Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
07.03.2012 14:47
alles gute zum wochen- und monatswechsel livia
Binchen84
1254 Beiträge
07.03.2012 15:20
wie schön das ich auf der liste stehe... ich bin 28 komme aus hessen und es ist mein erstes kind. ET ist der 05.10. ich muss noch bis montag auf meinen termin warten...
07.03.2012 15:21
ach, bis monatg hälst du noch durch
ich hatte gestern einen termin um 18:50 uhr, das war vielleicht blöd. der tag hat sich so in die länge gezogen, ich glaub ich hab lieber morgens nen termin, aber da kann ich immer nicht
Nica79
578 Beiträge
07.03.2012 15:28
Hallo ihr Lieben,

sorry, ich hab schon wieder ein paar Tage nicht geschrieben, aber ich nehme aktuell echt alles mit.

Komischerweise muss ich nie spucken, obwohl mir immer so unfassbar übel ist.. Kreisslauf, Müdigkeit, Ziehen im Unterleib... sprich, komplett schwanger

Aber als fühlte man sich da nicht schon schlecht genug, bekomme ich am WE noch einen Mega-Schnupfen.... ich wache nachts um halb drei auf und kann kaum noch schlafen... dabei bin ich sooo müde.

Vomex hilft schon nicht mehr, bzw. nehme ich kaum, weil die mich total knülle machen und ich ja arbeiten muss.. gestern war ich aber zu Hause, da ich dann auch noch totale Kopfschmerzen hatte und mich nicht getraut habe, was zu nehmen...
Heute wache ich dann mit Lippenherpes auf .. wahhh!!!!!!!!!!!!
Ich hatte das noch nie und denke jeden Tag: gehts noch????
was denn noch alles??

Kompletter Energiemangel... und diese ganztätige Übelkeit.. reicht morgens denn nicht?

@Buch: Also davon wurde inzwischen auch schon geschrieben... das ist das: http://www.amazon.de/Alles-%C3%BCber-meine-Schwang erschaft-Tag/dp/3831016224

das und das Mami Buch habe ich und bei den oberen steht halt für JEDEN Tag was drin... das finde ich ganz gut daran. Während ich das Mami-Buch von der Aufmachung super finde.

@Hope: ich kann Dich auch gut verstehen.. blöde Situation.. sähe es aber auch etwas lockerer.
Die andere Geschichte finde ich schon heftiger, wenn ich nachts aufwache und mein Mann liegt neben mir und holt sich einen runter.. what the ??? Find ich irgendwie seltsamer.. ansonsten finde ich Pornos eigentlich normal .. ich finde es eher unnormal, dass MEINER keine schaut.. ICH bin diejenige die manchmal was anschleppt und ihn fragt, ob er das nicht mit mir zusammen schauen will

@Mann: Ich glaube, für die Männer ist es auch einfach ne extreme Umgewöhnung, vor allem, wenn es das erste Kind ist.. es ändert sich von nun an einfach komplett ALLES.

Ich hab das große Glück ein gaaaanz tolles Exemplar zu Hause zu haben. Er ist super lieb und verständnissvoll.. er geht einkaufen, kocht für mich.. schmeißt den Haushalt.. fragt mich immer, ob er mir noch was aus der Apotheke mitbringen soll oder so... hach.. so süss
Und Abends sitzt er auf der Couch, streichelt meinen Bauch und sagt grinsend: Hach, das wird so toll.. ich freu mich schon auf Montag!!

Montag ist der nächste Arzttermin, wo er natürlich dabei sein will

Ich bin nur erstmal glücklich, im 3. Monat angekommen zu sein
Hach, ich freue mich schon, wenn ich in Woche 13 bin.

Ich habe die Personalabteilung meiner Firma heute auch mal schon eingeweiht, um meine Fehlzeiten in den letzten Wochen zu erklären Aber an manchen Tagen geht es einfach nicht.. uff

Ich hoffe, Euch gehts besser!!!
Partyprincess
295 Beiträge
07.03.2012 17:48
Hallo ihr lieben,

ich bins auch mal wieder
Mir geht es seit heute endlich mal minimal besser, ich hab heute sogar geschafft beide Badezimmer zu putzen, juhuuu
Aber seit gestern Abend hab ich soo dolle Kopfschmerzen...ich muss unbedingt mehr trinken.
Gestern habe ich meine erste Umstandshose gekauft und die ist soooo toll und bequem
Am Freitag habe ich endlich wieder Termin beim FA und dann bekomme ich meinen Mutterpass, bin echt sooo gespannt wie es meinem Baby geht denn in letzter Zeit habe ich irgendwie das Gefühl das etwas nicht stimmt...

Najaaaaa......jetzt mache ich mir noch nen gemütlichen Abend
LiviaRose
3929 Beiträge
08.03.2012 08:02
Morgen Mädels,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...hier war einiges los.
Gestern war mein absoluter Sch**ß-Tag. Erst liefs auf der Arbeits richtig scheiße, dann musste ich nach Hause laufen (Streik) und es hat geregnet und ich hatte klugerweise Sommerschuhe an, in denen das Wasser dann nur so stand und dann wurde meine Oma schon wieder ins Krankenhaus eingeliefert und heute Nacht Notoperiert...es kann ja nur besser werden jetzt.
Aber Krümel geht es gut denke ich....mir ist auf jeden Fall sehr schlecht .
@Carla: Also ich werde nach der 12 Woche mal anrufen und mich schonmal vorstellen. Ich glaube mit dem GVK lass ich mir noch Zeit bis zur 20 Woche oder so.
@Nica: Ohje, dann mal gute Besserung! Lippenherpes kommt oft, wenn das Immunsystem schwach ist bzw. mit anderen Dingen zu tun hat...so ist es wohl gerade bei dir . Hauptsache du hast es jetzt und nicht wenn dein Krümel da ist, habe nämlich gelesen dann darf man keine Küsse geben etc, weils so gefährlich ist fürs Kind...das würde ich kaum aushalten glaube ich .
Viel Glück beim Arzttermin heute!
@Partyprincess: woher hast du denn die Umstandshosen? Wie teuer wenn man fragen darf? Ich glaube ich muss mir auch mal welche zulegen jetzt .
So, ich fahr jetzt mal ins Krankenhaus! Bis später!
Nica79
578 Beiträge
08.03.2012 08:29
Oh nein, das klingt aber alles nicht so schön bei Dir (((((

Herrje.. ich hoffe, Deine Oma hat alles gut überstanden?? Und hoffe, Du wirst nicht krank, wegen der nassen Füsse..

Mein Arzttermin ist am Montag .. nicht heute Aber ich wünschte, er wäre heute.. denn heute wache ich mit Husten auf (war ja klar.. das hatte ich ja schließlich noch nicht ), aber ansonsten gehts mir erstaunlich gut und was ist? Ich mache mir sofort tierisch Sorgen, ob mit dem Krümel was nicht okay ist... Nun hab ich grad schon richtig schiss, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.. wahh... statt froh zu sein, dass mir grad mal nicht übel ist.. nach Wochenlanger Dauerübelkeit den ganzen Tag!!

@Umstandshose: Oh ja.. das möchte ich auch wissen.. welche, woher, wie teuer???
Ich habe tatsächlich auch genau eine zu Hause...

Jahrelang wollte ich gern so eine beige Chino haben.. finde die mit flachen Ballerinas und einem schlichten Shirt und einem schicken Halstuch zusammen ganz schick... aber naja... ich bin 157 cm klein und wiege 79 kg.. d.h. Traumfigur ist was anderes Ich hab so ne Birnenform, sprich, kräftige Beine, dafür relativ schlange Taille...
absolut KEINE Vorraussetzungen für so eine Hose und mit einem Hintern groß wie ein Mondkrater ist so ne helle Hose eh ganz schrecklich... ich hab 2 Jahrelang sämtliche Chinos anprobiert und eine sah schrecklicher aus, als die nächste.

Vor ein paar Wochen war ich dann mit Freundinnen bei C&A und da hing eine Chino.. aber eine Umstands-Chino!! Lachend meinten die, ich solle sie doch mal anprobieren.. die war nämlich reduziert auf € 7,50 !!! also selbst, wenn ich die dann nur im Garten anziehen würde und mich damit nicht in die Öffentlichkeit traue, wäre das okay...
Die haben mich also überredet und ich sie anprobiert und auch gleich gedacht: wow.. wie bequem.. !! Toll !!
Und .. unfassbar.. aber selbst bei meinen dicken Stummelbeinen sah sie nicht so schlimm aus!!

Zu Hause natürlich nochmal mit div. Kombis ausprobiert.. was soll ich sagen? ich freu mich auf den Sommer, wenn ich diese Saubequeme Hose anziehen kann... aber unglaublich, oder? 2 Jahre suche ich eine und dann kaufe ich mir eine Umstands-Chino *hihi*

Ich glaube, es ist diese hier:

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/W omen//Umstandsmode/Hosen & Jeans/65117/1

nur, dass sie in meiner Filiale reduziert war und ich sie unten umkrempel und dann mit flachen Ballerinas trage... der Gürtel war auch dabei
Neslihan
73 Beiträge
08.03.2012 09:14
Hi bin die Neslihan
Komme aus saarbrücken
Werde morgen 24 und bin in der 7. Woche
Schwanger mein baby soll am 23. Oktober kommen
Kathimäusschen
522 Beiträge
08.03.2012 09:33
Zitat von Hope2012:

Zitat von Kathimäusschen:

Zitat von Hope2012:


Bin gerade so traurig.... Sagt mir mal was ihr denkt....

Mein Schatz und ich haben seit 2 tagen funkstille un dich habe ihn aus dem schlafzimmer geschmissen...

am sonntag lagen wir zusammen auf der couch und haben uns so unterhalten und ich fragte ihn ob ihm der sex nicht fehlt (laut ärztin in den ersten 3 monaten verbot) er meinte mit in fernseh rein schauen: doch klar aber das baby geht vor... ok dachte ich mir... er hat mirimmer versucht weiß zu machen das er nie pornos gucktun dich habe ihm gegelaubt... er bräuchte das nicht... gut das sich männer mal einen runterholen,ok welcher mann tut das nicht... ich sagte ihm dann das mir der sex schon fehlt und wir uns ja auch anders beschäftigen können muss ja nicht sex sein gibt ja noch vieles anderes aber er wollte nicht...

ich bin immer noch so fertig un dnur am übergeben und der kreislauf ist im arsch also binich dann ins bett... nach ca. 20 minuten hörte ich dann wie der die rollos zu zog, ungewöhnlich für ihn... und der fernseh war sau leise, ansonsten ist der immer sehr laut... also bin ich aufgestandne und habe mich rausgeschlichen und was sah ich da??????? wie er sich Beate uhse im fernseh reinzog... ich wurde dann so sauer... das ich ihm sagte das er nicht mal mit mir schlafen kann aber so nen dreck kann er schauen, habe ihm seine bettsachen hingeknallt und das wars... seitdem ist funkstille... er schämt sich nicht mal dafür... ich bin einfach so sauer und enttäuscht... er hat seine frau im bett liegen und schaut sich lieber sowas an, das kann ja wohlnicht sein oder??? ich mein wenn ich nicht da gewesen wäre hätte ich es verstanden aber sowas... ne ich kann nimmer un dbin echt enttäuscht...
dazu kommt noch das er mir null hilft,ersieht war das ich so schlecht beinanderbin aber er hilft mir kein bißchen. ich muss einkaufen und seinen dreck zu hause auch noch aufräumen un dkochen... wenn der müll voll ist stopft er lieber noch was oben drauf als ihn weg zu bringen...ich sag 5x bitte räum diespülmaschine aus beim 6x mache ich es dann selber. er geht zu keinem fraunearzt termin mit weil er immer termine hat, daweil könnte er sich die auch anders legen...

ich zweifelgerade echt an dieser beziehung...

früher war der sex hammer undleidenschaftlich, das letzte jahr war es einfach nur ich musste ihn geilmachen und erlag sich drauffertig...kein küssen nichts...
ist einfach nicht meins...

was meint ihr... habe mit ihm darüber auch schon mal gesprochen das erfrüher experemnteietfreudiger war und als antwort kam da war er auch noch jung...haha sehr witzig ist grad mal 3 jahre her...

was meint ihr??? ist er nicht mehr verliebt, soll cih ausziehen?????????

er tut gar nix mehr für uns, er stellt sich jetzt auf stur und bockt...


@Hope .
Also dein _Mann zieht sich ja wirklich sehr zurück,widerum muss ich sagen,dass die Schwangerschaft halt vieles verändert ich hatte mit meinen Mann die ersten zwei Schwangerschaften am Anfang noch viel Sex aber um so weiter ich war ich,wollte ich das nicht mehr...und er hat es verstanden,dein Mann sollte sich lieber keine Pornos angucken,sondern mehr verständnis zeigen.Aber wieso darfst du kein Sex in den ersten drei Monaten haben?


Keine AHnung warum das so ist... Hat meien Ärztin zu mir gesagt ist wohl bis die kritische zeit vorbei ist wegen meienr fg damals... naja heute ist er am abend eh nicht zu hause vielleicht wacht er dann mal auf... geht ja nicht so weiter.. statt er einfach ein strauss blumen kauft und ishc entschuldigt tut er so blöd rum...


Ja die Männer brauchen immer einbisschen bis sie es geschnallt haben,aber ich hoffe er bessert sich bald bestimmt
Kathimäusschen
522 Beiträge
08.03.2012 09:35
Guten Morgen Mädels,

das ist ja heut ein kack Wetter mannooo ich kann gar nicht raus mit meinen beiden blöd.Ich hab keine beschwerden nur wenn ich manchmal aufstehe etwas schwindlig,aber sonst kann ich mich nicht beklagen,ich muss bald umziehen unsere Wohnung wird zu klein mannooo voll blöd wir haben hier unten so einen schönen Garten für die Kinder,aber 5 Personen auf 3Zimmer geht ja irgendwie nicht schnief
08.03.2012 10:12
hallo meine lieben,
livia, das hört sich ja echt nicht nac h nem tollen tag an. hat deine oma denn alles gut überstanden?

@umstandshose: ich hab auch 2 mittlerweile, habe sie von h*m, sie haben jeweils knapp 40 euro gekostet, es gibt auch welche ab 20 euro, aber die fand ich nicht so schön.
juja1986
3068 Beiträge
08.03.2012 11:35
moin moin
livia alles gute für deine omi! ich hoffe sie wird schnell wieder fit!!!
umstandshose ich hab mir auch zwei bei h*m geholt, beide von 40 auf 20 runtergesetzt

mein frauenarzttermin war suuuuper bin ne woche weiter, et ist jetzt der 1.10. es ist "schon" 31.9mm groß, ich konnte sogar finger sehen und es hat sich bewegt total toll!

Kathimäusschen
522 Beiträge
08.03.2012 11:53
Zitat von juja1986:

moin moin
livia alles gute für deine omi! ich hoffe sie wird schnell wieder fit!!!
umstandshose ich hab mir auch zwei bei h*m geholt, beide von 40 auf 20 runtergesetzt

mein frauenarzttermin war suuuuper bin ne woche weiter, et ist jetzt der 1.10. es ist "schon" 31.9mm groß, ich konnte sogar finger sehen und es hat sich bewegt total toll!



uiii das Bild sieht echt supi aus!!!
08.03.2012 12:02
das ist ein richtig schönes bild juja ist doch toll, dass du ne woche weiter bist mein krümel war bei 10+1 3,21 cm groß
Partyprincess
295 Beiträge
08.03.2012 12:04
ooooh voll das tollt US Bild
Ich bin ja mal sooo gespannt auf morgen, da habe ich ja auch endlich Termin.

Heute fahre ich mit ner Freundin erstmal Babyläden unsicher machen, das wird bestimmt toll

@Umstandshose: Habe meine bei H&M für 20€ gekauft und ich liebe sie jetzt schon üüüber alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt