Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
28.02.2012 20:21
Zitat von Kallista:

Zitat von die_Uschi:

Zitat von NicoleS:

Also ich bin keine Risikoschwangere und darf zur Zeit noch alle 2 Wochen zum FA und bin total froh darüber . Freue mich darüber aber total meinen Krümel dann wieder zu sehen.

Ach ja wir haben uns auf Namen einigen können

Haben uns für einen Jungen auf Til geeinigt und bei einem Mädchen auf Lina


Risikoschwangere bin ich. Aber sowas von.

1. Bin ich adipös
2. 3 FG's letztes Jahr
3. Gerinnungsstörung (mit Ass 100 und tägliche heparinspritze )
4. Mein alter mit 38 jahre

Name haben wir. Mädel steht schon sehr lange und der Bursche eigentlich auch. Da meine sister aber vor mir ein Kind bekommt und wir beide den gleichen Vornamen haben für einen Burschen muss ich abwarten welchen sie nimmt. Beim Mädel kommen wir uns nicht ins Gehege.



hey uschi

du weswegen nimmst du denn die blutverdünner?
ich bin auf 30% eingestellt.. ich nehme marcomar.. mein arzt meinte, da gibt es wohl was anderes, was man sich spritzt das wohl nicht so schlimm ist?!? habe aber erst einen arzt termin


Bei mir ist eine gerinnungsstörung faktor VIII festgestellt worden. Frauen sind in der Regel Träger dieses Faktors was zu Thrombose oder u. a. Fehlgeburten führen kann und Männer sind dann meist Bluter. Die Wahrscheinlichkeit dass, wenn ich ein junge bekomme und der dann blutet wird / ist liegt bei 50%.

Ich nehme fraxiparine 0,4 ml. Mein Doc war das lieber als macumar. Aufgrund des KS der gemacht wird sei ihm das lieber als macumar.

Was wurde bei dir festgestellt? Thrombose?
Embarazada
6620 Beiträge
28.02.2012 20:29
Uschi: du arme! Wurde das vorher schon festgestellt oder erst nach den fg's? Ks bekommst du aufjedenfall, oder geht spontan auch?
*
Kätzchen: bei mir isg es irgentwie anders... Bei jon konnte ich einfach meine klappe nicht halten!!! Jetzt ist es anders... Kann aber auch daran liegen das ich meinen muckel noch nicht sehen durfte aber in 2,5 tagen ist es ja soweit
*
namen haben wir bislang nur das mädchen... Wird aber noch nicht verraten beim jungen legen wir gegenseitig immer vetos ein... Naja wir haben ja auch noch zeit
28.02.2012 20:29
Zitat von NicoleS:

Zitat von die_Uschi:

Zitat von NicoleS:

Oh Uschi ich musste gerade so lachen, nicht böse gemeint aber war so witzig. Du willst damit bestimmt sagen das du als so alte Frau gerne alle 2 Wochen zum FA gehst oder?
Ich find das klasse wenn man so oft Fortschitte sehen darf!

Ihr habt den gleichen Namen? Das ist aber doof


Du bist echt Irre Geil

Ja man könnte ja vergessen das man schwanger ist das darf natürlich nicht passieren Aber mal spaß bei Seite ich bin seit ich Schwanger bin total vergesslich ich verleg alles. Mein Geldbeutel ist normal aber ich habs Handy in der Hand und 5 Minuten später weiß ich nicht mehr wo es liegt.

Wenn ihr Blutverdünner nimmt gibt es da keine Probleme bei der Geburt?

Ja ich als so alte Frau darf wirklich alle 14 Tage mein Baby sehen Ob es daran liegt dass man ab einem bestimmten alter an Demenz leidet und man dann dauernd an die Schwangerschaft erinnert wird weiß ich nicht * loooooooooool* aber ich nehme es wirklich gerne mit.

Ja leider stehen exakt die 2 gleichen Namen zur Auswahl *seufz*



So bin ich

Alt und vergesslich! Und das aller aller schlimmste: ich kann Oma werden... Meine kleine große Tochter hat am WE viiiiiiiiiiiel zu früh ihre erste mens bekommen!

Vergesslich ist im Moment echt mein zweiter Vorname. Und dadurch auch noch total tollpatschig. Vorgestern hab ich mein minimensch (knapp 2) ausgeknockt in dem ich ihr die verbindungstüre vom Haus zur Garage (also die große eisentüre) gegen den Schädel geknallt habe. man hat die Maus geschimpft. Und als Entschuldigung hat ihre alte schwangerschaftsdemenzkranke Mutter vergessen das Kind im Auto anzuschnallen. Gut das ich es beim rückwärtsfahren gesehen habe....

Ne er meinte der KS kann problemlos durchgeführt werden. Ich muss nur vorher das heparin absetzten aber wie genau das sehen wir wenn es so weit sei. Ich vertrau ihm da blind!
28.02.2012 20:32
Zitat von Grinsekatze:

Abend die Damen
Sagt mal, haltet ihr eigentlich alle die Klappe, oder trötet ihr euer Glück in die Welt hinaus??? Beim Sohn haben wird es irgendwie Anfang der 10. Woche der Familie gesagt, dem Rest so ab der 11. Woche. Diesmal ist irgendwie alles anders und es wissen schon fast alle Bescheid Fühlt sich voll gut an Nur meine Familie weiß noch nichts

Meine Mutter tratscht.... Man sieht es mir an. Aber bis jetzt weiß es nur mein Mann, meine Eltern, meine sister und mein kleiner Bruder. (der jüngere meiner beiden Brüder). Ich werde es nach dem nächsten arzttermin erzählen (müssen) ich seh aus wie im 6. Monat!
28.02.2012 20:37
Zitat von Embarazada:

Uschi: du arme! Wurde das vorher schon festgestellt oder erst nach den fg's? Ks bekommst du aufjedenfall, oder geht spontan auch?
*
Kätzchen: bei mir isg es irgentwie anders... Bei jon konnte ich einfach meine klappe nicht halten!!! Jetzt ist es anders... Kann aber auch daran liegen das ich meinen muckel noch nicht sehen durfte aber in 2,5 tagen ist es ja soweit
*
namen haben wir bislang nur das mädchen... Wird aber noch nicht verraten beim jungen legen wir gegenseitig immer vetos ein... Naja wir haben ja auch noch zeit


Nach den 3 FG's wurde ich auf den Kopf gestellt und man fand die gerinnungsstörung. Hätte man es vorher gewusst hätte ich vermutlich keine Fehlgeburten gehabt. Bei der großen hatte ich ja die präeklamsie (oder wie auch immer man die schreibt) und die kleine ist einfach nur die berühmte Ausnahme gewesen.

Hier gibts definitiv einen KS da dabei dann gleich ne steri mitgemacht wird. Die anderen beiden waren krankheitsbedingte KS und dieser wird dann so ein Mittelding zwischen Wunsch und krankheitsbedingt werden.
Grinsekatze
2343 Beiträge
28.02.2012 20:37
Das kommt halt noch dazu. Bisher bild ich mir ein nichts zu sehen, aber lange kann es nicht mehr dauern. Hab heute meine Bauchbänder rausgekramt, die werden auch benutzt Is nicht so, dass ich die Hose nicht mehr zu bekomme, aber es ist arg unangenehm
Grinsekatze
2343 Beiträge
28.02.2012 20:40
Ohhh man, ich wünsche mir soooooo sehr eine spontane Geburt!!! Bei meinem Sohn wars ne Not-Sectio, also wirklich innerhalb von 5 Minuten unter Vollnarkose etc. War ne ganz besch... Situation für uns alle, ganz besonders auch für meinen Mann der einfach stehen gelassen wurde... Das möchte ich nihct noch einmal erleben müssen
28.02.2012 20:44
So heute war ein stresstag. Ich war in zig Autohäuser und hab mir Angebote rein geholt, verhandelt und und und. So nun hab ich mir bis morgen Bedenkzeit gegeben und mich nun entschieden. Werde morgen also ein neues gebrauchtes Auto kaufen gehen.

Ich fahre im Moment einen 3türigen Viersitzer. Der Hund passt nicht gut in den Kofferraum. (er ist jetzt 19 Wochen alt und 53 cm hoch und 23 Kilo schwer...). Und ab 01.06 zieht meine SM (= Schwiegermutter ) bei uns hier in die einliegerwohnung. Und wie soll ich drei Kinder, Hund und SM in meinem Auto zusammen transportieren. Geht nicht. Also muss ein anderer Wagen her. Selbstverständlich mit noch etwas mehr Schnickschnack und eeeendlich ne Klima. Hatte ich noch nie!!!
28.02.2012 20:46
Zitat von Grinsekatze:

Ohhh man, ich wünsche mir soooooo sehr eine spontane Geburt!!! Bei meinem Sohn wars ne Not-Sectio, also wirklich innerhalb von 5 Minuten unter Vollnarkose etc. War ne ganz besch... Situation für uns alle, ganz besonders auch für meinen Mann der einfach stehen gelassen wurde... Das möchte ich nihct noch einmal erleben müssen


Ich drück die Daumen dass es zu einer spontangeburt kommt!!
Embarazada
6620 Beiträge
28.02.2012 20:48
Uschi: dann waren die fg nicht sinnlos, denn sie haben dir und deinem arzt warnungen gegeben. Stell dir vor du hättest die nicht gehabt, dann wär villeicht mit dir noch was schlimmeres passiert. Ich glaube an das schiksal und alles was im leben passiert, passiert nicht ohne grund!
Verständlich das es zum erneuten ks kommt!
Du rabenmutter
*
wollt noch was schreiben..... Vergessen
*
ahhhh kätzchen: sind deine bauchbänder ausgeleiert???? Meine ja müssen also neue her für die ersten monate! Welche marke habt ihr?
Nicole: du hast die von esprit ne? Da ist die quali doch bestimmt super oder????
Hatte meine ja selbstgenäht...
28.02.2012 20:56
Zitat von Embarazada:

Uschi: dann waren die fg nicht sinnlos, denn sie haben dir und deinem arzt warnungen gegeben. Stell dir vor du hättest die nicht gehabt, dann wär villeicht mit dir noch was schlimmeres passiert. Ich glaube an das schiksal und alles was im leben passiert, passiert nicht ohne grund!
Verständlich das es zum erneuten ks kommt!
Du rabenmutter
*
wollt noch was schreiben..... Vergessen
*
ahhhh kätzchen: sind deine bauchbänder ausgeleiert???? Meine ja müssen also neue her für die ersten monate! Welche marke habt ihr?
Nicole: du hast die von esprit ne? Da ist die quali doch bestimmt super oder????
Hatte meine ja selbstgenäht...


Oh ja ich bin eine Rabenmutter!!! aber nur für andere Mütter. Meine große erzählt mir, dass ihre ganzen Freunde lieber zu ihr gehen (was sie natürlich doof findet) weil ich (in meinem alter!!!) so cool sei
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.02.2012 21:00
mädels, mein fa hat vor 5 min angerufen um mir zu sagen, dass mein hcg von11.000 am sonntag auf 21.000 heute gestiegen ist.
dann meinte er noch, sich entsxhuldigen u müssen weil er so spät noch anruft, aber das ergebnis wäre gerade erst gekommen.
hallo?!? dafür hätte er mich auch um mitternacht wecken können.
meine laune ist direkt viel besser.
jetzt bleib ich schön liegen und montag seh ich hoffentlich einen gesunden krümel und vielleicht schon ein herzchen...
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.02.2012 21:01
sollte vor 15 min heissen, aber das ist ja egal.
Binchen84
1254 Beiträge
28.02.2012 21:07
habe eben apfelstrudel mit zimt drin gegessen. danach ist mir eingefallen das schwangere das nicht essen sollten... meint ihr in so einem stück apfelstrudel ist so viel drin das es nicht schlimm ist?
Embarazada
6620 Beiträge
28.02.2012 21:11
Nicole das ist soooooooooo schön zu hören!!!!!!!
*
uschi aaaaaaaaaaaas kommt mir bekannt vor! Nur von der anderen seite, der tochter!!!!!! Boahr meine freundinnen sassen immer in der küche mit meiner mama und haben stuuuuunden geschnackt mit der.... ok kam mir nur vor wie stunden
Aber ich war auch suuuuuper stolz auf meine mama gerade weil sie so cool und fash war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt