Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
RedRose86
592 Beiträge
09.09.2012 13:00
Hey Mädels,

bin grad richtig stolz auf mich. Hatte heute morgen die notwendige Motivation, meine Kliniktasche zu packen.
Hab mir n paar Checklisten im Internet und aus Büchern besorgt, die zusammengeschrieben und dann angefangen zu packen.
Aber mal ganz im Ernst...... das ist ja der Hammer, was da alles drauf steht und wieviel man mitnehmen sollte. Also dafür braucht man ja n Koffer für 14 Tage Urlaub!!!!
Ich hab jetzt echt das nötigste von mir und Baby in meinen Wochenendtrolley getan, aber der ist VOLL!!!

Bin echt mal gespannt, ob ich wirklich alles richtig gemacht hab. Weiß ich ja erst im KH
RedRose86
592 Beiträge
09.09.2012 13:08
Zitat von NicoleS:

Zitat von SchnulliTine:

Hallo
meld mich grad mal zu Wort
Habe seit gestern Wehen. Sogar schon einige. Aber leider noch sehr unregelmäßig.
Aber die Hebammen freuen sich darüber, denn dann brauch die Tablette morgen wohl nicht mehr viel zu machen.

An alle neuen Mamas alles alles gute zur Geburt

Hoffe es dauert bei mir wirklich nicht mehr lange.

Mir gehts zur Zeit nicht so doll. Ich mein so Psychisch. Da irgendwie kaum wer interesse daran hat, wie es mir geht.
Meine Eltern und meine Schwester mit Familie, kann nicht kommen, da sie alle mit Erkältung und Magen Darm zu tun haben.
Mein Mann ist der einzigste der jeden Tag kommt.
Meine Schwiegereltern können nicht kommen, da meine Schwiegermutter erst Operiert wurde und noch nicht laufen kann.

Aber sonst.......... es kommen nicht mal groß Anrufe und wenn dann wollen alle nur wissen wann der kleine endlich da ist. Aber keiner fragt wie es mir dabei geht.
Gestern rief der Freund meines Mannes an und ich hab auch mit seiner Freundin geredet. Doch das einzigste was sie erzählt haben, waren ihre Probleme, aber keine frage wie es mir geht. Als ich sagte, dass sie doch eigentlich heut zu Besuch kommen wollten. Haben sie gesagt, ja das wollten sie, aber da war ich noch nicht im Kh und ins Kh gehen sie nicht.
Sie sollen doch nicht wegen dem Kh kommen, sondern wegen mir!!!! Aber das ist denen total egal. Ich bin denen Egal.
Alle Leute interessieren sich nur fürs Baby aber nicht für mich.
Bin seit gestern nur am heulen.
Finde es einfach schlimm, dass sich alle "Freunde" von uns los gesagt haben nur weil wir geheiratet haben und ich schwanger bin...........



Fühl dich mal gedrückt!

Wir haben als wir das erste Kind bekommen haben , von ganz vielen Freunden den Freundeskreis eingegrenzt auf ein paar , weil es uns auch so ging. Wenn man Kinder bekommt lernt man seine Freunde erst richtig kennen. Ärger dich nicht zu sehr, ich weiß das ist leicht gesagt aber Schau das es dir und dem Baby gut geht und lass alle anderen links liegen. Das mit der Familie ist echt blöd aber ich denke die meinen das nicht böse indem sie nach dem Zwerg fragen und nicht nach dir.


Zitat:


Da kann ich mich nur anschließen. Einige Situationen im Leben zeigen dir, wer richitge Freunde sind und wer nicht.
Versuch dir das nicht allzusehr zu Herzen zu nehmen und lehn dich vor allem jetzt besonders an deinen Mann an!!!
Ich weiß ja nicht, ob du mit ihm so über deine Gefühle sprichst, aber das solltest du, denn nichts ist tröstender als die starke Schulter des Menschen, der dich und das Baby am meisten liebt.
Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung, was Depri-Situationen in der SS betreffen.
Und denk jetzt nur an deinen Schatz, den du vielleicht sogar morgen schon in den Armen hälst Freu dich darauf. Sonst ist es gut möglich, dass dir das Wochenbett zu sehr zu setzt und du Wochenbettdepressionen bekommst. Und das wäre noch blöder, weil es dann einen Menschen gibt, der DICH mehr braucht als alle anderen!!!!!

Fühl dich mal gedrückt!!! Wir denken an dich!!!! Glaub mir
RedRose86
592 Beiträge
09.09.2012 13:12
@Schnulli

Noch was, wenn du bei uns in der Nähe wohnen würdest, würde ich dich besuchen kommen, weil ich eben weiß, wie sehr man in solchen Situationen einfach nur jemanden braucht, der für einen da ist!!!!
Aber laut deinem Profil und den Anfangszahlen deiner PLZ bist du leider etwas heftig weit weg
jenjae
3827 Beiträge
09.09.2012 14:07
@Tine: Fühl dich mal gedrückt!

WIR interessieren uns alle für dich! und freuen uns gemeinsam mit dir!
09.09.2012 14:59
Mein Freundeskreis ist Gen Null gegangen... Wie können wir es waagen in unserem alter noch Kinder in die Welt zu setzen. Auf solche Menschen Pfeiff ich. Punkt. Tut zwar Super weh aber manchmal muss man hart durchgreifen.
Bibi29
470 Beiträge
09.09.2012 15:01
@Schnulli: fühl dich auch von mir gedrückt und alles Gute dir und deinen kleinen Schatz,den du bald in deinen Armen hast
Hauptsache dein Mann is bei dir! Denke deine Familie ist auch bald wieder fit und dann an deiner Seite. Kann dir da nach empfinden. Ich weiß momentan auch nicht so recht wie ich mich fühlen soll. Ich/wir freuen uns auf unseren Nachzügler,aber zur selben Zeit liegt mein Bruder im KH mit weniger als 55 Kilo und kämpft gegen den Krebs. Hab so Angst das er nun auch von uns geht. Meine Mam ist erst vor 2 Jahren gestorben und hab in meiner Nähe nun noch einen Bruder und meinen Mann (und meine Kids natürlich) es ist also nicht leicht.
Hoffe das deine Freunde und Verwandten bald zu dir ins KH zu Besuch kommen! Sei stark! Du schaffst das

Liebe Grüße Bibi
sia87
6544 Beiträge
09.09.2012 17:23
Oh Schnulli: auch ich drücke dich mal ganz lieb!!!

Das ist wirklich nicht so toll, wenn man sich einsam und allein fühlt- das verstehe ich total! Aber wie die anderen schon sagten, halte dich an deinem Mann und vor allem an deinem kleinen Wunder fest.

Meine Freunde fragen zwar auch immer mal nach wie es mir geht, aber sie fragen leider gar nicht mehr ob ich z.B. mit zu nem Festival oder so will- was ich überhaupt nicht verstehe, denn ich bin nur schwanger und nicht krank...und ich habe auch nicht vor nur übers Baby zu reden

Ich würde dich auch besuchen kommen , wenn meine Bettruhe am Donnerstag hoffentlich aufgelöst wird
Ich weiß wie öde es allein im KH ist- als ich die eine Woche drin sein musste, hat mich auc nur mein Mann und meine Schwester besucht- sie war echt mein Fels in der Brandung.... Meine Eltern waren immer arbeiten und meine Großeltern meinten, ich würde mich mal bei ihnen melden.... toll!!!

Also nicht mehr den Kopf zerbrechen, sondern konzentrieren auf die baldige Geburt von deinem Würmchen...
09.09.2012 19:25
Oh man ich bin gerade etwas voll durcheinander...
Bei uns war heute flug fest und da sind wir mit Schwager und Kindern hin...zum Glück nur gegenüber zum Guggen...

Denn dann passierte es..wir konnten fast alles sehen...
Krach und Dampf...ein rundflieger....mit Gästen drin...die hälfte hat es nicht geschafft...hubschrauber und alles..

Oh man da wir wussten das ein anderer Schwager evtl fliegen wollte....zum Glück hat er es nur gesehen..
Die hatten einen Motorschaden und versucht not zu landen..sagte er.

Ja jetzt beruhigen wir uns gerade...Bauch und der große Bruder...

katrin81
5455 Beiträge
09.09.2012 21:02
Hallo, meld mich auch mal wieder. Bin nun seit zwei Wochen im Mutterschutz und irgendwie nur im Stress. Erst gab sich der Besuch die Klinke in die Hand und letzte Woche haben wir das neue Kinderzimmer für den Großen aufgebaut. Vorher das Babyzimmer ab und nun im anderen Raum wieder aufgebaut. Also kann ich ab morgen Klamotten waschen und einräumen. Ich hoffe, ab jetzt wird e etws ruhiger.
*
Körperlich geht es mir super. Haben heute nochmal eine Radtour gemacht. Das schöne Spätsommerwetter ausgenutzt.
Millachen
3695 Beiträge
09.09.2012 22:37
Autsch! Ich kann nicht einschlafen weil ich vor mich hin Wehe... Ich vermute mal es sind senkwehen... Hatte das bei meiner Tochter so garnicht...
Ach und dann hab ich heut die 4 Wochen alte Tochter von einer bekannten gesehen... Man hab ganz vergessen wie winzelig die kleinen Krümels doch sind Super süß, ich war richtig verliebt und die Vorfreude steigt nochmal ein Stück
Hab ich eigentlich erzählt dass meine Tochter seit letztem Mittwoch ein Kindergartenkind ist? Es klappt so Super bis jetzt, bin richtig froh dass es ihr da so gut gefällt aber komisch ist es schon, den Vormittag plötzlich allein zu verbringen
Embarazada
6620 Beiträge
10.09.2012 08:05
Guten morgen

Schnulli: ich drück dich auch! Und schliess mich den mädels an. Leider werden mit kind die freunde stark reduziert, aaaaaber du lernst auch neue dadurch kennen
*
claire: schöner ticker geht es dir besser?
*
laura: oh mein gott... Wie schrecklich!!!! Ich hoffe ihr könnt das ereignis alle schnell verarbeiten!!!!!!!
*
katrin: bin auch seid 2 wochen nun zuhaus und auch nur im stress... Meine to do liste wird immer länger statt kürzer. Naja mwollen wir mal hoffen das wir noch ein paar ruhige tage geniessen können!
*
taurus: huhuuuuuuuuu schön das du wieder da bist
*
milli: geniesse die vormittage, sie kommen so schnell nicht wieder
Mein grosser war ein jahr im kiga und nun gehts in die vorschule (ist im grundegenommen wie bei euch der kiga) bin gespannt wie er es aufnimmt, denn selbst nach einem jahr kiga hat er morgens tgl geheult und fängt jetzt schon an "schule nein " er ist echt schwierig. Haben alles versucht ihn aufzumuntern. Naja mittwoch gehts los... Schauen wir mal
*
at me: uns gehts gut, bissl im stress und immernoch passiert hier nix was kizi angeht, aber wat solls! Ich ärger mich nicht mehr länger drüber! Soll mein göttergatte mal in schwingungen kommen wenns baby dann da ist *voooooolgenervtbin*
so wünsche euch allen einen schönen wochenstart
Embarazada
6620 Beiträge
10.09.2012 08:05
Guten morgen

Schnulli: ich drück dich auch! Und schliess mich den mädels an. Leider werden mit kind die freunde stark reduziert, aaaaaber du lernst auch neue dadurch kennen
*
claire: schöner ticker geht es dir besser?
*
laura: oh mein gott... Wie schrecklich!!!! Ich hoffe ihr könnt das ereignis alle schnell verarbeiten!!!!!!!
*
katrin: bin auch seid 2 wochen nun zuhaus und auch nur im stress... Meine to do liste wird immer länger statt kürzer. Naja mwollen wir mal hoffen das wir noch ein paar ruhige tage geniessen können!
*
taurus: huhuuuuuuuuu schön das du wieder da bist
*
milli: geniesse die vormittage, sie kommen so schnell nicht wieder
Mein grosser war ein jahr im kiga und nun gehts in die vorschule (ist im grundegenommen wie bei euch der kiga) bin gespannt wie er es aufnimmt, denn selbst nach einem jahr kiga hat er morgens tgl geheult und fängt jetzt schon an "schule nein " er ist echt schwierig. Haben alles versucht ihn aufzumuntern. Naja mittwoch gehts los... Schauen wir mal
*
at me: uns gehts gut, bissl im stress und immernoch passiert hier nix was kizi angeht, aber wat solls! Ich ärger mich nicht mehr länger drüber! Soll mein göttergatte mal in schwingungen kommen wenns baby dann da ist *voooooolgenervtbin*
so wünsche euch allen einen schönen wochenstart
Embarazada
6620 Beiträge
10.09.2012 08:07
Mmmh den letzten smiley hab ich da gar nicht hingesetzt...
Embarazada
6620 Beiträge
10.09.2012 08:08
Ahhhh und nun noch doppel post ... Was denn hier los :8
10.09.2012 11:26
So heute wird wohl das letzte mal sein mit heißem Wetter...
Naja...

Freue mich auf Mittwoch wenn wir Termin in der Klinik haben..bin gespannt was die sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt