wochen nochmal um ganz sicher zu gehen aber ich freu mich nach zwei mädels endlich ein jungen juhhuuu
23.04.2012 15:25


gekämpft, gehofft, geschafft... OKTOBERMAMIS 2012

HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
keine Kinder, 1 Sternchen
VET: 20.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing

LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Papi will ein Mädchen, Outing

Juja 1986
25 Jahre, aus Kiel
Keine Kinder
VET: 01.10.2012
Wunsch: Junge, Outing

Nica79
ALter 32, aus Hamburg
Kein Kinder
VET:15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing

sommerkind90
21 Jahre, aus Niedersachsen
Keine Kinder
VET:01.10.2012
Wunsch: egal, Outing

abendstille
31 Jahre, aus Niedersachsen
4 Kinder
VET: 15.10.2012
Wunsch: ?, Outing

Partyprincess
Alter 22, aus Niedersachsen
keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Junge, Outing

page_82
29 Jahre, aus Sachsen
2 Sternchen
VET: 27.10.2012
Wunsch: egal, Outing

Shani
29 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 03.10.2012
Wunsch: Junge und Mädchen, Outing

Kathimäusschen
24Jahre aus Berlin
2 Kinder
VET 27.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Junge

janina2105
29 Jahre, aus NRW
keine Kinder
VET
Wunsch: ?, Outing

CarlaColumna
Alter 25, aus Sachsen
keine Kinder
VET:31.10.2012
Wunsch: ?, Outing

Kallista
Alter 29, aus Neustadt Aisch
1 Sohn
VET: 21.10.2012
Wunsch: ?, Outing

lies-chen
Alter noch knackige 28, aus bayern
Kinder 1
VET:31.10.2012
Wunsch: Junge, Outing

Binchen84
ALter28, aus Hessen
keine Kinder
VET:05.10.2012
Wunsch: egal, Outing

JennyundJeremy
Alter 24, aus Hamm
1 Kind Sohn
VET: 02.10.2012
Wunsch: Mädchen Outing

china89
ALter 22, aus NRW
Kinder?
VET: 22.10.2012
Wunsch: egal, Outing


Unsere Sternchen
bieneee, 28 Jahre aus NRW (wieder ss)
Asione, 29 Jahre aus NRW
xX-MaMa2o11-Xx

LiviaRose
3929 Beiträge
23.04.2012 18:32
Zitat von Kathimäusschen:

huhu mädels ich hatte heut einen Frauenarzttermin und sie hat nackenfaltmessung gemacht und es ist alles ok und dann hat sie gesagt es wird ein Junge juhhhhuuuuuuuuu sie meinte sehen sie man kann es sehen jaaaaaaaaaaaaaaaaa aber sie meinte wir schauen in 4 wochen nochmal um ganz sicher zu gehen aber ich freu mich nach zwei mädels endlich ein jungen juhhuuu

ach schön! ich freu mich für euch!!
Wie war dein Wert denn Bei der Nackenfaltenmessung? Meiner war wohl an der oberen Grenze aber ok, meinte mein FA:
23.04.2012 19:09
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Kathimäusschen:

huhu mädels ich hatte heut einen Frauenarzttermin und sie hat nackenfaltmessung gemacht und es ist alles ok und dann hat sie gesagt es wird ein Junge juhhhhuuuuuuuuu sie meinte sehen sie man kann es sehen jaaaaaaaaaaaaaaaaa aber sie meinte wir schauen in 4 wochen nochmal um ganz sicher zu gehen aber ich freu mich nach zwei mädels endlich ein jungen juhhuuu

ach schön! ich freu mich für euch!!
Wie war dein Wert denn Bei der Nackenfaltenmessung? Meiner war wohl an der oberen Grenze aber ok, meinte mein FA:


hihi, ja der wert würde mich auch interessieren Ich habe ja nicht dieUNtersuchung machen lassen... Meine Ärztin hat die Falte nur gemessen und der Wert lag bei 1,16 mm? oder cm? Absolut ok sagte sie. DIe Blutwerte habe ich mir erspart SIe meinte sie sieht das Nasenbein und das deutet darauf hin das alles ok ist und das Gehirn hatte auch keien Löcher
LiviaRose
3929 Beiträge
23.04.2012 19:24
Zitat von Hope2012:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Kathimäusschen:

huhu mädels ich hatte heut einen Frauenarzttermin und sie hat nackenfaltmessung gemacht und es ist alles ok und dann hat sie gesagt es wird ein Junge juhhhhuuuuuuuuu sie meinte sehen sie man kann es sehen jaaaaaaaaaaaaaaaaa aber sie meinte wir schauen in 4 wochen nochmal um ganz sicher zu gehen aber ich freu mich nach zwei mädels endlich ein jungen juhhuuu

ach schön! ich freu mich für euch!!
Wie war dein Wert denn Bei der Nackenfaltenmessung? Meiner war wohl an der oberen Grenze aber ok, meinte mein FA:


hihi, ja der wert würde mich auch interessieren Ich habe ja nicht dieUNtersuchung machen lassen... Meine Ärztin hat die Falte nur gemessen und der Wert lag bei 1,16 mm? oder cm? Absolut ok sagte sie. DIe Blutwerte habe ich mir erspart SIe meinte sie sieht das Nasenbein und das deutet darauf hin das alles ok ist und das Gehirn hatte auch keien Löcher

denke eher cm...alles bis 2,0 oder sogar 2,8 (wenn später gemessen wurde nach SSW) ist wohl in Ordnung. Habe auch nur die Messung gemacht und keine Blutwerte...Nasenbein hatte sie auch so ein bisschen entdeckt bei unserem kleinen Schatz...aber so wirklich wollte es sich nicht zeigen :
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt