Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Trini
94 Beiträge
05.03.2012 20:23
Hey,

darf mich nun auch "richtig" freuen!! War heute beim FA...und hab meinen Klenen gesehen...so toll!! Herzchen hat geschlagen..Bin wohl schon eine Woche weiter als ich gedacht habe!! Einfach toll!

Sagt mal, ihr habt schon euern Arbeitgebern bescheid gegeben..möchte das morgen machen und hab schon bammeln...naja.. hab erst im Januar angefangen, bin also noch in der Probezeit..ich arbeite als Anästhesieschwester...
Habe meine Frauenärztin gefragt, was mit Kündigungsschutz in der Probezeit ist..darauf wußte sie nicht wirklich eine Antwort, meinte das ist im Vertrag geregelt !?!?! Hatte mich da ein wenig belesen u seh das etwas anders...man hat doch durch den Mutterschutz besonderen Kündigungsschutz....oder?!?
Dadurch das ich in der Anästhesie arbeite ... hab ich auch etwas Angst vor den Gasen...naja...dazu meinte sie nur..ach das macht doch nix, ist mitlerweile alles sicher!!!
War ein wenig empört...nicht umsonst gibt es eigentlich für Schwangere im OP klare vorschriften!!
Ende vom Lied...habe Termin bei einer anderen FA gemacht...freu mich trotzdem riesig...
so toll war Gefühl den Klenen!!!
Traumtänzerin
503 Beiträge
05.03.2012 20:38
morgen hab ich wochenwechsel
Binchen84
1254 Beiträge
05.03.2012 20:42
herzlichen glückwunsch trini! mein arbeitgeber weiss bescheid und war irgendwie geschockt!? soviel ich weiss steht das mutterschutzgesetz über allem und somit hast du trotz probezeit kündigungsschutz! auf der seite vom minesterium steht alles ganz genau mit paragraphen und so... oder ruf morgen bei deinem amt erst mal an.ich hab die nummer von der ärztekammer.
Trini
94 Beiträge
05.03.2012 20:53
Zitat von Binchen84:

herzlichen glückwunsch trini! mein arbeitgeber weiss bescheid und war irgendwie geschockt!? soviel ich weiss steht das mutterschutzgesetz über allem und somit hast du trotz probezeit kündigungsschutz! auf der seite vom minesterium steht alles ganz genau mit paragraphen und so... oder ruf morgen bei deinem amt erst mal an.ich hab die nummer von der ärztekammer.


ja so seh ich das eigentlich auch...find es sehr komisch, dass eine FA das nicht weiß!
Binchen84
1254 Beiträge
05.03.2012 21:02
@trini schau mal hier http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=31058.html ich musste am anfang auch erst zur vertretung von meinem FA die hatte ja mal gar nix drauf von ss aufklärung und so... am besten ist es wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst dir wirklich nochmal einen anderen FA zu suchen. haben die dir schon blut abgenommen?
Lucky01984
1050 Beiträge
05.03.2012 21:03
Huhu mädels ich werde auch eine Oktober Mami Smiling darf ich mich zu euch gesellen

kurz zu mir : ich bin 27 jahre alt habe 1 Tochter sie heißt Sophie und wird Sonntag 1 Jahr alt und ich bin verheiratet
Kaya021008
991 Beiträge
05.03.2012 21:10
@ Taurus... echt super Bilder!! Kann ich mir vorstellen das dir da die Tränen kamen, ist bestimmt so wundervoll die ersten Bewegungen zu sehen

Bin grad von der Arbeit zu Hause angekommen und hab seitdem ich auf der Arbeit war übertriebene Unterleibsschmerzen... aber nicht so wie sonst die Tage immer... echt n unangenehmes stechen...was richtig weh tut
Kann das ein zeichen sein das etwas nicht stimmt oder das mein Körper sich gegen "meine Arbeit gewehrt hat" ?? :S
Ooooder interpretiere ich da vllt doch zu viel rein!?...
hmmm..
Kaya021008
991 Beiträge
05.03.2012 21:11
Zitat von Lucky01984:

Huhu mädels ich werde auch eine Oktober Mami Smiling darf ich mich zu euch gesellen

kurz zu mir : ich bin 27 jahre alt habe 1 Tochter sie heißt Sophie und wird Sonntag 1 Jahr alt und ich bin verheiratet



Glückwunsch und Willkommen
05.03.2012 21:23
Zitat von Kaya021008:

@ Taurus... echt super Bilder!! Kann ich mir vorstellen das dir da die Tränen kamen, ist bestimmt so wundervoll die ersten Bewegungen zu sehen

Bin grad von der Arbeit zu Hause angekommen und hab seitdem ich auf der Arbeit war übertriebene Unterleibsschmerzen... aber nicht so wie sonst die Tage immer... echt n unangenehmes stechen...was richtig weh tut
Kann das ein zeichen sein das etwas nicht stimmt oder das mein Körper sich gegen "meine Arbeit gewehrt hat" ?? :S
Ooooder interpretiere ich da vllt doch zu viel rein!?...
hmmm..


Das hatte ich die Tage auch. Ähnlich wie Messerstiche. Aber ich vermute dass ein größerer Wachstumsschub war/ist was die Schmerzen verursacht.
NicoleS
1499 Beiträge
05.03.2012 21:27
@ Taurus :
Was süße Bilder. Man da hätte ich auch Tränen in den Augen gehabt
@ tema:
Freut mich das alles ok ist. Wo sind die bilder meine Liebe?

Waren nicht noch ein paar andere beim BabyTV?

Herzlich Willkommen den Neuen und glückwunsch zur SS. Ich darf morgen endlich , bin schon ganz hibbelig.

So was es alter angeht, ich bin zufrieden so wie es ist bei uns. Ich für mich hab gesagt ich mag mit ende 30 kein Kind mehr bzw auf alle fälle nicht das erste. Meine Schwägerin war 40 als sie ihr Kind bekommen hat und wenn ich die seh, ist das einfach gar nix für mich. Ich verurteile weiß Gott keinen dafür aber ich für mich würde das nicht wollen. Find es auch cool wenn man mit Mama und Papa noch was unternehmen kann.

@ Claire :
Ja ich bin voll die alte Kuh *hihi* Unmöglich. Manchmal frag ich mich was die Leute so im Kopf haben.
RedRose86
592 Beiträge
06.03.2012 00:00
Zitat von tauruslady83:

Soooo, Termin beim FA liegt hinter mir und ich bin super happy Dem Krümel gehts gut, ist jetzt 3,22 cm und Ärmchen, Beinchen und Köpfchen konnte ich erkennen... Der FA hat auch nen Po gesehen, aber da fehlte mir wohl die Fantasie Krümel wusste wohl, dass Mama heute guckt wie es ihm geht. Erst bewegte er das eine Beinchen und dann das andere...Dann immer abwechselnd + auch mal die Ärmchen Mein FA war auch ganz fasziniert, er meinte es ist für ihn auch immer wieder toll sowas zu sehen... Er sagte auch, dass die Kleinen zu diesem Zeitpunkt noch eher ruhig liegen, aber meins "tanzt ja schon wild umher" (seine Worte) Es ist so ein unglaubliches Gefühl, hatte echt schon Tränen in den Augen und konnte gar nichts mehr sagen... Musste einfach nur noch bis über beide Ohren strahlen...

Und hier die Bilder von heute:



Was ist denn das zwischen den Beinen von deinem Bauchzwerg?
nana2712
58 Beiträge
06.03.2012 06:08
Zitat von RedRose86:

Zitat von tauruslady83:

Soooo, Termin beim FA liegt hinter mir und ich bin super happy Dem Krümel gehts gut, ist jetzt 3,22 cm und Ärmchen, Beinchen und Köpfchen konnte ich erkennen... Der FA hat auch nen Po gesehen, aber da fehlte mir wohl die Fantasie Krümel wusste wohl, dass Mama heute guckt wie es ihm geht. Erst bewegte er das eine Beinchen und dann das andere...Dann immer abwechselnd + auch mal die Ärmchen Mein FA war auch ganz fasziniert, er meinte es ist für ihn auch immer wieder toll sowas zu sehen... Er sagte auch, dass die Kleinen zu diesem Zeitpunkt noch eher ruhig liegen, aber meins "tanzt ja schon wild umher" (seine Worte) Es ist so ein unglaubliches Gefühl, hatte echt schon Tränen in den Augen und konnte gar nichts mehr sagen... Musste einfach nur noch bis über beide Ohren strahlen...

Und hier die Bilder von heute:



Was ist denn das zwischen den Beinen von deinem Bauchzwerg?


oh man wie süss freu mich auch schon auf mein nächsten termin
nana2712
58 Beiträge
06.03.2012 06:10
wünsche euch lieben einen schönen guten morgen werde mich jetzt auf den weg machen die letzten papiere für unsere hochzeit zu besorgen !!!! liebe grüsse natalie
tauruslady83
2154 Beiträge
06.03.2012 07:03
Zitat von RedRose86:

Zitat von tauruslady83:

Soooo, Termin beim FA liegt hinter mir und ich bin super happy Dem Krümel gehts gut, ist jetzt 3,22 cm und Ärmchen, Beinchen und Köpfchen konnte ich erkennen... Der FA hat auch nen Po gesehen, aber da fehlte mir wohl die Fantasie Krümel wusste wohl, dass Mama heute guckt wie es ihm geht. Erst bewegte er das eine Beinchen und dann das andere...Dann immer abwechselnd + auch mal die Ärmchen Mein FA war auch ganz fasziniert, er meinte es ist für ihn auch immer wieder toll sowas zu sehen... Er sagte auch, dass die Kleinen zu diesem Zeitpunkt noch eher ruhig liegen, aber meins "tanzt ja schon wild umher" (seine Worte) Es ist so ein unglaubliches Gefühl, hatte echt schon Tränen in den Augen und konnte gar nichts mehr sagen... Musste einfach nur noch bis über beide Ohren strahlen...

Und hier die Bilder von heute:



Was ist denn das zwischen den Beinen von deinem Bauchzwerg?


Schönen guten Morgen ihr lieben Mamis

RedRose, das ist NUR die Nabelschnur, die sieht anfangs noch sehr wuchtig aus, hat der FA gesagt Also es ist noch kein Indiz auf einen Jungen
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.03.2012 07:11
jaa, das wär dann ja auch genauso gross wie das bein...
aber ich glaube, jetzt sehen beide geschlechter owieso noch gleich aus. bei mädchen zieht sich das doch auch erst etwas später rein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt