Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
10.05.2012 19:02
In der Schwangerschaft mit der kleinen war mein Mann auch und auch am Anfang als die kleine da war. Seit man mehr mit ihr machen kann ist es ein sehr inniges Verhältnis geworden. Manchmal merkt man dass er lieber ohne eigenes Kind wäre... Meist wenn sie sehr zickig ist. Aber ich habe gelernt in damit in Ruhe zu lassen. Das kommt alles von ganz alleine.

Jetzt ist es wieder so... Kaum bis kein Interesse. Wobei er das Kind als es um die Planung ging, mehr wollte als ich

Somit kann ich, was babysachen aussuchen schalten und walten wie ich will. Und das mache ich auch! Geldvorgabe für ein kiwa da haben wir ins zusammen geeinigt und ich sich mir da dann was aus. Wir fahren da recht gut mit
10.05.2012 19:03
Zitat von sia87:

Ein großes "WIllkommen im Club" an die Mädels, die vorm FA auch immer so bibbern, wie ich. Es erleichtert mich total zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Ich sitze immer im Wartezimmer mit so stark klopfendem Herzen, dass ich glaube die anderen könnten es hören. Beim Puls messen fragt mich die Schwester schon gar nicht mehr ob ich nervös bin... das sieht sie ja eindeutig!

Mein Puls und mein Blutdruck ist beim Doc immer oben wenn ich vor dem US gemessen werde

10.05.2012 19:05
Ich habe heute mich auf die Couch gelegt und meine Hand auf dem Bauch gehabt. Und ich habe tatsächlich das was ich innerlich gespürt habe auch außen an meiner Hand gespürt.
tantebina
43 Beiträge
10.05.2012 19:31
Also, das mit dem selber schalten und walten, bin ich eigentlich immer schon so von ihm gewohnt. Es wundert mich nicht, das er das beim Baby jetzt auch so handhabt. Das ist auch in Ordnung, wenn beide damit zufrieden sind.
Allerdings hat er grade einen sehr lustigen Kommentar abgegeben.
Wie gesagt, wir reden so gut wie gar nicht darüber.
Aber als er eben von draußen in die Küche kam, schaute er mich an, und meinte: "Du bekommst ne KUGEL!!! "
Und ich schiebe echt schon Bauch! Mansche fragen mich jetzt schon, wann es endlich soweit ist
Nett, das ihm sowas auffällt!!!

Wo ihr das angesprochen habt bezüglich Blutdruck. Ich hab das Problem, dass mein Blutdruck immer so um 90/50 oder eben 83/46 ist. Das ist doch eigentlich viel zu niedrig, oder? Muss ich da nicht was machen? Hab meine FA noch nicht gefragt, hab aber erst in 2 Wochen einen Termin!
novalilie
93 Beiträge
10.05.2012 19:40
Wo ihr das angesprochen habt bezüglich Blutdruck. Ich hab das Problem, dass mein Blutdruck immer so um 90/50 oder eben 83/46 ist. Das ist doch eigentlich viel zu niedrig, oder? Muss ich da nicht was machen? Hab meine FA noch nicht gefragt, hab aber erst in 2 Wochen einen Termin! Sad

da kann ich dich vielleicht beruhigen. Meine Werte sind ungefear im gleichen Bereich manchmal sogar noch niedriger. Ich wurde mehrmals gefragt ob mir schwindlich sei und gab eben an dass das nicht der Fall ist. Inzwischen glaubt man mir das der Blutdruck immer so ist und die Schwester meinte, wenn mein Körper sich darauf eingeschossen hat dann störts auch das Baby nich.
10.05.2012 19:49
Zitat von Temayja:

sag mal Laura wo ist denn sein gutes stück??? das kleine schnipelchen???? auf dem ersten bild oder was?


Auf dem ersten Bild ja..
Das rechts am Körper..die Hoden und der kleine...p.
tantebina
43 Beiträge
10.05.2012 19:52
Zitat von novalilie:

Wo ihr das angesprochen habt bezüglich Blutdruck. Ich hab das Problem, dass mein Blutdruck immer so um 90/50 oder eben 83/46 ist. Das ist doch eigentlich viel zu niedrig, oder? Muss ich da nicht was machen? Hab meine FA noch nicht gefragt, hab aber erst in 2 Wochen einen Termin! Sad

da kann ich dich vielleicht beruhigen. Meine Werte sind ungefear im gleichen Bereich manchmal sogar noch niedriger. Ich wurde mehrmals gefragt ob mir schwindlich sei und gab eben an dass das nicht der Fall ist. Inzwischen glaubt man mir das der Blutdruck immer so ist und die Schwester meinte, wenn mein Körper sich darauf eingeschossen hat dann störts auch das Baby nich.


Naja, etwas beruhigt bin ich jetzt schon. Nur das mit tatsächlich zwischendurch immer schwindelig und schwarz vor Augen wird. Nicht so, dass ich umkippe, aber schon, dass ich nen Moment brauche um mich wieder zu fangen!
Ich werde es beobachten, aufschreiben und beim nächsten Termin ansprechen. Danke Dir.
novalilie
93 Beiträge
10.05.2012 19:56
versuch dir mal Traubenzucker in die Tasche zu stecken und wenn du merkst das der Blutdruck ab fällt lutscht du eins davon um den Blutzuckerspiegel oben zu halten...dann hauts nicht ganz so rein.

Wenn der niedrige Blutdruck allerdings kein normalzustand is würd ichs auf jeden fall ansprechen, währ mir auch zu unsicher
Temayja
17613 Beiträge
10.05.2012 19:57
uiiii bin grad total glücklich hab Fred gespürt
tantebina
43 Beiträge
10.05.2012 20:04
Zitat von novalilie:

versuch dir mal Traubenzucker in die Tasche zu stecken und wenn du merkst das der Blutdruck ab fällt lutscht du eins davon um den Blutzuckerspiegel oben zu halten...dann hauts nicht ganz so rein.

Wenn der niedrige Blutdruck allerdings kein normalzustand is würd ichs auf jeden fall ansprechen, währ mir auch zu unsicher


Das ist auch eigentlich ein guter Tip. Nur das mir von allem Süßen speiübel wird (immernoch!!!!) und bei sowas wie Traubenzucker leider auch total und schnell.
Hab mir nur etwas Sorgen gemacht, ob mein Wurm aussreichend versorgt wird. Aber so langsam merke ich auch die Bewegungen regelmäßig.
Embarazada
6620 Beiträge
10.05.2012 21:34
Temi: ohhhhhhh wie schön!!!!!
Claire: von aussen!!!! Soooo toll
*
So bei mir ist gestern viiiiiel passiert:
War gestern auf einem kindergeburtstag und meine freundin hat ne freundin, die hier hebi ist (auch deutsch) bei der ich aber nie einen termin bekommen habe, weil ich nicht in ihrem einzugsgebiet lebe. Nun hab ich sie ja kennen gelernt und sie sagte: warum ich dann nicht zu ihr käme, wenn ich mit meiner hebi (die gefühlte 100 jahre alt ist) nicht zufrieden bin. Ich dann, unwissend wie ich war, ja geht das denn? Will ja Cande nicht in den rücken fallen! Und sie so: neeee Du bist ne freundin von mir und fertig! Juhuuuuuuuuuuuu Und ich durfte dannheut sofort um neun zu ihr kommen.
Herztöne konnten wir hören, ich hab 4 kilo zugenommen , blutdruck war auch wieder 90/60 (für mich völlig normal) hab auch im normal zustand so einenniedrigen) und sie hat mir dann voll die schöne mappe gegeben mit femibion probepackungen für einen monat! Das find ich doch echt mal nett!!!
Am wochenende sollen wir 40 grad mit kalima bekommen! Ich reservier mir jetzt schon einen platz am strand!
So sonst gibts erstmal nix neues... Mein kleiner ist krank aber da kommen wir mit klar
Achso: mein mann ist im übrigen auch gerade so... Und auch er hat gedrängt fürs zweite... Najaaaa so sind sie
Uuuuuund glückwunsch zu allen outings
So ich glaub nun hatt ich alles erwähnt
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.05.2012 21:52
manno, ich hab die hälfte schon wieder vergessen. was wollte ich nochmal schreiben?

also, laura: glückwunsch zum jungen! und so was von eindeutig!

novalilie, hat der zweite name beim jungen (hab ihn leider vergessen, irgendwas mit t?) irgendeine bedeutung oder kommt er aus nem anderen land? hab ich noch nie gehört...
novalilie
93 Beiträge
10.05.2012 22:12
Tohrment war der Name
Und ja für mich und eingefleischte Black Dagger leser hats ne bedeutung.
Den Namen Thorment gibt es und es ist eine ableitung von Thor aus der Göttersage.
Tohrment ist ein Krieger in einer Buchreihe dessen Geschichte auch wenn sie reine Fiktion ist, unglaublich beeindruckt hat und deswegen habe ich mir gedacht ich nehme diesen namen.
Und kurioserweise bekomme ich von Freunden Familie und meinem Partner dazu fast ausschließlich positives feetback was mich natürlich in dieser entscheidung bestärkt hat.
Bin halt rin süchtiger Bücherwurm.
jenjae
3827 Beiträge
10.05.2012 22:27
Zitat von BlueSandy:

Zitat von novalilie:

Ich bin jetzt in der 17SSW und gaanz schön Happy...hab Montag erfahren das wir ein Mädchen bekommen.
Nun wird alles wirklich real. Ich bin gespannt ob ich das alles so meister.
Ich mein ok...ich bin 27 sollte also reif genug sein aber irgendwie komm ich mir vor wie ein blutiger Anfänger ohne jegliche Ahnung

*
Ist ja lustig, bin auch in der 17.SSW, bekomme auch ein Mädchen und bin auch 27 Jahre alt . Ist allerdings schon mein 4. Kind.
Und hey, das hat nix mit Reife zu tun. Es ist nunmal dein 1. Kind und da ist doch klar das alles soooo spannend und neu usw ist. Egal und wenn du mit 40 dein 1. Kind bekommst, die Ängste und Sorgen sind die gleichen. Naja man sollte meinen ich bin mit dem 4. nun ein alter Hase, aber selbst jetzt sind Sorgen und Ängste da. Das ist doch normal und ich würde mir Sorgen machen, wenn es anders wäre .
Und nun bist du ja hier und du kannst uns 3mio Fragen stellen


Ich bin auch in der 17. SSW, 27 und bekomme ein Mädchen
jenjae
3827 Beiträge
10.05.2012 22:30
Zitat von Millachen:

herzlichen glückwunsch zum outing!
hoffentlich zeigt sich mein minimensch am freitag auch *daumendrück* mag nicht wieder so lange warten müssen wie bei meiner großen
Pauline ist auch ein sehr schöner name, mag mein mann aber nicht, ich hätte den gern gehabt
ach, und Amelie ist sowieso ein sehr toller name!
.
wir sind uns was die namen angeht immernoch sehr unschlüssig... mein mann hätte gern ne Lilly....ich meinte ok, Lilly Marlene, damit sie (wenns denn überhaupt ne sie wird ) noch einen namen hat der etwas "erwachsener" klingt.....denn Lilly passt nur zu kleinen mädchen und alten omis, finde ich aber marlene passt ihm wieder ned! manno! alles was ich vorschlage: "nö!"

anfangs hatten wir ja Isabell Sophie...aber irgendwie hab ich mir den schon überhört, vor allem dieses "sophie" ließt man letzte zeit stääääändig als zweitnamen
bei jungennamen ists noch schwieriger... ich fänd Lukas oder Jonas schön,....was meinen mann angeht....naja, irgendwie scheint da das coolheitsgen mit ihm durchzugehen, ein junge soll dann nen namen Percy, Titus oder Lex haben also hoffe ich fürs baby dass es ein mädchen wird, dann ist die chance für nen einigermaßen normalen namen größer



Musste grad laut über die jungennamen lachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt