Oktobermamis 2012
09.08.2012 17:34
mensch das klingt ja hier nicht gut bei den Oktoberlis Drück euch allen die Daumen das alles noch gut verläuft.
09.08.2012 18:27
Huhu mädels,
ohh weh nicole... ich drück dir die daumen dass das kleine noch ein paar wochen aushält..schon dich gut !!!!
also diese mutterbädner gibts schon, oder nicht? wieso solls die nicht geben ?
ohh weh nicole... ich drück dir die daumen dass das kleine noch ein paar wochen aushält..schon dich gut !!!!
also diese mutterbädner gibts schon, oder nicht? wieso solls die nicht geben ?
09.08.2012 18:29
So ich melde mich auch mal wieder, hatte ja am Montag nen Termin wegen verdacht auf Nierenstsau , baby gehts supi *-* meine rechte Niere is etwas gestaut soll viel trinken und wenn nicht besser wird zum urologen, mom gehts aber und trinkmuffel bin ich schon immer : / meinen nächsten Termin hab ich am 30.8 da bekomm ich dann erste mal ctg.
Bauch wächst nun auch heran und man sieht nun das ich schwanger bin (:
Nen kiwa hab ich nun auch geschenkt bekomm, da ist mom alles am durchwaschen (: und babysafe haben wir den von meinem kleinen Bruder rausgekramt und hergerichtet
Ab Montag können wir dann in Wohnung und alles anfangen, fürs kizi fehlt mir noch wickelkommode die besorgen wir ende August (: und babywippe gibts so süße von winni pooh *---*
An alle denen es grad nicht so gut geht oder im kh sind gute Besserung euch ! Die kleinen solln noch brav durchhalten
Bauch wächst nun auch heran und man sieht nun das ich schwanger bin (:
Nen kiwa hab ich nun auch geschenkt bekomm, da ist mom alles am durchwaschen (: und babysafe haben wir den von meinem kleinen Bruder rausgekramt und hergerichtet
Ab Montag können wir dann in Wohnung und alles anfangen, fürs kizi fehlt mir noch wickelkommode die besorgen wir ende August (: und babywippe gibts so süße von winni pooh *---*
An alle denen es grad nicht so gut geht oder im kh sind gute Besserung euch ! Die kleinen solln noch brav durchhalten
09.08.2012 18:34
@ sia: ohhh nein .. du arme. ich drück dir alle daumen, dass du es noch so lange aus hälst !! wie weit bist du denn im moment?
@ pate: ja wir möchten einen haben, aber wir wissen nimmer noch nicht wen ...
soo ich konnte heut endlich meinen mann dazu überreden, dass wir gleich ins kinderzimmer einen neuenboden rein machen
jetzt kommt in katharinas zimmer, sowie richards zimmer sowie in der diele und dem kleinen gang ein neuer boden rein
haben den heut schon gekauft... bis zum übernächsten we wird wohl alles fertig sein ....
@ pate: ja wir möchten einen haben, aber wir wissen nimmer noch nicht wen ...
soo ich konnte heut endlich meinen mann dazu überreden, dass wir gleich ins kinderzimmer einen neuenboden rein machen
jetzt kommt in katharinas zimmer, sowie richards zimmer sowie in der diele und dem kleinen gang ein neuer boden rein
haben den heut schon gekauft... bis zum übernächsten we wird wohl alles fertig sein ....
09.08.2012 18:34
Zitat von Embarazada:
Sia drück dich und schicke dir viel viel kraft!
Sagt mal wollen wir eigentlich paten haben???
Also einen oder zwei oder mehr die einem im notfall erreichen können?
Also ich hab ja die andi und das clairchen....
Das mit den Paten find ich ne gute Idee, wie läuft das genau ab? (:
09.08.2012 19:03
Würd mich auch interessieren wie das mit dem Paten funktioniert
09.08.2012 19:27
ich denke das das mit dem paten so läuft, das wenn was ist man seinen paten kurz informiert das man im kh ist oder so
09.08.2012 20:16
oh man, was geht denn hier ab!??!?
sia, ich drück dir gaaaanz fest die daumen, dass dein schatz noch ein paar wochen drin bleibt! aber die lungenreifespritze wirkt ja auch recht schnell, also mach dir nicht zu viele sorgen! ich war auch zu früh und hab so ne spritze bekommen. und man merkt mir nix an
und zu den mutterbändern: also ich weiss nicht, ob die in echt so heissen, aber mein fa meinte die bänder, die die gebärmutter halten. und da würde das "mutter" ja schon sinn machen...
sia, ich drück dir gaaaanz fest die daumen, dass dein schatz noch ein paar wochen drin bleibt! aber die lungenreifespritze wirkt ja auch recht schnell, also mach dir nicht zu viele sorgen! ich war auch zu früh und hab so ne spritze bekommen. und man merkt mir nix an
und zu den mutterbändern: also ich weiss nicht, ob die in echt so heissen, aber mein fa meinte die bänder, die die gebärmutter halten. und da würde das "mutter" ja schon sinn machen...
09.08.2012 20:18
alsobei uns "funktioniert" das so, dass ein pate dazu da ist, dass wenn den eltern etwas ist, dass sich dann der pate um das kind kümmert... der pate ist so was wie die zweiten eltern .... unternimmt auch etwas mit dem kind ...
eigentlich kommen paten von etwas christilichen, sie sind "dazu da" dem kind alles christliche beizubringen. jedenfalls hat mir meine mama das immer so erklärt .... meine patin war nur zu geb und sowas da.. was ich persönlich schade finde ...
für viele sind die paten aber auch nur geldgeber ..
wir möchten schon dass sich die paten mehr um richard kümmern, als nur zum geb und zu weihnachten ....
eigentlich kommen paten von etwas christilichen, sie sind "dazu da" dem kind alles christliche beizubringen. jedenfalls hat mir meine mama das immer so erklärt .... meine patin war nur zu geb und sowas da.. was ich persönlich schade finde ...
für viele sind die paten aber auch nur geldgeber ..
wir möchten schon dass sich die paten mehr um richard kümmern, als nur zum geb und zu weihnachten ....
09.08.2012 20:19
Zitat von nicole_jv3:
oh man, was geht denn hier ab!??!?
sia, ich drück dir gaaaanz fest die daumen, dass dein schatz noch ein paar wochen drin bleibt! aber die lungenreifespritze wirkt ja auch recht schnell, also mach dir nicht zu viele sorgen! ich war auch zu früh und hab so ne spritze bekommen. und man merkt mir nix an![]()
und zu den mutterbändern: also ich weiss nicht, ob die in echt so heissen, aber mein fa meinte die bänder, die die gebärmutter halten. und da würde das "mutter" ja schon sinn machen...![]()
ja so erklärte mir es mein arzt auch... und das kreuzweh kommt oft davon, dass die bänder ja "hinten" fest gewachsen sind, und dann zeiht es nach unten und somit kommen dann die kreuzschmerzen
09.08.2012 20:20
so eine frage hab ich aber auch
wenn man in die heisse bade wanne geht, und der bauch dann hart wird und weh tut .., sind das dann wehen? oder übungswehen? oder ??
wenn man in die heisse bade wanne geht, und der bauch dann hart wird und weh tut .., sind das dann wehen? oder übungswehen? oder ??
09.08.2012 20:26
ach sooo dann hab ich das mit der patenfrage falsch verstanden. ich dachte es wurd gefragt wegen nem paten hier im thread.
also jonas bekommt einen Paten und zwar meinen bruder
der freut sich schon und ich weiß jonas wäre bei ihm gut aufgehoben.
also wenn der bauch hart wird etc. dann sind das erste wehen das hab ich auch. aber bis zu 10mal am tag wäre noch ok, ich soll jetzt beobachten wie der bauch sich verhält also wo und wie der weh tut etc. und wie oft. wenn du das sehr oft hast würd ich das deinem arzt sagen.
also jonas bekommt einen Paten und zwar meinen bruder
der freut sich schon und ich weiß jonas wäre bei ihm gut aufgehoben. also wenn der bauch hart wird etc. dann sind das erste wehen das hab ich auch. aber bis zu 10mal am tag wäre noch ok, ich soll jetzt beobachten wie der bauch sich verhält also wo und wie der weh tut etc. und wie oft. wenn du das sehr oft hast würd ich das deinem arzt sagen.
09.08.2012 20:35
Zitat von Temayja:
ach sooo dann hab ich das mit der patenfrage falsch verstanden. ich dachte es wurd gefragt wegen nem paten hier im thread.
also jonas bekommt einen Paten und zwar meinen bruderder freut sich schon und ich weiß jonas wäre bei ihm gut aufgehoben.
also wenn der bauch hart wird etc. dann sind das erste wehen das hab ich auch. aber bis zu 10mal am tag wäre noch ok, ich soll jetzt beobachten wie der bauch sich verhält also wo und wie der weh tut etc. und wie oft. wenn du das sehr oft hast würd ich das deinem arzt sagen.
ach sooo.. na das kann gut sein dass ich das dann falsch verstanden habe
mein bauch wird schon öfters wie 10mal hart am tag, vorallem wenn ich mich bewege... war ja jetzt am we in der klinik 4 tage ..
der arzt meinte aber, dass es normal sei
nur jetzt in der wanne.. hatte vorher nichts... keine anzeichen.... und dannplötzlich in der wanne gings wieder los ...
09.08.2012 20:41
Das mit den Paten hab ich eigentlich auch auf den Thread bezogen verstanden?!?!
.
Bei euch allen ist ja echt einiges los, ich Drücke allen fest die Daumen dass sich die kleinen wurmels noch schön lange im Bauch gemütlich machen!!!!!!
.
Dir, embi, Drücke ich ganz feste die Daumen dass das mit deinem BV schnell erledigt und du noch bissl zur Ruhe kommen kannst.
.
Ich mag auch bissl jammern... Ich hatte gestern soooooo heftige Rückenschmerzen dass ich nicht stehen, sitzen und liegen konnte
und gleichzeitig hatte/hab ich vorne zwischen Bauch und Brust (auf selber höhe wie die schmerzen im Rücken) so einen fiesen brennenden Schmerz, gestern dachte ich ich breche durch
heute geht's wieder einigermaßen, hab das aber öfter letzte zeit. Und heute muss knirpsi irgendwie so komisch gelegen haben dass ich immerwieder ganz Böses ziehen an der Seite hatte, so wie Seitenstiche nur plötzlicher und heftiger inkl. Hartem Bauch... Können das wohl vorwehen gewesen sein? Bei meiner Tochter wurde ich eingeleitet und vorher hatte ich nichts mit Wehen und irgendwie sind die 4 Tage so an mir vorbeigegangen weil alles so horrormäßig war dass ich das meißte davon verdrängt hab...auf jeden fall konnte ich die Schmerzen vorhin nicht richtig zuordnen
.
Bei euch allen ist ja echt einiges los, ich Drücke allen fest die Daumen dass sich die kleinen wurmels noch schön lange im Bauch gemütlich machen!!!!!!
.
Dir, embi, Drücke ich ganz feste die Daumen dass das mit deinem BV schnell erledigt und du noch bissl zur Ruhe kommen kannst.
.
Ich mag auch bissl jammern... Ich hatte gestern soooooo heftige Rückenschmerzen dass ich nicht stehen, sitzen und liegen konnte
und gleichzeitig hatte/hab ich vorne zwischen Bauch und Brust (auf selber höhe wie die schmerzen im Rücken) so einen fiesen brennenden Schmerz, gestern dachte ich ich breche durch
heute geht's wieder einigermaßen, hab das aber öfter letzte zeit. Und heute muss knirpsi irgendwie so komisch gelegen haben dass ich immerwieder ganz Böses ziehen an der Seite hatte, so wie Seitenstiche nur plötzlicher und heftiger inkl. Hartem Bauch... Können das wohl vorwehen gewesen sein? Bei meiner Tochter wurde ich eingeleitet und vorher hatte ich nichts mit Wehen und irgendwie sind die 4 Tage so an mir vorbeigegangen weil alles so horrormäßig war dass ich das meißte davon verdrängt hab...auf jeden fall konnte ich die Schmerzen vorhin nicht richtig zuordnen
09.08.2012 20:45
Zitat von Kallista:
Zitat von Temayja:
also jonas bekommt einen Paten und zwar meinen bruderder freut sich schon und ich weiß jonas wäre bei ihm gut aufgehoben.
ach sooo.. na das kann gut sein dass ich das dann falsch verstanden habe![]()
![]()
mein bauch wird schon öfters wie 10mal hart am tag, vorallem wenn ich mich bewege... war ja jetzt am we in der klinik 4 tage ..
der arzt meinte aber, dass es normal seinur jetzt in der wanne.. hatte vorher nichts... keine anzeichen.... und dannplötzlich in der wanne gings wieder los ...
ich hab auch sofort einen harten bauch wenn ich was mache
ich werd meine ärztin nächste woche mal drauf ansprechen weil noch weniger kann ich kaum machen. ich hab mein pensum echt schon runtergeschraubt und viel weniger geht kaum noch. - Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt