Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
24.11.2012 15:29
moin mädels,

ich glaub wir stecken auch wieder im schub. passt alles was im buch steht! tagsüber saugt er mich momentan aus. aaaber, der kleine hat heute nacht 8 stunden pause gemacht zwischen den mahlzeiten und davon 6,5 geschlafen (die 1,5 stunden waren super anstrengend, aber gut...) . war aber sicher nur ein versehen

livia anton schläft auch nur auf dem bauch und das ist doch auch gar nicht erwiesen mit dem plötzlichen kindstod. ist doch alle paar jahre ne andere schlafposition. hast du nicht auch das angel-mattendingsbums? gehts dem kleinen mann denn mittlerweile wieder besser? jetzt schon ne erkältung ist echt sünde

bienchen jetzt schon n platten kopf? legste ihn denn auch am tag nicht mal auf die seite oder den bauch? mit dem fieberthermometer hab ich auch schon gehört, dass die sich da dran gewöhnen und dann gar nicht mehr können. kam denn die letzten tage was? damit haben wir zum glück so gar keine probleme, es kommt meistens eher zu viel und die windel läuft über

nina schön, dass es bei euch so gut läuft und du so tolle komplimente bekommst

hope ich seh das auch so wie lies.chen! entweder sie reißen sich zusammen oder haben beide pech gehabt. find das so fies, wenn so etwas auf dem rücken der kinder bzw. enkelkinder ausgetragen wird! und man sollte ja meinen das sind erwachsene leute was bin ich froh, dass meine eltern sich soweit noch ganz gut verstehen.

wünsche euch allen ein schönes wochenende!
Binchen84
1254 Beiträge
24.11.2012 19:25
milchzucker verträgt er nicht... schon probiert....

platter hinterkopf.... hmmm ja... versuche ihn tagsüber den kopf mal links und rechts hinzulegen... er schafft es ihn wieder zurück zu drehen. ich hatte die ganze zeit angst ihn anders hinzulegen wg plötzlichen kindstod und.ihm kommt auch immer die milch hoch... hab angst das es in die falsche röhre läuft... hat jemand von euch.so eine angelcare matte? ich kann kaum schlafen und beobachte ihn als weil ich so angst hab
LiviaRose
3929 Beiträge
24.11.2012 19:47
Zitat von Binchen84:

platter hinterkopf.... hmmm ja... versuche ihn tagsüber den kopf mal links und rechts hinzulegen... er schafft es ihn wieder zurück zu drehen. ich hatte die ganze zeit angst ihn anders hinzulegen wg plötzlichen kindstod und.ihm kommt auch immer die milch hoch... hab angst das es in die falsche röhre läuft... hat jemand von euch.so eine angelcare matte? ich kann kaum schlafen und beobachte ihn als weil ich so angst hab

wir haben sie, aber noch nicht in Benutzung...vielleicht heute Nacht mal...Krümel muss mal in seinem Bett schlafen...nicht immer nur auf meinem Bauch, ich bin sooo müde.
24.11.2012 19:47
binchen, wir haben auch das problem mit dem platten kopf
und er dreht den kopf auch nach ein paar minuten wieder auf die platte seite
geht das denn irgendwann wieder weg oder bleibt es so platt?

livia,
wir haben noch babix tropfen gegenerkältungen. davon machen wir flinn immer 1 tropfen auf den schlafanzug bzw. tagesoutfit, dann wird die nase frei und wir müssen kein nasenspray nehmen

juja
wir hatten den schub erst. ich musste in die uni abends und pupsi hat durchgeschrien seit ich weg war, also grob gesagt von 17.30 bis ca. 21.30
mein freund war hinterher echt fertig

hope
ich stimme den anderen zu. entweder deine eltern arrangieren sich oder sie haben pech. geht ja gar nicht, dass ihr das immer ausbaden müsst

gerade ebven war er auch am schreien, hab ihn dann hochgenommen und er war sofort ruhug ist ein schönes gefühl
haben ihn vorhin auch gebadet, weil ja morgen taufe ist und er hat sooooooo süße geräusche gemacht, hat richtig gequietscht und dabei noch gelächelt ich liebe meinen kleinen süßen so
Binchen84
1254 Beiträge
24.11.2012 19:48
achso wegen dem spucken, also weil es ihm so hochkommt... meint ihr es ist schlimm das stillkissen so schräg zug trapieren und ihn da hinlegen? nach einer weile bildet sich so eine mulde und er rutscht rein, liegt also nicht ganz grade, aber schräg liegen hilft ihm als ganz senkrecht (also etwas aufrecht)
Binchen84
1254 Beiträge
24.11.2012 19:53
livia berichte dann mal

sommerkind, keine ahnung ob es sich wieder gibt... hoffentlich!

wir haben heute 5-6 std zwischen den mahlzeiten... und er trinkt voll komisch! und wenig... komisch
24.11.2012 19:59
wir legen flinn auch mal aufrecht hin, weil er nach jeder ahzeit schluckauf bekommt und da hilft ihm das immer

flinn trinkt auch komisch. getsern hat er voll viel getrunken, dafür heute teilweise nur 120 ml und er trinkt sonst meist so 180-200 pro mahlzeit. neulich hatten wir schon so nen tag, da hat er ur 4 mal was getrunken udn sonst 6 mal. sehr seltsam...keine ahnung, woran das liegt
juja1986
3068 Beiträge
24.11.2012 20:05
Zitat von Binchen84:

also ich hab mehr schiss das anton sich verschluckt wenn er aufm rücken liegt. das läuft einfach raus wenn er aufm Bauch liegt und wie gesagt es ist nicht erwiesen und alle paar jahre ne neue position. und bauchlage ist ja auch wichtig, weil dadurch die nackenmuskulatur gestärkt wird. leg ihn doch tagsüber mal auf den bauch wenn du dabei bist

sommerkind oh nein der arme und dein armer freund ich hab mich noch nicht getraut die männer alleine zu lassen... wünsche euch eine schöne taufe!
Binchen84
1254 Beiträge
24.11.2012 20:06
ja gestern waren wir bei insgesamt 880ml ... und heute... vielleicht 500... und er trinkt nuckelt, will die flasche nichtmehr dann will er sie wieder, dann natscht er nur drauf rum usw. geht fast ne stunde so... schnulli will er keinen, er nimmt keinen an...

habt ihr von dm das willkommensgeschenk? voll süß!
Binchen84
1254 Beiträge
24.11.2012 20:09
juja, nackentraining mache ich mit ihm wenn er wach ist... muss ja auch sein

und was auch so niedlich ist.... nackig strampeln lassen, er liebt es und plappert auch dabei und schaut sich genau um........ hach..........
24.11.2012 20:12
also schnulli nimmt unserer schon und zwar leidenschaftlich gerne manchmal nuckelt er sooo doll, dass das teil rausflutscht in hihem bogen und dann wird gleich gemeckert

er schläft heute bloß immer nach ein paar ml ein und so dauert das füttern auch ewig momentan, aber nun gut, kann man nicht ändern

und ja, wir haben auch das willkommensgeschenk ist echt voll süß, haba uch schon ein paar coupons eingelöst

juja, freu mich schon drauf ihm morgen sein taufoutfit anzuziehen
und flinn schläft uch mal auf dem bauch, wie du schon sagst, es ändert sich eh alle paar jahre die empfohlene schlafposition und mal ganz ehrlich, was willst du machen, wenn er sonst nicht schläft??
LiviaRose
3929 Beiträge
24.11.2012 22:22
Muss man da bei DM bescheid sagen? oder die Geburtsurkunde hinschicken oder so?
Beim Babybonus sind wir angemeldet.
Welchen Schnuller habt ihr denn Sommerkind?
Binchen84
1254 Beiträge
24.11.2012 23:21
ich hab so ein bong zugeschickt bekommen den ich beim dm servicepoint eingelöst habe und an der kasse habe ich das päckchen bekommen...

wir haben aventschnuller, die mag er gar nicht... nuk schnullis, die mag er manchmal und mam schnullis auch manchmal...

welche babyphones habt ihr?
page_82
4916 Beiträge
25.11.2012 05:42
Morgen Mädels,
So Arthur trinkt grad schön an Mamas Brust
Er hat jetzt 4 Stunden geschlafen, ein Traum.
Hab die DM Dinger auch, hol das Geschenk nächste Woche ab. Von Rossman hab ich auch nen Bon bekommen.
Und ich muss meine BabyCard abholen. Dann kann ich in ganz Leipzig kostenlos Bus und Bahn für ein Jahr fahren.

Wegen dem Babyphone, wir haben die Angel Care Matte. Wollten eigentlich gar nichts holen, aber nach dem schweren Start von Arthur, wollen wir auf Nummer sicher gehen.

War jemand von euch schon mal mit Baby beim Osteopathen?
Ich muss mit meinem Spatz dahin, da er durch die Geburt Blockaden hat, die unbedingt gelöst werden müssen. Hat das bei euch die KK bezahlte?
page_82
4916 Beiträge
25.11.2012 05:42
Morgen Mädels,
So Arthur trinkt grad schön an Mamas Brust
Er hat jetzt 4 Stunden geschlafen, ein Traum.
Hab die DM Dinger auch, hol das Geschenk nächste Woche ab. Von Rossman hab ich auch nen Bon bekommen.
Und ich muss meine BabyCard abholen. Dann kann ich in ganz Leipzig kostenlos Bus und Bahn für ein Jahr fahren.

Wegen dem Babyphone, wir haben die Angel Care Matte. Wollten eigentlich gar nichts holen, aber nach dem schweren Start von Arthur, wollen wir auf Nummer sicher gehen.

War jemand von euch schon mal mit Baby beim Osteopathen?
Ich muss mit meinem Spatz dahin, da er durch die Geburt Blockaden hat, die unbedingt gelöst werden müssen. Hat das bei euch die KK bezahlte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt