Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Winterstiefel
3505 Beiträge
16.06.2012 18:17
@ Emba

Was müsst ihr noch erledigen?

Wir dichten momentan den Keller neu von Außen ab. Da fehlen jetzt nur noch knappe drei Meter! Juhu!
Aufgraben, Kehle gießen, Dichtungsanstrich, wieder zu machen.
Dann muss die vordere Treppe neu gegossen werden - die ist den Kellerarbeiten zum Opfer gefallen...

DANN - Dachboden neu mit Dampffolie auskleiden und putzen.
Zeug aus Kellerraum in den Dachboden, Büro in den Kellerraum, Schlafzimmer ins Büro und Kinderzimmer ins Schlafzimmer...

Puh.

Ich will das Kinderzimmer maritim gestalten.

Eine Wand wird dunkelblau, der Rest ganz ganz hellblau und den Schornstein weiß-rot gestreift an Anlehnung an einen Leuchtturm.

Dazu das Schiff von haba und ein paar Wimpel und so zur Deko.

Ich finde, wenn sich Kinder ein Zimmer teilen es immer ziemlich schick, wenn man die Bereiche farblich abhebt.

Den Teil hinter seinem Bett z.B. blau streichen, ihren pink. Die Teile hinter seinen Regalen, Tisch, etc. marine, hinter ihren Teilen rosa. (Ich nutze mal mit Absicht diese typischen Farben zur besseren Vorstellung)

Auch die Nutzung von Himmelbetten zieht gefühlte Grenzen.
Winterstiefel
3505 Beiträge
16.06.2012 19:18
Oh! Ich habe ein Tragetuch ersteigert!

Ich freu mich

Von Didymos. Eigentlich bin ich großer Hoppediz-Fan, aber das Modell fand ich dann doch schön, dass ich zuschlagen musste.

Es heißt Indio und ist beige.
regenbogen.
141 Beiträge
16.06.2012 20:52
Hallooooooo ihr Lieben, hoffe, euch geht´s allen gut und wünsche ein schönes Wochenende
16.06.2012 21:29
Zitat von tauruslady83:

Hallo Mädels

Bin auch mal wieder hier... Hab gestern die letzte Prüfung (mündlich) meiner Umschulung gehabt und bestanden Kanns noch gar nicht glauben dass ich jetzt tatsächlich fertig bin, ... ui, ich freu mich
Nun steht nächsten Samstag noch der Umzug an, die Woche über tapezieren und malern wir schon mal und DANN kann ich endlich wieder durchatmen und all den Stress hinter mir lassen...
In der ersten Juli-Woche wird dann auch das Kinderzimmer eingerichtet und alles für die Ankunft unserers Strampelmannes vorbereitet. Freu mich da schon riesig drauf
*
Wünsche euch allen ein super schönes WE...



Herzlichen Glückwunsch

@me
da hab ich mal einen Putzanfall und schrubb die ganze Wohnung. Fußboden, Fenster und sogar alles Staubgewischt und nun.......... jetzt bin ich gegen irgend so ein Putzmittel allergisch. Meine Arme und mein Gesicht sind rot übersäht mit Flecken und sogar dicken Blasen. Aus eingen kommt sogar flüssigkeit AUAAA und das juckt so. Vorhin war ich dann beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst, doch was sagt der... naja sie sind Allergisch und Schwanger, ihnen bleibt nix anderes als zu warten bis es weg ist. Na danke

Und heut beginnt meine 26.SSW
katrin81
5455 Beiträge
16.06.2012 22:32
Zitat von SchnulliTine:

da hab ich mal einen Putzanfall und schrubb die ganze Wohnung. Fußboden, Fenster und sogar alles Staubgewischt und nun.......... jetzt bin ich gegen irgend so ein Putzmittel allergisch. Meine Arme und mein Gesicht sind rot übersäht mit Flecken und sogar dicken Blasen. Aus eingen kommt sogar flüssigkeit AUAAA und das juckt so. Vorhin war ich dann beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst, doch was sagt der... naja sie sind Allergisch und Schwanger, ihnen bleibt nix anderes als zu warten bis es weg ist. Na danke

Und heut beginnt meine 26.SSW


Was nimmst du denn für Putzmittel? Ich putze alles mit klarem Wasser oder Essigwasser. Der ganze Chemiekram kommt mir nicht ins Haus. Und erst recht nicht in der Schwangerschaft.
Winterstiefel
3505 Beiträge
16.06.2012 22:40
Zitat von katrin81:

Zitat von SchnulliTine:

da hab ich mal einen Putzanfall und schrubb die ganze Wohnung. Fußboden, Fenster und sogar alles Staubgewischt und nun.......... jetzt bin ich gegen irgend so ein Putzmittel allergisch. Meine Arme und mein Gesicht sind rot übersäht mit Flecken und sogar dicken Blasen. Aus eingen kommt sogar flüssigkeit AUAAA und das juckt so. Vorhin war ich dann beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst, doch was sagt der... naja sie sind Allergisch und Schwanger, ihnen bleibt nix anderes als zu warten bis es weg ist. Na danke

Und heut beginnt meine 26.SSW


Was nimmst du denn für Putzmittel? Ich putze alles mit klarem Wasser oder Essigwasser. Der ganze Chemiekram kommt mir nicht ins Haus. Und erst recht nicht in der Schwangerschaft.


Ich putze fast nur mit Chemie... Allem voran Chlor im Badezimmer.
katrin81
5455 Beiträge
16.06.2012 22:42
Zitat von Winterstiefel:

Ich putze fast nur mit Chemie... Allem voran Chlor im Badezimmer.

Halte ich für völlig unnötig. Gerade Chlor ist hoch gesundheitsschädlich. Ich fühl mich auch ohne Putzmittel sauber. Das Einzige, was ich benutze ist WC-Ente.
17.06.2012 01:55
Zitat von Winterstiefel:

Zitat von katrin81:

Zitat von SchnulliTine:

da hab ich mal einen Putzanfall und schrubb die ganze Wohnung. Fußboden, Fenster und sogar alles Staubgewischt und nun.......... jetzt bin ich gegen irgend so ein Putzmittel allergisch. Meine Arme und mein Gesicht sind rot übersäht mit Flecken und sogar dicken Blasen. Aus eingen kommt sogar flüssigkeit AUAAA und das juckt so. Vorhin war ich dann beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst, doch was sagt der... naja sie sind Allergisch und Schwanger, ihnen bleibt nix anderes als zu warten bis es weg ist. Na danke

Und heut beginnt meine 26.SSW


Was nimmst du denn für Putzmittel? Ich putze alles mit klarem Wasser oder Essigwasser. Der ganze Chemiekram kommt mir nicht ins Haus. Und erst recht nicht in der Schwangerschaft.


Ich putze fast nur mit Chemie... Allem voran Chlor im Badezimmer.


Ich auch! Nur Wasser wäre mir zu unhygienisch mit meinen Katzen.

Essigwasser kann ich nicht haben. Ich muss mich übergeben wenn ich das im putzwasser rieche..
bibbi26
39303 Beiträge
17.06.2012 07:25
UNSERE OKTOBER MAMIS 2012


Es fehlen noch 18 Vermutungen , 20 Outings , 26 Namen

VET : 25.09.2012
Claire_Grube : ?, 38 Jahre, NRW
ღ 2.Kind (2Mädels) ღ Vermutung ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Greta Charlotte Margot


VET: 26.09.2012
LikeaDiamond : ?, 21 Jahre, Bonn
ღ ?.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?

dany22 : Dani, 26 Jahre, Kärnten/Österreich
ღ 1.Kind:Hannah geb. 26.02.2010 ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Sarah


VET : 27.09.2012
Nuedele : ?, 22 Jahre, Karlsruhe
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?

NicoleS : Nicole, 29 Jahre, ?
ღ 2.Kind: Jungs ღ Vermutung: Mädchen / Junge ღ Spitzname: Felix ღ Outing? ღ Babyname: Lina Esther Ruth / Til


VET : 30.09.2012
morla15 : ?, 22 Jahre, Karlsruhe
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?

SchnulliTine : Carina, 29 Jahre, Künzell
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Junge ღ Babyname: Daniel,Elias oder Leon


VET : 01.10.2012
Sommerkind90 : 21 Jahre, Niedersachsen
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?

Lisa1991 : Lisa, 20 Jahre, Saarbrücken
ღ 1.Kind:Ean geb. 07.08.2010 ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing: Junge ღ Babyname: Aiden

VET :02.10.2012
tauruslady83 : Romy, 28 Jahre, Wismar (Meck-Pomm)
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Überraschung ღ Outing: Junge ღ Babyname?

regenbogen. : Carina, 24 Jahre, Mettingen
ღkein.Kind ღ Vermutung ღ Outing Junge ღ Babyname: Kilian


VET :04.10.2012
Newborn2011 : ?, ? Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter ღ Vermutung: Junge / Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?


VET :05.10.2012
Binchen84 : ?, 28 Jahre, Hessen
ღ kein.Kind ღ Vermutung ღ Outing: Junge ღ Babyname?

katrin81 : Katrin, 30 Jahre, Dresden
ღ 1.Kind:Sohn 17.12.08 ღ Vermutung ღ Spitzname: Gummibärchen ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Nele / ?

Julchen29 : ?, ? Jahre, ?
ღ ?.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?


VET :06.10.2012
Schnecki83 : ?, ? Jahre, ?
ღ 2.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?


VET :07.10.2012
Sunnyy : 25 Jahre, Essen
ღ kein Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Junge ღ Babyname: ?


VET : 08.10.2012
Mango_27 : ?, 30 Jahre, Dresden
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Spitzname: Jaqueline ღ Outing: Junge ღ Babyname: Leonardo

Kaya021008 : ?, 21 Jahre, Hamburg
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen / Junge ღ Spitzname: Wurmi ღ Outing: Junge ღ Babyname?

javeria67 : ?, 27 Jahre, Köln
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname: Areej / Aariz


VET:09.10.2012
merle-perle : ?, 20 Jahre,Kiel
ღ ?.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Pauline Minu

VET:10.10.2012
tantebina : ?, ? Jahre, ?
ღ 2.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?

Laura82 : Laura, 30 Jahre, ?
ღ 1.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Junge ღ Babyname?

Grinsekatze : ?, ? Jahre, ?
ღ ?.Kind ღ Vermutung ღ Outing: Junge ღ Babyname?

Temayja : Nadine, 34 Jahre, Dortmund
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Spitzname: Knurpsel/Fred ღ Outing: Junge ღ Babyname: Jonas Maximilian


VET:11.10.2012
Barbarella2012 : ?, 28 Jahre, Oberösterreich/Vorchdorf
ღ 2.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname: Lara / Noah


VET:12.10.2012
Winterstiefel : ?, 27 Jahre, Hamburg
ღ 1.Kind:Tochter 4 Jahre ღ Vermutung ღ Outing: Mädchen ღ Babyname?


VET:15.10.2012
Butterfly1985 : Eva, 26 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Sohn ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Emma

Jackie21 : Jackie, 22 Jahre, Niedersachsen
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing: Junge ღ Babyname: Julien


VET:16.10.2012
Snopi : Michaela, 33 Jahre, NRW
ღ 1.Kind:Sohn ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Lena


VET:17.10.2012
LiviaRose : ?, 23 Jahre, NRW
ღ kein.Kind ღ Vermutung: keine ღ Outing: Junge ღ Babyname: Emil Jonathan


VET:18.10.2012
Hamster-aus-Sachs… : ?, 19 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter Diana ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?

RedRose86 : Katharina, 25 Jahre, BW
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Spitzname: Mugel ღ Outing: Junge ღ Babyname: Michael Franz


VET:19.10.2012
Embarazada : Katja, 31 Jahre, Teneriffa
ღ 1.Kind:Sohn 2 Jahre ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Sarah Marie

Blue Sandy : Verena, 27 Jahre, NRW
ღ 3.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Amalia


VET:20.10.2012
alexis1 : Laura, 19 Jahre, Berlin
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname: Lira Yael Hadiyah / Yannik/ Collin Joel

Miichii : Michele, 18 Jahre, Leverkusen
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Leonie

Hope2012 : Nadine, 28 Jahre, Bayern
ღ 1.Kind ღ Vermutung ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Leni Antonia

novalilie : Monique, 27 Jahre, Vorarlberg Österreich
ღ 1.Kind ღ Vermutung ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Zoe Marissa


VET:21.10.2012
desandi :Andrea, 29 Jahre, ?
ღ 1.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing: Mädchen ღ Babyname?

Kallista : ?, 29 Jahre, ?
ღ 1.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Mädchen ღ Babyname?

Unico : ?, 18 Jahre, ?
ღ kein.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?


VET:22.10.2012
jenjae : Jenny, 27 Jahre, NRW
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Spitzname: Mucki ღ Outing: Mädchen ღ Babyname?


VET:23.10.2012
Neslihan : ?, ? Jahre, ?
ღ kein.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?
Zwillinge

Millachen : Milla, 28 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter (3) ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing: Junge ღ Babyname:[ Tom Oliver


VET:24.10.2012
Bibi29 : ?, 29 Jahre, ?
ღ 2.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Spitzname: Krümelchen ღ Outing: Mädchen ღ Babyname?

VET:25.10.2012
sia87 : ?, 24 Jahre, BB
ღ kein.Kind ღ Vermutung: keine ღ Spitzname: Mäuschen ღ Outing: Junge ღ Babyname: Yannis

Kathy1709 : ?, 22 Jahre, Gemünden
ღ 1.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Junge ღ Babyname: noch geheim


VET:26.10.2012
blueberry-dream : ?, ? Jahre, ?
ღ 1.Kind:Anna 5.9.11 ღ Vermutung ღ Spitzname: Pünktchen nr.2 ღ Outing? ღ Babyname?

mell85 : ?, 27 Jahre, ?
ღ kein.Kind ღ Vermutung ღ Outing: Mädchen ღ Babyname?

nicole_jv3 : Nicole, 30 Jahre, NRW
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Spitzname: Toni ღ Outing: Mädchen ღ Babyname: Hannah,Marie


VET:28.10.2012

VET:30.10.2012
mira-bellle : ?, 23 Jahre, Nähe Hamburg
ღ 2.Kind ღ Vermutung ღ Outing:J unge ღ Babyname: Jonah Maximilian

Meilien : ?, 27 Jahre, ?
ღ kein.Kind ღ Vermutung ღ Outing: Junge ღ Babyname: Fabian

VET:31.10.2012
stefanie9391 : ?, ? Jahre, ?
ღ ?.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?


VET: Noch Unbekannt
buana : ?, ? Jahre, ?
ღ ?.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?

MAMIelisa : ?, ? Jahre, ?
ღ kein.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?

MomoHerbstauge : ?, ? Jahre, ?
ღ ?.Kind ღ Vermutung ღ Outing? ღ Babyname?


__________________________________________________ ____
Werdende Mamis: 56
__________________________________________________ _____
Bilderthread der Oktoberlies 12
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%EE%8C%A8%EE%8C%AD-fotos-der-oktoberlies-12- %EE%8C%AD%EE%8C%A8
__________________________________________________ _____

Outings
Mädchen:14
Jungs:17
Zwillinge: 1
__________________________________________________ _____
OKTOBER ENGELCHEN
bieneeeee - wieder SS
Tammie
dada357
Asinoe
hh28
__________________________________________________ _____

FA-Termine
21.06.2012
sia87 (FD)
22.06.2012
tauruslady83
25.06.2012
Temayja (HEBI) , nicole_jv3 , mell85(3D) , nicole_jv3
27.06.2012
Grinsekatze (Zucker)
28.06.2012
sia87
02.07.2012
BlueSandy , mell85 (Hebi)
03.07.2012
Claire_Grube (Zucker)
05.07.2012
merle-perle (GVK) , regenbogen.
13.07.2012
Temaya , novalilie
25.07.2012
Grinsekatze
31.07.2012
mell85
01.08.2012
Mango_27 (GVK)
08.08.2012
mell85 (GVK)
09.08.2012
jenjae (GVK)
__________________________________________________ ____
falls ihr daten vom einzelnen geändert oder zugefügt werden sollen, dann schreibt bitte eine pn an bibbi26 mit euren daten... bitte kopiert nicht die liste ... danke!
" Stichwort : Oktober12 "
17.06.2012 11:17
Guten Morgen ihr lieben!

Ich habe noch ein ganz neues, tolles Umstandskleid in Größe 40 im Angebot!

http://www.ebay.de/itm/Neun-Monate-Kleid-Gr-40-Ums tandskleid-/200775110960?pt=DE_Damen_Kleider&h ash=item2ebf211130#ht_500wt_1416

Bieten könnt ihr noch bis 13:16
17.06.2012 11:54
Ach wenn ich doch nur wüsst, welches es war.
Hab Sagrotan Allesreiniger, Laminatreiniger, Fensterputzmittel, WC Reiniger, und Hygienespray für die Toilette benutzt.
Ich hab den doofen Laminatreiniger in verdacht. Da ich die anderen Sachen ja schon öffters benutzt habe. Ich denk, mein Imunsystem spinnt durch die Schwangerschaft zusätzlich. Hatte ja sogar extra Handschuhe an. Doch selbst unter den Handschuhen und den Armen, wo ich garnicht mit dem Putzzeug in Berührung kam, hat Ausschlag. Naja jetzt soll ich warten bis es weg ist.
17.06.2012 14:07
Huhu..ja wegen Putzmittel...ich nehme nur wenig Zeug...manchmal aber auch das teure mittel von prowin...ist ganz gut.

Ja und ih bin heute furchtbar gelaunt...weis gar nicht warum...mein Mann hat's schon abbekommen...der Arme...und ich natürlich in tränen....naja
Es wird wohl wieder.
jenjae
3827 Beiträge
17.06.2012 14:34
@Putzmittel: Da habe ich auch jeeeede Menge. Ich liebe es auch, neue Mittelchen auszuprobieren. Finde da jetzt auch nichts verwerfliches dran. Muss ja jeder für sich selbst wisen.

Ich habe gestern seit langem mal wieder eine Haarkur (für blondiertes Haar) gemacht.. Danach stand meine Stirn in Flammen. Lauter kleine rote Pickelchen und Pusteln, die heut zum Glück alle weg sind - hatte ich noch nie

Die Kur steht erstmal wieder ganz hinten im Schrank.

@Laura/Laune: Ja.. Diese Gefühlsachterbahn.. Bin froh, dass mein Schatz so tolerant ist und weiß, woher es kommt

@all: Welche Wickeltaschen habt ihr? Taugen die "günstigen" von dm (babylove) oder Rossmann (babydream) was?
Lisa1991
2338 Beiträge
17.06.2012 15:21
Wickeltaschen

Hab unsere immer dabei
Ist von Neckermann gewesen.
Scheints dort aber nichtmehr zu geben.
*such*

http://www.brevi.eu/de/prodotti-prima-infanzia/a-p asseggio/babybag-polycotton.html
BlueSandy
329 Beiträge
17.06.2012 15:48
Zitat von jenjae:

@Putzmittel: Da habe ich auch jeeeede Menge. Ich liebe es auch, neue Mittelchen auszuprobieren. Finde da jetzt auch nichts verwerfliches dran. Muss ja jeder für sich selbst wisen.

Ich habe gestern seit langem mal wieder eine Haarkur (für blondiertes Haar) gemacht.. Danach stand meine Stirn in Flammen. Lauter kleine rote Pickelchen und Pusteln, die heut zum Glück alle weg sind - hatte ich noch nie

Die Kur steht erstmal wieder ganz hinten im Schrank.

@Laura/Laune: Ja.. Diese Gefühlsachterbahn.. Bin froh, dass mein Schatz so tolerant ist und weiß, woher es kommt

@all: Welche Wickeltaschen habt ihr? Taugen die "günstigen" von dm (babylove) oder Rossmann (babydream) was?

.
Ich hab mir die von Rossmann geholt! Einfach nur klasse das Preis-Leistungs-Verhältnis und die passt farblich perfekt zum Kiwa.
Die ist richtig groß und waren noch ne Menege Probeartikel drin.
Und sie hat ne Befestigung für den Kiwa, sehr praktisch. Also ich bin begeistert...
.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt