Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen
26.06.2012 13:16
Zitat von -lies-chen-:
wer noch ratlos ist bei der namensauswahl![]()
http://chantalismus.tumblr.com/
da sind ja echt geile Namen dabei
Na viel Spass beim Buchstabieren im KiGA sag ich da nur.
*
Was sind Mehlklößchen???? Kenn das gar nicht.
26.06.2012 13:18
Zitat von page_82:
Zitat von -lies-chen-:
wer noch ratlos ist bei der namensauswahl![]()
http://chantalismus.tumblr.com/
da sind ja echt geile Namen dabei![]()
Na viel Spass beim Buchstabieren im KiGA sag ich da nur.
*
Was sind Mehlklößchen???? Kenn das gar nicht.
so ne pampe,aus mehl u wasser u ei.meine oma hat die immer in die holundersuppe getan
hmmmmmmmm http://www.chefkoch.de/rezepte/214191089560701/Meh lkloesschen.html
26.06.2012 14:59
oh livia... das ist ja mal gar nicht schön! zum glück ist euch nichts passiert...
ich stehe ja im BV und mir fällt die Decke auf den Kopf
Wir wollten ja mein altes Babybettchen nehmen, nur neu lackiert...
jetzt sieht es so aus als wenn der Lack nicht hält...
und mein Bettchen kommt in den Müll und wir müssen ein neues kaufen... so schade...
die letzten Tage hatte ich so ein leichtes Flattern im Bauch, ich glaube das der kleine Schluckauf hatte
und seid gestern fühle ich den kleinen eher in der leistengegend...
sonst gehts mir gut, ab und zu ein harter Bauch.... aber da sagte der Arzt vor 3 Wochen das es Übungswehen sind...
ich stehe ja im BV und mir fällt die Decke auf den Kopf
Wir wollten ja mein altes Babybettchen nehmen, nur neu lackiert...
jetzt sieht es so aus als wenn der Lack nicht hält...
und mein Bettchen kommt in den Müll und wir müssen ein neues kaufen... so schade... die letzten Tage hatte ich so ein leichtes Flattern im Bauch, ich glaube das der kleine Schluckauf hatte
und seid gestern fühle ich den kleinen eher in der leistengegend... sonst gehts mir gut, ab und zu ein harter Bauch.... aber da sagte der Arzt vor 3 Wochen das es Übungswehen sind...
27.06.2012 10:24
Hallo Mädels
Sitz grad beim Arzt beim zuckertest. Daumen drücken das alles ok ist.
Sagt mal wie war's bei euch musstet ihr dieses Zeug was ihr trinken musstet bezahlen??? Dachte bei Schwangerschaft ist man frei
und hat man euch auch nur in Finger 3x gestochen? Ich kenn das anders...
Sitz grad beim Arzt beim zuckertest. Daumen drücken das alles ok ist.
Sagt mal wie war's bei euch musstet ihr dieses Zeug was ihr trinken musstet bezahlen??? Dachte bei Schwangerschaft ist man frei
und hat man euch auch nur in Finger 3x gestochen? Ich kenn das anders...
27.06.2012 10:27
morgen
hope, ich war zwar nicht beim zuckertest aber bei uns in der praxis wurde es genau so gemacht... bei meinem termin muss ich aber nix.zahlen... mein fa meinte das.es sich wieder geändert hat...
hope, ich war zwar nicht beim zuckertest aber bei uns in der praxis wurde es genau so gemacht... bei meinem termin muss ich aber nix.zahlen... mein fa meinte das.es sich wieder geändert hat...
27.06.2012 10:42
seit anfang diesen jahres ist der zuckertest kassenleistung!!! bei manchen muss man in vorkasse treten, andere übernehmen das automatisch, aber wenn du nicht privat versichert (da weiß ich nicht wie das ist) bist würd ich das einreichen, bzw. nachher mal bei der krankenkasse anrufen! ich muss freitag hin und hab echt schiss! drück dir die daumen!
27.06.2012 11:34
Zitat von page_82:
Oh man, ich hab irgendwie auch noch nichts. Und ich find die Zeit rennt so wahnsinnig schnell.
Immer wenn ich sage, wir müssen das noch holen, kommt nur, das wir noch viel Zeit haben. Ja klar, 4 Monate is nich mehr viel Zeit
![]()
aber gut, dann muss er eben rennen und alles besorgen, wenn ich dann nich mehr kann. Männer manchmal, also echt.
*
Über Flaschen usw. hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich hoff ja, dass ich stillen kann. Und über den WF will ich mir keine Gedanken machenAber so billig Schlüpper muss ich mir dann wohl doch mal zulegen. Oh man, Binden find ich ja schon nich so pralle, aber dann auch noch ohne Klebestreifen, der mist verrutscht doch dann, oder? Das mit der Netzschlüppi is ja auch mal ne geile Idee. Ich glaub mein Mann, will dann nie wieder Sex geschweige denn ein 2. Kind
![]()
*
Toll, ich entkerne gerade Kischen, scheiß arbeit und zwischendurch wird mir immer schlecht. Ich glaub, da werd ich ja nie fertig mit dem Mist.
haha zum wochenfluss kann ich nur sagen ne einfache binde reicht da am anfang nicht aber ich hatte auch das glück das ich die nur knappe 3 wochen hatte und am anfang war es halt nur doll aber du kriegst im krankenhaus auch so ne teile für die hose das ist alles so mega umbequem und pfuiii
27.06.2012 11:36
War wieder beim FA. Mit Anton is alles bestens. Er wiegt knapp 450g und ist gerade ne BEL. Aber der hat noch so viel Zeit, da kann er sich noch ganz oft drehen. Mein BV geht jetzt bim zum Ende. Und nächste Woche muss ich dann zum Zuckertest. Wenn meine FÄ nich in den Urlaub fahren würde, dann wäre beim nächsten Termin das erste mal CTG, aber so is es halt erst in 7 Wochen. Aber nich schlimm, die vergehen auch schnell
Bei dem Zuckertest muss ich in Vorkasse treten. Danach reich ich das dann bei meiner KK ein. Hab gerade mit denen telefoniert.
Hab den Zucker gleich mitbekommen. Muss den dann nächste Woche eine Stunde vor Termin mit Tee trinken und dann wird Blut abgenommen. Na ma gucken, was dabei raus kommt.
Hier noch ein Bildchen von Anton wie er versucht, seinen Fuß in den Mund zu stecken
Bei dem Zuckertest muss ich in Vorkasse treten. Danach reich ich das dann bei meiner KK ein. Hab gerade mit denen telefoniert.
Hab den Zucker gleich mitbekommen. Muss den dann nächste Woche eine Stunde vor Termin mit Tee trinken und dann wird Blut abgenommen. Na ma gucken, was dabei raus kommt.
Hier noch ein Bildchen von Anton wie er versucht, seinen Fuß in den Mund zu stecken
27.06.2012 11:38
Zitat von page_82:
War wieder beim FA. Mit Anton is alles bestens. Er wiegt knapp 450g und ist gerade ne BEL. Aber der hat noch so viel Zeit, da kann er sich noch ganz oft drehen. Mein BV geht jetzt bim zum Ende. Und nächste Woche muss ich dann zum Zuckertest. Wenn meine FÄ nich in den Urlaub fahren würde, dann wäre beim nächsten Termin das erste mal CTG, aber so is es halt erst in 7 Wochen. Aber nich schlimm, die vergehen auch schnell
Hier noch ein Bildchen von Anton wie er versucht, seinen Fuß in den Mund zu stecken![]()
echt süßes foto von deinen kleinen süßen spatz.Ich hatte so die letzten tage nicht mitgelesen,aber wieso musst du zuckertest machen gibt es dafür einen grund?
27.06.2012 11:41
sehr schön page
anton ist bei uns auch immernoch im rennen, aber irgendwie is die namensfrage bei uns grad gar nicht so aktuell
sollte man vllt mal wieder drüber reden.
kathi den sollte doch jede schwangere machen, oder nicht
ich mach den freitag.
anton ist bei uns auch immernoch im rennen, aber irgendwie is die namensfrage bei uns grad gar nicht so aktuell
sollte man vllt mal wieder drüber reden. kathi den sollte doch jede schwangere machen, oder nicht
ich mach den freitag.
27.06.2012 11:43
hehe, danke ihr beiden.
Ja, den muss jede Schwangere machen, den Test. Um eben auszuschließen, dass du SS-Diabetes hast.
Ja, den muss jede Schwangere machen, den Test. Um eben auszuschließen, dass du SS-Diabetes hast.
27.06.2012 11:47
Zitat von juja1986:
sehr schön pageanton ist bei uns auch immernoch im rennen, aber irgendwie is die namensfrage bei uns grad gar nicht so aktuell
sollte man vllt mal wieder drüber reden.
kathi den sollte doch jede schwangere machen, oder nichtich mach den freitag.
jaaa, dann gibts hier 2 Antons
Ich find den namen toll. Gott sei Dank konnten wir uns schnell einigen. Ich hab einfach ne Liste mit den Namen die uns beide gefallen erstellt und dahinter dann die BEdeutung und Herkunft geschrieben. Und natürlich muss es auch zu beiden Nachnamen passen. ERst zu meinen und in 2-3 Jahren dann zu Schatz seinen Namen. Da is dann irgendwann mal die Hochzeit geplant.
27.06.2012 11:48
ich hab den test nie gemacht bei keiner schwangerschaft oder weiß ich davon nix
27.06.2012 11:50
Zitat von Kathimäusschen:
ich hab den test nie gemacht bei keiner schwangerschaft oder weiß ich davon nix
davon wüsstest du! da muss man wohl son supersüßes zeug trinken und auch ne zeit in der praxis bleiben. frag doch mal nach. der test ist auch erst seit diesem jahr kassenleistung, vllt haste den deswegen noch nicht gemacht.
27.06.2012 11:51
der ss diab test wird erst seit diesm jahr von den kassen übernommen
vorher war er freiwillig,weil selbst zu zahlen
wenigstens eine sache um die ich mal drum rum komm
nen ss-diab.bekommich ganz sicher nimmer
schön,dass mit klein anton alles passt
anton ist ein toller name
vorher war er freiwillig,weil selbst zu zahlen
wenigstens eine sache um die ich mal drum rum komm
nen ss-diab.bekommich ganz sicher nimmer
schön,dass mit klein anton alles passt
anton ist ein toller name