Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Embarazada
6620 Beiträge
04.06.2012 07:37
Ela viiiiel spass beim baby tv und viel glück beim 100% outing!!
*
ich muss noch 4,5 tage warten!!!! Die krieg ich jetzt aber auch noch rum. Mein mann kann leider nicht mitkommen, daher werd ich die ärztin fragen ob sie das geschlecht auf nen zettel schreiben und in einen umschlag stecken kann, damit wir die überraschung beide am abend gemeinsam erleben können!
Hoffe sie macht das!!!!!
*
Dabei fällt mir ein: wo ist denn milli (millachen)??? Und nicoleS???
Embarazada
6620 Beiträge
04.06.2012 07:40
Blue: ich glaube das wird noch ne zeit dauern bis du das trauma und erlebte verarbeitet hast. drück dich gaaaanz fest. Und wenn die ängste grösser werden lass dir bitte professionell helfen!!!!
Ruh dich aus...
RedRose86
592 Beiträge
04.06.2012 09:10
@Blue, ich hoffe ebenfalls, dass die Typen schnell geschnappt werden und wünsch dir eine gute Besserung

@Embi, ich glaube nicht, dass ich das könnte, bis abends warten, wenn ich den Zettel die ganze Zeit bei mir hätte

@me, ich bin gerade net so gut drauf. Nach wundervollen 5 Wochen Gemeinsamkeit mit meinem Mann, ich er heute morgen um halb 9 zu seiner neuen Arbeitsstelle aufgebrochen.

Ich freu mich ja für ihn, dass er wieder arbeiten geht und das er die Chance hat ne Neueröffnung mit zu machen....
aber ich hab das Gefühl unsere letzten 5 Wochen nicht genug ausgekostet zu haben. Immerhin wird er frühestens im November wieder Urlaub haben. Und im Oktober kommt unser Sohn....
...und dann fängt er auch noch bei meinem Arbeitgeber an (und ich muss zuhause sitzen wegen dem sch*** BV )

Ich weiß grad echt nicht, wie ich meine Gefühle einsortieren muss/soll!!!!
Liegt das vielleicht auch an der SS???? Das meine Hormone und Gefühle grad Achterbahn fahren???
Geht´s jemandem ähnlich????
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.06.2012 09:24
blue, schön dass du wieder zuhause bist!

katrin, glückwunsch zum mädel! bin mal gespannt, hab nächste woche donnerstag ja auch fd, vielleicht erkennt man dann endlich was und ich stärke auch die mädelsfraktion...

embi, drück dir ganz doll die daumen, dass man freitag bei dir was sehen kann.
eigentlich ist das mit dem geschlecht ja soooo was von egal, aber ich bin auch sooo neugierig. und ich würde gerne endlich er oder sie sagen. es find ich total doof. daher sagen wir meistens er, weil der spitzname sich eher männlich anhört. aber zur zeit denke ich mal wieder, dass wir ein mädel kriegen. mal gucken...

und zum thema hormone: redrose, das liegt bei dir bestimmt an den hormonen! bei mir gehts zwar, aber ich krieg auch schin mal so zickige anfälle...
aber du siehst deinen mann doch abends und am wochenende, oder ist das ein job wo er durchgehend weg ist?
novalilie
93 Beiträge
04.06.2012 09:30
Ich glaub das geht sogut wie allen so RedRose...hab beispielsweise gestern den ganzen Tag durchgeheult...schlimm wirds dann wenn vor lauter verzweiflung über sich selbst dann noch kurzschlussreaktionen hinzu kommen.
Bin halt nich mehr belastbar, emotional sowie körperlich.
Und wenns richtig schlimm wird dann fängt man an um sich zu beissen
RedRose86
592 Beiträge
04.06.2012 09:36
Zitat von nicole_jv3:

blue, schön dass du wieder zuhause bist!

katrin, glückwunsch zum mädel! bin mal gespannt, hab nächste woche donnerstag ja auch fd, vielleicht erkennt man dann endlich was und ich stärke auch die mädelsfraktion...

embi, drück dir ganz doll die daumen, dass man freitag bei dir was sehen kann.
eigentlich ist das mit dem geschlecht ja soooo was von egal, aber ich bin auch sooo neugierig. und ich würde gerne endlich er oder sie sagen. es find ich total doof. daher sagen wir meistens er, weil der spitzname sich eher männlich anhört. aber zur zeit denke ich mal wieder, dass wir ein mädel kriegen. mal gucken...

und zum thema hormone: redrose, das liegt bei dir bestimmt an den hormonen! bei mir gehts zwar, aber ich krieg auch schin mal so zickige anfälle...
aber du siehst deinen mann doch abends und am wochenende, oder ist das ein job wo er durchgehend weg ist?


KOCH, NEUERÖFFNUNG, 6 TAGE-WOCHE

Wochenende IMMER arbeiten, unter der Woche einen Tag frei.
Ich mein, wir sind beide Gastronomen und ich liebe meine Arbeitszeiten (also Wochenende arbeiten und unter der Woche frei).... aber nur wenn BEIDE arbeiten. Wenn halt einer (also in dem Fall ich) zuhause ist, ist das ganz schön schwer.
Und ich weiß, wie es in dem Laden abgeht... Es ist wundervoll , dort zu arbeiten (cuh habe es geliebt!!!), ABER man muss was dafür tun. Und es ist Saison...D.h. ARBEIT ARBEIT ARBEIT!!!!
Embarazada
6620 Beiträge
04.06.2012 09:45
Red: ohhhh ja das sind u.a. die lieben hormone.... Kenn ich und ich bin immer wieder froh das nicht nur ich so zickig, beissend, etc bin
Ich hab nun 21 wochen gewartet, da kann ich dann auch noch weitere 5 stunden bzw... OH NEIN!!!!! ICH HAB DA AUCH NOCH BEREITSCHAFT, d h wir müssen dann bis zum nächsten morgen warten!!!! nsja den einen tag krieg ich dann auch noch um, aber der umschlag komnt in safe nicht das ich noch auf dumme gedanken komme
04.06.2012 09:46
Redrose ich kann dich gut verstehen! Mein Mann ist nicht Koch, trotzdem hat er eine 6 Tage Woche! Und es nervt einfach! Klar ist es schön dass er sonntags frei hat (wenn verkaufsoffen ist dann nicht) aber es nervt trotzdem. Die Kinder sehen ihn nur am Sonntag und da braucht er auch mal Ruhe!

Nun hat er endlich, seit eeeerwigkeiten von Donnerstag bis Sonntag frei. Viel haben wir trotzdem nicht von einander. Donnerstag hat er sich mit meinem Vater zum Golfen verabredet, Sonntag ist dann das golftunier, Freitag ist FA angesagt und hier muss dringend mit der Motorsense der Hang gemäht werden (das kann ich nicht!!!) und bei meiner SM muss auch noch so einiges gemacht werden... Soviel zum langen WE!
04.06.2012 09:49
Embi

Solange könnte ich das auch nicht aushalten. Ich würde es wissen wollen und dann meinem Mann sagen. So hab ich es bisher auch immer gemacht da ich meistens alleine zum FA gehe.

Mit NicoleS hab ich mich die Tage auch gefragt!!!!! Ich hoffe ihr und dem bauchbewohner geht es gut!!!
katrin81
5455 Beiträge
04.06.2012 09:51
Ich finde die Idee schön, Embri, dass du es mit deinem Mann gemeinsam "erfährst", was ihr bekommt. Ob du das durchhältst, ist eine andere Frage.
*
Nicht so schön, wenn man seinen Mann so wenig sieht. Da kann man schon mal emotional werden. Erst recht, wenn man zum zu Hause rumsitzen verdonnert ist, obwohl man auch so gern dort gearbeitet hat. Ginge mir ganz genauso.
Wir haben momentan das umgekehrte Übel, wenn man es so will: mein Mann ist plötzlich und unerwartet arbeitslos und muss sich nun schleunigst was Neues suchen, bevor meine Elternzeit losgeht.
Embarazada
6620 Beiträge
04.06.2012 09:53
Mal sehen, so ist erstmal der plan... Vielleicht halte ich das ja auch gar nicht durch
Embarazada
6620 Beiträge
04.06.2012 09:55
Katrin das tut mir leid! Ich drück euch die daumen das dein mann schnell neue arbeit findet!!!! Hat er gute aussichten?
katrin81
5455 Beiträge
04.06.2012 09:59
Zitat von Embarazada:

Katrin das tut mir leid! Ich drück euch die daumen das dein mann schnell neue arbeit findet!!!! Hat er gute aussichten?

Er hat als Luftsicherheitsassistent am Flughafen gearbeitet. Also in dem Job findet er definitiv nix mehr. Es gibt hier in der Umgebung nun mal nur den einem Flughafen. Er ist jetzt gerade am Arbeitsmarkt checken, was so möglich ist. Das Arbeitsamt hat ihm auch angeboten, eine Umschulung zu zahlen. Eventuell lässt er sich zum Industriemechaniker umschulen. Da gibt es im Moment hier großen Bedarf.
Wir sehen das ganze als Chance für einen Neuanfang. Den Kopf in den Sand stecken, nützt ja da eh nix.
Embarazada
6620 Beiträge
04.06.2012 10:03
Ne stimmt, das nützt nix und verschlimmert die situation eh wenn man es machen würde!
Und in eine andere stadt ziehen wär kein plan? Oder suchen die anderen flughäfen nichts in diesem bereich???
Aber gut, wenn er lust auf eine neue arbeitsrichtung hat, dann passt das ja!
Winterstiefel
3505 Beiträge
04.06.2012 10:19
Bluesandy

Wie schrecklich. Es tut mir so Leid für deine Freundin. Was für eine Erfahrung

War denn sonst niemand da? Hat niemand geholfen?

Ätzende Welt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt