Oktobermamis 2012
13.03.2012 19:39
Zitat von Kallista:
Zitat von tauruslady83:
Zitat von Kallista:
Zitat von tauruslady83:
Good morning liebe Oktobermamis![]()
Das Wetter heute ist leider noch grau in grau, aber ab morgen soll endlich die Sonne scheinen und der Frühling so langsam durchkommen![]()
Hoffe euch allen gehts soweit ganz gut?!
@ Snopi: Mein herzliches Beileid... Hab Ende Januar eine meiner Omis verloren und in derselben Woche erfahren dass ich schwanger bin. Es ist manchmal echt komisch : Ein Mensch geht und ein neues Leben beginnt.
ja.. diese erfahrung habe ich auch oft gemacht.. als richard gebohren wurde, ist 2 monate später meine oma gestorben. .. bei meiner freundin war es ihre mama. kenne viele solche "fälle"
Ja es ist schon Wahnsinn wie das Leben so spielt. In so einem Fall ist es wirklich ein kleiner Lichtblick wenn man das schönste Wunder der Welt erwartet bzw. gerade bekommen hat. Natürlich ersetzt es keinesfalls den Menschen der verstorben ist, die Trauer bleibt, aber man tankt neue Kraft und Lebensmut. Gerade wenn jemand so nahestehendes wie die eigene Mutti oder der Vater stirbt.
Schwierig zu beschreiben, aber wir wechseln jetzt lieber das Thema...
ja ich glaub ich verstehe was du meinst .... is wirklich sehr sehr schwerig diese thema ..
Bisher bin ich davon verschont geblieben bei meinen beiden Mädels. Aber ich befürchte dass es diesmal auch uns trifft. Meine Oma (bis zur Adoption meiner jetzigen Mutter war sie mehr Mama als meine leibliche Mutter!) ist an ALS erkrankt und hat gerade einen ganz schlimmen Schub

13.03.2012 19:41
Danke Clair_Grube, ich hätt es nicht besser sagen können
Alkohol ist ein absolutes Tabu und ich verstehe niemanden, der auch nur eine kleine Asunahme macht
Kalista, dass ist unverantwortlich-es sind grade neue Studien heraus gekommen, die bestätigen, dass die Menge an Alkohol völlig egal ist! Wenn das Gläschen Sekt zu einem bestimmten Entwicklungszeitpunkt zum Kind gelangen kann es schwerste Folgen haben
Das macht mich echt wütend weil sich das Kind nicht wehren kann

13.03.2012 19:43
was thema essen rauchen und alk angeht
ich finde rauchen ganz ganz schlimm!! genauso wie regelmäßigen alkohol konsum !! oder zu viel alk....
aber mal ein halbes glas prosecco?
tja und wegen essen... man kann alles auch übertreiben finde ich ! klar sollt mal auf eine gesunde ernährung achten und nicht wahllos alles in sich rein stopfen....
ich finde rauchen ganz ganz schlimm!! genauso wie regelmäßigen alkohol konsum !! oder zu viel alk....
aber mal ein halbes glas prosecco?
tja und wegen essen... man kann alles auch übertreiben finde ich ! klar sollt mal auf eine gesunde ernährung achten und nicht wahllos alles in sich rein stopfen....
13.03.2012 19:47
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Kallista:
Zitat von tauruslady83:
Zitat von Kallista:
Zitat von tauruslady83:
Good morning liebe Oktobermamis![]()
Das Wetter heute ist leider noch grau in grau, aber ab morgen soll endlich die Sonne scheinen und der Frühling so langsam durchkommen![]()
Hoffe euch allen gehts soweit ganz gut?!
@ Snopi: Mein herzliches Beileid... Hab Ende Januar eine meiner Omis verloren und in derselben Woche erfahren dass ich schwanger bin. Es ist manchmal echt komisch : Ein Mensch geht und ein neues Leben beginnt.
ja.. diese erfahrung habe ich auch oft gemacht.. als richard gebohren wurde, ist 2 monate später meine oma gestorben. .. bei meiner freundin war es ihre mama. kenne viele solche "fälle"
Ja es ist schon Wahnsinn wie das Leben so spielt. In so einem Fall ist es wirklich ein kleiner Lichtblick wenn man das schönste Wunder der Welt erwartet bzw. gerade bekommen hat. Natürlich ersetzt es keinesfalls den Menschen der verstorben ist, die Trauer bleibt, aber man tankt neue Kraft und Lebensmut. Gerade wenn jemand so nahestehendes wie die eigene Mutti oder der Vater stirbt.
Schwierig zu beschreiben, aber wir wechseln jetzt lieber das Thema...
ja ich glaub ich verstehe was du meinst .... is wirklich sehr sehr schwerig diese thema ..
Bisher bin ich davon verschont geblieben bei meinen beiden Mädels. Aber ich befürchte dass es diesmal auch uns trifft. Meine Oma (bis zur Adoption meiner jetzigen Mutter war sie mehr Mama als meine leibliche Mutter!) ist an ALS erkrankt und hat gerade einen ganz schlimmen Schub![]()
oh nein !!

13.03.2012 19:48
Zitat von Grinsekatze:
Danke Clair_Grube, ich hätt es nicht besser sagen könnenAlkohol ist ein absolutes Tabu und ich verstehe niemanden, der auch nur eine kleine Asunahme macht
Kalista, dass ist unverantwortlich-es sind grade neue Studien heraus gekommen, die bestätigen, dass die Menge an Alkohol völlig egal ist! Wenn das Gläschen Sekt zu einem bestimmten Entwicklungszeitpunkt zum Kind gelangen kann es schwerste Folgen haben
Das macht mich echt wütend weil sich das Kind nicht wehren kann
![]()
öhhhh ...
13.03.2012 20:03
Es geht eben genau um dieses halbe Glas Sekt- was zu einem bestimmten (ungünstigen) Entwicklungszeitpunkt ziemlich ernste Folgen haben kann
Natürlich müssen verschiedene Faktoren zusammenkommen, aber es passiert eben. Ich bin keine Ärztin und kann nicht genau erklären wie es zusammen hängt, aber es klang sehr logisch. Und genau diese Leichtfertigkeit dabei (mal ein halbes Glas...) ist das Problem
Es wird halt in der Gesellschaft total tolleriert und man wird schon manchmal komisch angeguckt, wenn man Alkohol so strikt ablehnt (auch in der SS) und das ärgert mich

13.03.2012 20:39
Zitat von Grinsekatze:
Es geht eben genau um dieses halbe Glas Sekt- was zu einem bestimmten (ungünstigen) Entwicklungszeitpunkt ziemlich ernste Folgen haben kannNatürlich müssen verschiedene Faktoren zusammenkommen, aber es passiert eben. Ich bin keine Ärztin und kann nicht genau erklären wie es zusammen hängt, aber es klang sehr logisch. Und genau diese Leichtfertigkeit dabei (mal ein halbes Glas...) ist das Problem
Es wird halt in der Gesellschaft total tolleriert und man wird schon manchmal komisch angeguckt, wenn man Alkohol so strikt ablehnt (auch in der SS) und das ärgert mich
![]()
ich kann dich da schon verstehen dass dich das ärgert!
13.03.2012 20:39
Oh la la....
Blueberry: nur so zur info: sushi und rohes fleisch essen gehört zu meinem lebensstandart!!! Aus diesem grund bin ich zb auch toxo positiv! Ich will nur sagen das ich genauso weiter essen werde wie ich es vorher auch getan habe nur achte ich vermehrt darauf das ich nicht übermässig viel von den obengenannten speisen esse! Genauso achte ich darauf das ich mein gepflücktes obst wasche bevor ich es esse, was ich vor meiner ss nie gemacht habe!!! Im übrigen ist mein ungeborenes kind mir wichtig
*
wutausbrüche gegen andere hier zu äussern find ich nicht nett, da im schriftlichen viiiiieles falsch verstanden werden kann und zu unnötigen unruhen führt!!!!
*
rauchen und alkohol sind drogen... Demnach sollte man es unterlassen! Wenn man es nicht schafft, sollte man sich professionelle hilfe holen den es schadet dem baby in jedem falle!
*
ich hoffe das das thema nun durchgekaut ist
Blueberry: nur so zur info: sushi und rohes fleisch essen gehört zu meinem lebensstandart!!! Aus diesem grund bin ich zb auch toxo positiv! Ich will nur sagen das ich genauso weiter essen werde wie ich es vorher auch getan habe nur achte ich vermehrt darauf das ich nicht übermässig viel von den obengenannten speisen esse! Genauso achte ich darauf das ich mein gepflücktes obst wasche bevor ich es esse, was ich vor meiner ss nie gemacht habe!!! Im übrigen ist mein ungeborenes kind mir wichtig

*
wutausbrüche gegen andere hier zu äussern find ich nicht nett, da im schriftlichen viiiiieles falsch verstanden werden kann und zu unnötigen unruhen führt!!!!
*
rauchen und alkohol sind drogen... Demnach sollte man es unterlassen! Wenn man es nicht schafft, sollte man sich professionelle hilfe holen den es schadet dem baby in jedem falle!
*
ich hoffe das das thema nun durchgekaut ist

13.03.2012 20:43
Claire: das tut mir so leid!!!!! Ich finde ALS ist die schlimmste und grausamste krankheit von allen!!!!!!
Ich pflege hier viele ALS'ler und es ist wirklich schlimm den verlauf der krankheit mit zu verfolgen!!!!
Fühl dich ganz doll gedrückt xxx
Wenn du mal darüber reden möchtest gern über pn

Ich pflege hier viele ALS'ler und es ist wirklich schlimm den verlauf der krankheit mit zu verfolgen!!!!
Fühl dich ganz doll gedrückt xxx
Wenn du mal darüber reden möchtest gern über pn

13.03.2012 20:48
Zitat von Embarazada:
Oh la la....
Blueberry: nur so zur info: sushi und rohes fleisch essen gehört zu meinem lebensstandart!!! Aus diesem grund bin ich zb auch toxo positiv! Ich will nur sagen das ich genauso weiter essen werde wie ich es vorher auch getan habe nur achte ich vermehrt darauf das ich nicht übermässig viel von den obengenannten speisen esse! Genauso achte ich darauf das ich mein gepflücktes obst wasche bevor ich es esse, was ich vor meiner ss nie gemacht habe!!! Im übrigen ist mein ungeborenes kind mir wichtig![]()
*
*
*
ich hoffe das das thema nun durchgekaut ist![]()
Wenn du positiv bist, freu dich und genieße es. Ich bins nicht. Hab mein Leben lang Mett und blutiges Steak gegessen... Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten. Wenn man Toxopositiv ist, dann sieht die Geschichte mit dem rohen Fleisch natürlich anders aus. Rohen Fisch ess ich so oder so nicht, daher hab ich mich nicht allzusehr damit beschäftigt.
13.03.2012 20:53
Kalista: kommst du mit dem spritzen klar? Wie gehts dir?
*
nicole_jv doof das man nicht weiss woher deine blutungen kommen! Ruh dich aus. Ich drück weiterhin die daumen das die bltg weg bleiben!
*
mango: wie siehts bei euch aus?
*
nicole: .... Öhm vergessen was ich schreiben wollte
*
nicole_jv doof das man nicht weiss woher deine blutungen kommen! Ruh dich aus. Ich drück weiterhin die daumen das die bltg weg bleiben!
*
*
nicole: .... Öhm vergessen was ich schreiben wollte

13.03.2012 20:55
Mädels ich denke jede Mami macht es auf ihre Art und weise richtig.
Ich zb. Verzichte auf rohe Eier und rohes Fleisch. Rohen Fisch es ich eh nicht und Salami zb. Ess ich wenn ich garnicht wiederstehen kann
Auf alk und zigaretten muss man meiner Meinung nach sofort verzichten...
So aber nun zu den News
Ich hab euch doch von meiner Schwester erzählt...ich hab ihr vor ein paar Tagen gesagt das ich schwanger bin. Sie hat gut reagiert hat aber auch gesagt das ich glücklich sein muss und sie mich schon beneidet
Sie hat heute morgen positiv getestet !!!
Es wird ein novemberli
Ich freu mich einfach so, nicht nur für meine Schwester sondern auch aufs zusammen Kugeln
4 Wochen nach mir ET
Ich zb. Verzichte auf rohe Eier und rohes Fleisch. Rohen Fisch es ich eh nicht und Salami zb. Ess ich wenn ich garnicht wiederstehen kann

Auf alk und zigaretten muss man meiner Meinung nach sofort verzichten...
So aber nun zu den News

Ich hab euch doch von meiner Schwester erzählt...ich hab ihr vor ein paar Tagen gesagt das ich schwanger bin. Sie hat gut reagiert hat aber auch gesagt das ich glücklich sein muss und sie mich schon beneidet

Sie hat heute morgen positiv getestet !!!
Es wird ein novemberli

Ich freu mich einfach so, nicht nur für meine Schwester sondern auch aufs zusammen Kugeln

13.03.2012 20:56
Zitat von Embarazada:
Kalista: kommst du mit dem spritzen klar? Wie gehts dir?
*
*
*
nicole: .... Öhm vergessen was ich schreiben wollte![]()
ohh beschissen.. es tut immer sooo weh. ich weis gar nicht wie es die claire macht dass es net weh tut

und da wird soo blau ... aber am aller blödesten finde ich, dass der hosen bund auf die flecken drücken u das dann auch weh tut...

13.03.2012 20:59
grinsekatze .... was ich aber gerne wissen möchte, wieso du jetzt eigentlich genau mich ansprichst???
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt