Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
25.03.2012 10:50
Zitat von Embarazada:

Claire ich dacht du hast nen teutonia??


Nö hatte schon immer einen hartan und als buggy den Moon Kiss.
25.03.2012 18:22
Ist das nicht ein tolles Wetter???

Wir haben heute den ganzen Tag draussen im Garten verbracht. Die blumen beschnitten, die Rosen beschnitten, das Beet gesäubert usw. DAs war richtig schön. Die Mädels haben entweder im Sandkasten, auf dem trampolin oder auf der Straße gespielt. Herrlich. Und nachmittags haben wir uns schön in die Sonne gesetzt mit einem tollen Buch. So könnte jeder Sonntag sein.

Nun haben wir lecker gegessen: Rosmarienkartoffeln, Salat und Rindersteaks.

Nun sitzte ich am Laptop mit einer vollgefutterten Plautze!

Einen schönen Restsonntag!
RedRose86
592 Beiträge
25.03.2012 18:25
Äääähhhhmmmm, ich hab HUNGER!!!!!

Hast du noch was übrig, oder ist alles in deiner plautze, wie du so schön geschrieben hast
25.03.2012 18:49
Zitat von RedRose86:

Äääähhhhmmmm, ich hab HUNGER!!!!!

Hast du noch was übrig, oder ist alles in deiner plautze, wie du so schön geschrieben hast


Ne nur noch was von den Rosmarienkartoffeln. Der Rest ist in meiner Plautze. Damit kann man aber noch superleckere Bratkartoffeln machen... komm einfach vorbei!
tantebina
43 Beiträge
25.03.2012 19:12
Hallo liebe (Bald-)Mamis!

Ich werde zwar zum dritten Mal Mutter, aber die anderen Beiden sind schon groß und da lief es auch alles irgendwie "unorganisiert".
Ich würde gern mal wissen, ob ihr alle jetzt schon Hebammen habt oder ab wann ihr vorhabt euch eine zu suchen. Und wie findet man die Richtige? Das Verhältnis muss ja auch stimmen. Probiert man mehrere durch? Danke schon mal für Eure Antworten.
25.03.2012 19:17
Zitat von tantebina:

Hallo liebe (Bald-)Mamis!

Ich werde zwar zum dritten Mal Mutter, aber die anderen Beiden sind schon groß und da lief es auch alles irgendwie "unorganisiert".
Ich würde gern mal wissen, ob ihr alle jetzt schon Hebammen habt oder ab wann ihr vorhabt euch eine zu suchen. Und wie findet man die Richtige? Das Verhältnis muss ja auch stimmen. Probiert man mehrere durch? Danke schon mal für Eure Antworten.


Hallo!

Wie alt sind deine Großen denn schon???

Also bei meiner Großen hatte ich keine Hebamme, ich wusste einfach nciht das ich mir eine nehmen konnte. Bei der kleinen hatte ich eine Bekannte aus dem Kindergarten angerufen, die ist Hebamme. Und diese ist es dann auch sofort geworden. Auch wenn wir uns im KiGa nicht mehr gesehen hatten, da unsere Kids mittlerweile in die Schule gingen, waren wir uns sofort wieder sympatisch. Ich glaub sie war so um die 12.-14. SSW bei mir.

Nun habe ich sie wieder angerufen und am Mittwoch kommt sie vorbei.

Am besten googlest du mal wo es Hebammen in deiner Nähe gibt. Dann rufst du einfach mal von oben nach unten die Nummern an. Wenn dir eine sympatisch ist, machst du mal einen Kennenlerntermin aus. Wenn die Chemie nicht stimmt, dann nimm die nächste, stimmt die Chemie hast du deine Hebi gefunden!
tantebina
43 Beiträge
25.03.2012 19:23
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von tantebina:

Hallo liebe (Bald-)Mamis!

Ich werde zwar zum dritten Mal Mutter, aber die anderen Beiden sind schon groß und da lief es auch alles irgendwie "unorganisiert".
Ich würde gern mal wissen, ob ihr alle jetzt schon Hebammen habt oder ab wann ihr vorhabt euch eine zu suchen. Und wie findet man die Richtige? Das Verhältnis muss ja auch stimmen. Probiert man mehrere durch? Danke schon mal für Eure Antworten.


Hallo!

Wie alt sind deine Großen denn schon???

Also bei meiner Großen hatte ich keine Hebamme, ich wusste einfach nciht das ich mir eine nehmen konnte. Bei der kleinen hatte ich eine Bekannte aus dem Kindergarten angerufen, die ist Hebamme. Und diese ist es dann auch sofort geworden. Auch wenn wir uns im KiGa nicht mehr gesehen hatten, da unsere Kids mittlerweile in die Schule gingen, waren wir uns sofort wieder sympatisch. Ich glaub sie war so um die 12.-14. SSW bei mir.

Nun habe ich sie wieder angerufen und am Mittwoch kommt sie vorbei.

Am besten googlest du mal wo es Hebammen in deiner Nähe gibt. Dann rufst du einfach mal von oben nach unten die Nummern an. Wenn dir eine sympatisch ist, machst du mal einen Kennenlerntermin aus. Wenn die Chemie nicht stimmt, dann nimm die nächste, stimmt die Chemie hast du deine Hebi gefunden!


Mein Großer ist 8 und der Kleine 6.
Beim Großen wußte ich auch nichts von einer Hebamme. Die im KH die mit entbunden hat, kam dann noch zu mir. Das war soweit ok. Beim Kleinen dachte ich, brauch ich keine. Da hab ich eine "aufgebrummt" bekommen und die ging mal gar nicht!!! Gott, die war SCHRECKLICH! So ein Drachen....
Jedenfalls möchte ich das natürlich diesmal verhindern. Die vom Großen ist inzwischen in Rente
Das mit dem googlen hab ich versucht, aber so richtige Hinweise, Namen etc stehen da gar nicht. Eine aus der Umgebung hat eine eigene Homepage, ist aber grad selber im MS.
Alles etwas schwierig. Braucht man denn so früh schon eine? Was machen die mit einem so früh?
25.03.2012 19:29
Zitat von tantebina:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von tantebina:

Hallo liebe (Bald-)Mamis!

Ich werde zwar zum dritten Mal Mutter, aber die anderen Beiden sind schon groß und da lief es auch alles irgendwie "unorganisiert".
Ich würde gern mal wissen, ob ihr alle jetzt schon Hebammen habt oder ab wann ihr vorhabt euch eine zu suchen. Und wie findet man die Richtige? Das Verhältnis muss ja auch stimmen. Probiert man mehrere durch? Danke schon mal für Eure Antworten.


Hallo!

Wie alt sind deine Großen denn schon???

Also bei meiner Großen hatte ich keine Hebamme, ich wusste einfach nciht das ich mir eine nehmen konnte. Bei der kleinen hatte ich eine Bekannte aus dem Kindergarten angerufen, die ist Hebamme. Und diese ist es dann auch sofort geworden. Auch wenn wir uns im KiGa nicht mehr gesehen hatten, da unsere Kids mittlerweile in die Schule gingen, waren wir uns sofort wieder sympatisch. Ich glaub sie war so um die 12.-14. SSW bei mir.

Nun habe ich sie wieder angerufen und am Mittwoch kommt sie vorbei.

Am besten googlest du mal wo es Hebammen in deiner Nähe gibt. Dann rufst du einfach mal von oben nach unten die Nummern an. Wenn dir eine sympatisch ist, machst du mal einen Kennenlerntermin aus. Wenn die Chemie nicht stimmt, dann nimm die nächste, stimmt die Chemie hast du deine Hebi gefunden!


Mein Großer ist 8 und der Kleine 6.
Beim Großen wußte ich auch nichts von einer Hebamme. Die im KH die mit entbunden hat, kam dann noch zu mir. Das war soweit ok. Beim Kleinen dachte ich, brauch ich keine. Da hab ich eine "aufgebrummt" bekommen und die ging mal gar nicht!!! Gott, die war SCHRECKLICH! So ein Drachen....
Jedenfalls möchte ich das natürlich diesmal verhindern. Die vom Großen ist inzwischen in Rente
Das mit dem googlen hab ich versucht, aber so richtige Hinweise, Namen etc stehen da gar nicht. Eine aus der Umgebung hat eine eigene Homepage, ist aber grad selber im MS.
Alles etwas schwierig. Braucht man denn so früh schon eine? Was machen die mit einem so früh?


Wir hören am Mittwoch nach den Herztönen. Sie kommt dann alle 4 Wochen. Somit wird alle 14 Tage nach meinem Baby geschaut oder gehört. Das brauch ich einfach für mein Seelenfrieden, nach den ganzen FG`s.

Meine Große ist mittlerweile auch fast 10 jahre alt.. Die Kinder sind in dem Alter schon relativ selbständig, was auch recht gut tut.

Mh dann ruf mal morgen deine KK an oder deinen FA. Beide dürften dir wohl Telefonnummern geben.

Bei mir stehen im MuPa die Telefonnummer der Hebammen, die in der Privatklinik meines Fa`s angestellt sind. Da kann man auch eine anrufen und sich die Hebis anschauen ob sie einen Vor und Nach der Geburt betreut. Aber ich glaube das ist wohl nicht üblich in einem MuPa. Bin mir da aber nicht sicher, da ich das halt von meinem Gyn her kenne.
mell85
4226 Beiträge
25.03.2012 19:30
Laut meiner FÄ hab ich die Möglichkeit ab der 16.ssw eine Hebamme aus der Praxis kennen zu lernen. Mal sehen...
tantebina
43 Beiträge
25.03.2012 19:35
Das mit der Krankenkasse ist noch ein guter Tip! Danke

Ich finde den 4-Wochen-Abstand auch ein wenig mühselig. Ich meine, ich weiß zwar, was auf mich zu kommt (jedenfalls so grob) aber es tauchen doch immer mal wieder Fragen auf. Z.B. das ständige, stechende Ziehen im Unterleib beim Aufstehen, oder Umdrehen etc. Werde mich morgen gleich kümmern.

Der Große macht sich schon sehr schöne Gedanken. Inzwischen diskutieren sie, wie das Baby heißen soll (für sie ist es ganz klar ein Junge )
NicoleS
1499 Beiträge
26.03.2012 08:05
Guten morgen Mädels.
Ich kann mich Claire nur anschliessen. KK und FA haben Listen wenn man keine Vorstellung hat. Bei uns ist im Internet das Hebammenteam vorgestellt und Telefonnummern daneben, von den Hebammen im Krankenhaus die Freiberuflich und fest dort arbeiten.

Ich hab eben was gefunden was FG angeht. Da sich ja so viele Gedanken machen, dachte ich ich zeig euch das mal. Hab mir auch gedanken gemacht und ich fand das so schön geschrieben, das es seit ich das las besser ist. Vielleicht kann es anderen ja auch helfen.
Hab ich in einem anderen Forum gefunden, wo jemand fragte wann das Risiko einer FG sinkt:
Mädels, ich verstehe, dass man sich gerne an Zahlen festhalten möchte, das tu ich
doch genauso. Diese Zahlen sind aber nur solange hilfreich, wie sie einen nicht
konkret betreffen. Während es noch einigermaßen tröstlich sein mag im ersten Drittel
der Schwangerschaft, dass man weiß, je nach Quelle zwischen 15 und 50 (!!!) Prozent
aller menschlichen Schwangerschaften in einer Fehlgeburt enden, ist die Statistik
doch, wenn man dann zu den weniger häufigen Fällen gehört, überhaupt nicht
tröstlich. Wenn ich es so mit der Frauenklinik vergleiche, hatte ich mehrere
Frühaborte (also per definitionem bis 12. Woche, daher wird hier auch der Strich
gezogen und nicht weil das Risiko mit 12+0 ruckartig abfällt) pro Woche, alle 1-2
Monate ein oder zwei Spätaborte und gottlob nur eine Handvoll Totgeburten bei reifen
Neugeborenen pro Jahr, das macht Mut für den überwiegenden Anteil aller Frauen (und
nicht nur den vermeintlich sehr viel größeren Anteil an Frauen mit schaurigen
Schwangerschaftsgeschichten, den man im Internet schreiben sieht), wo eben alles gut
geht. Das Risiko sinkt einfach mit der Zeit, weil die groben Fehler von der Natur in
den ersten Wochen gnadenlos aussortiert werden, wo die Grundfunktionen nahezu
täglich "abgeprüft" werden wie in einer Checkliste und dann entweder grünes Licht
bis zur nächsten "Prüfung" durch die Natur oder aber gleich die Rote Karte gegeben
wird. Wobei hier die Natur in der Definition dessen, was sie für lebensfähig hält
oder nicht, durchaus auch einen zynischen Charakter hat, aber das steht auf einem
völlig anderen Blatt.

Im Durchschnitt ist nach Nachweis einer Herzaktion das FG-Risiko bei 6-10 %, nach
der 12.-14. SSW dann irgendwo zwischen 1 und 5 %, wobei hier aber die Zahlen etwas
ungenau von der Definition sind, es kommen dann zwar keine FG mehr, wo die Natur nö
sagt, aber es können natürlich noch allerlei Komplikationen sein. Müssen aber nicht.
Und genau an den 3 Worten "Müssen aber nicht" sollten wir uns festhalten, denn wir
stecken nicht drin, wenn unserem Kind was passiert, außer wir tuen aktiv was für
seinen Schaden, aber da muss man sich schon wirklich mächtig anstrengen; alles
andere ist schlicht und einfach saumäßiges Pech und gottlob wirklich selten.
jenjae
3827 Beiträge
26.03.2012 09:18
Wollte schnell allen einen guten Wochenstart wünschen

Habe Wochenwechsel! Wie toll das klingt... 11. SSW

Bis spaeter
Temayja
17613 Beiträge
26.03.2012 09:38
Glückwunsch.... hab auch endlich wieder WW und sogar MW
Temayja
17613 Beiträge
26.03.2012 09:38
Sehr schòner text übrigens nicole
Mango_27
2250 Beiträge
26.03.2012 09:46
Nicol sehr schön geschrieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt