Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
13.04.2012 11:30
Ich möchte so zeitig noch gar keine Prognosen über das Geschlecht hören. Drauf verlassen kann man sich da jetzt eh noch nicht und am Ende ist man enttäuscht, weil man sich auf Prinzessin eingestellt hat und dann doch noch ein Schnippi wächst.
13.04.2012 13:12
Huhu
wow ihr habt ja viel geschrieben.

Schlaft ihr auch so schlecht?
Mein Kleiner 20 Monate kann seit dieser Woche nicht mehr durchschlafen...
tolll, heute habe ich also wegen Krümel und dann wegen Per schlecht geschlafen.

Ja und wegen outing, ich hätte auch nicht gedacht das man es schon sehen kann, aber in 3D war es nicht zu übersehen....noch ein Junge.
nicole_jv3
5403 Beiträge
13.04.2012 17:57
mädels, ich war heute mittag beim fa und es war soooo toll!
hab krümelchen ja jetzt ca 2 wochen nicht gesehen. waaahnsinn, wie er gewachsen ist! 5,7 cm ssl haben wir jetzt erreicht. bin auf den 26.10. vorgestuft worden, also jetzt 11+6 wenn ich mich nicht vertue (werde gleich mal den ticker ändern, dann sehe ich das ja...).
oh mann, beim nächsten mal muss mein mann UNBEDINGT mit. hat krümelchen ja noch gar nicht in bewegung gesehen, sondern "nur" das schlagende herzchen...
ach ja, und zum outing: also vielleicht gibts schon fa, die in diesem stadium vermutungen anstellen, aber meiner hat gesagt, dass es jetzt oft noch ähnlich aussieht und die wahrscheinlichkeit, be falsche aussage zu kriegen recht hoch ist...
nicole_jv3
5403 Beiträge
13.04.2012 18:03
ach ja, unser laptop ist übrigens kaputt und mit dem ipad kann man keine fotos einstellen. aber sobald wir nen neuen haben (reparieren lohnt sich wohl nicht...) wird das nachgeholt! hab bisher noch gar kein foto (ausser das vom positiven sst) eingestellt...
13.04.2012 19:10
Zitat von merle-perle:

Zitat von NicoleS:

Ich würd meinen Eltern wie Schwiegereltern sagen das sie die Klappe halten sollen und sie das ein sch... angeht. Wer das ganze schon so mitgemacht darf einen Ratschlag geben alle anderen haben den Mund zu halten.


Gute Einstellung!!!
So denke ich auch...aber ich habe ganz besonders gegen diese Frau keine Chance...

Und zum Thema Kinderwagen:
Ich wollte irgendwie so gerne so nen klassischen... die sind ja auch höher usw... aber teuer!
Naja.. ich habe mich aber wahrscheinlich schon für einen entschieden.
Wie findet ihr diese klassischen KiWa??
Also sozusagen nen modernen klassichen

Ich finde es hammer, was die Kinderwagen so kosten heutzutage...

Meine Schwester (11) hat bei mir übernachtet und sie ist fest der Meinung, dass sie eine Nichte bekommt... Durfte auch gerade das Herzchen hören, fand sie toll


Ich war heute und gestern schauen und bin geschockt über die Preise!!! Für mich kam ja nur ein Hartan in frage, aber ehrlich, ich sehe die Preise nicht ein!!! wir haben einen von Recaro (oder so) und der kostet 1.199 Euro *schock*

Der Hartan den ich will kostet 700 Euro. Ne sorry, das bin ich nicht bereit für einen Kinderwagen auszugeben!

Wir haben uns jetzt für einen entschieden, der dem Hartan Racer S (der kostet 700 Euro) sehr ähnlich ist. Wir werden den irgendwann im Sommer kaufen. Wir hätten unseren Alten auch noch weiter genutzt, aber die Wanne ist mit einer Liegefläche nur 68 cm lang. Da ich wohl nur große Kinder bekomme (beide Mädels waren bei der Geburt 55 cm lang) lagen sie nur 3 Monate in der Wanne. Bei Stella war es ja noch normal und sie ist Ende Oktober in den Sportwagenaufsatz umgezogen. War blöd, aber was soll man machen. Emma ist im Juni in den Sportwagenaufsatz umgezogen. Das fand ich nicht schlimm, da war es eh schon Sommer. Aber diesmal wird es im Dezember sein, und das ist nicht so pralle.

13.04.2012 19:14
Thema outing:

Mein Gyn sagt es nur wenn er 100% sicher ist. Vorher sagt er gar nichts.

Bei Stella war es in der 24.SSW und bei Emma in der 32.SSW. Somit bin ich es eh gewöhnt, dass bei mir die Outings immer etwas später, dafür aber "sicher" sind.

Ich weiß dass bei den april 2010 Gruppe eine war, da wurde schon ab der, ich glaube 12.SSW rum, gesagt es gibt ein Mädel, dann wars ein Bursche, dann wieder ein Mädel. Das ging ein paar mal hin und her und irgendwann hat der Doc sich wohl auf ein Mädel eingeschossen und raus kam ein Bursche... Daher möchte ich auch so früh keine Vermutung von meinem Doc hören.
13.04.2012 19:20
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von merle-perle:

Zitat von NicoleS:

Ich würd meinen Eltern wie Schwiegereltern sagen das sie die Klappe halten sollen und sie das ein sch... angeht. Wer das ganze schon so mitgemacht darf einen Ratschlag geben alle anderen haben den Mund zu halten.


Gute Einstellung!!!
So denke ich auch...aber ich habe ganz besonders gegen diese Frau keine Chance...

Und zum Thema Kinderwagen:
Ich wollte irgendwie so gerne so nen klassischen... die sind ja auch höher usw... aber teuer!
Naja.. ich habe mich aber wahrscheinlich schon für einen entschieden.
Wie findet ihr diese klassischen KiWa??
Also sozusagen nen modernen klassichen

Ich finde es hammer, was die Kinderwagen so kosten heutzutage...

Meine Schwester (11) hat bei mir übernachtet und sie ist fest der Meinung, dass sie eine Nichte bekommt... Durfte auch gerade das Herzchen hören, fand sie toll


Ich war heute und gestern schauen und bin geschockt über die Preise!!! Für mich kam ja nur ein Hartan in frage, aber ehrlich, ich sehe die Preise nicht ein!!! wir haben einen von Recaro (oder so) und der kostet 1.199 Euro *schock*

Der Hartan den ich will kostet 700 Euro. Ne sorry, das bin ich nicht bereit für einen Kinderwagen auszugeben!

Wir haben uns jetzt für einen entschieden, der dem Hartan Racer S (der kostet 700 Euro) sehr ähnlich ist. Wir werden den irgendwann im Sommer kaufen. Wir hätten unseren Alten auch noch weiter genutzt, aber die Wanne ist mit einer Liegefläche nur 68 cm lang. Da ich wohl nur große Kinder bekomme (beide Mädels waren bei der Geburt 55 cm lang) lagen sie nur 3 Monate in der Wanne. Bei Stella war es ja noch normal und sie ist Ende Oktober in den Sportwagenaufsatz umgezogen. War blöd, aber was soll man machen. Emma ist im Juni in den Sportwagenaufsatz umgezogen. Das fand ich nicht schlimm, da war es eh schon Sommer. Aber diesmal wird es im Dezember sein, und das ist nicht so pralle.



Gerade bei google gefunden: So einen KiWa habe ich. Auch in dunkelblau nur das meiner noch etwas hellblau dabei hat. Aber das Gestell ist das gleiche! Die Reifen sind extrem breit! Und er ist sehr schwer und auch schwer zu schieben!

http://www.google.de/imgres?q=10+jahre+alter+harta n+racer+xl&hl=de&sa=X&biw=1280&bih =609&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=lk76Hsf hgAUqtM:&imgrefurl=http://kleinanzeigen.ebay.d e/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/kinderwagen-bug gys/u4947588&docid=c1ETIcN3aSnLLM&imgurl=h ttp://imgc.classistatic.com/cps/blnc/111230/812r1/ 8705969_23.jpeg&w=430&h=323&ei=Wl-IT7- sFc_FtAaNw_T4Cg&zoom=1&iact=hc&vpx=629 &vpy=137&dur=531&hovh=195&hovw=259 &tx=146&ty=115&sig=1150929642614390251 04&page=2&tbnh=123&tbnw=149&start= 18&ndsp=24&ved=1t:429,r:3,s:18,i:116
NicoleS
1499 Beiträge
13.04.2012 19:27
Also beim Outing ist es ab der 12. SSW glaub auch noch sehr früh. Erkennen mit guten geräten kann man je nach US- Gerät recht gut . Vorallem eben 3D. Das ist ja wie bauch aufgeklappt und Foto gemacht. Denke es kommt da echt viel auf das US Gerät an und eben ob das Baby richtig liegt , das man auch was sehen kann.
Grinsekatze
2343 Beiträge
13.04.2012 19:58
Ich habe jetzt gerade wieder von einer Ärztin gehört, die vor der 22. Woche NIE etwas zum Geschlecht sagt, auch wenn sie etwas sieht oder vermutet! Ich finde das vernünftig, andere machen es halt anders Wir haben es bei unserem Sohn in der 20. SSW erfahren und diesmal habe ich Anfang der 19. SSW wieder ein US- vielleicht haben wir ja Glück- wenn nicht ist es aber auch nicht so schlimm
merle-perle
221 Beiträge
13.04.2012 21:01
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von merle-perle:

Zitat von NicoleS:

Ich würd meinen Eltern wie Schwiegereltern sagen das sie die Klappe halten sollen und sie das ein sch... angeht. Wer das ganze schon so mitgemacht darf einen Ratschlag geben alle anderen haben den Mund zu halten.


Gute Einstellung!!!
So denke ich auch...aber ich habe ganz besonders gegen diese Frau keine Chance...

Und zum Thema Kinderwagen:
Ich wollte irgendwie so gerne so nen klassischen... die sind ja auch höher usw... aber teuer!
Naja.. ich habe mich aber wahrscheinlich schon für einen entschieden.
Wie findet ihr diese klassischen KiWa??
Also sozusagen nen modernen klassichen

Ich finde es hammer, was die Kinderwagen so kosten heutzutage...

Meine Schwester (11) hat bei mir übernachtet und sie ist fest der Meinung, dass sie eine Nichte bekommt... Durfte auch gerade das Herzchen hören, fand sie toll


Ich war heute und gestern schauen und bin geschockt über die Preise!!! Für mich kam ja nur ein Hartan in frage, aber ehrlich, ich sehe die Preise nicht ein!!! wir haben einen von Recaro (oder so) und der kostet 1.199 Euro *schock*

Der Hartan den ich will kostet 700 Euro. Ne sorry, das bin ich nicht bereit für einen Kinderwagen auszugeben!

Wir haben uns jetzt für einen entschieden, der dem Hartan Racer S (der kostet 700 Euro) sehr ähnlich ist. Wir werden den irgendwann im Sommer kaufen. Wir hätten unseren Alten auch noch weiter genutzt, aber die Wanne ist mit einer Liegefläche nur 68 cm lang. Da ich wohl nur große Kinder bekomme (beide Mädels waren bei der Geburt 55 cm lang) lagen sie nur 3 Monate in der Wanne. Bei Stella war es ja noch normal und sie ist Ende Oktober in den Sportwagenaufsatz umgezogen. War blöd, aber was soll man machen. Emma ist im Juni in den Sportwagenaufsatz umgezogen. Das fand ich nicht schlimm, da war es eh schon Sommer. Aber diesmal wird es im Dezember sein, und das ist nicht so pralle.



Gerade bei google gefunden: So einen KiWa habe ich. Auch in dunkelblau nur das meiner noch etwas hellblau dabei hat. Aber das Gestell ist das gleiche! Die Reifen sind extrem breit! Und er ist sehr schwer und auch schwer zu schieben!

http://www.google.de/imgres?q=10+jahre+alter+harta n+racer+xl&hl=de&sa=X&biw=1280&bih =609&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=lk76Hsf hgAUqtM:&imgrefurl=http://kleinanzeigen.ebay.d e/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/kinderwagen-bug gys/u4947588&docid=c1ETIcN3aSnLLM&imgurl=h ttp://imgc.classistatic.com/cps/blnc/111230/812r1/ 8705969_23.jpeg&w=430&h=323&ei=Wl-IT7- sFc_FtAaNw_T4Cg&zoom=1&iact=hc&vpx=629 &vpy=137&dur=531&hovh=195&hovw=259 &tx=146&ty=115&sig=1150929642614390251 04&page=2&tbnh=123&tbnw=149&start= 18&ndsp=24&ved=1t:429,r:3,s:18,i:116


Eine Frundin von mir hat sich so ein Komplettset über E..y gekauft (Kombikinderwagen, Autositz usw) für 290 €..
Ich war da ja skeptisch...
Sie ist super zufrieden! Und neulich schau ich so im Netz und finde exakt das Gestell für über 600 €! Natürlich stand da ein Markenname drauf, aber sonst genau gleich.

Ich hab erfahren, dass ich gar nichts ausgeben muss Wir sollen uns einen aussuchen und die Mutter meines Frundes will zahlen

Kauft man nen Kinderwagen für 700 € oder mehr, muss man sich ja mal vor Augen halten, es ist ja "nur" der Kiwa! Da fehlt dann ja immernoch ein bisschen damit man fertig ausgestattet ist..
und über 1000€??? neee nie im Leben

Mal was anderes... ich war heute in nem Möbelhaus und mein Freund meinte, dass mich alle anschauen und grinsen (wegen Bauch)
Und meine Mutter sagte: ,,Merle, jetzt siehste richtig schwanger aus...im Gesicht...man bekommt so nen "Kuh-Blick"...."
13.04.2012 21:31
Merle, ich seh aus wie ausgeko... Nichts mit hübsch schwanger und Kuh-Blick... Und meine Wampe ist gigantisch!!!! Die Dame bei BO1 meinte zu mir: "wie im September erst??? Ich dachte Juni.." mehr Brauch ich nicht zu sagen oder????

Aber du hast recht, sobald man sieht das man schwanger ich, schaut die Gesellschaft einen freundlich und offen meist mit einem Grinsen an. Genieße es! Die Schwangerschaft ist schnell vorbei!
jenjae
3827 Beiträge
13.04.2012 21:31
@merle: Kuh-Blick? Lach

Ps: bin total Platt,.. Ganzen Tag neue Wohnung renoviert, gerade eben noch den Hund von Oma abgeholt und jetzt falle ich tot ins Bett! *schnarch

Gute Nacht euch allen!

Lg, Jenny

PPs: ich hoffe natürlich auf ein baldiges outing, damit wir das Zimmer streichen können
KiWa kriegen wir auch geschenkt *freu* Kinderzimmer auch
13.04.2012 21:33
So war gerade in der Wanne und nun liege ich im bettchen mit meinem iPhone, tv ist auch an und die Packung Colorado Road liegt geöffnet auf meinem Bauch!
13.04.2012 21:34
Zitat von jenjae:

@merle: Kuh-Blick? Lach

Ps: bin total Platt,.. Ganzen Tag neue Wohnung renoviert, gerade eben noch den Hund von Oma abgeholt und jetzt falle ich tot ins Bett! *schnarch

Gute Nacht euch allen!

Lg, Jenny

PPs: ich hoffe natürlich auf ein baldiges outing, damit wir das Zimmer streichen können
KiWa kriegen wir auch geschenkt *freu* Kinderzimmer auch



Wir haben noch nie einen kiwa geschenkt bekommen... Dafür das Zimmer der großen. Erst das babyzimmer und dann das "Jugend"Zimmer
Jackie21
681 Beiträge
13.04.2012 21:35
was bitte ist ein kuh blick wie geht der wie sieht der aus guckst du dann wie eine kuhe ich stelle mir das vor wie grede eine kuh frisst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt