Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
18.05.2012 22:59
Schöne Wagen ihr Beiden!
Bei mir steht glaube ich Wanne 88cm...das müsste doch erstmal etwas dauern bis Krümel so groß ist oder?
juja1986
3068 Beiträge
18.05.2012 23:21
Zitat von LiviaRose:

Also wir wohnen im Erdgeschoss, daher werde ich wohl immer den Wagen komplett in die Wohnung schieben . Sehr praktisch. Auto haben wir nicht.
Muss einfach wirklich mal in ein Fachgeschäft und alles ausprobieren.
Würde auch einen gebrauchten Wagen kaufen, hauptsache er hat Schwenkräder

oh wie schön ist das denn ich muss in dritten stock meiner hat ne softtasche, hätte ich mir nen neuen gekauft, hätte ich die vario plus tasche genommen (teutonia), finds auf jeden fall praktischer, wenn man nicht das ganze teil abbauen muss ums kind darin zu transportieren. aber ich finde nicht unbedingt, dass da noch n fußsack mit rein muss. kind dick einpacken & kuschelige decke müsste doch passen?! die softtasche ist ja quasi auch ein fußsack. ich werd aber auch viel tragen
LiviaRose
3929 Beiträge
18.05.2012 23:28
Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

Also wir wohnen im Erdgeschoss, daher werde ich wohl immer den Wagen komplett in die Wohnung schieben . Sehr praktisch. Auto haben wir nicht.
Muss einfach wirklich mal in ein Fachgeschäft und alles ausprobieren.
Würde auch einen gebrauchten Wagen kaufen, hauptsache er hat Schwenkräder

oh wie schön ist das denn ich muss in dritten stock meiner hat ne softtasche, hätte ich mir nen neuen gekauft, hätte ich die vario plus tasche genommen (teutonia), finds auf jeden fall praktischer, wenn man nicht das ganze teil abbauen muss ums kind darin zu transportieren. aber ich finde nicht unbedingt, dass da noch n fußsack mit rein muss. kind dick einpacken & kuschelige decke müsste doch passen?! die softtasche ist ja quasi auch ein fußsack. ich werd aber auch viel tragen

Sag mal machst du ne Trageberatung? Kann man ja erst mit Baby machen dann,oder?...würde nur gerne von Anfang an tragen und nicht erst so spät...
juja1986
3068 Beiträge
18.05.2012 23:32
Zitat von LiviaRose:

Sag mal machst du ne Trageberatung? Kann man ja erst mit Baby machen dann,oder?...würde nur gerne von Anfang an tragen und nicht erst so spät...

ich schau mal wie ich klar komme meine mama hat meine schwester auch viel getragen (ist noch nicht so lange her) und ich hab letztens mal mit nem kuscheltier probiert hat gut funktioniert!!! die wkt find ich nicht so schwer zu binden und die wirds ja am anfang erstmal sein, denke ich. aber wer weiß. gute frage, wenn du die vor der geburt machen willst solltest du das ja vllt bald machen, sonst ist ja nachher der bauch im weg.
LiviaRose
3929 Beiträge
18.05.2012 23:36
Denke ich probiers auch erstmal so und die Tragemamas hier haben ja immer gute Tipps, da werd ich wohl dann mal Bilder posten von meinen ersten Versuchen MIT Krümel.........OH wie ich mich darauf freue, unglaublich!
juja1986
3068 Beiträge
18.05.2012 23:50
Zitat von LiviaRose:

Denke ich probiers auch erstmal so und die Tragemamas hier haben ja immer gute Tipps, da werd ich wohl dann mal Bilder posten von meinen ersten Versuchen MIT Krümel.........OH wie ich mich darauf freue, unglaublich!

oh ja, ich mich auch!
19.05.2012 11:42
@livia: ich find den kiwa schön, passt definitiv auch zu beidem die wanne ist toll, ich mag kiwas mit wanne. wir haben jetzt auch eine genommen, weil die krümel da am meisten platz drin haben. aber hope hat schon recht, am besten austesten
unsere wanne kann man auch super klein zusammenfalten, und sie ist trotzdem stabil. wir werden sie wohl meist abmachen und mit in die wohnung nehmen, weil die wohnungsbau unter uns viel rauchen und ich nicht möchte, dass der ganze rauch sich da festsetzt
@vorfreude: ich kanns auch kaum noch erwarten, ich freu mich schon so auf unseren kleinen engel
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.05.2012 13:33
ich hab das tragen vor theo mit nem 2,5 kilo sack kartoffeln geübt damit ich das gewicht mit einplanen kann
mit kind ist es natürlich trotzdem nochmal was anderes.theo hat anfangs nur gebrüllt beim binden.ich war regelmäßig klatschnass geschwitzt
mit dem kinderwagen,das muss man sicher ausprobieren.nicht jedes kind wächst gleich schnell u nicht jeder winter ist gleich lag.u wenns gar nimmer geht,kann man jaimmer noch den sportaufsatz ganz flach stellen u ne decke oder so drunter
erstmal rankommen lassen u jetzt über den schönen wagen freuen
Kallista
1645 Beiträge
19.05.2012 15:37
huhu mädels...

sooo ich hab mich wieder halbwegs gefangen .. ich muss da jetz thalt durch, so gut wie es geht!!
werden heut aben dzur polizei gehen, und uns erkundigen was wir tun können. und nä woche kommt der mann vom tierschutz, den kenn ich ja ganz gut. ich hab den letzte woche angeschrieben ob er kommen möchte..

@hope: jaa da hast du recht!! so wie viele andere auch !!
aber es ist verdammt arg schwer!
grad noch schwange rdazu, da sind die hormone eh sonst wo ...
kai is stink sauer, am liebsten würde er hin gehen und denen eine rein hauen. eig is er nen total friedlicher mensch und fährt nie aus der haut und versucht immer alles auf die gute tour und art. aber jetzt ist sogar er am ende! die frau gegenüber grüßt schon gar nicht mehr! ich geh vorbei u wenn cih sie seh sag ich extra laut hallo da ist sie gestern schon total zusammen gezuckt.. frag mich nur wraum ?!?
naja, egal .. ich grüß schön, und so kann mir niemand was .

ich geh ehut abend in die hundeschule mit der ganzen familie und ich bin schon soooo gespannt und freu mich scon total !!

ich wünsch euch nen geiles sonniges we!! bin leider allein daheim, mein mann ist arbeiten ..
19.05.2012 16:45
Zitat von Kallista:

huhu mädels...

sooo ich hab mich wieder halbwegs gefangen .. ich muss da jetz thalt durch, so gut wie es geht!!
werden heut aben dzur polizei gehen, und uns erkundigen was wir tun können. und nä woche kommt der mann vom tierschutz, den kenn ich ja ganz gut. ich hab den letzte woche angeschrieben ob er kommen möchte..

@hope: jaa da hast du recht!! so wie viele andere auch !!
aber es ist verdammt arg schwer!
grad noch schwange rdazu, da sind die hormone eh sonst wo ...
kai is stink sauer, am liebsten würde er hin gehen und denen eine rein hauen. eig is er nen total friedlicher mensch und fährt nie aus der haut und versucht immer alles auf die gute tour und art. aber jetzt ist sogar er am ende! die frau gegenüber grüßt schon gar nicht mehr! ich geh vorbei u wenn cih sie seh sag ich extra laut hallo da ist sie gestern schon total zusammen gezuckt.. frag mich nur wraum ?!?
naja, egal .. ich grüß schön, und so kann mir niemand was .

ich geh ehut abend in die hundeschule mit der ganzen familie und ich bin schon soooo gespannt und freu mich scon total !!

ich wünsch euch nen geiles sonniges we!! bin leider allein daheim, mein mann ist arbeiten ..

das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Macht eine anzeige, dann halten die auch die klappe und sehen das man mit euch nicht alles machen kann!

Das mit dem Tierschutz finde ich auch super, vor allem das du auf ihn zu bist.

Ich finde diese Leute echt krass und ich kann dich gut verstehen, wäre schon lange so explodiert... Habe ja auch so Probleme mit unseren Nachbarn... habe mein Problem jetzt so gelöst das ich einen SIchtschutz um meinen Garten gebaut habe und somit sehe ich sie nimmer

Irgendwie muss man sich ja helfen.

Wünsche euch auf jedenfall gute nerven. Halte mich auf dem laufendne.
19.05.2012 16:49
Hallo Mädels,

heute 19 SSW Man die Zeit vergeht... Nur noch eine WOche dann Halbzeit und nur noch 2 Wochen dann schon 6 Monat.... es wird immer alles realer

Mein Mann ist heute morgen nach München zum FUßballspiel gefahren und ich habe den ganzen Tag zeit für mich. So schön, manchmal fehlt mir so ein Tag schon. Habe dann ein paar Blumen gepflanzt und kaum zu glauben es geschafft 3 Fenster zu putzen... mehr ging nicht dann war ich fix und fertig.

habe heute morgen wieder das Herzchen von meinem Wurm gehört so schön und beruhigend....
Aber irgendwie spüre ich sie noch nicht... Hoffe das geht bald los..
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.05.2012 20:17
kallista: ich bin echt sprachlos was euch da widerfährt wahnsinn,wie da gleich alle aus dem dorf mitzeihen....ich finds gut dass ihr euern traum nicht aufegebt da.ist ja auch echt kaum zu toppen,so schön ist es da
das mit der anzeige wie hope sagt,find ich auch ne gute sache!wird zwar die wogen nicht glätten aber man darf sich auch nicht alles gefallen lassen
hope: was ist eigentlich bei eurem "fleißigen"gärtner rausgekommen?
ich bin heut auch fix u alle obwohl ich ne stunde geschlafen hab am mittag haben eben noch gegrillt u nun sind alle ausgeflogen zum fußball gucken irgendwo hier in der stadt die drehen ja schon seit tagen hier völlig am rad...kann ich ja so gar nicht nachvollziehen,weil ich mit fußball rein gar nix anfangen kann
ich hoffe es kommt noch was anderes gescheites im tv
19.05.2012 21:01
Zitat von -lies-chen-:

kallista: ich bin echt sprachlos was euch da widerfährt wahnsinn,wie da gleich alle aus dem dorf mitzeihen....ich finds gut dass ihr euern traum nicht aufegebt da.ist ja auch echt kaum zu toppen,so schön ist es da
das mit der anzeige wie hope sagt,find ich auch ne gute sache!wird zwar die wogen nicht glätten aber man darf sich auch nicht alles gefallen lassen
hope: was ist eigentlich bei eurem "fleißigen"gärtner rausgekommen?
ich bin heut auch fix u alle obwohl ich ne stunde geschlafen hab am mittag haben eben noch gegrillt u nun sind alle ausgeflogen zum fußball gucken irgendwo hier in der stadt die drehen ja schon seit tagen hier völlig am rad...kann ich ja so gar nicht nachvollziehen,weil ich mit fußball rein gar nix anfangen kann
ich hoffe es kommt noch was anderes gescheites im tv

des gab noch voll stress... der wurde dann am dienstag mal fertig. 1 tag wollte erbrauchen-5 hat er gebraucht... 800 euro waren ausgemacht-1100 euro wollte er. dann hat er mir noch nen rollrasen reingemacht der voll schrott ist und ich habe jetzt schon braune flecken drinnen... habe es ihm dann gesagt das es so net ausgemacht war, dann kam von ihm das er ja länger gebraucht hat und öfter fahren musste, dann sagte ich ihm das wir doch da nix dafür können wenn sein auto kaputt ist und er sich ständig was ausleihen musste. lange rede.... es gab nen riesen streit, mein mann hat ihm dann das geld indie hand gedrückt und ihm gesagt er soll bloß vonunserem grundstück verschwindne bevor noch was passiert... ja das war so ziemlich das ende...
die krönung ist ja das meine nachbarin jetzt von ihm die terasse gemacht haben will und er soll am montag anfangen und an die hin hat er ja über uns geschimpft...jetzt hoffe ich mal das es am montag den ganzen tag regnet dann wird er da net kommen unddann werden die schon sehen das der nur ärger macht
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.05.2012 21:11
was für ein dreister typ
aber:wer frech ist,kommt weiter im leben leider
19.05.2012 21:16
Zitat von -lies-chen-:

was für ein dreister typ
aber:wer frech ist,kommt weiter im leben leider

ja aber er wird schon mal auf die schnauze fallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt