Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
26.06.2012 13:50
Thema Laufstall:
Hier gibt es einen Laufstall damit das würmchen gesichert liegt. Später kann es auch auf dem Boden Robben, krabbeln oder was auch immer, aber unter Aufsicht.

Thema Bett:

Wir haben das normale gitterbett. Das wird genutzte wenn der stubenwagen zu klein ist. Ich hab meinen vor ein paar Wochen bei eBay für 20€ ersteigert. Bei dem Preis kann man doch nichts falsch machen oder von einem fehlkauf reden.

*

Ich denke überall sind die Begebenheiten und die Ansprüche unterschiedlich und da kann man nicht pauschal sagen das ist gut und das ist Mist.
katrin81
5455 Beiträge
26.06.2012 13:50
Das ist gar nicht meine Meinung, sondern war eine Empfehlung des KiA zur Vermeidung des Plötzlichen Kindstodes.
Ich nehme mein Baby hauptsächlich mit ins Schlafzimmer, weil ich zu faul bin, nachts durch die Gegend zu laufen.
*
In unserer damaligen Wohnung war das Schlafzimmer auch sehr klein und Nils musste, als er nicht mehr in den Stubenwagen passte, zwangsweise ins große Kinderbett im Kinderzimmer umziehen. SO ganz wohl war mir dabei nie.
regenbogen.
141 Beiträge
26.06.2012 13:52
Zitat von katrin81:

Das ist gar nicht meine Meinung, sondern war eine Empfehlung des KiA zur Vermeidung des Plötzlichen Kindstodes.
Ich nehme mein Baby hauptsächlich mit ins Schlafzimmer, weil ich zu faul bin, nachts durch die Gegend zu laufen.
*
In unserer damaligen Wohnung war das Schlafzimmer auch sehr klein und Nils musste, als er nicht mehr in den Stubenwagen passte, zwangsweise ins große Kinderbett im Kinderzimmer umziehen. SO ganz wohl war mir dabei nie.


gut, dann habe ich das beim lesen etwas falsch verstanden Sollte ja auch nicht böse gemeint sein
rosa1012
225 Beiträge
26.06.2012 13:58
Zitat von regenbogen.:

Zitat von katrin81:

Zitat von rosa1012:

Zitat von katrin81:

Rosa, soll dein Baby von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen? Wenn es dann nachts aufwacht und Hunger hat, musst du ja dann immer aufstehen und ins andere Zimmer gehen.
*
Wir stellen das Kinderebtt ins Schlafzimmer. Ich wollte erst ein Beistellbett, weil es fürs Stillen das Bequemste ist, aber nun nehme ich doch nur das kleine Bett (120x60) in dem mein Mann schon gelegen hat.

genau das ist meine frage.. im prinzip spricht ja nix gegen das im eigenen zimmer schlafen. aufstehen, ja das müsste ich dann wohl. wobei das sicher gewöhnungssache ist . ich bin halt nur unsicher und überlege ob ich mir sicherhaltshalber ein beistellbettchen kaufe. wenns babybett im schlafzimmer steht muss man ja quasi auch aufstehen.

Ich glaube nicht! Da wirst du eher nach spätestens zwei Wochen völlig erschöpft und entnervt entweder ins Kinderzimmer ziehen oder doch ein Beistellbettchen kaufen.
Bei meinem Großen wurde im Krankenhaus vom KiA ausdrücklich empfohlen, das Baby im ersten Jahr ins Elternschlafzimmer zu nehmen. Schon wegen des Plötzlichen Kindstodes.
*
Ja, ich muss dann aufstehen und das Kind aus dem Bett nehmen, das hab ich bei meinem Großen aber irgendwann im Halbschlaf gemacht. Meistens sind wir dann beide übers stillen eingeschlafen und ich hab ihn dann später zurück in sein Bett gelegt, wenn ich aufgewacht bin.


aber mal ganz ehrlich (ich respektiere deine meinung absolut!!!!!!) aber meinst du, nur weil das kind bei dir im zimmer schläft, kannst du den plötzlichen kindstod verhindern? du schläfst ja auch mal und würdest es, doof gesagt, auch dann nicht mitbekommen !? ich hoffe natürlich nicht, das es einem von euch / uns passiert, aber das ist für mich nicht das ausschlaggebende argument ...

da das mein erstes kind ist habe ich im grunde gar keinen plan was besser läuft und was nicht. man hat halt seine vorstellungen. allerdings bin ich in der hinsicht recht flexibel. wenns mit dem schlafen im eigenen zimmer nebenan nicht funktioniert oder ich zum zombie werde bin ich die letzte die zögert das kind ans bett zu holen. oh man, an den plötzlichen kindstod möchte ich gar nicht denken. aber ich denke da spielen andere viel wichtigere aspekte eine rolle als der schlafplatz. ist gar nciht so einfach. sollte ich über ein beistellbett stolpern in der nächsten zeit werde ich sicherhaltshalber zuschlagen
26.06.2012 14:30
wir haben jetzt unseren Stubenwagen geschenkt bekommen. Gekauft hätt ich mir wohl keinen. Fand das Geld, für die paar Monate in dem es darin schläft, zu schade. Ich habe auch sorgen, dass mein Mann dann nicht richtig schlafen kann. Er muss Schicht arbeiten. Und somit möchte ich auch nicht, dass er ständig wach wird. Wollte bzw will eigentlich auch lieber, dass der kleine dann drüben im Kinderzimmer schläft. Naja mal sehen wie es klappt. Meine Schwester hatte glück die Zwillinge haben vom 1. Tag an in ihrem eigenen Zimmer geschlafen und das ohne Probleme.
rosa1012
225 Beiträge
26.06.2012 14:40
genauso ist es. jedes kind ist anders. und ich denke jede von uns wirft ihre vorstellungen über bord wenn man merkt das es nicht funzt.
sia87
6544 Beiträge
26.06.2012 14:42
Wir bekommen auch den Stubenwagen von meiner Schwägerin....selbst hätte ich ihn mir nicht gekauft- dann hätte Würmchen von Anfang an im Bett schlafen müssen... naja wir werden sehen ob er den Wagen dann überhaupt leiden kann!
fastsnail84
334 Beiträge
26.06.2012 14:45
Hallo liebe Oktobermamis...
jetzt bin ich schon fast seit Beginn der Schwangerschaft hier angemeldet aber hab mich noch keiner Gruppe "Oktobermamis 2012" angeschlossen... das wollt ich nun mal ändern. Ich hoffe, ihr nehmt noch werdenen Mamis auf???

Daten zu mir:

VET : 31.10.2012
Irina, 28 Jahre, Berlin
ღ 1.Kind ღ Vermutung:Junge ღ Outing:Mädchen ღ Babyname: Julia Antonia

26.06.2012 14:48
hallooo und willkommen
26.06.2012 14:48
Zitat von fastsnail84:

Hallo liebe Oktobermamis...
jetzt bin ich schon fast seit Beginn der Schwangerschaft hier angemeldet aber hab mich noch keiner Gruppe "Oktobermamis 2012" angeschlossen... das wollt ich nun mal ändern. Ich hoffe, ihr nehmt noch werdenen Mamis auf???

Daten zu mir:

VET : 31.10.2012
Irina, 28 Jahre, Berlin
ღ 1.Kind ღ Vermutung:Junge ღ Outing:Mädchen ღ Babyname: Julia Antonia




ich bekomme auch eine antonia, eine leni antonia
rosa1012
225 Beiträge
26.06.2012 14:51
Zitat von fastsnail84:

Hallo liebe Oktobermamis...
jetzt bin ich schon fast seit Beginn der Schwangerschaft hier angemeldet aber hab mich noch keiner Gruppe "Oktobermamis 2012" angeschlossen... das wollt ich nun mal ändern. Ich hoffe, ihr nehmt noch werdenen Mamis auf???

Daten zu mir:

VET : 31.10.2012
Irina, 28 Jahre, Berlin
ღ 1.Kind ღ Vermutung:Junge ღ Outing:Mädchen ღ Babyname: Julia Antonia




oh!! ich wusste gar nicht das man in eine gruppe direkt aufgenommen wird.. dann wäre ich doch gerne auch dabei!! ich bin allerdings auch erst seit gestern dabei. das ist mir ja peinlich..
fastsnail84
334 Beiträge
26.06.2012 14:52
Zitat von Hope2012:

Zitat von fastsnail84:

Hallo liebe Oktobermamis...
jetzt bin ich schon fast seit Beginn der Schwangerschaft hier angemeldet aber hab mich noch keiner Gruppe "Oktobermamis 2012" angeschlossen... das wollt ich nun mal ändern. Ich hoffe, ihr nehmt noch werdenen Mamis auf???

Daten zu mir:

VET : 31.10.2012
Irina, 28 Jahre, Berlin
ღ 1.Kind ღ Vermutung:Junge ღ Outing:Mädchen ღ Babyname: Julia Antonia




ich bekomme auch eine antonia, eine leni antonia


Dankeschön! Leni Antonia ist auch schön!!!
regenbogen.
141 Beiträge
26.06.2012 15:01
herzlich willkommen !!!!

wo sind denn hier noch UHU´s? Müsste ja noch die ein oder andere so weit sein, auch wenn ich relativ früh dran bin im oktober (02.10.) ...

und mein wurm tobt und tobt .. der bauch bewegt sich schon mit, total witzig
Lisa1991
2338 Beiträge
26.06.2012 16:03
Zitat von regenbogen.:

herzlich willkommen !!!!

wo sind denn hier noch UHU´s? Müsste ja noch die ein oder andere so weit sein, auch wenn ich relativ früh dran bin im oktober (02.10.) ...

und mein wurm tobt und tobt .. der bauch bewegt sich schon mit, total witzig


Ich 1.1O
Meiner schon seit über einem Monat so heftig...
Tut mir meistens sehr weh und sieht von außen sehr krass aus.
26.06.2012 17:47
Ich bin auch ein UHU!

Dann noch abzüglich der 14 Tage da meine Maus in der 38. SSW geholt wird... Somit bin ich eine der ersten deren Kind geplant zur Welt kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt