Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3827 Beiträge
16.02.2012 19:45
Zitat von Embarazada:

Andi es gibt doch schon ne liste


Wo??
Falls ihr eine erstellt: Jenny, 27 J., 6. ÜZ, VET: 21.10.12.. ähm..was noch?

Zitat von Embarazada:

So mal an alle die ein iphone haben
Ich hab mal nach apps gesucht und folgende für gut empfunden:
-Pregnancy sprout light - gratis allerdings in englisch, da sieht man die entwicklung voll schön von woche zu woche
-mutterpass Kkh und alianz - gratis man kann alle termine eintragen, erklärungen lesen und bilder zufügen
-meinbauch - nicht zu empfehlen
*
wer sonst noch nen tollen app hat bitte sagen!!!!


Cool, vielen Dank! Werde mir die gleich mal anschauen.
Vor der "SS" (falls alles gut geht ) war meine Lieblings-App "WomanLog", der beste Zykluskalender überhaupt

Zitat von buana:

glückwunsch und an die neuen
.
ich war heute beim frauenarzt...
also nicht bei meinem, sondern bei einer anderen,
zu meinem frauenarzt kann ich nur ab 18 uhr und der hat nur mittwochs bis 19 uhr offen, hätte da erst einen termin am 7.3 bekommen,
also habe ich wo anders einen termin gemacht weil ich am überlegen war ob ich wechsle.
sie hat us gemacht und man konnte nichts sehen ausser schleimhaut...
hat mich dann gefragt ob ich wirklich positiv getestet habe... habe ja gesagt, sie sagte ich soll mich wieder anziehen, sie hat dann der arzthelferin gesagt sie soll einen test machen, der war leicht positiv, dann meinte sie zu mir, tja das kann jetzt alles sein... ne eileiterschwangerschaft, ein abgang wo das hcg wieder sinkt, oder sich vielleicht nichts entwickelt...
man wie kann sie mir sowas sagen???
vorher hatte sie ja noch gefragt ob ich schwanger werden wollte, habe ihr gesagt das wir es schon 17 monate probiert haben. und dann sagt sie mir nur negative sachen
mein frauenarzt hätte das bestimmt nicht gemacht, der hätte bestimmt gesagt "es ist noch früh, kommen sie in 2 wochen wieder"
und wenn man dann nichts gesehen hätte dann würde er vielleicht was anderes sagen. ich bin doch erst 4+3 oder 4+4.
bin nach hause und habe estmal geweint und jetzt weine ich wieder wenn ich das schreibe
ach man vielleicht bekomme ich ja garkein baby
hatte bevor ich zum arzt bin viel getrunken, mein urin war fast durchsichtig, hätte es trotzdem stark positiv anzeigen müssen?
hatte am 15 januar den ersten tag meiner letzten mens


Hallo! Ich hatte bei meinem ersten Termin am Dienstag auch nur einen schwachen Urin-SST! Das lag aber daran, dass es kein Morgenurin war und ich überhaupt nicht musste. Habe es mir tröpfchenweise rausgepresst Meine Gynäkologin (Vertretung von meinem eigentlichen FA) war dann aber nicht so rabiat wie deine und ist direkt vom schlimmsten ausgegangen. Sie hat einen Bluttest angeordnet..
Ja.. Im Blut hatte ich einen Wert von ü400.

Das muss also alles oder gar nichts heißen! Lass dich von dieser unfreundlichen Frau nicht unterkriegen. Und du hast Recht: Sie wusste doch, dass du schon so lange versuchst. Warum ist sie dann so pessimistisch und geht direkt vom Schlimmsten aus? Klar, sie soll dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ganz ehrlich.. 4+x was zu sehen, ist doch wirklich nicht so häufig. Aaaargh. Doofe Kuh
desandi
3599 Beiträge
16.02.2012 19:52
Zitat von Embarazada:

Andi es gibt doch schon ne liste

Hab ich mir schon fast gedacht aber keine gefunden
Wer ist hier den die Listen Queen?
Traumtänzerin
503 Beiträge
16.02.2012 19:54
Zitat von bella09:

traumtänzerin gute besserung für dich


danke bella
desandi
3599 Beiträge
16.02.2012 19:55
Zitat von Embarazada:

So mal an alle die ein iphone haben
Ich hab mal nach apps gesucht und folgende für gut empfunden:
-Pregnancy sprout light - gratis allerdings in englisch, da sieht man die entwicklung voll schön von woche zu woche
-mutterpass Kkh und alianz - gratis man kann alle termine eintragen, erklärungen lesen und bilder zufügen
-meinbauch - nicht zu empfehlen
*
wer sonst noch nen tollen app hat bitte sagen!!!!


Ich finde imamaipapa ganz gut und schwanger!von Babycenter
Temayja
17613 Beiträge
16.02.2012 20:03
Also von women log gibt es auch eine schöne schwangeeschaftsapp
NicoleS
1499 Beiträge
16.02.2012 20:13
Also es ist echt unglaublich wie unsensibel doch FÄ sind. Hab da auch schlechte erfahrungen gemacht allerdings nicht was SS angeht. aber ich würd freiwillig nicht mehr zu na frau machen vorallem, Zart oder normal ist da ein fremdwort da wird man behandelt wie Vieh.

Macht euch nicht verrückt mit den Aussagen. B ei mir hat man auch nur aufgebaute Schleimhaut gesehen und dann ne Fruchthöhle. lasst euch nicht so irre machen, wechselt den Arzt dann zu nem anständigen. Feingefühl als FA muß sein.

Tolles US Bild man da sieht man ja shcon soo viel, ich freu mich schon so sehr auf meinen Termin. Freue mich immer wenn hier ein Bilchen ist
Lisa1991
2338 Beiträge
16.02.2012 20:42
Hey,
Die Liste macht bibbi26

Die App 'Meine Schwangerschaft heute' von BabyCenter
liebe ich. Hab schon bei meiner ersten SS dort alle Bilder, Texte und Videos in mich reingesaugt! Allerdings auf der Internetseite selber.

lg
Embarazada
6620 Beiträge
16.02.2012 21:16
Bekomme eure deutschen apps nicht doooooooof
jenjae
3827 Beiträge
17.02.2012 06:11
Noch 1 1/2 Wochen bis zum nächsten Termin. Bei unserem 1. Termin hat man außer stark aufgebauter Schleimhaut nichts gesehen. Ich kann es kaum noch aushalten.

An die, die hier schon etwas weiter sind: Habt ihr es bereits euerm Arbeitgeber gesagt? Wie hat dieser reagiert?

Ich arbeite in einer kleinen Gemeinschaftspraxis, bin dort seit 7 Jahren. Beschäftigungsverbot bekomme ich nicht, da wir außer dem Labor nichts haben, was ich nicht tun dürfte.
Mein Chef wird sicherlich aus allen Wolken fallen. Es wird sicher schwierig in dieser kurzen Zeit jemanden einzulernen (Praxis für Neurologie und Psychiatrie), aber da muss ich jetzt mal egoistisch sein und an uns denken

Temayja
17613 Beiträge
17.02.2012 06:31
Mein chef kommt heute aus dem urlaub zurück , werd um 14 uhr ein gespräch mit ihm haben und es ihm dann sagen das ich ss bin und irgendwann ein BV kriegen werde
17.02.2012 07:43
Zitat von jenjae:

Noch 1 1/2 Wochen bis zum nächsten Termin. Bei unserem 1. Termin hat man außer stark aufgebauter Schleimhaut nichts gesehen. Ich kann es kaum noch aushalten.

An die, die hier schon etwas weiter sind: Habt ihr es bereits euerm Arbeitgeber gesagt? Wie hat dieser reagiert?

Ich arbeite in einer kleinen Gemeinschaftspraxis, bin dort seit 7 Jahren. Beschäftigungsverbot bekomme ich nicht, da wir außer dem Labor nichts haben, was ich nicht tun dürfte.
Mein Chef wird sicherlich aus allen Wolken fallen. Es wird sicher schwierig in dieser kurzen Zeit jemanden einzulernen (Praxis für Neurologie und Psychiatrie), aber da muss ich jetzt mal egoistisch sein und an uns denken



genau, jetzt bist du und ein baby an erster stelle. die praxis wird dann nicht unter gehen
17.02.2012 07:47
ich werde es meinem chef in 3 wochen sagen, bin auch mal gespannt wie er reagiert, hab ja erst im januar dort angefangen
desandi
3599 Beiträge
17.02.2012 07:58
Ich werde es erst nach der 12. Woche sagen hab ich letztes mal auch so gemacht. Nachteil als schwangere Darfst du auch sitzen im betrieb aber egal die paar Wochen schaff ich's schon stehend

Aber ich Ruf nachher beim Fa an und mache einen Termin für nächste Woche aus
Schnecki83
1503 Beiträge
17.02.2012 07:59
Ui, erst im Januar angefangen? Der wird aber Augen machn. Das machen aber alle Chefs, ich wollte noch bis Ende Februar warten bis ichs sage, die werden auch nicht froh sein, haben nämlich totalen Personalmangel und fragen mich schon ständig ob ich jetzt (in Elternzeit) nicht noch mehr kommen könnte Ich geh ja schon an 2 Vormittagen.
17.02.2012 08:16
hab nach meiner elternzeit mit 11 std die woche angefange. wollte eigentlich im sommer schon, aber die ganze bürokratie bei denen hat sich etwas hin gezogen.
habe aber von vorneherein gesagt das die familienplanung noch nicht abgeschlossen ist und es in einem monat oder einem halben jahr passieren kann
hab mit offenen karten gespielt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt