Oktobermamis 2012
07.09.2012 15:44
Aha. Danke.
Ich denke ja nicht, dass man Wehen fördern kann... Entweder da sind welche, oder eben nicht.
Ich denke ja nicht, dass man Wehen fördern kann... Entweder da sind welche, oder eben nicht.
07.09.2012 15:45
will auch das nur meine Verwanden kommen und da hab ich nicht viel glaub auch nicht das mein Opa ins Krankenhaus kommt denk da nur an meine Eltern und Oma +Opa meines Mannes die Ellis von ihm wohnen nicht hier also wird es ruhig werden denk ich mal
07.09.2012 16:25
Huhu
@Kallista: Also ich glaub ich lauf n bisschen ausm Ruder, was das zunehmen betrifft...
Hab bis jetzt 18,5 KG zugenommen. Aber mein Arzt hat bis jetzt noch immer nix gesagt, weil ich am Anfang so wenig gewogen hab bei meiner Größe (61 KG auf 1,76m) Dann hab ich ja aufgehört zu Rauchen und durfte ab SSW 7 nimmer schaffen. Mindestens 10 stunden am Tag im Service laufen fehlt dem Körper dann schon....
BU weiß ich net. Wie messt ihr den??? So wie beim Arzt im Liegen, oder im Stehen???
Kizi ist bei uns komplett fertig.....
Wäsche hab ich schon vor einem Monat fertig gewaschen und alles schön im Kizi in Kommoden und Schränken verstaut....
Kliniktasche ist so ne Sache bei mir. Ich kann mich irgendwie net aufraffen die zu packen, obwohl ich ja eigentlich dem Ende der SS entgegen fieber. Aber da lass ich mir für meinen Geschmack zu viel Zeit...
@NicoleS: Mit dem Besuch in der Klinik hab ich schon einiges negatives gehört in letzter Zeit, was Stress für Mutter und Kind betrifft. Mein Mann und ich haben folgendes getan:
Wir haben jedem, der potenzieller Besucher sein könnte, persönlich gesagt ob er in KH kommen darf oder nicht; oder eben erst zu Besuch nach Hause...
Ich will in den ersten 24 Stunden nach der Geburt niemanden sehen, als meinen Mann und mein Baby... immerhin ist das unser erstes Kind
In den folgenden Tagen dürfen kommen (nach telefonischer Ankündigung versteht sich):
Meine Eltern mit meiner Schwester (10 Jahre)
Meine Schwiegermama mit ihrer Mama (also die Oma meines Mannes)
Mein Schwiegerpapa mit seiner neuen Frau (aber ohne deren Kinder; 13, 15 & 18 Jahre)
Die Schwester meines Mannes und ihr Verlobter
Freunde und zukünftige Paten will ich erst zuhause sehen. Und alles anderen aus der Familie wohnen zu weit weg, als dass sie mal schnell vorbei kommen und mich besuchen wollen. Auserdem hat meine Schwester am 29. Oktober ihren 11. Geburtstag. Da kommen dann eh fast alle, die weiter weg wohnen aus meiner Familie zu Besuch. Und den Rest sehen wir dann Weihnachten....
Dem Kerl deiner Cousine würd ich den Marsch blasen, aber gewaltig. Auch wenn es der Freund deiner Cousine ist, ist das der Oberhammer was der da abzieht. Kannste da im Krankenhaus net ne Liste abgeben, wen du sehen möchtest und wen nicht. Immerhin muss er sich ja am Empfang anmelden um deine Zimmernummer zu erfahren. Da kann man doch was hinterlassen, dass man bestimmte Personen nicht sehen möchte.
Und was sagt eigentlich dein Mann dazu????

@Kallista: Also ich glaub ich lauf n bisschen ausm Ruder, was das zunehmen betrifft...

Hab bis jetzt 18,5 KG zugenommen. Aber mein Arzt hat bis jetzt noch immer nix gesagt, weil ich am Anfang so wenig gewogen hab bei meiner Größe (61 KG auf 1,76m) Dann hab ich ja aufgehört zu Rauchen und durfte ab SSW 7 nimmer schaffen. Mindestens 10 stunden am Tag im Service laufen fehlt dem Körper dann schon....

BU weiß ich net. Wie messt ihr den??? So wie beim Arzt im Liegen, oder im Stehen???

Kizi ist bei uns komplett fertig.....

Wäsche hab ich schon vor einem Monat fertig gewaschen und alles schön im Kizi in Kommoden und Schränken verstaut....

Kliniktasche ist so ne Sache bei mir. Ich kann mich irgendwie net aufraffen die zu packen, obwohl ich ja eigentlich dem Ende der SS entgegen fieber. Aber da lass ich mir für meinen Geschmack zu viel Zeit...

@NicoleS: Mit dem Besuch in der Klinik hab ich schon einiges negatives gehört in letzter Zeit, was Stress für Mutter und Kind betrifft. Mein Mann und ich haben folgendes getan:
Wir haben jedem, der potenzieller Besucher sein könnte, persönlich gesagt ob er in KH kommen darf oder nicht; oder eben erst zu Besuch nach Hause...
Ich will in den ersten 24 Stunden nach der Geburt niemanden sehen, als meinen Mann und mein Baby... immerhin ist das unser erstes Kind

In den folgenden Tagen dürfen kommen (nach telefonischer Ankündigung versteht sich):
Meine Eltern mit meiner Schwester (10 Jahre)
Meine Schwiegermama mit ihrer Mama (also die Oma meines Mannes)
Mein Schwiegerpapa mit seiner neuen Frau (aber ohne deren Kinder; 13, 15 & 18 Jahre)
Die Schwester meines Mannes und ihr Verlobter
Freunde und zukünftige Paten will ich erst zuhause sehen. Und alles anderen aus der Familie wohnen zu weit weg, als dass sie mal schnell vorbei kommen und mich besuchen wollen. Auserdem hat meine Schwester am 29. Oktober ihren 11. Geburtstag. Da kommen dann eh fast alle, die weiter weg wohnen aus meiner Familie zu Besuch. Und den Rest sehen wir dann Weihnachten....
Dem Kerl deiner Cousine würd ich den Marsch blasen, aber gewaltig. Auch wenn es der Freund deiner Cousine ist, ist das der Oberhammer was der da abzieht. Kannste da im Krankenhaus net ne Liste abgeben, wen du sehen möchtest und wen nicht. Immerhin muss er sich ja am Empfang anmelden um deine Zimmernummer zu erfahren. Da kann man doch was hinterlassen, dass man bestimmte Personen nicht sehen möchte.
Und was sagt eigentlich dein Mann dazu????
07.09.2012 16:39
Zitat von Winterstiefel:
Aha. Danke.
Angeblich soll der Tee auch den Muttermund weicher machen und die geburtszeit verkürzen. Mit dem "Wehen fördern" hat das weniger zu tun, also auch, aber das andere steht im Vordergrund.... So kenne ich es...
Ob's hilft keine Ahnung aber schaden wird's wohl nicht

07.09.2012 16:58
Zitat von Millachen:
Zitat von Winterstiefel:
Aha. Danke.
Angeblich soll der Tee auch den Muttermund weicher machen und die geburtszeit verkürzen. Mit dem "Wehen fördern" hat das weniger zu tun, also auch, aber das andere steht im Vordergrund.... So kenne ich es...
Ob's hilft keine Ahnung aber schaden wird's wohl nicht![]()
Hm. Man nimmt den Tee doch oral ein... Wie soll das an den Muttermund kommen?
Aber gut, ich will nicht alles schlecht reden. Der Placebo-Effekt soll ja nicht zu unterschätzen sein

07.09.2012 17:17
Hallo Mädels, ich melde mich nach ewig langer Abwesenheit auch mal wieder
Hatte viel um die Ohren mit dem Umzug und dann den ganzen Besorgungen etc...
Aber nun finde ich endlich wieder Zeit, um online zu sein... also länger als sonst
Wie gehts euch allen denn? Mir erstaunlich gut... Hab kaum Wehwehchen, außer mal ein wenig Sodbrennen und Rückenschmerzen, worüber ich echt happy bin. Also es ist wirklich eine angenehme und entspannte Schwangerschaft geworden. Sah anfangs ja etwas anders aus.

Aber nun finde ich endlich wieder Zeit, um online zu sein... also länger als sonst

Wie gehts euch allen denn? Mir erstaunlich gut... Hab kaum Wehwehchen, außer mal ein wenig Sodbrennen und Rückenschmerzen, worüber ich echt happy bin. Also es ist wirklich eine angenehme und entspannte Schwangerschaft geworden. Sah anfangs ja etwas anders aus.
07.09.2012 19:22
@Bibbi
mein Beileid, hoffe es klappt bald richtig......
@Himbeerblättertee
nachdem mein Mann ihn mir am Dienstag endlich gekauft hat, und ich Dienstag Abend dann aber in Kh bin, hab ich mich schon geärgert. Aber ich hab gestern das Ok von der Ärztin hier bekommen. Darf ihn hier im Kh trinken
@me
also von mir gibts nix neues. Lieg nur faul rum, lese oder lauf mal durchs Haus.
Hatte heut zwar nochmal Doppler und es ist mit dem kleinen alles ok, aber sonst erleb ich nix.
Haben nicht mal ein TV im Zimmer.
ich warte sehsüchtig auf Montag und hoffe, dass die Einleitung schnell wirkt und vorallem ohne große schmerzen.
Meine Bettnachbarin hat vorgestern Nacht ihren kleinen Sohn per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht. Der ist sooo süß und Brav. Macht kaum geschrei und wenn dann auch nicht sehr laut
Er heißt Henry, das ist auch ein goldiger Name
Wir haben uns aber endlich für einen Namen entschieden und unser kleiner wird Leon heißen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, bis bald wieder
mein Beileid, hoffe es klappt bald richtig......
@Himbeerblättertee
nachdem mein Mann ihn mir am Dienstag endlich gekauft hat, und ich Dienstag Abend dann aber in Kh bin, hab ich mich schon geärgert. Aber ich hab gestern das Ok von der Ärztin hier bekommen. Darf ihn hier im Kh trinken
@me
also von mir gibts nix neues. Lieg nur faul rum, lese oder lauf mal durchs Haus.
Hatte heut zwar nochmal Doppler und es ist mit dem kleinen alles ok, aber sonst erleb ich nix.
Haben nicht mal ein TV im Zimmer.
ich warte sehsüchtig auf Montag und hoffe, dass die Einleitung schnell wirkt und vorallem ohne große schmerzen.
Meine Bettnachbarin hat vorgestern Nacht ihren kleinen Sohn per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht. Der ist sooo süß und Brav. Macht kaum geschrei und wenn dann auch nicht sehr laut
Er heißt Henry, das ist auch ein goldiger Name
Wir haben uns aber endlich für einen Namen entschieden und unser kleiner wird Leon heißen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, bis bald wieder
07.09.2012 19:40
Zitat von Winterstiefel:
Zitat von Millachen:
Zitat von Winterstiefel:
Aha. Danke.
Aber gut, ich will nicht alles schlecht reden. Der Placebo-Effekt soll ja nicht zu unterschätzen sein![]()
Naja, wenn ich Kopfweh hab nehm ich die schmerztablette ja auch oral ein und quetsch mir die ned aufn Kopf!

Es ist auch nicht vollkommen bewiesen dass der Tee wirklich hilft, aber ist ja wie mit anderen Homöopathischen Sachen auch

Solange es nicht schadet kann man es ja probieren.
07.09.2012 19:58
Zitat von Millachen:
Zitat von Winterstiefel:
Zitat von Millachen:
Zitat von Winterstiefel:
Aha. Danke.
Aber gut, ich will nicht alles schlecht reden. Der Placebo-Effekt soll ja nicht zu unterschätzen sein![]()
Naja, wenn ich Kopfweh hab nehm ich die schmerztablette ja auch oral ein und quetsch mir die ned aufn Kopf!![]()
![]()
Es ist auch nicht vollkommen bewiesen dass der Tee wirklich hilft, aber ist ja wie mit anderen Homöopathischen Sachen auch![]()
Solange es nicht schadet kann man es ja probieren.
Schulmedizin wirkt ja aber doch ganz anders. Ich traue einem Heißgetränk einfach keine wahnsinns Wirkung zu.
Aber Recht hast du. Schaden wird so eine Tasse Tee sicher nicht.
Ich bin grade total gestresst. Mein Arbeitgeber macht riesen Ärger wegen des Firmenwagens den ich hatte.
Mir wird unterstellt dem Schäden zugefügt und nicht gemeldet zu haben. Die wollen jetzt mehrere tausend Euro von mir haben. Eben habe ich erst mal ne Runde geheult.
Naja. Jetzt machts der Anwalt. Einen Monat vor der Geburt kann ich das echt nicht gebrauchen.
07.09.2012 22:21
Zitat von Kallista:
huhu ihr lieben
@ nicole: ICHer steht grad aufn herd zum kochen. also das wasser.. di eblätter warten drauf dass das wasser kocht... ohh der schmeckt sooo lecker !!! frisch aus dem garten
![]()
![]()
dammmassage bekomm ich auch schon.. so ziemlich jeden tag.. mein mann is da etwas nachsichtig... aber ich komm ja nimmer wirklich hin ..
sagt mal was habr ihr denn zugenommen jetzt? un dwie is euer BU ?
also ich hab zugenommen 6,5 kilo .. (bin 180 groß, und wog am anfang 80,1 kilo) und mein BU is jetzt bei 115cm ...
habt ihr jetzt alle schon alles fertig? kizi? wäsche? kliniktasche?
also ich nicht! das einzigste was fertig is, is die gewaschene wäsche![]()
Zugenommen hab ich bis jetzt knapp 9 Kilo und Bauchumfang liegt bei 118cm
Kinderzimmer wird morgen angefangen da wir heute Boden gekauft haben und den morgen verlegen und dann werden die Möbel rein, die Wäsche wird von Oma durchgewaschen und dann frisch in die Wohnung gebracht (: Da wir noch keine Waschmaschine haben. Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt, wird erst gepackt wenn ich fertig umgezogen bin solang muss der Krümel auch warten

07.09.2012 23:06
@ taurus: willkommen zurück! Hatte vor eeeeeewigkeiten schon nach dir gefragt und mir schon sorgen gemacht.
@ Winterstiefel: ach du Schande! Blöde Firma! Geht's noch? Lass das bloß den Anwalt regeln, sowas kannst du jetzt sicher nicht gebrauchen.
@ unico: da habt ihr ja morgen ordentlich was zu tun. Gut dass die Oma hilft
@ Himbeerblättertee: den habe Ich auch vor der SS getrunken, als Fruchtbarkeitstee, Weils nicht klappte. Im 2. Zyklus damit bin ich schwanger geworden
ob man jetzt dran glaubt....?! Das ist jedem selbst überlassen.
Unsere hebi aus dem GKV sagt: ab der 32. SSW täglich 2 Tassen, jeweils nur ca 1 TL Blätter. Dann nach 10 Tagen eine Pause einlegen (hab nur grad vergessen wie lange
) und dann wieder 10 Tage usw...
Ich werd's nächste Woche mal anfangen!
@ Winterstiefel: ach du Schande! Blöde Firma! Geht's noch? Lass das bloß den Anwalt regeln, sowas kannst du jetzt sicher nicht gebrauchen.
@ unico: da habt ihr ja morgen ordentlich was zu tun. Gut dass die Oma hilft

@ Himbeerblättertee: den habe Ich auch vor der SS getrunken, als Fruchtbarkeitstee, Weils nicht klappte. Im 2. Zyklus damit bin ich schwanger geworden

Unsere hebi aus dem GKV sagt: ab der 32. SSW täglich 2 Tassen, jeweils nur ca 1 TL Blätter. Dann nach 10 Tagen eine Pause einlegen (hab nur grad vergessen wie lange

Ich werd's nächste Woche mal anfangen!
08.09.2012 01:06
noch 5 wochen
puh.
bin so ungeduldig, kann es aber andererseits auch kaum fassen.

bin so ungeduldig, kann es aber andererseits auch kaum fassen.
08.09.2012 05:04
@ Winterstiefel ich würd das auch den Anwalt machen lassen.
Ich find den Himbeerblättertee eckelhaft , mir hat der nie geschmeckt. Ich bin auch kein Freund von Homöopathie bzw trau ich den Sachen einfach nicht. Aber mein MuMu war recht fix auf beim ersten ob es am Tee lag keine Ahnung.
Ich hab so Sodbrennen und bin davon wach geworden, dabei hab ich so gut geschlafen heute Nacht, so ein Mist! Heute schon wieder ne Feier meine kleinste Cousine wird 18. Die zeit vergeht.
Zur zeit hab ich echt das Gefühl die zeit um mich rennt , nur bei mir bleibt sie stehen und nix geht Vorran und jeder sagt, hast es ja bald. Na ja klar schafft man sie letzten Wichen auch noch aber wie?!? Schön ist definitiv anders und nicht so wie es jetzt ist.
Ich find den Himbeerblättertee eckelhaft , mir hat der nie geschmeckt. Ich bin auch kein Freund von Homöopathie bzw trau ich den Sachen einfach nicht. Aber mein MuMu war recht fix auf beim ersten ob es am Tee lag keine Ahnung.
Ich hab so Sodbrennen und bin davon wach geworden, dabei hab ich so gut geschlafen heute Nacht, so ein Mist! Heute schon wieder ne Feier meine kleinste Cousine wird 18. Die zeit vergeht.
Zur zeit hab ich echt das Gefühl die zeit um mich rennt , nur bei mir bleibt sie stehen und nix geht Vorran und jeder sagt, hast es ja bald. Na ja klar schafft man sie letzten Wichen auch noch aber wie?!? Schön ist definitiv anders und nicht so wie es jetzt ist.
08.09.2012 08:51
@jenjae: Das ist nett von dir, dass du nach mir gefragt hast. Aber mir gehts sehr gut. Hatte wie gesagt nur sooooo viel um die Ohren dass ich einfach so gut wie gar nicht online war... Aber nun bin ich wieder da und habe nichts weiter zu tun als auf die Geburt zu warten
@Geburt: Also ich muss sagen, dass ich so langsam Angst bekomme. War vorgestern zur Geburtsplanung im KH und da hat gerade jemand entbunden. Oh man, ich dachte die arme Frau stirbt
Sie hat so sehr geschrien, dass ich nur noch dachte "Oh Gott, ich will das nicht". Aber kurz danach schrie dann ihr Baby und mir standen Tränen in den Augen
@Schnulli: Drücke die Daumen dass alles gut geht und du euren Leon bald in den Armen hälst
@Claire: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Greta

@Geburt: Also ich muss sagen, dass ich so langsam Angst bekomme. War vorgestern zur Geburtsplanung im KH und da hat gerade jemand entbunden. Oh man, ich dachte die arme Frau stirbt

@Schnulli: Drücke die Daumen dass alles gut geht und du euren Leon bald in den Armen hälst

@Claire: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Greta

08.09.2012 10:36
@Himbeerblättertee: Ich habe welchen da- weil ich auch damit versucht hab schwanger zu werden (hat dann übrigens gleich im ersten Zyklus mit Tee geklappt...aber wer weiß on das daran lag)
Jedenfalls steht auf der Verpackung drauf, das er eine weichmachende Wirkung von Bindegewebe hat...und die Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten soll...
Wenn ich soweit komme, dann würde ich ihn ab 36+0 trinken- ich finde nämlich auch das er ganz okay schmeckt... aber mehr als 2 Tassen würde ich auch nicht runter bekommen.
Jedenfalls steht auf der Verpackung drauf, das er eine weichmachende Wirkung von Bindegewebe hat...und die Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten soll...
Wenn ich soweit komme, dann würde ich ihn ab 36+0 trinken- ich finde nämlich auch das er ganz okay schmeckt... aber mehr als 2 Tassen würde ich auch nicht runter bekommen.

- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt