Oktobermamis 2012
14.06.2012 23:25
Zitat von regenbogen.:
Hallo ihr Lieben ! Würde mich euch noch gerne anschließen, als Oktober-Mami...
ET habe ich am 02.10.2012 und es wird ein kleiner Junge, bin ganz stolz, und der Papa erst![]()
freu mich auf anregende gespräche und erfahrungsaustausch...
liebe grüße
15.06.2012 05:43
lt umfang von meinem baby hab ich am 22.9 meinen Et mal guggen also entweder sehr dickes kind oder ss diabetis
15.06.2012 06:54
spür meinen schatz seid gestern abend nun endlich auch von außen und mein mann ist so happy
15.06.2012 07:00
Zitat von Temayja:
lt umfang von meinem baby hab ich am 22.9 meinen Et mal guggen also entweder sehr dickes kind oder ss diabetis
Oder viel Fruchtwasser??? Dicker Umfang heißt doch nicht gleich schweres Kind!!!
Ich konnte bei beiden Kinder zum Schluss ein essteller auf meinen Bauch stellen. Und was kam raus: 55 cm große Kinder. Eins war 3845g schwer das andere 3300g...
15.06.2012 07:06
2 ärzte haben gesagt es ist zu schwer, hoffe nur das es keine diabetis ist
15.06.2012 07:11
Zitat von Temayja:
Du meine Erfahrung nach stimmt das was die Ärzte sagen nicht immer... Bei der großen hieß es zu leicht und zu klein... Ok das ist 10 Jahre her... Und bei meiner Schwägerin hieß es vor zwei Jahren ihr Sohn sei groß und schwer... Und er war klein und leicht...
Denn messen sie einen mm vom Oberschenkel mehr oder weniger sind sie gleich 200 g schwerer/leichter..
Mach den ss-Diabetes Test und wenn da nichts ist lehne dich entspannt zurück.
15.06.2012 07:15
den test hab ich nächste woche hab ja schon schiß das er zu schwer ist
15.06.2012 07:19
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Temayja:
Du meine Erfahrung nach stimmt das was die Ärzte sagen nicht immer... Bei der großen hieß es zu leicht und zu klein... Ok das ist 10 Jahre her... Und bei meiner Schwägerin hieß es vor zwei Jahren ihr Sohn sei groß und schwer... Und er war klein und leicht...
Denn messen sie einen mm vom Oberschenkel mehr oder weniger sind sie gleich 200 g schwerer/leichter..![]()
Mach den ss-Diabetes Test und wenn da nichts ist lehne dich entspannt zurück.
Seh ich auch so. Mein Arzt geht sogar so weit das er mir zu Liebe zwar die Größe angibt aber sonst sowas nicht verrät denn das sind alles matematische rechnungen meint er und hat nichts mit der realität zu tun. Wichtig ist das die Daten zueinander passen und das diie Organe super funktionieren...mehr muss man laut ihm nicht wissen
Hat mich persönlich sehr beruhigt da meine kleine über eine Woche zu klein sein soll und ich mir deswegen schon richtig sorgen gemacht hab. Allerdings meint mein Dr das sie gleichmäßig gewachsen is und zwar schlank is aber lange Beine hat wie die Mama also keine Panik.
regenbogen auch von mir ein
von mir, hoffe du fühlst dich hier wohl.
15.06.2012 08:32
hi mädels,
@regenbogen.
@mumu. 5 oder 6cm sind normal?!? ich dachte immer, der muss auf 10 cm auf und lese immer irgendwas von "bisher 3cm geöffnet". dann hättet ihr den doch schon voll weit auf...
@me. war gestern bei der fd. alles dran an unserem krümelchen und keinerlei auffälligkeiten.
und ein outing haben wir auch bekommen. wir bekommen wie in den letzten wochen geahnt eine kleine prinzessin. wir sind soooo glücklich
unsere kleine maus ist jetzt 22 cm groß und ca 400gramm schwer.
nur ihr gesicht wollte sie nicht zeigen, und dabei hatten die so ein gutes 3d gerät.
aber immer nur hinterkopf bzw von vorne mit beiden armen vorm gesicht. daher haben wir nur ein 2d-profilbild bekommen. das stell ich später ein.
und am 25.6. (meinem geburtstag) hab ich den nächsten fatermin.
@regenbogen.
@mumu. 5 oder 6cm sind normal?!? ich dachte immer, der muss auf 10 cm auf und lese immer irgendwas von "bisher 3cm geöffnet". dann hättet ihr den doch schon voll weit auf...
@me. war gestern bei der fd. alles dran an unserem krümelchen und keinerlei auffälligkeiten.
und ein outing haben wir auch bekommen. wir bekommen wie in den letzten wochen geahnt eine kleine prinzessin. wir sind soooo glücklich
nur ihr gesicht wollte sie nicht zeigen, und dabei hatten die so ein gutes 3d gerät.
aber immer nur hinterkopf bzw von vorne mit beiden armen vorm gesicht. daher haben wir nur ein 2d-profilbild bekommen. das stell ich später ein. und am 25.6. (meinem geburtstag) hab ich den nächsten fatermin.
15.06.2012 09:17
Zitat von nicole_jv3:
hi mädels,
@regenbogen.![]()
@mumu. 5 oder 6cm sind normal?!? ich dachte immer, der muss auf 10 cm auf und lese immer irgendwas von "bisher 3cm geöffnet". dann hättet ihr den doch schon voll weit auf...![]()
@me. war gestern bei der fd. alles dran an unserem krümelchen und keinerlei auffälligkeiten.und ein outing haben wir auch bekommen. wir bekommen wie in den letzten wochen geahnt eine kleine prinzessin. wir sind soooo glücklich
![]()
nur ihr gesicht wollte sie nicht zeigen, und dabei hatten die so ein gutes 3d gerät.aber immer nur hinterkopf bzw von vorne mit beiden armen vorm gesicht. daher haben wir nur ein 2d-profilbild bekommen. das stell ich später ein.
und am 25.6. (meinem geburtstag) hab ich den nächsten fatermin.![]()
Der MuMu ist vor der Geburt geknickt und hat eine bestimmte Länge. (bei mir 6 cm) irgendwann meist vor der Geburt richtet er sich auf und verkürzt langsam (hast vielleicht schon mal gelesen das manche in der 18. - 32 SSW wegen verkürzten MuMu im KKH liegen und da sogar einen Ring bekamen damit er weiter verschlossen bleibt)
Wenn er dann komplett verkürzt ist beginnt bei der Geburt dann langsam die eröffnungsphase.
Wenn der MuMu dann 10 cm geöffnet ist, ist die eröffnungsphase abgeschlossen und es kommt die austreibungsphase. Da darfste dann pressen damit dein Mäuschen raus kommt.
Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt.
15.06.2012 09:24
Meint ihr evtl. Den gmh (gebärmutterhals) ??? Mumu ist vielleicht irreführend weil sonst immer alle gmh schreiben...
15.06.2012 10:32
Guten Morgen ihr Lieben
und erstmal danke für die netten willkommensgrüße von euch ...
und ich kann da auch ein liedchen von singen, vom angeblichen "zu groß" - seins meines untermieters... ich wäre da immer ganz vorsichtig, lasst euch nicht bekloppt machen ... so genau können die das eh nie errechnen, auch wenn das immer alles durchaus kompetent klingt, wenn die ihre Abkürzungen mit irgendwelchen Zahlen im Anschluss da raus hauen. Im Laufe meiner Ausbildung (zur KKS) habe ich auch oft miterlebt, wie die werdenden Erst-Muttis schier bekloppt gemacht wurden, dass der Kopf viel zu groß sei, das Kind mindestens 4kg wiegt etc. Ende vom Lied war, dass weder Köpfe zu groß, noch Kinder zu schwer waren und mit zarten 3000g auf die Welt kamen. Klar, gibt es immer welche, die aus der Norm schlagen, aber nehmt euch das Gerede und Berechnen (vor allem jetzt schon) nicht zu sehr zu Herzen und geniesst eure Kugelzeit
und erstmal danke für die netten willkommensgrüße von euch ...
und ich kann da auch ein liedchen von singen, vom angeblichen "zu groß" - seins meines untermieters... ich wäre da immer ganz vorsichtig, lasst euch nicht bekloppt machen ... so genau können die das eh nie errechnen, auch wenn das immer alles durchaus kompetent klingt, wenn die ihre Abkürzungen mit irgendwelchen Zahlen im Anschluss da raus hauen. Im Laufe meiner Ausbildung (zur KKS) habe ich auch oft miterlebt, wie die werdenden Erst-Muttis schier bekloppt gemacht wurden, dass der Kopf viel zu groß sei, das Kind mindestens 4kg wiegt etc. Ende vom Lied war, dass weder Köpfe zu groß, noch Kinder zu schwer waren und mit zarten 3000g auf die Welt kamen. Klar, gibt es immer welche, die aus der Norm schlagen, aber nehmt euch das Gerede und Berechnen (vor allem jetzt schon) nicht zu sehr zu Herzen und geniesst eure Kugelzeit
15.06.2012 11:16
Huhu zusammen,
Ja in der ersten SS sollte der Kleine einen großen Kopf haben, naja was war gut 36 cm...und er sollte groß sein...mh also 50cm und 3290g finde ich nicht groß.
Diesmal ist der Kopf bis jetzt genau gleich, aber er soll Größer und dicker sein...
ja abwarten..
Die kommen alle raus. Und ein Arzt meinte sogar man Mann immer + - 10% rechnen...
Ja in der ersten SS sollte der Kleine einen großen Kopf haben, naja was war gut 36 cm...und er sollte groß sein...mh also 50cm und 3290g finde ich nicht groß.
Diesmal ist der Kopf bis jetzt genau gleich, aber er soll Größer und dicker sein...
ja abwarten.. Die kommen alle raus. Und ein Arzt meinte sogar man Mann immer + - 10% rechnen...
15.06.2012 12:08
claire, danke für die erklärung. ja, ich kannte das bisher auch eher unter gebärmutterhals. aber irgendwie ist das ja alles eins...
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt