Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Shani
1890 Beiträge
24.08.2012 13:54
Juja du bist gemein
juja1986
3068 Beiträge
24.08.2012 14:06
aber es ist doch so
24.08.2012 15:08
das sind aber echt ordentliche maße juja
mein kleines war bei 31+5 1660 g schwer, größe weiß ich nicht. aber gewicht und größe erfahr ich wohl am 3.9. im kh
hat deine ärztin was gesagt, ob er früher kommt?
*
bei mir ist alles novh beim alten. ctg war okay, kopf ist spo dermaßen tief und fest im becken, dass ich deshalb immer schmerzen in der leiste habe. gmh wieder kürzer, nur bei knapp 2 cm. den ring will sie mir wohl aber nicht einsetzten, weil er halt so tief unten sitzt, dass ich das ding dauernd merken würde und der kleine wohl auch.
sie will mich weiterhin 2 mal die woche sehen. aber eigentlich ist es ja nur ein bisschen mehr als ne woche und dann dürfte er ja kommen das beruhugt schon irgendwie
juja1986
3068 Beiträge
24.08.2012 15:30
sommerkind sie meinte, dass das nicht darauf hindeuten muss das er früher kommt. also rechne ich mal mit nem 4kg brocken
*
selbst wenn dein kleiner jetzt kommen würde, wäre es ja nicht mehr sonderlich schlimm. aber eine woche schaffste auch noch. ich kenn eine, die is n paar wochen mit verstrichenem gmh und 4cm geöffneten mm rumgelaufen. pass mal auf, du überträgst nachher noch
Binchen84
1254 Beiträge
24.08.2012 15:32
oh sommerkind hört sich fast an wie bei mir!meiner is nur noch.zierlich und wir sind 34+0...
ich ahne irgendwie das jetzt bei mir die aufregung is und er erst später kommt...

hab grade ne zimmernachbarin bekommen... die is in den wehen... oh gott... was ein vorgeschmack
24.08.2012 15:33
Doch ist ein schönes Datum. Wobei mir der 12.10.12 auch gut gefallen hätte aber den hat jetzt die Ärztin ausgesucht und das schöne ich habe nen Super netten Narkosearzt hoffe der hat an dem Tag Dienst und der Oberarzt der mich an dem Tag operiert der hat schon die FD gemacht kenne ich also auch schon und das finde ich prima.

Was mich nervt ist das meine Mutter an dem Tag mit ihrem 2 Mann Hochzeitstag hat und mir das ständig gesagt wird aber mir egal den ne Geburt steht über sowas haha

Ja ein komisches Gefühl ist es nur noch 6,5 Wochen bis die Maus da ist und in 7 Wochen bin ich schon Mama juhuuu

Ach und ich habe nochmal mit der Ärztin gesprochen die sagt ich soll mir den Katheter rausmachen lassen wann ich will Gott sei dank werd mich da dann schon durchsetzen
24.08.2012 15:34
Zitat von Binchen84:
oh sommerkind hört sich fast an wie bei mir!meiner is nur noch.zierlich und wir sind 34+0...
ich ahne irgendwie das jetzt bei mir die aufregung is und er erst später kommt...

hab grade ne zimmernachbarin bekommen... die is in den wehen... oh gott... was ein vorgeschmack


Ob je du arme, versteh nicht das se diese Leute immer zam legen na so weißt was auf dich zu kommt
buana
3289 Beiträge
24.08.2012 15:37
Hallo
Ich habe zwar noch nie in dem Thread geschrieben aber jetzt habe ich ein Problem, bzw eine frage.
Es geht darum das ich gestern beim FA war und mein GMH nur noch bei 1,9 ist, mein FA aber ab Montag für 2 Wochen im Urlaub ist und er mir deswegen eine Überweisung fürs Kh gegeben hat damit die da mal nachschauen in der zeit wo er nicht da ist...
Habe heute einen Termin gemacht (sie wollte mir erst einen termin Ende September geben... Habe sie dann gefragt was ich dann jetzt machen soll wenn er 2 Wochen weg ist)
Jetzt hat sie mir für Montag einen Termin gegeben, habe jetzt Angst das die mich dabehalten
Oder lassen sie mich wieder nach Hause?
Hier sind doch mehrere mit einem verkürztem GMH zu Hause oder?
Ich habe halt noch eine 3jaehrige Tochter hier, wüsste nicht wohin mit ihr wenn ich im KH bleiben müsste...
Mache mir grad voll die Gedanken...
Vielleicht kann mir ja jemand hier eine Antwort drauf geben ob man im KH bleiben muss?
Ach ja bin jetzt 31+5
Liebe Grüße Buana
Shani
1890 Beiträge
24.08.2012 15:45
Oh ich glaube das kommt immer ganz auf den Arzt an, mein Gmh ist immer zwischen 2,3 und 2,8.
Als meine Fa im Urlaub war musste ich auch immer zur Kontrolle ins Kh.
Ich sollte mich nur schonen.
Aber es gibt auch welche die bei der länge ein paar Tage im Kh bleiben mussten.
Binchen84
1254 Beiträge
24.08.2012 15:48
huhu
ich liege gerade im kh... weil ich gestern wehen hatte, die jetzt wieder weg sind. ich denke nicht das man zwangsläufig zu hause liegen muss... aber bei deiner ssw weiss ich es nicht und erst in 2 wochen kontrolle is irgendwie lang... auf jedenfall musst du dich schonen!
buana
3289 Beiträge
24.08.2012 16:11
Danke für eure Antworten!
Wie soll man sich mit einem 3 jährigen Kind schonen?
Sie ist alles andere als ruhig... Und hat grad noch Ferien...
Wenn ich mal den Haushalt 1 Tag nicht mache, dann sieht's hier aus
Mein GMH hat sich jetzt jede Woche um 0,5 verkuerzt...
Ich habe nicht mal was fertig für die kleine, außer der stubenwagen steht...
Habe halt immer gedacht das ich noch soviel zeit habe (haette ja jetzt noch 2 Monate...)
Habe hier überhaupt keine Hilfe...
Mein Mann arbeitet den ganzen Tag und meine Familie wohnt 600km weit weg
Binchen84
1254 Beiträge
24.08.2012 16:14
buana, rede auf jeden fall mal mit deinem arzt oder mit der vertretung... vielleicht gibts ja die möglichkeit einer haushaltshilfe, die muss aber der arzt verordnen
Shani
1890 Beiträge
24.08.2012 17:11
Ja würde ich dir auch zu raten.
LiviaRose
3929 Beiträge
24.08.2012 17:58
@JuJa, tolles Gewicht und tolle Größe ! Das wird bestimmt ein kerngesunder Prachtkerl :
@Buana: Wenn du Schwangerschaftsbedingt liegen muss, steht dir eine Haushaltshilfe zu! Bin mir da fast sicher, aber frag mal bei deiner KK. Kann jemand von deiner Familie vorbeikommen um ein bisschen was aufzubauen fürs Baby...vielleicht am Wochenende oder so? Und vielleicht schaffst du es ja den Haushalt ein bisschen schleifen zu lassen. Einfaches Essen...vielleicht sogar essen bestellen. Oder kann eine Nachbarin was mit kochen? Putzen kann dein Mann am Wochenende und einkaufen auch. Habt ihr einen Babysitter der nun öfters und tagsüber kommen kann?
@me: ich habe heute meinen erstens Schwangerschaftsstreifen entdeckt...*heul*!!!!!!!!! jetzt gehts bestimmt los und in einer Woche seh ich aus wie ein Zebra
24.08.2012 18:12
Zitat von juja1986:
sommerkind sie meinte, dass das nicht darauf hindeuten muss das er früher kommt. also rechne ich mal mit nem 4kg brocken
*
selbst wenn dein kleiner jetzt kommen würde, wäre es ja nicht mehr sonderlich schlimm. aber eine woche schaffste auch noch. ich kenn eine, die is n paar wochen mit verstrichenem gmh und 4cm geöffneten mm rumgelaufen. p ass mal auf, du überträgst nachher noch

das hab ich auch langsam im gefühl , ich kenn doich mein glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt