Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
NicoleS
1499 Beiträge
28.02.2012 12:57
Bei den ersten beiden hatten wir auch direkt die Namen aber abwarten ob es noch so bleibt, noch ist nicht aller Tage Abend Aber mir tut es gut zu wissen das wir nen Nenner finden weil die Namen die immer zur auswahl standen haben unsere Söhne
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.02.2012 13:00
Zitat von tauruslady83:

Zitat von nicole_jv3:

ja, 4 wochen zwischen den terminen ist echt ein langer zeitraum.
obwohl ich sagen muss, mit wären die 4 wochen lieber als -wie jetzt- als risikoschwangere zu gelten und alle 2 wochen (bzw diesmal sogar nur 1 woche dazwischen) hinzudürfen.
in den 1 oder 2 wochen kann man sich genauso nervös machen wie in 4. vor allem, wenn man nur im bett liegt und viiiieeeel zeit zum grübeln hat...


Oh je, das hört sich schlimm an Möchte ich so auch nicht erleben. Warum bist du denn Risikoschwanger???


naja, weil ich in derersten ss schon ne fg hatte undjetzt schon wieder blutungen...
und das reicht anscheinend...
tauruslady83
2154 Beiträge
28.02.2012 13:02
@ Nicole: Das ist ja echt super, dass ihr euch bisher immer einig ward. Da sehe ich bei mir und meinem Freund noch etwas schwarz. Ich äußerte schon Namen, wo er nur mit den Augen rollte. Dabei hätte ich die sofort nehmen wollen Aber na ja, ist ja noch viiieeel Zeit, um sich einigen zu können... Es waren ja zum Glück auch Namen bei, die uns beiden gefielen, von daher immer optimistisch bleiben
28.02.2012 13:02
@ tauruslady: so ein Ultraschallgerät für zu Hause würde ich mri auch direkt kaufen ...wahrscheinlich würde ich jeden Tag 3x nachschauen, ob es Flecki gut geht ....aber ich glaube, dass Grinsekatze Recht hat, und man den Kleinen auch ein bisschen Privatsphäre gönnen muss ! Und mit einem Angelsound würde ich mcih wahrscheinlich jedes Mal verrückt machen, wenn ich den Herzschlag nicht finde

@ Grinsekatze: ich hoffe ja, dass meine Angst mich spätestens nach dem nächsten FA-Termin (erst am 21.03. --> Jackie, du bist nicht die letzte ) verlässt....dann bin ich über die 12 kritischen Wochen hinaus und (bisher ) mache ich mir über die anderen Dinge (noch) nicht so viele Sorgen ....noch....

@ Nicole: Daumen sind gedrückt...aber das wird schon ...lass dich von schön von deinem Männel verwöhnen

@ Nutella: RUUUUUHEEEEEE ( )....bei mir steht das Glas griffbereit im Schrank und ich darf nicht...ich hab Laktoseintoleranz ,...

@ Susann: Ich habe Katzen und warte gerade auf mein Toxo-Ergebnis... einfach zur Sicherheit...

@ Jenjae: immer positiv denken...es ist bestimmt alles gut und vllt siehst du sogar schon den Herzschlag

@ Nicole: Herzlichen Glückwunsch zur Namensfindung?
tauruslady83
2154 Beiträge
28.02.2012 13:03
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von tauruslady83:

Zitat von nicole_jv3:

ja, 4 wochen zwischen den terminen ist echt ein langer zeitraum.
obwohl ich sagen muss, mit wären die 4 wochen lieber als -wie jetzt- als risikoschwangere zu gelten und alle 2 wochen (bzw diesmal sogar nur 1 woche dazwischen) hinzudürfen.
in den 1 oder 2 wochen kann man sich genauso nervös machen wie in 4. vor allem, wenn man nur im bett liegt und viiiieeeel zeit zum grübeln hat...


Oh je, das hört sich schlimm an Möchte ich so auch nicht erleben. Warum bist du denn Risikoschwanger???


naja, weil ich in derersten ss schon ne fg hatte undjetzt schon wieder blutungen...
und das reicht anscheinend...


Ach so, na gut, dann ist das verständlich. Drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht... Aber das denke ich doch ganz stark
NicoleS
1499 Beiträge
28.02.2012 13:03
Mit Blutungen ist es ja auch gut unter Kontrolle zu sein. Genieß doch einfach das du das Krümelchen immer mal wieder sehen kannst.

Ich weiß es ist noch viel zeit aber so hat man auch genug zeit zum drüber nachdenken und kommt durch viele Vorschläge auch auf einen Nenner
Mango_27
2250 Beiträge
28.02.2012 13:08
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von tauruslady83:

Zitat von nicole_jv3:

ja, 4 wochen zwischen den terminen ist echt ein langer zeitraum.
obwohl ich sagen muss, mit wären die 4 wochen lieber als -wie jetzt- als risikoschwangere zu gelten und alle 2 wochen (bzw diesmal sogar nur 1 woche dazwischen) hinzudürfen.
in den 1 oder 2 wochen kann man sich genauso nervös machen wie in 4. vor allem, wenn man nur im bett liegt und viiiieeeel zeit zum grübeln hat...


Oh je, das hört sich schlimm an Möchte ich so auch nicht erleben. Warum bist du denn Risikoschwanger???


naja, weil ich in derersten ss schon ne fg hatte undjetzt schon wieder blutungen...
und das reicht anscheinend...
hey da liegen wir ja zusammen hab auch bettruhe hatte auch blutung nun muss do tag wieder hin mal sehen ob ich dann mal wieder ne runde draußen laufen darf
merle-perle
221 Beiträge
28.02.2012 13:11
Moooin Mädels
Ich liege hier rum...komme zu nichts.. mir ist so schlecht!
Ich habe gerade Kartoffelbrei gegessen...
Was hilft denn dagegen??
Jackie21
681 Beiträge
28.02.2012 13:21
Zitat von tauruslady83:

@Essensgelüste: Tomatensalat sehr lecker, aber den esse ich auch so schon das ganze Jahr Im Moment liebe ich Salat wo so ziemlich alles an Gemüse drin ist...Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Paprika, Gewürzgurken, Eisbergsalat und bisschen Feta... Oh man, könnte mich gerade reinlegen

in den ersten 3 monaten in der ss darfst du kein feta essen hat mir mein arzt gesagt genauso wie morzarella
Kallista
1645 Beiträge
28.02.2012 13:27
ich drück dir die daumen gaaanz feste dass alles alles gut geht!

namen: jaa wir haben auch schon jungen namen bernhard oder axel

essen: ohh ich bin schon soo dick wieder (( und ich könnte den ganzen lieben langen tag nur essen essen essen
tauruslady83
2154 Beiträge
28.02.2012 13:27
Zitat von Jackie21:

Zitat von tauruslady83:

@Essensgelüste: Tomatensalat sehr lecker, aber den esse ich auch so schon das ganze Jahr Im Moment liebe ich Salat wo so ziemlich alles an Gemüse drin ist...Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Paprika, Gewürzgurken, Eisbergsalat und bisschen Feta... Oh man, könnte mich gerade reinlegen

in den ersten 3 monaten in der ss darfst du kein feta essen hat mir mein arzt gesagt genauso wie morzarella


Ja gelesen habe ich es auch schon mal, aber wenns danach geht, dürfte man ja fast gar nichts mehr essen Ist für mich schon schlimm genug auf Salami und Hackepeter zu verzichten, meine eigentliche Hauptnahrung auf Brot und Brötchen...
Und ich glaube wenn man nicht täglich Feta isst, dürfte einmal nicht schaden... Zumindest hoffe ich es, habe ja direkt ein schlechtes Gewissen! Kanns jetzt aber eh nicht mehr ändern
Jackie21
681 Beiträge
28.02.2012 13:33
Zitat von tauruslady83:

Zitat von Jackie21:

Zitat von tauruslady83:

@Essensgelüste: Tomatensalat sehr lecker, aber den esse ich auch so schon das ganze Jahr Im Moment liebe ich Salat wo so ziemlich alles an Gemüse drin ist...Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Paprika, Gewürzgurken, Eisbergsalat und bisschen Feta... Oh man, könnte mich gerade reinlegen

in den ersten 3 monaten in der ss darfst du kein feta essen hat mir mein arzt gesagt genauso wie morzarella


Ja gelesen habe ich es auch schon mal, aber wenns danach geht, dürfte man ja fast gar nichts mehr essen Ist für mich schon schlimm genug auf Salami und Hackepeter zu verzichten, meine eigentliche Hauptnahrung auf Brot und Brötchen...
Und ich glaube wenn man nicht täglich Feta isst, dürfte einmal nicht schaden... Zumindest hoffe ich es, habe ja direkt ein schlechtes Gewissen! Kanns jetzt aber eh nicht mehr ändern

dann müsst ich auch ein schlechtes gewissen haben weil ich salami gegessen habe und davon hat mir der arzt nichts gesagt
tauruslady83
2154 Beiträge
28.02.2012 13:39
Mich hat der Arzt bisher auch über nichts aufgeklärt was die Nahrung betrifft. Musste ich alles selbst erlesen in dem Material welches die Schwester mir mitgegeben hat. Ja oder eben im Internet nachschauen. Obwohl, da steht es auch mal so und dann mal wieder so. Meine Mutter sagt immer, man soll essen worauf man Appetit hat, außer eben auf Rohprodukte. Früher hat man auch alles gegessen und die Kinder waren unbeschadet und sind groß geworden.
Ok, kann man heutzutage nicht mehr ganz so locker sehen bei all den Lebensmittelskandalen. Traurig!
Grinsekatze
2343 Beiträge
28.02.2012 13:41
Zitat von Jackie21:

Zitat von tauruslady83:

@Essensgelüste: Tomatensalat sehr lecker, aber den esse ich auch so schon das ganze Jahr Im Moment liebe ich Salat wo so ziemlich alles an Gemüse drin ist...Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Paprika, Gewürzgurken, Eisbergsalat und bisschen Feta... Oh man, könnte mich gerade reinlegen

in den ersten 3 monaten in der ss darfst du kein feta essen hat mir mein arzt gesagt genauso wie morzarella


Völliger Schwachsinn!!! Wenn in Deutschland etwas aus Rohmilch besteht dann MUSS dies auf der Verpackung stehen! KENNZEICHNUNGSPFLICHT !Wenn du den normalen 0/8/15 Feta oder Mozzarella aus dem Supermarkt nimmst besteht der mit Sicherheit nicht aus Rohmilch, es sei denn es steht drauf (dann kannste aber auch sicher sein, dass es der teuerste im Regal ist Lieben Gruß an deinen Frauenarzt
Grinsekatze
2343 Beiträge
28.02.2012 13:45
Zitat von tauruslady83:

Mich hat der Arzt bisher auch über nichts aufgeklärt was die Nahrung betrifft. Musste ich alles selbst erlesen in dem Material welches die Schwester mir mitgegeben hat. Ja oder eben im Internet nachschauen. Obwohl, da steht es auch mal so und dann mal wieder so. Meine Mutter sagt immer, man soll essen worauf man Appetit hat, außer eben auf Rohprodukte. Früher hat man auch alles gegessen und die Kinder waren unbeschadet und sind groß geworden.
Ok, kann man heutzutage nicht mehr ganz so locker sehen bei all den Lebensmittelskandalen. Traurig!



Ist auch differenziert zu betrachten Früher waren die Lebensmittel wesentlich "naturbelassener", d.h. unkontrollierter. Vieles konnte man einfach durch Tests noch nicht nachweisen. Man wusste daher einfach nicht, woher Bestimmte Krankheiten, Fehlbildungen bei Mutter oder Kind kamen In der heutigen Lebensmittelindustrie gibt es zwar hin und wieder "große Skandale" und dennoch können wir uns glaube ich eher auf die Sicherheit der Lebensmittel verlassen als noch vor 50 Jahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt