Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
04.06.2012 10:30
Zitat von Embarazada:

Ne stimmt, das nützt nix und verschlimmert die situation eh wenn man es machen würde!
Und in eine andere stadt ziehen wär kein plan? Oder suchen die anderen flughäfen nichts in diesem bereich???
Aber gut, wenn er lust auf eine neue arbeitsrichtung hat, dann passt das ja!

Nö, wegziehen ist keine Option. Wir sind froh, nach 4 Jahren "Exil" in Westdeutschland endlich wieder in der Heimat zu sein und in der Nähe der Eltern und Großeltern. Außerdem haben wir gerade letztes Jahr ein Häuschen gekauft und ich bin ja Beamtin, da ist ein Wegzug auch nicht so einfach.
jenjae
3827 Beiträge
04.06.2012 10:31
@embi: tolle Idee mit dem
Umschlag find ich Super!

@hormone: ich war schon immer nah am Wasser gebaut, aber seit der ss ist es noch schlimmer. Gestern zB habe ich Rotz und Wasser geheult, weil im TV bei den Auswanderern etwas über cala millor, unser Lieblingsurlaubsort auf Mallorca Zu sehen war und wir ja unseren diesjährigen Urlaub dort stornieren mussten.. Klar weiß ich wofür und es ist der schönste Grund den es gibt, aber trotzdem vermisse ich meine Insel

@göttergatte: meiner ist Bauarbeiter,.. Da gibt's gar keine Regelmäßigkeiten. Weder von den Zeiten, noch von den Tagen. Mal wird sonn- und Feiertags gearbeitet, mal nicht. Oft muss er auch auf Montage.. Auch nicht schoen. Aber das hat er jetzt etwas runtergeschraubt und wird es jetzt bis auf 2-3 Tage mal gar nicht mehr machen!

@me: erster Tag auf Arbeit nach 1 Woche Urlaub. Motivation = eher weniger
katrin81
5455 Beiträge
04.06.2012 10:34
Jenjae, warum musstet ihr denn euren Urlaub stornieren?
Könnt ihr nicht spontan demnächst hinfliegen? Wir waren ja vor kurzem noch eine Woche auf Teneriffa und ich hab es so genossen, auch mit dem Hintergedanken, dass es der letzte Auslands- und Flugurlaub für mindestens 3 Jahre war.
04.06.2012 11:18
Zitat von RedRose86:

@me, ich bin gerade net so gut drauf. Nach wundervollen 5 Wochen Gemeinsamkeit mit meinem Mann, ich er heute morgen um halb 9 zu seiner neuen Arbeitsstelle aufgebrochen.

Ich freu mich ja für ihn, dass er wieder arbeiten geht und das er die Chance hat ne Neueröffnung mit zu machen....
aber ich hab das Gefühl unsere letzten 5 Wochen nicht genug ausgekostet zu haben. Immerhin wird er frühestens im November wieder Urlaub haben. Und im Oktober kommt unser Sohn....
...und dann fängt er auch noch bei meinem Arbeitgeber an (und ich muss zuhause sitzen wegen dem sch*** BV )

Ich weiß grad echt nicht, wie ich meine Gefühle einsortieren muss/soll!!!!
Liegt das vielleicht auch an der SS???? Das meine Hormone und Gefühle grad Achterbahn fahren???
Geht´s jemandem ähnlich????

Du das kenn ich auch, mein Mann schafft Schicht, 7 Tage am Stück und immer im 2er oder 3er Tag wechsel. Gestern hatte er spät dienst und als er abends heim kam hab ich auch erstmal losgeheult, weil ich so froh war, dass er endlich wieder da ist. Bin auch schon vorher nah am Wasser gewesen, doch im Moment schafft man es ganz schnell, dass ich heule. Manchmal auch einfach so, ohne Grund. Diese Hormone machen mich ganz verrückt. Lass also den Kopf nicht hängen, das wird bald besser
jenjae
3827 Beiträge
04.06.2012 11:26
Katrin, weil das ca. in der 34. Woche gewesen wäre .. Und dann in brütender Hitze, hochschwanger.. Nochmal 1500 Euro ausgeben (ohne Taschengeld) die man doch viel lieber ins Kind stecken mag.. Usw.. Da sprach einfach soviel dagegen..

Naja, wir heiraten ja Ende August und fahren dann 1 Woche an die Ostsee

Und naechstes Jahr geht's mit Kind und Schwiemu & Schwägerin nach Mallorca

jenjae
3827 Beiträge
04.06.2012 11:36
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von RedRose86:

@me, ich bin gerade net so gut drauf. Nach wundervollen 5 Wochen Gemeinsamkeit mit meinem Mann, ich er heute morgen um halb 9 zu seiner neuen Arbeitsstelle aufgebrochen.

Ich freu mich ja für ihn, dass er wieder arbeiten geht und das er die Chance hat ne Neueröffnung mit zu machen....
aber ich hab das Gefühl unsere letzten 5 Wochen nicht genug ausgekostet zu haben. Immerhin wird er frühestens im November wieder Urlaub haben. Und im Oktober kommt unser Sohn....
...und dann fängt er auch noch bei meinem Arbeitgeber an (und ich muss zuhause sitzen wegen dem sch*** BV )

Ich weiß grad echt nicht, wie ich meine Gefühle einsortieren muss/soll!!!!
Liegt das vielleicht auch an der SS???? Das meine Hormone und Gefühle grad Achterbahn fahren???
Geht´s jemandem ähnlich????

Du das kenn ich auch, mein Mann schafft Schicht, 7 Tage am Stück und immer im 2er oder 3er Tag wechsel. Gestern hatte er spät dienst und als er abends heim kam hab ich auch erstmal losgeheult, weil ich so froh war, dass er endlich wieder da ist. Bin auch schon vorher nah am Wasser gewesen, doch im Moment schafft man es ganz schnell, dass ich heule. Manchmal auch einfach so, ohne Grund. Diese Hormone machen mich ganz verrückt. Lass also den Kopf nicht hängen, das wird bald besser


Ja du hast recht: zum verrückt werden!
Grinsekatze
2343 Beiträge
04.06.2012 12:00
Oh man, was muss man denn hier lesen @bluesandy ich hoffe deiner Freundin gehts bald besser und dass bei dir auch alles in ordnung ist!!!

ich bin mom. viel unterwegs, waren am WE bei unseren Eltern in der Heimat deswegen les ich zwar immer alles, schreib aber übers Handy nicht

Also, heute morgen war Feindiagnostik und ich war sooo sooo sooo aufgeregt Naja, es ist alles gesund und alles dran und zeitgerecht entwickelt und...ein kleiner Junge Wir kriegen noch einen Sohn und ich bin grad überglücklich und könnte die ganze Welt umarmen
Und nun mache ich mir einen schönen Tag bis ich den kleinen großen Bruder abhole
Liebe Grüße
katze

nicole_jv3
5403 Beiträge
04.06.2012 13:13
katze, glückwunsch zum jungen!
senn man es bei dir bei der fd gesehen hat bin ich jetzt mal guter dinge, dass man es bei mir da auch erkennt... wie lange dauerte der fd-us denn bei dir?
Grinsekatze
2343 Beiträge
04.06.2012 13:20
Also, bei der FD ist es glaub ich kaum möglich nichts zu sehen- soll natürlich mal vorkommen, aber in der Regel kann man dort alles gut erkennen... Ich habs auch schriftlich Da steht dann: Geschlecht wohl männlich Die Untersuchung dauert schon so 30-40 Minuten. Es wird halt alles ausgemessen und es wurden 50 Bilder gemacht und der Blutdurchfluss wird auch gemessen etc...
katrin81
5455 Beiträge
04.06.2012 13:27
" wohl männlich " ist ja eine witzige Formulierung.
Ich denke auch, bei der FD wird so genau und lange untersucht, da wird es wohl meistens ein Outing geben.
Mein Arzt hat gesagt, es wird zu 90 % ein Mädchen. Warum der keine 100 % gesagt hat, weiß ich icht, weil es schon eindeutig zu erkennen war. Vielleicht ist das irgend eine rechtliche Sache.
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.06.2012 13:52
juchuuu, dann freu ich mich schonmal.
kriegt man denn bildchen? oder sogar ne cd/dvd? muss man bestimmt extrazahlen, aber bei ner cd wäre es mir das wert...
Grinsekatze
2343 Beiträge
04.06.2012 14:14
Zitat von katrin81:

" wohl männlich " ist ja eine witzige Formulierung.
Ich denke auch, bei der FD wird so genau und lange untersucht, da wird es wohl meistens ein Outing geben.
Mein Arzt hat gesagt, es wird zu 90 % ein Mädchen. Warum der keine 100 % gesagt hat, weiß ich icht, weil es schon eindeutig zu erkennen war. Vielleicht ist das irgend eine rechtliche Sache .


Das denke ich auch Vielleicht gabs da schon Klagen...
Grinsekatze
2343 Beiträge
04.06.2012 14:15
Zitat von nicole_jv3:

juchuuu, dann freu ich mich schonmal.
kriegt man denn bildchen? oder sogar ne cd/dvd? muss man bestimmt extrazahlen, aber bei ner cd wäre es mir das wert...


Ich hab 3 Bilder bekommen und eine CD mit allen Aufnahmen (auch denen vom Oberschenkelknochen und Bach etc.). Musste dafür nichts extra zahlen die CD hab ich allerdings mitgebracht.
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.06.2012 14:53
ui, dann werd ich zur sicherheit auch mal ne cd bzw nen usbstick oder so einstecken...
04.06.2012 15:14
Zitat von katrin81:

" wohl männlich " ist ja eine witzige Formulierung.
Ich denke auch, bei der FD wird so genau und lange untersucht, da wird es wohl meistens ein Outing geben.
Mein Arzt hat gesagt, es wird zu 90 % ein Mädchen. Warum der keine 100 % gesagt hat, weiß ich icht, weil es schon eindeutig zu erkennen war. Vielleicht ist das irgend eine rechtliche Sache.


Mein FA meinte 100% gibt's nur nach der Geburt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt