Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen
28.11.2012 23:36
Zitat von LiviaRose:
wow und so hübsch.
Wodrin badet ihr sie eigentlich? Wasser pur?
ne, entweder im penaten gute nacht bad oder im hipp öl
braucht sie abe rauch weil sie sonst so ne trockene haut hat an den händne und dne füßen
29.11.2012 13:26
ohhh hope wie süß!
gestern hatte ich echt mal zeit, und ihr glaubt nicht was ich gemacht hab... ich habs irgendwie nicht geschafft ein schwangerschaftstagebuch zu schreiben, also hab ich meine forenbeiträge durchforstet... rauskopiert und somit weiss ich wann was passiert ist.. voll krass... von anfang an das nochmal zu lesen... was für ängste und die vorfeude, und wie akribisch alles vorbereitet wurde
herrlich
dann gestern abend war es voll komisch, luca primelte und weinte... nix hat geholfen, hatte gerade die flasche leer gemacht ... dachte er hat bauchweh, er hat seid.3 tagen wieder keinen stuhlgang... dann, weil er nasse windeln hasst, bin ich zum wickeln.... hose auf windel weg.und er freute sich wie bolle, wie ausgewechselt
freute sich sein huhn (haben ein mobile dahin gehängt) zu schlagen und peilte es als an ähm ja......
gestern hatte ich echt mal zeit, und ihr glaubt nicht was ich gemacht hab... ich habs irgendwie nicht geschafft ein schwangerschaftstagebuch zu schreiben, also hab ich meine forenbeiträge durchforstet... rauskopiert und somit weiss ich wann was passiert ist.. voll krass... von anfang an das nochmal zu lesen... was für ängste und die vorfeude, und wie akribisch alles vorbereitet wurde
herrlich dann gestern abend war es voll komisch, luca primelte und weinte... nix hat geholfen, hatte gerade die flasche leer gemacht ... dachte er hat bauchweh, er hat seid.3 tagen wieder keinen stuhlgang... dann, weil er nasse windeln hasst, bin ich zum wickeln.... hose auf windel weg.und er freute sich wie bolle, wie ausgewechselt
freute sich sein huhn (haben ein mobile dahin gehängt) zu schlagen und peilte es als an ähm ja......
03.12.2012 11:18
schönes neues Foto Bienchen!!..und ne gute Idee mit den Foren beiträgen...vielleicht mach ich das auch mal!
Sagt mal wie trinken eure im Moment so Tags und Nachts?
Ich hab endlich das Elterngeld aufm Konto...Juhuuu
.
Bei uns ist das Bauchweh-Problem übrigens vieeel besser geworden seitdem ich kein Eisen mehr nehme...
Sagt mal wie trinken eure im Moment so Tags und Nachts?
Ich hab endlich das Elterngeld aufm Konto...Juhuuu
. Bei uns ist das Bauchweh-Problem übrigens vieeel besser geworden seitdem ich kein Eisen mehr nehme...
03.12.2012 22:06
Schönbe Fotos Hope!
Leni ist richtig süß!
Darf ich fragen wie teuer es war?
Leni ist richtig süß!
04.12.2012 21:14
Zitat von LiviaRose:
Schönbe Fotos Hope!
Leni ist richtig süß!
danke
wir haben 100 euro bezahlt
sind 10 bilder die wir von 100 ausgesucht haben
haben wir her machen lassen: studioline.de
gibts bestimmt auch bei dir
06.12.2012 14:57
huhu mädels, wie gehts euch????
wir hatten heute U4 58cm und 5 kg
hatte von euch jemand auch schon? würde gerne mal die maße vergleichen
wie gehts euch sonst? leni ist seit 2 tagen nur am dauerlachenund hände fresen
haha anscheinend schießen die zähnchen ein meinte der doc... aber bis die zähnchen kommen dauert wohl noch einige zeit
wir hatten heute U4 58cm und 5 kg
hatte von euch jemand auch schon? würde gerne mal die maße vergleichen
wie gehts euch sonst? leni ist seit 2 tagen nur am dauerlachenund hände fresen
haha anscheinend schießen die zähnchen ein meinte der doc... aber bis die zähnchen kommen dauert wohl noch einige zeit
06.12.2012 19:04
uns gehts ganz gut. aber emil kämpft seit gestern nacht extrem mit dem bauchweh...und ich mit der müdigkeit...
also u4 hatten wir noch nicht aber emil wiegt 5,7 im moment...kleiner mops^^.
aber jetzt hat er die erste woche mal nu 100g zugenommen statt wie sonst immer 300g.
wie viel nehmen eure so zu pro woche?
nächste woche fängt unser PEKIP kurs an, ich freu mich schon sooo sehr.
macht einer von euch eg schon den rückbildungskurs? ich überlege einen abends zu machen OHNE kind...bin aber irgendwie unsicher...hmm...
also u4 hatten wir noch nicht aber emil wiegt 5,7 im moment...kleiner mops^^.
aber jetzt hat er die erste woche mal nu 100g zugenommen statt wie sonst immer 300g.
nächste woche fängt unser PEKIP kurs an, ich freu mich schon sooo sehr.
macht einer von euch eg schon den rückbildungskurs? ich überlege einen abends zu machen OHNE kind...bin aber irgendwie unsicher...hmm...
06.12.2012 20:03
Wir hatten montag u4. Unserr kleiner ist 59cm groß und wiegt stolze 6780g, das nenn ich mal mops livia
Gewicht ist völlig durchschnittlich, er ist nur etwas klein....aber wennwieder ein wachstumsschub kommt, wird er ja wiederschlanker
Wir sollten mit tee sdie zeiten etwas verlängern, aber kaum machen wir das hat er von dervi4elen pullerei wieder nen wunden po
Also fällt das weg. Wir gen jetzt stattdessen viel mit ihm rau5s, also noch mehr alssonst, dann pennt er nämlich gut
Gewicht ist völlig durchschnittlich, er ist nur etwas klein....aber wennwieder ein wachstumsschub kommt, wird er ja wiederschlanker
Wir sollten mit tee sdie zeiten etwas verlängern, aber kaum machen wir das hat er von dervi4elen pullerei wieder nen wunden po
Also fällt das weg. Wir gen jetzt stattdessen viel mit ihm rau5s, also noch mehr alssonst, dann pennt er nämlich gut
07.12.2012 00:21
da können wir mithalten
ich war am dienstag mit ihm auf der waage, da wog er ca. 6700g
jetzt schon u4 hope? das is aber früh oder? ich werd die erst im januar machen.
ich mache seit letzten freitag rückbildungsgymnastik bzw step-aerobic und son bißchen beckenbodenkrams zum schluss. schei**e war das anstrengend
der kurs ist am nachmittag ohne kind.
ich wiege anton nicht wöchentlich, kann dir also nicht sagen, was er die woche zunimmt livia.
uns gehts sonst ganz gut soweit
ich wiege jetzt schon 1kg weniger als vor der schwangerschaft
und mein kleiner ist ne zuckerschnute
er fängt langsam an nach dingen zu greifen und "erzählt" immer mehr.
ich war am dienstag mit ihm auf der waage, da wog er ca. 6700g
ich mache seit letzten freitag rückbildungsgymnastik bzw step-aerobic und son bißchen beckenbodenkrams zum schluss. schei**e war das anstrengend
der kurs ist am nachmittag ohne kind. ich wiege anton nicht wöchentlich, kann dir also nicht sagen, was er die woche zunimmt livia.
uns gehts sonst ganz gut soweit
ich wiege jetzt schon 1kg weniger als vor der schwangerschaft
07.12.2012 11:34
Zitat von juja1986:
da können wir mithaltenich war am dienstag mit ihm auf der waage, da wog er ca. 6700g
![]()
ich mache seit letzten freitag rückbildungsgymnastik bzw step-aerobic und son bißchen beckenbodenkrams zum schluss. schei**e war das anstrengendder kurs ist am nachmittag ohne kind.
ich wiege anton nicht wöchentlich, kann dir also nicht sagen, was er die woche zunimmt livia.
uns gehts sonst ganz gut soweitich wiege jetzt schon 1kg weniger als vor der schwangerschaft
ohja, ich kann mir vorstellen, das Sport jetzt mega anstrengend ist...und wie ist es so ohne Anton? Ist er dann beim Papa? Stillst du vorher und nachher? Hattest du Milch abgepumpt für den Notfall? Sorry wegen der vielen Fragen...
07.12.2012 11:48
Zitat von Hope2012:
...wir hatten heute U4 58cm und 5 kghatte von euch jemand auch schon? würde gerne mal die maße vergleichen
...
U4??? Leni ist doch gerade drei Tage älter als Marcel...??? Hmm, wir haben den Zeitraum 4. Jan bis 4. Feb auf unserem U-Heft stehen.
Wieso haben alle schon die U4 gehabt? Stehe ich jetzt a.d Schlauch???
Marcel wiegt jetzt 6000g
Haben schon Windelgröße drei und Oberteile Gr.62 - Hose geht noch Gr.56 - die 62 ist oben zu weit und unten zu lang.
Zitat von LiviaRose:
...
...
Wie viel Marcel pro Woche zu nimmt - keine Ahnung. Wiege ihn nicht oft.
Meine Rückbildung beginnt im Februar. Dienstags zwischen 10 und 11 Uhr mit Kind. Meine Hebi meinte man kann die Kinder mit einbeziehen und wenn man Mal zu weniger kommt, wird bei Bedarf eben länger gemacht
Zitat von juja1986:
...
uns gehts sonst ganz gut soweitich wiege jetzt schon 1kg weniger als vor der schwangerschaft
boa *neidisch bin*
Ich hab noch 2,2kg runter zu bekommen, dann hab ich wieder das GEwicht vor der SS. Hab kein Problem damit, wenn dann noch 1-2kg runter gehen würden und bei der Rückbildung alles "straffer" werden würde
Marcel erzählt auch immer mehr und fängt an zu Greifen - das ist sooo süß
07.12.2012 12:23
Zitat von LiviaRose:
ohja, ich kann mir vorstellen, das Sport jetzt mega anstrengend ist...und wie ist es so ohne Anton? Ist er dann beim Papa? Stillst du vorher und nachher? Hattest du Milch abgepumpt für den Notfall? Sorry wegen der vielen Fragen...
ist schon komisch so ohne kind, aber tut auch mal gut. der papa ist da leider noch arbeiten, also muss die oma ran
letzte woche hat das super gepasst mitm stillen, ich hab aber auch n bißchen milch eingefroren für den notfall. ihn nachmittags abzugeben ist irgendwie einfacher als abends finde ich. gestern waren wir auf einem konzert und das war schon komisch. meine mama war hier und es war natürlich alles gut. das kind, was sonst jeden abend super anstrengend ist und andauernd trinken will hat fast die ganze zeit gepennt
nina dein kleiner ist ja auch ne zuckerschnute
ich weiß den zeitraum bei mir für die u4 gar nicht, ich glaub das geht schon jetzt los, also dezember-januar, aber ich werd erst am ende des zeitraums gehen, da die werte dann meist besser ausfallen
sagt mal was nehmt ihr so für windeln? anton sprengt alles
er kackt meist nur einmal am tag und dann richtig, ich muss ihn jedesmal komplett umziehen. babydream hält gar nicht, pampers auch nicht, babylove einigermaßen, aldi auch nicht so dolle
pampers halten nicht mal pipi über nacht von den dingern bin ich echt total enttäuscht! habs jetzt auch schon mit größe 4 probiert, da aber auch das gleich spiel.
07.12.2012 12:38
Schau Mal, hab einen Thread, vllt hilft Dir die ein oder andere Erfahrung weiter.
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/welche-benutzt-ihr?page=1
Wir hatten probiert:
1er Pampers New Born (selten ausgelaufen)
1er Babylove (öfter Stuhl zum Rücken ausgelaufen)
2er Pampers New Born (eigentlich zufrieden - passten nicht lange da wir lange die 1er hatten)
2er Tiegerenten von Lidl (auch zufrieden - hatten paar einzelne geschenkt bekommen)
3er Mamia (Aldi - geschenkt bekommen) seit gestern in Gebrauch - eigentlich zufrieden
3er Babylove gestern gekauft - kommen dran wenn Mamia leer sind.
Welche Marke ist mir eigentlich egal, solange sie gut passen (keine Druckstellen bringen) und dicht halten.
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/welche-benutzt-ihr?page=1
Wir hatten probiert:
1er Pampers New Born (selten ausgelaufen)
1er Babylove (öfter Stuhl zum Rücken ausgelaufen)
2er Pampers New Born (eigentlich zufrieden - passten nicht lange da wir lange die 1er hatten)
2er Tiegerenten von Lidl (auch zufrieden - hatten paar einzelne geschenkt bekommen)
3er Mamia (Aldi - geschenkt bekommen) seit gestern in Gebrauch - eigentlich zufrieden
3er Babylove gestern gekauft - kommen dran wenn Mamia leer sind.
Welche Marke ist mir eigentlich egal, solange sie gut passen (keine Druckstellen bringen) und dicht halten.
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt