Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
10.08.2012 10:24
Zitat von Temayja:

einer muß sich bereiterklären und einfach die namen auflisten die einen paten wollen oder nicht? und dann kann sich jemand bei einem eintragen den er als paten haben möchte oder so

So kann man es auch machen!!!
So Freiwillige vor!
Embarazada
6620 Beiträge
10.08.2012 11:20
Zitat von Claire_Grube:

Huch... Noch 27 Tage dann ist meine Maus bei mir !!!!!!

Beänstigend aaaaaber auch wundervoll!!!!
novalilie
93 Beiträge
10.08.2012 11:37
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von katrin81:

Sia, ich denk an dich und drück dir fest die Daumen, dass das Krümelchen noch eine Weile in deinem Bauch bleibt.
*
Ja, BV wird in Deutschland heutzutage ziemlich schnell ausgesprochen und ich glaube, viele Schwangere nutzen das auch aus. Meine FÄ meinte ja auch gleich am Anfang der Schwangerschaft zu mir, wenn es auf Arbeit zu stressig wird, soll ich Bescheid sagen, dann gibt sie mir ein BV.
Ich meine, wenn es der Schwangeren gesundheitlich schlecht geht oder Gefahr besteht, dass ihre Gesundheit geschädigt wird, sag ich gar nix gegen ein BV.
Ich weiß, ich bewege mich gerade auf einem sehr schmalen Brett, aber ich finde, in Deutschland wird einfach zu viel gejammert.


Wir sind ja immer grundverschiedener Meinung. Aber was das BV angeht gebe ich dir recht! Erschreckend wie schnell hier ein bv ausgestellt wird. Ob das nur in Deutschland ist oder auch in anderen Ländern (z.b. Österreich) weiß ich nicht deswegen kann ich dazu nichts sagen!


Hallo ihr Lieben ich meld mich auch mal wieder.
Zum BV: Hab schon mitbekommen das es gerade in Deutschland sehr schnell vergeben wird und somit auch leicht ausgenutzt werden kann.
In Österreich ist das nicht so einfach, zumindest seit Jänner 2012. Inzwischen muss man den eigenen Arzt und den Amtsarzt überzeugen um ein BV zu bekommen oder eben nachweisen das die Arbeitsbedingungen unzumutbar sind.
Schwere Kisten, dauerndes Stehen, hohe Temperaturen oder sogar Blutungen sind hier kein Grund eins zu bekommen.
Dann bekommt der Arbeitgeber eben Auflagen die er erfüllen muss, was vom Arbeitsinspektor überprüft wird.
Ein hartes Stück teilweise da ich mit so einigen Frauen aus Österreich schreibe die es wirklich schwer haben.

Me: Joar, ich war am Sonntag im KH wegen Blutungen und Vorwehen, naja nu is aber wieder alles gut und ich muss mich halt schonen.

Allen die immernoch bangen das ihre Butzi´s noch drin bleiben drück ich feste die Daumen.
Embarazada
6620 Beiträge
10.08.2012 11:42
Bv: nicole die grundschullehrerin muss ne bv haben wegen kinderkrankheiten! Genauso wie kindergärtnerinnen!
Ich bin krankenschwester und hebe tag für tag gäste bis 30 kilo danach wird nen personenlifter genommen, ich mach noch injektionen, arbeite im schichtdiemst/ nachtdienst und bis dato muss ich sagen das es auch in ordnung ist! Aber nuuuuuuun wirds langsam zeit!!!! Ich kann und will nicht mehr
Pate: ja ich meinte den hier im fred
Freiwillige vor! Vielleicht will bibi ja wieder ne liste machen? *Liebguck*
also meine paten sind: andi und claire (wenn sonst noch gern jemand möchte keiiiiiin problem
Katrin: ja die mutterbänder gibt es wirklich! Das sind sehnen/bänder die rund um die gebährmutter sind und die die gbm aufrechthalten.
Man könnte sich das auch so vorstellen wie ein zelt mit seilen und heringen... Also sie seile wären dann die mutterbänder
*
was gibts noch???
Whoooop whooooop 31. Ssw
Eeeeeeeeeendlich in beiden eine drei drin 30+0 und 31. Ssw
*
wünsch euch einen schönen tag!
NicoleS
1499 Beiträge
10.08.2012 12:20
Also die bekannte ist nicht in der Grundschule , sondern auf dem Gymnasium in der Oberstufe! Unsere Nachbarin ist Sonderschulelehrerin die ging bis zum Schluss!

Also bei uns gab es auch eine die bis zum Schluss kam aber die hat nur noch schreibkram gemacht das war allerdings eins Wohnbereichsleitung!
Ich wäre auch gerne weiter gegangen aber auf einem Wohnbereich mit 50% Demenz Kranke und dann der Rest Pflegestufe 2-3 und insgesamt 50 Bewohner mit mir auf dem Dienst und einer Hilfskraft?! Niemals !! Somal ich bei den ersten Schwangerschaften schon vorzeitige Wehen hatte! Nene muss nicht sein! Nun hab ich ohne das alles schon nen verkürzten gebärmutterhals, ständig Wehen, nehme Magnesium bis zum umfallen und so Homöopathisches Zeugs das der kleine drin bleibt und hab Bett Ruhe ! Wenn ich mir vorstelle ich wäre arbeiten gegangen mit noch größerer Personalengheit ( keine Fachkraft im Haus bei 180bewohnern) wäre ich wohl schon längst im Krankenhaus wie bei dem ersten ab der 22. Woche, das muss nicht sein
javeria67
19079 Beiträge
10.08.2012 15:13
hallo Ihr Lieben ,
war heute beim FA. hatte heute Termin mit 3. Ultraschall.
wir bekommen ein Mädchen ich freue mich so sehr. endlich wissen wir was es wird.
sie ist 2078g schwer und 47,6 cm lang. sie liegt mit dem Kopf nach unten . ein Normale Geburtslage.
ich muss mich schonen und viel liegen da meine Maus nach unten gesunken ist. sonst ist alles i.O. nächste Termin ist am 24.08.
10.08.2012 15:24
Glückwunsch zum Mädel....

All. Nur noch bis morgen gibt es bei c und...a... 20% auf alles...
Wer also noch was kaufen will...los gehts....

Temi....willst du mein Thread Pate sein?
Temayja
17613 Beiträge
10.08.2012 15:28
Zitat von Laura82:

Glückwunsch zum Mädel....

All. Nur noch bis morgen gibt es bei c und...a... 20% auf alles...
Wer also noch was kaufen will...los gehts....

Temi....willst du mein Thread Pate sein?


das mit c&a sagste mir jetzt??? hab grad soooooviel geld ausgegeben für sachen jetzt hab ich alles
bin gerne dein threadpate laura und du meiner???
10.08.2012 15:32
Zitat von Temayja:

Zitat von Laura82:

Glückwunsch zum Mädel....

All. Nur noch bis morgen gibt es bei c und...a... 20% auf alles...
Wer also noch was kaufen will...los gehts....

Temi....willst du mein Thread Pate sein?


das mit c&a sagste mir jetzt??? hab grad soooooviel geld ausgegeben für sachen jetzt hab ich alles
bin gerne dein threadpate laura und du meiner???


Na das weis ich auch nur, weil ich kurz in die Stadt bin um meine neuen Strümpfe zu holen..aber die haben falsche bestellt...
Man nur ärger...
Um da habe ich das gesehen...Sorry...

Ja gerne..da mein Handy nicht ins Netzt kann...
Wir sollten nur nicht gleichzeitig....

Ich Sage jaaaaaaa ich will..
Temayja
17613 Beiträge
10.08.2012 15:56
jaaa ich will auch in guten wie in schlechten zeiten
NicoleS
1499 Beiträge
10.08.2012 16:28
Ich hätte auch gerne eine Patin
Temayja
17613 Beiträge
10.08.2012 16:29
wenn du willst Nicole übernehm ich das gerne ich denke 2 wären auch noch ok
Kallista
1645 Beiträge
10.08.2012 17:22
ich wäre auch noch "auf der suche"

vll wollen wir beide nicole?
Unico
1030 Beiträge
10.08.2012 19:54
@ sodbrenn danke für den tipp ( Nicole war es glaub würde jetzt nur wieder solang dauern zurück zublättern mit dem doofen Handy ) , ich schau mal danach (:

Ich würde auch patin machen und bin auf der suche
10.08.2012 20:21
An alle denen es auch nicht gut geht, Ich wünsche euch gute Besserung!!!

@me
gestern hieß es noch ich muss unbedingt im Krankenhaus bleiben, denn ich wäre so schwer krank, dass es gefährlich für mich und den kleinen ist. Wir könnten sterben.
Und als heut Mittag die Visite kam, haben sie mich entlassen und gemeint, meine Werte seien stabil und ich könnte das auch zuhause weiter schaffen.
Jetzt bin ich total verunsichert. Aber bin jetzt zuhause.
Hoffe ich bleib mindestens noch 3 Wochen zuhause und der kleine somit auch in mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt