Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
isy91
662 Beiträge
25.11.2012 11:03
Zitat von LiviaRose:

Nina: das hört man doch imemr gerne, dass man ne gute Mutter ist .
Hattest du ihn in der WKT beim Backen?...ich trau mich noch nicht richtig...hab Angst, dass ich ihn verbrenne oder so.
@Isy: hab bei den Tragemamas gelesen ihr braucht ne Spreizhose? Wie sind denn die Werte so? Von Anfang an oder ist es neu?
*
*
...Emil röchelt hier so vor sich hin...blöder Schnupfen...

ja müssen dieses blöde ding jetz tragen...mussten schon im kkh breit wickeln bis zu dem termin beim orthopäden.... naja nu müssen wir bis januar das ding tragen-jeden tag-24h total unkomfortabel das ding aber wenns hilft..... die werte links 63 59 und rechts 54 62.....weiss damit überhaupt nix anzufangen......
ja schnupfen hat die püppi auch immernoch schon seit 2 wochen oder so.... und jetz hatte sie mal 2 nächte durchgeschlafen und letzte nacht is sie alle 2 stunden gekommen...... naja was solls....

zu dem platten hinterkopf....kind öfters drehen - verwächst sich aber meistens im laufe der ersten 2 jahre... hatte mein sohn auch gaaanz doll und nu is der kopf ganz normal.

so sorry mädels den rest hab ich jetz nich gelesen - muss ma schnell was inner küche zaubern solange püppi noch buzelt
LiviaRose
3929 Beiträge
25.11.2012 16:17
Hallo ihr Lieben,
@angelCareMatte: Also wir haben sie gestern "instaliert". Ich find es richtig gut und es hat auch alles geklappt..natürlich lag Emil nur ca. ne Stunde drin und hat dann auf meinem Bauch weiter geschlafen .
@Osteopathe: wir haben einen Termin Mitte Dezember...bin mal gespannt...KK bezahlt es glaube ich nicht.
@Isy: oh man, das ist ja Mist mit der Spreizhose. Hoffe es geht bald weg...
Meerblume12
964 Beiträge
25.11.2012 19:35
Zitat von LiviaRose:

Nina: das hört man doch imemr gerne, dass man ne gute Mutter ist .
Hattest du ihn in der WKT beim Backen?...ich trau mich noch nicht richtig...hab Angst, dass ich ihn verbrenne oder so.
@Isy: hab bei den Tragemamas gelesen ihr braucht ne Spreizhose? Wie sind denn die Werte so? Von Anfang an oder ist es neu?
*
*
...Emil röchelt hier so vor sich hin...blöder Schnupfen...

WKT?

@all: sind eure Babys auch so lange krank? Haben schon seit vier Wochen Schnupfen Habe immer noch Angst, dass er meine Allergien haben könnte. Obwohl es minimal besser seit, seit ich homöopathisch behandel.

Wie sieht es eigentlich mit dem Impfen aus bei euch? wer impft und wer nicht?

56 ist jetzt (bis auf wenige Teile) aussortiert geht alles viel zu schnell.

Ich stille fast immer im Rhythmus - 24 Uhr, 4 Uhr und 8 Uhr... Also einmal die Nacht. Wenn er ein Schub hat, dann natürlich öfter. Über Tag stille ich alle 2-3 Stunden.

Zitat von page_82:

Morgen Mädels,
So Arthur trinkt grad schön an Mamas Brust
Er hat jetzt 4 Stunden geschlafen, ein Traum.
Hab die DM Dinger auch, hol das Geschenk nächste Woche ab. Von Rossman hab ich auch nen Bon bekommen.
Und ich muss meine BabyCard abholen. Dann kann ich in ganz Leipzig kostenlos Bus und Bahn für ein Jahr fahren.

Wegen dem Babyphone, wir haben die Angel Care Matte. Wollten eigentlich gar nichts holen, aber nach dem schweren Start von Arthur, wollen wir auf Nummer sicher gehen.

War jemand von euch schon mal mit Baby beim Osteopathen?
Ich muss mit meinem Spatz dahin, da er durch die Geburt Blockaden hat, die unbedingt gelöst werden müssen. Hat das bei euch die KK bezahlte?

Wir waren bisher einmal und haben jetzt (durch unsere Physiotherapeutin - Marcel muss hin wegen Sichelfüßchen) eine ganz tolle Osteopathin gefunden. Da gehen wir jetzt hin. Blockaden am Halswirbel und Brustwirbelsäule durch die Geburt sind v.d ersten Homöop. bekannt.
Ob die KK was erstattet? Hab noch nicht gefragt.

@Angelcare: Wir haben eine Matte geliehen bekommen, ist auch installiert, allerdings mache ich die nie an. Ob das sicherer wäre - gerade mit dem langen Schnupfen?
25.11.2012 19:41
Zitat von LiviaRose:

Muss man da bei DM bescheid sagen? oder die Geburtsurkunde hinschicken oder so?
Beim Babybonus sind wir angemeldet.
Welchen Schnuller habt ihr denn Sommerkind?

ich hab das teilauch zugeschickt bekommen

wir haben welche von nuk und halt den von dm, der heißt miss denti oder so den nimmt er aber nicht soooo gerne, die anderen mag er lieber

wie läuft es denn jetzt mit emil und den schnullern?ist er zufrieden damit?
isy91
662 Beiträge
25.11.2012 19:41
(ja nina nora is och schon so lang erkältert

achso WKT = Wickelkreuztrage im TT ich mach auch meinen haushalt+kochen im TT inner WKT.....

jetz hab ich gaanz vergessen was i noch schreiben wollt....
Meerblume12
964 Beiträge
25.11.2012 20:02
Zitat von isy91:

achso WKT = Wickelkreuztrage im TT ich mach auch meinen haushalt+kochen im TT inner WKT.....

Achsoooo ^^ Ich hab ihn im Bondolino gehabt. TT ist mir zu warm gewesen beim Backen. Im Tuch trage ich in der Wickel X-Trage (ist das das was Du meinst?)

isy91
662 Beiträge
25.11.2012 20:08
Zitat von NinaB88:

Zitat von isy91:

Achsoooo ^^ Ich hab ihn im Bondolino gehabt. TT ist mir zu warm gewesen beim Backen. Im Tuch trage ich in der Wickel X-Trage (ist das das was Du meinst?)

ja genau das ist das ich freue mich auch voll auf meinen bondolino hoffe dass er spätestens dienstag da is
Meerblume12
964 Beiträge
25.11.2012 20:29
Zitat von isy91:

Zitat von NinaB88:

Zitat von isy91:

ja genau das ist das ich freue mich auch voll auf meinen bondolino hoffe dass er spätestens dienstag da is

Also ich finde ihn klasse Kann nur noch nicht so lange tragen wg meinem Rücken. Wir macht man das draußen? Kann man ja nicht über die Jacke tragen und so eingemummt ist auch doof Gibts da n Sack oder so?
LiviaRose
3929 Beiträge
25.11.2012 20:36
Guten Abend ihr Lieben!
Also der NUK Schnuller ist besser, aber auch nicht der hit...er will lieber meinen Finger...nur den brauch ich ganz manchmal leider auch^^.
Wir werden nicht alles impfen lassen und auch nicht sofort...genauers müssen wir noch besprechen .
Das mit dem langen Schnupfen ist normal. Unser Kinderarzt hat gesagt bis zu 10 Wochen bei Säuglingen....ich warte auch auf das Ende. Was nehmt ihr für ein Medikament?
Also mir gibt die Matte irgendwie mehr Sicherheit gerade wegem dem Schnupfen. Sag mal wie stellt man denn ein, dass nur das Babyphone geht ohne Matte?...bin da noch nicht so vertraut mit....
Wir haben heute nachmittag alle nen Stündchen auf der Couch geschlafen...und Emil ALLEINE im Stubenwagen daneben...das tat soooo gut!
Meerblume12
964 Beiträge
25.11.2012 21:28
Zitat von LiviaRose:

Guten Abend ihr Lieben!
Also der NUK Schnuller ist besser, aber auch nicht der hit...er will lieber meinen Finger...nur den brauch ich ganz manchmal leider auch^^.
Wir werden nicht alles impfen lassen und auch nicht sofort...genauers müssen wir noch besprechen .
Das mit dem langen Schnupfen ist normal. Unser Kinderarzt hat gesagt bis zu 10 Wochen bei Säuglingen....ich warte auch auf das Ende. Was nehmt ihr für ein Medikament?
Also mir gibt die Matte irgendwie mehr Sicherheit gerade wegem dem Schnupfen. Sag mal wie stellt man denn ein, dass nur das Babyphone geht ohne Matte?...bin da noch nicht so vertraut mit....
Wir haben heute nachmittag alle nen Stündchen auf der Couch geschlafen...und Emil ALLEINE im Stubenwagen daneben...das tat soooo gut!

Das Schnuller- Problem hatten wir auch. Haben jetzt einen a.D. Apotheke empfohlen bekommen von meiner Hebamme. Der Nuckel ist rund und aus Latex.

Da bin ich beruhigt dass wir nicht die einzigen mit Schnupfen sind.
Bei meinem Angelcare ist kein Babyphone dabei... ?!

Meerblume12
964 Beiträge
25.11.2012 21:30
Achso, Homöopathie benutzen wir Schüssler Nummer 10 und Sambucus Globuli.
25.11.2012 21:47
hallo mädels,

ihr habt ja ganz schön viel geschrieben da komme ich gar nimme rhinter her...

uns gehts gut, leni wird gerade jeden abend um 20.30 uhr hingelegt und es läuft ganz gut. manchmal schläft sie gleich ein, manchmel quengelt sie auch nachts kommt sie alle 4-5 stunden gerade, nur kann es sein das sie dann nicht meh reinschläft, weiß nich tob es daran liegt weil sie um 20.30 uhr ins bett geht, aber wir nehemn sie dann mit ins bett zu uns und dann schläft sie auch wieder.

wir waren auch beim osteopathen, hat 80 euro gekostet und ich finde es hat absolut nichts gebracht Manche Kassen zahlen das, einfach mal nachfragen....

Was den kopf angeht, das problem haben wir noch nicht, drehe sie aber auch immer oder lasse sie mal auf der seite schlafen...

mein eerbricht auch im liegen manchmal, aber keien sorge die babys drehen sich automatisch auf die seite, sagte meine hebi damit sie sich nicht verschlucken.

was die schnullis angeht, also leni nimmt ihn zwar mehr als am anfang aber auch noch nicht so viel. wir haben auch nuk...avent und MAM wollte sie nicht, da hat sie sich immer gewürgt Naja macht auch ncihts.

so das wars mal von uns. morgen wird sie 8 wochen alt, schon verrückt wie die zeit vergeht und heute habe ich sie auf den bauch gelegt und si ehat schon soooo lange den kopf gehoben, wahnsinn wie die zeit vergeht

wünsche euch noch nen schönen abend
isy91
662 Beiträge
26.11.2012 09:07
Zitat von NinaB88:

Zitat von isy91:

Zitat von NinaB88:

Zitat von isy91:

Also ich finde ihn klasse Kann nur noch nicht so lange tragen wg meinem Rücken. Wir macht man das draußen? Kann man ja nicht über die Jacke tragen und so eingemummt ist auch doof Gibts da n Sack oder so?

also ich hab für draußen nen tragecover von MAM das hält super schön warm

schnupfen : 10 wochen!!! OMG
impfen: wir lassen erstma nicht impfen! hab mich noch nicht ganz entschieden....

@livia hihi tut gut auch mal ohne baby zu dösen oder? ich hab nora heut früh auch zum papa geschoben nachm stillen und gesagt dass ich gern ma schlafen würd

nuckel : wir benutzen die normalen NUK nuckel und die NUK Genius....was anderes nimmt sie nicht.

28.11.2012 18:36

LiviaRose
3929 Beiträge
28.11.2012 20:57
wow und so hübsch.
Wodrin badet ihr sie eigentlich? Wasser pur?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt