Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
10.08.2012 09:33
Zitat von Kallista:

@ temaya: darf ich frage was du arbeitest ?

@paten: wenns jetzt hier im forum um nen paten geht.. wie funktioniert das dann ???

@ sodbrennen: ohh ihr armen !! ich stell mir das soooo schlimm vor.. ich hab das vll alle paar tage aber dann nur ein paar sekunden und das reicht mir vollkommen ...

@ BV: eine bekannte ist auch schwanger und sie arbeitet seit dem positiven test nichts mehr ... was ich persönlich jetzt nicht nachvollziehen kann .... ich muss mich hier immer bremsen dass ich nicht zu viel mache da ich ja eig liegen sollte ... aber es geht halt nicht ohne wenn man einen eigenen betrieb zu hause hat ....

und, stellt euch vor, die aok hat gestern angerufen, sie erweitern meinen mann als haushaltshilfe nicht mehr ! sprich, wir bekommen kein geld mehr von der aok und er muss ab montag wieder arbeiten. oder sich urlaub nehmen (er hat aber nur noch 4 wochen.. und bis zum ET sinds ja doch noch mehr) .. nun frag ich mich wie das denn gehen soll?!?

Patenschaft funktioniert so:

Du tauscht mit jemand die handynummer aus. Wenn es los geht oder du, warum auch immer, ins KKH gehst schickst du deinem
Paten eine SMS und der informiert und dann hier.
10.08.2012 09:34
Huch... Noch 27 Tage dann ist meine Maus bei mir !!!!!!
Mango_27
2250 Beiträge
10.08.2012 09:36
Hatte ja auch seit Anfang an ein BV bei uns kommt es durch die Künstliche Befruchtung da wir schon 5 Jahre gebraucht haben um das es klappt endlich schwanger zu werden dann hatte ich ne Überstimulation und Blutungen ( Hämatom ) während der ersten Schwangerschaftsmonate.
Wäre auch gern arbeiten gegangen denn manchmal fällt mir auch die Decke auf den Kopf hier zu Hause.

So war ja nun die ersten zwei mal beim GVK in meiner Gruppe bekommen außer eine alles Jungs . Gelernt habe ich was in eine Kliniktasche kommt, wie sich Wehen anfühlen, ab wann man ins Krankenhaus sollte, wie man Wehen veratmet usw . Kreißsaal durfte ich auch anschauen mein Mann war begeistert da es dort ziemlich wohnlich aussah, er dachte es wäre steriler eingerichtet.

So das wars erstmal
NicoleS
1499 Beiträge
10.08.2012 09:38
Ich hab ja auch seit dem positiven Test ein BV ( bin Altenpflegerin) . Ich geb euch aber recht! Eine bekannte von mir ist auch schwanger gerade Anfang jetzt. Sie ist Lehrerin auf einem Gymnasium und bekommt nach dem Ferien sofort ein BV, da frag ich mich auch warum?! Nix heben! Nicht ewig stehen, ewig sitzen oder sonst was vielleicht der schülerstress?!

Also ich kann nur sagen ich bin froh das ich das BV bekommen hab, Schonung oder MuSchuG das wird bei uns im Altenheim nicht beachtet, wenn man kommt ist man voll einsatzbereit ! Sprich heben alleine , Urin, Blut, infektionspatienten alles bleibt wie es ist!
Mango_27
2250 Beiträge
10.08.2012 09:39
Zitat von Claire_Grube:

Huch... Noch 27 Tage dann ist meine Maus bei mir !!!!!!
das klingt ja nach greifbarem Ende wäre auch froh wenns bei mir schon so weit wäre naja die paar Wochen bekomme ich auch noch rum
Temayja
17613 Beiträge
10.08.2012 09:48
ich hätte auch gerne weitergearbeitet das könnt ihr mir glauben. aber ich hätte es körperlich nicht mehr geschafft. ich hab bei Burger Ki... als Stellv restaurantleiterin gearbeitet, wir waren im management unterbesetzt es gab nur früh und spätschicht d.h. schichten von 10-12 std waren normal. Klima in der küche etc. funzt net, wir haben bei warmen nicht heißem wetter über 40 grad in der küche. alle geräte sind zu hoch für mich muß mich ständig strecken. kartons wiegen zwischen 10- 25 kg die ich heben muß. sitzen gibts nicht, nur stehen und laufen und für uns im management gibt es kaum pause. man ißt schnell was in 5 minuten das wars dann.
und ich hab das erste baby bei der arbeit ja verloren, und da wollten meine chefs nix riskieren und haben ein BV verlangt.
aber sonst muß ich euch recht geben, selbst jobs wo nix ist die kriegen ein BV.
10.08.2012 09:49
Ich finde in einem Beruf bei der körperlich gearbeitet wird ist das auch legitim! Aber ganz oft hört man das sogar im Büro, im einzelhandel und und und ein bv gibt.

Bei meinem Mann ist auch eine schwanger und sofort ein bv bekommen. Dabei würde sie wenig machen müssen.. Weniger und nicht so anstrengend als es bei mir zu Hause ist...

*

Mango Stella war auch eine künstliche Befruchtung und nach 4 Jahren hat es geklappt. Ich lag auch ne Woche im KKH wegen Verdacht auf einen Abort. Und bekam kein bv. Aber zum einen ist es 10 Jahre her und zum anderen arbeite ich im Büro.

Kallista
1645 Beiträge
10.08.2012 09:53
@ claire: danke ! jetzt hab ichs doofi auch kapiert
find ich ne super sache !!
10.08.2012 09:54
Zitat von Kallista:

Kein Ding!!! Was glaubst du wie oft ich auf dem Schlauch stehe...
Kallista
1645 Beiträge
10.08.2012 10:10
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Kallista:

Kein Ding!!! Was glaubst du wie oft ich auf dem Schlauch stehe...

b scheint ja doch iwie schwangerschaftsbedingt zu sein jedenfalls schieb ichs da drauf ..
unser buchhalter wirkt auch mich auch immer total zermatscht wenn er geht... weil ich immer alles 100 mal frag ..

hey mensch du hast es ja bald geschafft.. suuuper !!!!
ich wünscht die zeit wäre auch schon vorbei...
NicoleS
1499 Beiträge
10.08.2012 10:12
Also ich find das mit den Paten auch ne gute Idee! Wer verteilt das?
Lisa1991
2338 Beiträge
10.08.2012 10:15
Ist ja eigtl. nur interessant für die die mit dem Handy nicht online können.... Ich werde einfach direkt hier posten
Temayja
17613 Beiträge
10.08.2012 10:22
ich bin zwar auch eine die mit handy online ist aber ich denke in der situation ist es einfacher für mich schnell ne sms zu schreiben. zur not könnte das auch mein schatz für mich machen aber ihm zu erklären wo er hier posten soll...?????
10.08.2012 10:23
Zitat von NicoleS:

Also ich find das mit den Paten auch ne gute Idee! Wer verteilt das?

Wir unter uns... Denn dann kannst du ja entscheiden wer deine Nummer bekommt und wer nicht
Temayja
17613 Beiträge
10.08.2012 10:23
einer muß sich bereiterklären und einfach die namen auflisten die einen paten wollen oder nicht? und dann kann sich jemand bei einem eintragen den er als paten haben möchte oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt