Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Binchen84
1254 Beiträge
23.08.2012 15:01
hmmmm rufe gleich nochmal beim arzt an wg.dem harten bauch... ich habe kein plan mit was ich mich beschäftigen soll
Shani
1890 Beiträge
23.08.2012 15:03
Nimmst du Magnesium?
Binchen84
1254 Beiträge
23.08.2012 15:04
ja ab heute 300mg
Shani
1890 Beiträge
23.08.2012 15:12
Gut, das ist ja Wehenhemmend.
Bin mal gespannt was dein Arzt sagt zu dem harten Bauch, vielleicht sollst du ja nochmal zum ctg vorbei kommen.

Aber ich denke mit etwas Schonung bekommst Du die drei Wochen noch gut rum
Binchen84
1254 Beiträge
23.08.2012 15:29
so soll mich schonen... magnesium... und wenn richtige wehen kommen so schmerzhaft soll ich kommen oder ins kh...
23.08.2012 16:50
Zitat von Binchen84:
mädel sich war grade beim arzt...
und....
muttermund verkürzt... kind liegt tief im becken... ich hatte heftige senkwehen... habe nix davon gemerkt! ja jetzt darf ich nicht mehr laufen... keine hausarbeit... krass... er will das er noch 3 wochen drin bleibt... ähm.... 3 wochen!oh gott... bin grade überfordert!

die situation kenn ich....
aber das schaffst du schon, ich habs auch schon 3 wochen geschafft und soll noch 2 1/2 .
einfach wikrlich diszipliniert sein und liegen...obwohl das sagt man immer so leicht....
23.08.2012 16:54
@binchen: ich soll übrigens 3 mal täglich 300 mg magnesium nehmen, mir wurde gesagt,, das könne man nicht überdosieren. hilft bei mir eigentlich immer ganz gut gegen nen harten bauch mittlerweile. hast du denn jetzt nochmal angerufen?
ansonsten schon dich gut, dann musst du dich jetzt halt mal bedienen lassen ich darf auch gar nix mehr machen, nur alles, was auf armhöhe ist (z.b. abwaschen, aber nur wenn es schnell geht und vielleicht irgendwas auf der arbeitsfläche), den rest darf ich auch nicht, auch nicht bücken, strecken, ect.
ein bisschen sollte das krümelchen schon noch drinnen bleiben...
wann musst du wieder zum fa? ich muss 2 mal die woche hin
23.08.2012 18:48
Hallo Mädels,

war heute in der KLinik un dhabe die 2te Hebi kennengelernt, falls der KS gemacht wird wenn meine hebi im urlaub ist. naja so wie es aussieht wird sie eh im urlaub sein wenn meine kleine kommt. sie hat dier ersten 2 oktober wochen frei, fangt am 15.10 wieder zum arbeiten an, mein ET wäre ja der 20.10 und da ein KS ca. 10 tage früher gemacht wird hat sich das wohl erledigt.... könnte heulen den ich mag die soooo gern....und finde es eh schon schade das sie die nachbehandlung net macht... naja die kollegin von ihr ist zwar auch ganz nett aber sie hat mir den ks erklärt und meinte ok wir sehen uns dann im OP ich brauch vorher nimmer kommen, was ich absolut mist finde, kenne sie ja gar net dann hätte ich gleich in einem anderen KH entbindne können, außerdem hätte ich noch ein paar Fragen die ich gerne nochmal klären wollen würde und wenn es nur ein treffen wäre. dann ist sie ständig aufgestanden und weggerannt, dann kam wieder jemand ins zimmer...ständig wurden wir gestört...nerv....

naja das mal dazu, jedenfalls bin ich jetzt was den KS angeht schlauer... ich bekomme keinen Einlauf und kein Beruhigungsmittel im OP war mir sehr wichtig... sie wäre immer dabei und ich würde auch gleich mein Kind bekommen um es kurz zu begrüßen dann geht eszum kinderarzt und ich bekomme sie wieder... wenn ich zu genäht werde hat sie der papa auch ok... nur das thema katheter konnte sie mich noch nicht beruhigen... ich muss 4stunden nach dem KS noch im Kreißsaal bleiben, nach 2 stunden lässt die narkose nach dann komme ich auf station... ich habe gesagt das ich dann gleich aufstehen will und der katheter raus muss, ich bekomme sonst echt die kriese wenn das ding so lange in mir bleibt... sie meinte das muss ich dann der schwester sagen und wenn die sich quer stellt soll cih einfach sagen das es mein körper ist und ich das ding raus haben will... ob das klappt... ansonsten würde der katheter erst am nächsten tag raus kommen... stillen darf ich auch gleich
Binchen84
1254 Beiträge
23.08.2012 20:20
huhu murmels....
so arzt hat bei mir angerufen., kurze zeit nachdem die helferin gesagt hat schonen... wenns schmerzhaft wird ks... joa er meinte dann er hat ne einweisung fertig gemacht, ist ihm zu heikel. also ab ins kh, da ctg (natürlich war da dann nix mehr, war so klar...) herztöne des kleinen schnell... sollte eine flasche wasser trinken-gemacht... herztöne waren dann ok... dann die ganzen untersuchungen. fazit-ärztin meinte nach dem fühlen sah es so aus als wenn der mumu fasst verstrichen wäre, nach dem vaginalen us sieht man noch 3cm da, also nicht kurz vor der geburt... aber kopf sitzt halt tief. somit soll ich heute da bleiben und die untersuchung morgen zeigt wie es weitergeht...meine güte damit hab ich echt nicht gerechnet
23.08.2012 20:41
Zitat von Binchen84:
huhu murmels....
so arzt hat bei mir angerufen., kurze zeit nachdem die helferin gesagt hat schonen... wenns schmerzhaft wird ks... joa er meinte dann er hat ne einweisung fertig gemacht, ist ihm zu heikel. also ab ins kh, da ctg (natürlich war da dann nix mehr, war so klar...) herztöne des kleinen schnell... sollte eine flasche wasser trinken-gemacht... herztöne waren dann ok... dann die ganzen untersuchungen. fazit-ärztin meinte nach dem fühlen sah es so aus als wenn der mumu fasst verstrichen wäre, nach dem vaginalen us sieht man noch 3cm da, also nicht kurz vor der geburt... aber kopf sitzt halt tief. somit soll ich heute da bleiben und die untersuchung morgen zeigt wie es weitergeht...meine güte damit hab ich echt nicht gerechnet

ganz ruhig bleiben süße... alles wird gut... wichtig ist das es dir und dem baby gut geht... du bist jetzt in der klinik? aber das ist gut den wenn was ist bist du gleich drinnen. Drück dich
Binchen84
1254 Beiträge
23.08.2012 20:45
danke hope... is nur langweilig... aber alle voll nett und versuchen einem die angst zu nehmen
23.08.2012 20:47
Zitat von Binchen84:
danke hope... is nur langweilig... aber alle voll nett und versuchen einem die angst zu nehmen

seh es pos. du bist am richtigen ort und wenn der wurm schon früher kommen will dann dafst schneller kuscheln als wir alle. ich habe auch am anfang lange mit dem ks gekämpft aber ich dneke mir einfach nur wenn es das beste fürs baby ist... du schaffst das...
LiviaRose
3929 Beiträge
23.08.2012 20:48
Guten Abend ihr Lieben,
@Hope: schade, dass deine Wunsch Hebi wahrscheinlich nicht dabei sein kann. Aber vielleicht ist die andere während der Geburt auch toll .
Das mit dem KS hört sich doch schon alles sehr gut an . Sag mal, blöde Frage...aber warum müssen die Kleinen weggebracht werden zur Untersuchung beim KS? Meine Hebi meinte, ich kann nach der spontanen Entbindung erstmal ne Stunde oder so kuscheln und sie geht auch ausm Zimmer, damit man zu dritt sein kann. Die Untersuchung macht sie dann hinterher.
@Bienchen: Hm, komisch, dass alle was anderes sagen. Wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen...ein bisschen sollte sich dein Bauchzwergi noch Zeit lassen (hast du gehört Bienchens Bauchzwerg...bleib lieber noch im Bauchi von deiner Mama...da ists viel schöner im Moment!)
@me: mein Freund ist heute nicht da....über Nacht......heul..ich bin schrecklich anhänglich seit der SS...nerv mich schon selber damit...bin froh, wenn er morgen wieder da ist.
23.08.2012 20:54
Zitat von LiviaRose:
Guten Abend ihr Lieben,
@Hope: schade, dass deine Wunsch Hebi wahrscheinlich nicht dabei sein kann. Aber vielleicht ist die andere während der Geburt auch toll .
Das mit dem KS hört sich doch schon alles sehr gut an . Sag mal, blöde Frage...aber warum müssen die Kleinen weggebracht werden zur Untersuchung beim KS? Meine Hebi meinte, ich kann nach der spontanen Entbindung erstmal ne Stunde oder so kuscheln und sie geht auch ausm Zimmer, damit man zu dritt sein kann. Die Untersuchung macht sie dann hinterher.
@Bienchen: Hm, komisch, dass alle was anderes sagen. Wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen...ein bisschen sollte sich dein Bauchzwergi noch Zeit lassen (hast du gehört Bienchens Bauchzwerg...bleib lieber noch im Bauchi von deiner Mama...da ists viel schöner im Moment!)
@me: mein Freund ist heute nicht da....über Nacht......heul..ich bin schrecklich anhänglich seit der SS...nerv mich schon selber damit...bin froh, wenn er morgen wieder da ist.

Also bei uns ist das so... KS, sie wird rausgeholt und der hebi übergeben dann kommt ein handtuch drüber und ich bekome sie kurz zum kuscheln, dann kommt sie "weg", bedeutet zum kinderarzt, der schaut unsere motte dann an ob sie richtig atmet und so, dann kommt sie wieder und darf zum papa in die arme, der darf dann mit ihr im Kreißsaal auf mich warten da bekomme ich sie dann auf die Brust gelegt zum kuscheln und stillen nach 4 stunden gehts auf station oh kanns kaum erwarten

es kann auch sein das der kinderarzt imop ist dann wird sie net weggebracht, denke bzw. sowei tich weiß werden die kleinen auch bei einer normalen entbindung vom kinderarzt untersucht... es muss ja gleichdie U1 gemacht werden... vielleicht ist der bei euch gleich dabei

oh ja das kenne ich, meiner muss auch immer viel übernachten wegen dem job aber seit august hat er übernachtungsverbot will nimmer allein bleiben... allerdings kapiert das sein chef nicht...
LiviaRose
3929 Beiträge
23.08.2012 21:00
Hm...da muss ich meine Hebi nochmal fragen, hatte es so verstanden, dass die U1 dann erst ne Stunde später gemacht wird...weiß aber gar nicht ob das geht, also ob dann die Werte noch "stimmen"
OHJA, ich freu mich auch aufs Kuscheln...stell mir das schon die ganze Zeit vor...will auch unbedingt ein Oberteil anziehen was man vorne öffnen kann, damit er auf meinen nackten Bauch gelegt werden kann und gestern hab ich gelesen, dass nach 30-50min. der Milchsuchreflex anfängt und man da am Besten das erste Mal stillen sollte...hach, ich bin so gespannt auf alles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt