Oktobermamis 2012
13.03.2012 12:17
Zitat von Traumtänzerin:
wochenwechsel![]()
leider liege ich aber mit magen-darm im betthoffe, dass mit dem würmchen alles in ordnung ist…
was haltet ihr eigentlich von diesen ph-tests, die man in der apotheke kaufen kann, um scheideninfektionen festzustellen?
Die macht mein gyn immer bei der Untersuchung. Somit brauche ich die nicht.

13.03.2012 12:19
Mein Mann will unbedingt ein Mädchen- keine Ahnung warum. Naja und mir ist es eigentlich egal- ich freue mich, solange das Baby gesund ist.
13.03.2012 12:24
Zitat von sia87:
Mein Mann will unbedingt ein Mädchen- keine Ahnung warum. Naja und mir ist es eigentlich egal- ich freue mich, solange das Baby gesund ist.
Mein Freund und ich würde auch lieber nen Jungen haben, aber mittlerweile ist es uns egal... Wie du schon schreibst, hauptsache gesund! Man freut sich über beide Geschlechter gleich doll wenn sie erstmal auf der Welt sind

13.03.2012 12:24
ja, dein fa muss doch eigentlich auch den phwert messen. meiner ist nämlich im mupa eingetragen worden...
mein fa hat übrigens auch nen toxo-testgemacht (wusste ich gar nicht). bin immun.
das heisst, ich kann mein steak demnächst auch medium essen. letztens hab ich dasnämlich durchbraten lassen. da kann man ja direkt auf ein steak verzichten!
mein fa hat übrigens auch nen toxo-testgemacht (wusste ich gar nicht). bin immun.

13.03.2012 12:25
Zitat von desandi:
Zitat von Jackie21:
und wenn man sodbrennen hat dann dann bekommt das baby haare hbe ich gehört naja abwarten und tee trinken![]()
![]()
Ohje ja Mhh also ich hatte Sodbrennen und hab gedacht mein Sohn muss Haare bis zum Popo haben. Aber er war noch nicht mal drausen da meinte die hebi das er kaum Haare hatund es stimmte
muss mal Bilder raussuchen
Bei der großen hatte ich Sodbrennen und sie hatte normale Haare. Bei der kleinen hatte ich megasodbrennen und was soll ich sagen die kleine hatte eine Matte vom Feinsten. Und die hat sie heute noch!
13.03.2012 12:26
Zitat von tauruslady83:
Zitat von sia87:
Mein Freund und ich würde auch lieber nen Jungen haben, aber mittlerweile ist es uns egal... Wie du schon schreibst, hauptsache gesund! Man freut sich über beide Geschlechter gleich doll wenn sie erstmal auf der Welt sind![]()
ja, früher hab ich immer gesagt: erst junge, dann mädchen. aber das ist mir jetzt echt so was von egal. hauptsache alles in der ss geht diesmal guz und der/die kleine ist gesund!
13.03.2012 12:27
Sagt mal, ich habe gerade eine Einladung zum Sushi-Essen bekommen. Würdet ihr das noch essen?
13.03.2012 12:29
Zitat von katrin81:
Sagt mal, ich habe gerade eine Einladung zum Sushi-Essen bekommen. Würdet ihr das noch essen?
Mal davon abgesehen, dass ich es eh noch nie mochte, würde ich es nicht mehr essen.
13.03.2012 12:48
Zitat von katrin81:
Sushi ist roher Fisch und den darf man in der Schwangerschaft nicht essen!
13.03.2012 12:52
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von katrin81:
Sushi ist roher Fisch und den darf man in der Schwangerschaft nicht essen!
Hab mich gerade mal ein bißchen belesen. Anscheinend ist roher Fisch im Gegensatz zu rohem Fleisch grundsätzlich okay. Allerdings sollte man sicher sein, dass die hygienischen Verhältnisse in Ordnung sind. Und da ich ja in der Sushi-Bar nicht in die Küche gucken kann, werd ich es wohl doch lieber lassen (oder nur Gemüse-Sushi essen).
13.03.2012 13:09
Zitat von katrin81:gibt auch vegetarisches sushi das kannst du essen aber mit fisch würd ich auch lassen
13.03.2012 13:41
Ich hab sushi gegessen! Denn meine deviese lautet: japaner essen alle, auch während der ss, rohen fisch genauso wie eskimos
Zu dem sind listeriosen sehr selten und fisch ist generell nicht davon befallen, sondern bekommt die bakterien nur bei unhygienischer verarbeitung.... Also ich geh susi essen bei meinem sushirestaurant zu dem ich vollstes vertrauen hab! Sonst würd ich da auch nicht im nichtss zustand essen
Aaaaaaaber im entdefekt muss das jeder mit sich selbst vereinbaren können...

Zu dem sind listeriosen sehr selten und fisch ist generell nicht davon befallen, sondern bekommt die bakterien nur bei unhygienischer verarbeitung.... Also ich geh susi essen bei meinem sushirestaurant zu dem ich vollstes vertrauen hab! Sonst würd ich da auch nicht im nichtss zustand essen

Aaaaaaaber im entdefekt muss das jeder mit sich selbst vereinbaren können...
13.03.2012 14:40
Zitat von Embarazada:
Ich hab sushi gegessen! Denn meine deviese lautet: japaner essen alle, auch während der ss, rohen fisch genauso wie eskimos![]()
Meine FÄ, die ich in der ersten Schwangerschaft hatte, meinte zum Thema Rohmilchkäse zu mir: "Die Französinnen würden Ihnen einen Vogel zeigen, wenn Sie denen erzählen, sie dürfen in der Schwangerschaft keinen Käse essen."
Ich esse übrigens nach wie vor Salami, Camembert und Harzer Käse.
Und habe gerade eben ein halbes Glas Prosecco auf meine neuen Dienstposten getrunken.

*
Aber das Sushi werd ich wohl ablehnen, weil ich den Laden nicht kenne, wo die da hingehen wollen.
13.03.2012 14:57
Zitat von katrin81:
Zitat von Embarazada:
Ich hab sushi gegessen! Denn meine deviese lautet: japaner essen alle, auch während der ss, rohen fisch genauso wie eskimos![]()
Meine FÄ, die ich in der ersten Schwangerschaft hatte, meinte zum Thema Rohmilchkäse zu mir: "Die Französinnen würden Ihnen einen Vogel zeigen, wenn Sie denen erzählen, sie dürfen in der Schwangerschaft keinen Käse essen."
Ich esse übrigens nach wie vor Salami, Camembert und Harzer Käse.
Und habe gerade eben ein halbes Glas Prosecco auf meine neuen Dienstposten getrunken.![]()
*
Aber das Sushi werd ich wohl ablehnen, weil ich den Laden nicht kenne, wo die da hingehen wollen.
In meinem Buch steht, dass man in den ersten 3 Monaten NULL Alkohol zu sich nehmen darf.
Aber wenn du Salami und Camenbert isst, dann kannst du auch rohen Fisch essen

13.03.2012 15:25
oh mädel mein muffins sind so lecker geworden aber jetzt bin ich mega müde
meine ärztin hat auch gesagt kein harzer käse kein schimmel käse keine rohe sachen wie fisch/fleisch und alk und zigaretten ist ein absolutes no go
meine ärztin hat auch gesagt kein harzer käse kein schimmel käse keine rohe sachen wie fisch/fleisch und alk und zigaretten ist ein absolutes no go

- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt