Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Kallista
1645 Beiträge
12.07.2012 18:04
Zitat von Laura82:

Kallista...was tun die Nachbarn? Filmen und so?
Wo wohnst du denn?
Spinnen die total?

Lass dich drücken..


huhu
hast du das nicht mitbekommen ??
wir wohnen in einem 9 häuser dorf. und wir sind vor 2 jahren hier her gezogen, haben ein haus gekauft, ud uns dazu 4HA wiese gepachtet. wir selbst besitzen 5 vollblutaraber und davon 3 hengste, da wir damit züchten. jetzt haben wir hier vor nem jahr einen hengstaufzuchtsplatz "aufgemacht" der super läuft! wir waren von anfang an schon der einen nachbarin ein dorn im auge... sie hat selbst 2 isländer, ein haus, einen mann u is kinderlos und mega psychisch neben der spur.
seit februar haben wir auch einen hund, die eva. und wir erziehen unseren eva eben, damit sie ein hund wird, die auf dem hof frei leben kann, dazu gehört eben auch, dass sie hören muss ...
ja, unsere nachbarn werfen uns vor, dass wir unseren hund sowie unsere pferde schlagen und misshandeln. (ich muss ja dazu sagen dass unsere nachbarn direkt gegenüber sooooo lieb zu uns waren. wir sind abends zusammen gesesen, und haben gelacht gegrillt und es war super nett! .. der sohn der nachbarin -37- hat jetzt seinen dritten hund, um die ersten beiden kümmert er sich schon nicht ... )
jedenfalls beobachten uns die nachbarn jetzt bei unserer arbeit, und sobald wir ein pferd oder unsere eva mal zurecht weisen, brüllen sie gleich tiermisshandler.. und dass sie uns anzeigen werden.
muss ich aber dazu sagen, dass wir unsere tiere noch nie geschlagen oder misshandelt haben !! noch nie !! wir haben eben auf dem hof 14 hengste stehen, und die erzieht man halt mal nicht durch gut zu reden .. und eva kann ich auch kein schuld umhängen wo drauf steht: pferde nicht jagen! pferde nicht beissen! mensch nicht hoch hüpfen oder zwicken ....

ich hoffe, ich konnt das etwas verständlich schreiben ...
12.07.2012 18:26
Zitat von jenjae:

Zitat von Temayja:

schau im MUPA nach, dort steht ganz genau in welcher woche der US gemacht werden muß. wenn er den vorher macht ist es sein problem wie der den abrechnet. dir steht das dritte screening zu ansonsten wechsel den arzt. hab ich auch gemacht gestern


Ja temi?? Cool! Gibt's dann jetzt deutlichere US-Bilder?

@tine: genau so, wie Temi es sagt ist es! SEIN Problem, dass er alle US schon vorher gemacht hat,.. Es steht dir nochmal einer zu!

Ps: ich habe eine Ultraschall-Flat gibts sowas bei dem nicht? Bei mir hat es sich jetzt schon gerechnet...


Bin dann echt mal gespannt ob er nächste Woche Freitag doch noch eins macht?!

@Kallista
ich hatte in 2008 eine Tiefe Beinvenenthrombose und daraufhin wurde bei mir eine Starke Faktor 5 Mutation festgestellt. Die Ärzte hatten mir damals keine großen Hoffnungen gelassen, dass ich überhaupt Kinder bekommen kann, weil es so ausgeprägt ist. Doch dann bin ich schneller Schwanger geworden, als wir dachten und seit dem muss ich halt jeden Tag spritzen. Damit weder ich noch der kleine sterben können. Denn das haben sie mir als Alternative zu den Spritzen gegeben.

nicole_jv3
5403 Beiträge
12.07.2012 18:37
also das mit deinen nachbarn ist echt krass. dachte, so was gibts immer nur im tv oder in büchern...
katharina ist übrigens ein seeehr schöner name!
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.07.2012 18:38
mädels, hab mal eben ne frage. hab seit ein paar tgen so komische schmerzen ganz unten im schambereich. also istjetzt nicht soooo schlimm, aber schon so ein ziehen, vielleicht mit muskelkater vergleichbar.
ha jemand sowas auch? was kann das sein? also hart ist mein bauch nicht.
hmmm, also ich werde nächste woche bei fa auf jeden fall nachfragen, will aber nicht eher dahin. will ja nicht mit kleinigkeiten nerven.
hab die chmerzen auch nicht durchgehend. eigentlich vor allem abens oder wenn ich aufstehe nach liegen oder sitzen...
Millachen
3695 Beiträge
12.07.2012 18:40
Oh embi, glaub mal, wenn ich könnte würde ich gleich morgen bei dir vor der Tür stehen
Aber das liebe Geld hält mich davon ab... Na mal schauen, vielleicht klappt's ja nächstes Jahr, wäre auf jeden fall eine Überlegung Wert, und ein schönes Urlaubsziel wäre es allemal!
Millachen
3695 Beiträge
12.07.2012 18:42
Zitat von nicole_jv3:

mädels, hab mal eben ne frage. hab seit ein paar tgen so komische schmerzen ganz unten im schambereich. also istjetzt nicht soooo schlimm, aber schon so ein ziehen, vielleicht mit muskelkater vergleichbar.
ha jemand sowas auch? was kann das sein? also hart ist mein bauch nicht.
hmmm, also ich werde nächste woche bei fa auf jeden fall nachfragen, will aber nicht eher dahin. will ja nicht mit kleinigkeiten nerven.
hab die chmerzen auch nicht durchgehend. eigentlich vor allem abens oder wenn ich aufstehe nach liegen oder sitzen...
Das hab ich auch, meisst abends im Bett wenn ich länger auf der Seite gelegen hab und mich dann umdrehe. Was das ist weiß ich aber auch nicht... Vielleicht die symphyse?(wird das so geschrieben?)
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.07.2012 18:45
ja, so was hab ih im internet auch gelesen...
naja, mal gucken was der doc nächsten donnerstag sagt.
Kallista
1645 Beiträge
12.07.2012 18:50
@ schnulli:
ohh das hört sich aber nicht so gut an !
ich durfte anfangs der schwangerschaft auch spritzen, bis ins vierte monat... hatte im januar eine herz op (leider erfolglos) .. aber meine ärzte waren sich dann nach den ersten drei monaten einig, dass ich nimmer spritzen muss...
spritzt du heparin?

@ nicol:
ich hab mir schon mal überlegt ob ich nicht mal bei nem tv cneter anrufen soll ... aber ds is echt die härte, ich kenne so was in der art auch überhaupt nicht! ich selbst bin davon auch mega geschockt ...
und alles wegen dem lieben netten neid ....

wegen den schmerzen bein aufstehen und so im scham bereich., ich hatte das bei richard ganz ganz arg.. und jetzt nur noch ein wenig.. bei mir waren es die mutter bänder. das tat teilweise soooo weh ...

sia87
6544 Beiträge
12.07.2012 19:04
Hab ich den Flug zu Embi schon verpasst???? Ich würde gern mitkommen, wenns was leckeres zu essen gibt Ich könnte in letzter Zeit nur noch schlemmen- muss mich da ganz schön zügeln.

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir schon verdammt viele UHUs haben und dass es bei mir ja auch nur noch paar Tage sind. Mensch jetzt wirds richtig spannend. Der Countdown läuft....

Allen die so mit Schmerzen, dem Wetter oder ihren Nachbarn zu tun haben... wünsche ich, dass bald alles wieder gut oder wenigstens besser wird- drück euch mal kräftig.
12.07.2012 19:14
Nein wir haben uns gut auf Clexane 0,6 eingeschossen, es scheint auch alles ok zu sein. Bin regelmäßig beim Phlebologen. Der sich super über meine Schwangerschaft gefreut hat.
12.07.2012 19:26
Kallista..
Ok..jetzt ist es klarer.
Ich wohne auch auf dem Land...aber wir haben mehr Menschen hier wohnen.
Die Pferde stehen weiter oben.
Das man mit Hengsten nicht wie mit Hasen umgehen kann u d das ein Hund hören lernen muss ist eigentlich doch klar.

Und einfach wegziehen ist ja auch schwer..mit so vielen Tieren und so...

Aber die haben den Knall wohl echt nicht mehr gehört.
Oh Mann.
sia87
6544 Beiträge
12.07.2012 20:28
Mal ne Frage Mädels.... jemand gerade hier, der während der Schwangerschaft Betablocker nehmen soll/muss????

Ich hatte ja vor der SS abgesetzt (in Einverständnis mit Ärztin) jetzt waren meine Kontroll-EKGs so schlecht, das ich unbedingt wieder welche nehmen soll.... Aber ich habe Angst Würmchen zu schaden.... Kennt sich jemand aus?
12.07.2012 20:43
Ich hab einen extrem hohen Puls. Mein gyn meinte ich solle zum Internisten gehen und der kann mir, wenn ich die brauche, mit ruhigem gewissen Beta Blocker verschreiben. Die würden dem Kind nicht schaden..

Bis jetzt hab ich mich nicht getraut dort hin zu gehen...
sia87
6544 Beiträge
12.07.2012 20:51
Zitat von Claire_Grube:

Ich hab einen extrem hohen Puls. Mein gyn meinte ich solle zum Internisten gehen und der kann mir, wenn ich die brauche, mit ruhigem gewissen Beta Blocker verschreiben. Die würden dem Kind nicht schaden..

Bis jetzt hab ich mich nicht getraut dort hin zu gehen...


Okay.... also ich hoher Puls weist ja auf eine zu hohe Herzfrequenz hin... und das kann sehr gefährlich werden, da sich dein Herz einfach nicht mehr ausruhen kann. Irgendwann sagt es dann, nein danke jetzt brauche ich eine Pause....
Außerdem merkt auch Würmchen, wenn dein Herz zu "heiß läuft".

(Normalerweise hat man so Frequenzen um die 50-80, meine liegt momentan im Ruhezustand bei 130-170- also definitiv zu hoch...)
12.07.2012 20:57
Im Ruhezustand liegt er bei 90-100 und sobald ich aufstehe geht er hoch bis max. 126.

Das hab ich aber nur in dieser Schwangerschaft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt