Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Millachen
3695 Beiträge
10.05.2012 22:38
Zitat von jenjae:

Zitat von Millachen:

herzlichen glückwunsch zum outing!
hoffentlich zeigt sich mein minimensch am freitag auch *daumendrück* mag nicht wieder so lange warten müssen wie bei meiner großen
Pauline ist auch ein sehr schöner name, mag mein mann aber nicht, ich hätte den gern gehabt
ach, und Amelie ist sowieso ein sehr toller name!
.
wir sind uns was die namen angeht immernoch sehr unschlüssig... mein mann hätte gern ne Lilly....ich meinte ok, Lilly Marlene, damit sie (wenns denn überhaupt ne sie wird ) noch einen namen hat der etwas "erwachsener" klingt.....denn Lilly passt nur zu kleinen mädchen und alten omis, finde ich aber marlene passt ihm wieder ned! manno! alles was ich vorschlage: "nö!"

anfangs hatten wir ja Isabell Sophie...aber irgendwie hab ich mir den schon überhört, vor allem dieses "sophie" ließt man letzte zeit stääääändig als zweitnamen
bei jungennamen ists noch schwieriger... ich fänd Lukas oder Jonas schön,....was meinen mann angeht....naja, irgendwie scheint da das coolheitsgen mit ihm durchzugehen, ein junge soll dann nen namen Percy, Titus oder Lex haben also hoffe ich fürs baby dass es ein mädchen wird, dann ist die chance für nen einigermaßen normalen namen größer

Musste grad laut über die jungennamen lachen
ich hätte in dem Moment, als ich die gehört hab, am liebsten losgeheult
jenjae
3830 Beiträge
10.05.2012 22:47
So, musste grad 2 Tage Beiträge aufholen. Schreibe wieder vom Handy - also bitte nicht auf groß- und Kleinschreibung achten!

@ monique: herzlich willkommen! Schoene Namen habt ihr da ausgesucht

@ temy: freut mich, dass du fred nun spürst bin neidisch

@namen vergessen (oranges profilbild, sorry): Gratulation zum 2. Jungen toll! Bin auch darauf ein wenig neidisch

@papa: ist total bei der SS dabei! Abends Bauch eincremen, aufpassen dass Mama nicht zu schwer hebt (wegen den blutungen) usw. Hab sogar schon 2 pandora-Anhänger bekommen

@merle: haben ja auch nen Hund... Solche Leute gibt es leider überall.. Zum Kotzen! Lass dich nicht unterkriegen :/

@claire: schöne namensvorschlaege

@me: hier schwuelwarm. Furchtbar... Kollabier-Wetter!
Sind Grad mitten im Umzug... Ab Samstag schlafen wir in unserer neuen Wohnung.... Freue mich so! Aber zur zeit: Stress pur. Von der Arbeit nach Hause, Kartons packen, Möbel abbauen, putzen,... Seufz! Hoffe, dass das bald vorbei ist!
Ansonsten gehts mir bis aufs Sodbrennen total gut soweit!
Habe jetzt immer so seltsame, andere, neue Gefühle im
Uleib. Ist das unser Mucki? Bin gespannt, ob es zunimmt

So.. Gute Nacht und bis die Tage. Schreibt nicht soviel

Lg, Jenny <3
11.05.2012 07:16
Thema Name:

Wenn es nach meinem Mann gegangen wäre, würde unsere niedliche kleine Emma heute Astrid heißen!!!!! Und das schlimmste: ich, mein Vater, mein Bruder und meine Großeltern sind Schwaben... Man spricht es bei uns nicht Astrid sondern: aschtrid aus oder aschtridle... Ich habe schon gekämpft das man Stella spricht wie man schreibt. Mein Opa sagt aber immer und immer schtella. Meine Oma kann ja leider nicht mehr reden. Sie spricht es auch so aus
11.05.2012 07:18
Zitat von Claire_Grube:

Thema Name:

Wenn es nach meinem Mann gegangen wäre, würde unsere niedliche kleine Emma heute Astrid heißen!!!!! Und das schlimmste: ich, mein Vater, mein Bruder und meine Großeltern sind Schwaben... Man spricht es bei uns nicht Astrid sondern: aschtrid aus oder aschtridle... Ich habe schon gekämpft das man Stella spricht wie man schreibt. Mein Opa sagt aber immer und immer schtella. Meine Oma kann ja leider nicht mehr reden. Sie spricht es auch so aus

das problem hatten wir auch, mussten auch den dialekt mit einplanen
11.05.2012 07:25
Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Claire_Grube:

Thema Name:

das problem hatten wir auch, mussten auch den dialekt mit einplanen

Schrecklich, oder???
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.05.2012 07:29
jaaa thor sagt mir was, aber thorment hatte ich noch nicht gehört.
da gibts ja anscheinend ne buchreihe, die ich nicht kenne...

und zu "aschtrid", das ist ja mal geil.

jenjae, schön dass der papa so mitfiebert. mein mann auch. nur zur zeit hat er den kopf etwas voll (diese woche prüfungen von seinem studium über die firma). heute sind aber die letzten 2 (also mädels, nochmal daumen drücken), dann geht er heute mit seinen kollegen die düsseldorfer altstadt unsicher machen und dann hab ich ihn endlich wieder.
jenjae
3830 Beiträge
11.05.2012 08:08
Meiner hat natürlich auch ohne Ende Stress durch den Umzug, der Arme. Ich darf ja so gut wie nix machen.

@ Nicole: Düsseldorfer Altstadt? Wo wohnt ihr denn?

11.05.2012 08:41
Zitat von jenjae:

Meiner hat natürlich auch ohne Ende Stress durch den Umzug, der Arme. Ich darf ja so gut wie nix machen.

Das hab ich mich auch gerade gefragt.... Ist ja nicht weit von uns weg ....
11.05.2012 08:44
Ach so... Justus, der Name, geht nicht mehr... Nun hoffe ich auf Bennet. Meine sister bekommt nun doch nen jungen (die Fa sieht immer was anderes... Gaaanz lange war es ein Mädchen und nun ein junge) und der wird mit erstnamen Justus heißen...
jenjae
3830 Beiträge
11.05.2012 09:02
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von jenjae:

Von uns auch nicht
desandi
3599 Beiträge
11.05.2012 09:03
Zitat von Embarazada:

Temi: ohhhhhhh wie schön!!!!!
Claire: von aussen!!!! Soooo toll
*
So bei mir ist gestern viiiiiel passiert:
War gestern auf einem kindergeburtstag und meine freundin hat ne freundin, die hier hebi ist (auch deutsch) bei der ich aber nie einen termin bekommen habe, weil ich nicht in ihrem einzugsgebiet lebe. Nun hab ich sie ja kennen gelernt und sie sagte: warum ich dann nicht zu ihr käme, wenn ich mit meiner hebi (die gefühlte 100 jahre alt ist) nicht zufrieden bin. Ich dann, unwissend wie ich war, ja geht das denn? Will ja Cande nicht in den rücken fallen! Und sie so: neeee Du bist ne freundin von mir und fertig! Juhuuuuuuuuuuuu Und ich durfte dannheut sofort um neun zu ihr kommen.
Herztöne konnten wir hören, ich hab 4 kilo zugenommen , blutdruck war auch wieder 90/60 (für mich völlig normal) hab auch im normal zustand so einenniedrigen) und sie hat mir dann voll die schöne mappe gegeben mit femibion probepackungen für einen monat! Das find ich doch echt mal nett!!!
Am wochenende sollen wir 40 grad mit kalima bekommen! Ich reservier mir jetzt schon einen platz am strand!
So sonst gibts erstmal nix neues... Mein kleiner ist krank aber da kommen wir mit klar
Achso: mein mann ist im übrigen auch gerade so... Und auch er hat gedrängt fürs zweite... Najaaaa so sind sie
Uuuuuund glückwunsch zu allen outings
So ich glaub nun hatt ich alles erwähnt

Wow embi das hört sich ja klasse an mit der hebi voll nett das sie dih aufgenommen hat. War bestimmt toll die Herztöne zu hören. Ich hab ja auch so ne 100 Jahre alte hebi (okay sie ist 75) aber die hat halt kein so "neumodischen kram" wie sie es nennt. Sie hat nur ein Stethoskop aber das egt ja erst später...bei der hab ich mich jetzt für diese ss noch garniht gemeldet. Sie will dann nur das ich zum gvk zu ihr komm am besten gleich bis Ende der ss. Und auf sowas hab ich diesmal keinen Bock der gvk läuft jedes mal gleich ab es wird gehechelt und man kann selbstgestrickte Socken kaufen
Ich möchte aber gern Yoga machen

Was hat Jon den?

Oh heute sollen es hier auch 30 grad geben aber bei dir kommt ja noch wüstenklima dazu
Hast du im Geschäft jetzt gesagt das du schwanger bist?

Männer sag ich mal nichts dazu
jenjae
3830 Beiträge
11.05.2012 09:07
Zitat von Claire_Grube:

Ach so... Justus, der Name, geht nicht mehr... Nun hoffe ich auf Bennet. Meine sister bekommt nun doch nen jungen (die Fa sieht immer was anderes... Gaaanz lange war es ein Mädchen und nun ein junge) und der wird mit erstnamen Justus heißen...

Das gibt mir Hoffnung, dass ich vllt doch noch einen kleinen Jungen bekomme!
11.05.2012 09:44
Zitat von jenjae:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von jenjae:

Von uns auch nicht

Wo wohnt ihr denn???
jenjae
3830 Beiträge
11.05.2012 09:47
In der schönen Klingenstadt Solingen
Millachen
3695 Beiträge
11.05.2012 10:08
Guuuuuten morgen!
In zehn Minuten gehts los zum FA... Aufregung steigt...Herz klopft immer schneller! und heut kommt die große Schwester mit... Bin schon ganz gespannt wie sie reagiert beim Baby tv...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt